PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HX50 / HX20 Langzeitbelichtung wie?


F5.Nuh
2013-08-06, 00:28:39
Moin,

bin grad voll im Stress :freak::frown: Heute um 18 uhr geht mein Flug und ich muss noch zur Arbeit. Gestern ( 5.08.2013 ) kam meine Sony HX 50 an.

Vorher besaß ich eine Panasonic TZ-10, mit der ich recht zufrieden war.

Die Panasonic hatte unter den Scene-Modi das Programm "Sternenhimmel". Das brauchte ich nur auswählen und ich konnte zwischen einer Verschlusszeit von 15 / 30 / 60 Sekunden wählen.

Die Sony bietet sowas nicht direkt an (hat auch ähnliche wählbare Programme), aber ich kann dort keine Verschlusszeit wählen.

Jemand vielleicht so auf die schnelle ein Tipp? :frown: Die Bedienungsanleitung welche dabei ist soll nciht wirklich helfen..... :freak:

http://i.imagebanana.com/img/8p2v4rvv/thumb/P1030580.JPG (http://www.imagebanana.com/view/8p2v4rvv/P1030580.JPG)

So sieht es dann z.B. aus, was ich meinte.

Evtl. hat einer von euch eine Sony dieser Baureihe und kann mir auf die "schnelle" erklären wie das geht.

Grüße Nuh

Gast
2013-08-06, 12:27:27
Also mein Tipp wäre mal M am Moduswahlrad auszuwählen.

littlejam
2013-08-09, 23:01:13
S(hutter) auf dem Wählrad und dann die Zeit einstellen.

Gruß

HAL
2013-08-19, 11:18:26
Wahrscheinlich schon zu spät aber:
M nehmen.
Bei S wird die Kamera alles versuchen um das Bild hell genug zu kriegen und höchstwahrscheinlich überbelichten.

Außerdem ist eine etwas kleinere Blende (wobei bei so kleinen Sensoren wahrscheinlich nicht so tragisch) förderlich und ISO sollte natürlich auf 100 stehen.