PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Aufbaustrategie-Spiele?


Moltke
2013-08-05, 20:20:02
Tropico 4 und Siedler 7 jetzt endlich durch. Gerade Tropico was super! Wer hätte gedacht, dass deutsche Sprache so lustig sein kann ("...und für poltische Fragen, wenden sie sich bitte an die Wachen vor dem Palast." :freak: )

Gibt es in dem Bereich eher (gemütlicherer) Aufbaustrategie vergleichbares?

Danke

Taigatrommel
2013-08-05, 21:53:52
Du wirst sie vmtl. schon kennen, doch ich werfe hier die "Anno"-Reihe mal in den Raum. Die sind allerdings jetzt weder lustig noch niedlich (von der Grafik her), sondern eher realistisch gehalten.

Ansonsten sind die älteren SimCity Teile nach wie vor sehr spielenswert.


Richtig gemütlich ist dann Civilization, wobei du dort erstens rundenbasiert spielst und zweitens auf größerer Ebene die Handlungen vornimmst.

ux-3
2013-08-05, 22:02:47
Sid Meier's Railroads! fällt mir spontan ein.

EL_Mariachi
2013-08-05, 22:28:13
Siedler 2 TNG ist noch zu empfehlen...

LivingAudio
2013-08-05, 23:19:42
rollercoaster tycoon 2 hat mich damals viele nächte lang gefesselt - ist immernoch gut :)

Eisenoxid
2013-08-05, 23:29:42
Cities in Motion - zwar nicht direkt Aufbaustrategie, sondern eher Infrastrukturgestaltung, aber gefällt evtl. trotzdem.

Anno 1404 hat imo auch gewissen Witz. 2070 ist dagegen eher düster.

Marscel
2013-08-05, 23:30:27
Pharao

koboltzz
2013-08-06, 15:09:42
Age of Empires I-II (Teil III hat mMn keinen Charme)
Empire Earth I-II (Teil III ist eine Katastrophe)
Siedler VI Gold (bester Teil der Serie bis heute)
SimCity 4 (neuester Teil total verbuggt)
Supreme Commander I (Teil 2 ist nicht ansatzweise so gut)
Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Mein persönlicher Favorit der Teile)