PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - 8.1 Preview

Snatch
2013-08-05, 21:03:54
Hallo auch,

hat von euch schon jemand die 8.1 Preview im Einsatz? Ich hätte da nämlich mal ein Problem :biggrin:

Es kommt sehr oft vor, vor allem beim Arbeiten mit dem Explorer, dass der Bildschirm kurz dunkel wird und der Explorer danach geschlossen wird. Meistens wenn ich Funktionen welche über die rechte Maustaste zu erreichen sind anwenden möchte. Ich komme in den Explorer auch nur über den Umweg einer Verlinkung auf ein Verzeichnis rein. Klicke ich den Explorer direkt mit deinem Icon an, gleiches Spiel wie oben beschrieben. Ach wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Mülleimer klicke startet es den Desktop neu. Um zu löschen muss ich über den Umweg "Doppelklick" auf Mülleimer etc...

Kennt ihr das Problem?

Gruß,
Snatch

Rente
2013-08-05, 22:08:07
Ich hab 8.1 seit dem Release der Preview installiert, das Problem kann ich aber nicht nachvollziehen, irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Hört sich für mich nach Problemen mit einem Fremdprogramm an das sich in das Kontextmenü einklinkt. ZIP-Programme, CCleaner, Defraggler oder irgendetwas ähnliches was so etwas macht installiert bzw. vor dem Upgrade installiert gehabt?
Und überhaupt, Upgradeinstallation oder saubere Neuinstallation?

Snatch
2013-08-06, 00:46:38
Fehler ist behoben, aber frag mich nicht was es war.
Ich habe mal die Autodesk Produkt Design Suit 2013 deinstalliert, weil die auch Probleme machte und die 2014
morgen drauf soll und ich habe die Wlan-Treiber und das Tochpad erneuert. Nun geht wieder alles.