PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf mit Skype - Roaming?


SamLombardo
2013-08-05, 18:30:21
Hi. Wenn ich ein Handy im Ausland anrufe via Skype (also der Angerufene ist nicht im Internet, sondern ich würde über Skype die reguläre (auch über skype kostenpflichtige) Handynummer anrufen, zahlt dann der Angerufene Roaming Gebühren?

Danke, Sam

Plutos
2013-08-05, 18:34:55
Natürlich. Das weiß doch der Angerufene nicht, von welchem Gerät aus du anrufst ;). Für den erscheint es wie ein "ganz normaler" Anruf.

SamLombardo
2013-08-05, 19:00:09
Hm. Stimmt auch wieder. Schade. Danke für die Info;)

sei laut
2013-08-05, 19:10:58
Warum Skype? Um in dem Fall nach deutschem Tarif zu telefonieren brauchst du ein deutsches Gateway - nur wird Skype dich im Ausland auf das nächstgelegene leiten, also das im Ausland. Gibt aber andere SIP Anbieter.

Man zahlt nur die Verbindung ab Gateway zu Telefon. Über deutsches Gateway zu einer deutschen Nummer ist Inland-Tarif.

Muselbert
2013-08-05, 19:24:01
Warum Skype? Um in dem Fall nach deutschem Tarif zu telefonieren brauchst du ein deutsches Gateway - nur wird Skype dich im Ausland auf das nächstgelegene leiten, also das im Ausland. Gibt aber andere SIP Anbieter.

Man zahlt nur die Verbindung ab Gateway zu Telefon. Über deutsches Gateway zu einer deutschen Nummer ist Inland-Tarif.

Ich glaub du hast dich verlesen. Es geht darum, ob jemand, der im Ausland ist und via Skype aufs Handy angerufen wird, Roaminggebühren bezahlen muss. Und die Antwort ist definitiv ja.

sei laut
2013-08-05, 19:38:36
Wenn der andere mit Handy im Ausland ist, dann blöd. Dann zahlt man definitiv immer.
Stimmt, habs verkehrt herum gelesen.