PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich noch gute free Games für den PC ?


duty
2013-08-06, 03:55:16
neuere oder Neue die mit Vista und Win7/8 laufen .. ?

hallt Stop ...
ich meine jetzt nicht diese retro games ano C64 ,
diese art von games machen mir einfach (k)einen spaß ,
sondern so in richtung DX 9 bis 11 mit guter grafik und das man auch mit hoher auflösung zocken kann.

das letzte was mir bekannt war,
war TheBabylonProject_v3_4b das war richtig klasse naja grafik ging noch so
leider wurde die weiter entwicklung und auch die mods eingestellt
sehr sehr schade ist das :frown:

Live For Speed ob das free oder demo ist ?
steht demo im Readme mir ist aber keine beschränkung da groß aufgefallen, kann man auch mit der maus spielen nur ist mir das etwas zu langweilig immer im kreis zu fahren ..

sieht irgendwie immer noch ziemlich mau aus 2012/2013 PC free PC games ?

oder kennt da wer was neueres gutes ?

PS: kauf und online games interessieren mich nicht,
ist mir zu umständlich mit der frei schaltung und dem kopierschutz
weil die oft nur von CD gehen das macht krach nervt.

lars0816
2013-08-06, 04:19:12
Battle for Wesnoth ist ein super gemachtes Taktikspiel, würde ich sogar Geld für ausgeben.
Ähnlich gut sind FreeCiv oder OpenTTD (Transport Tycoon Remake), beide eher Aufbaustrategie.
Rise&Fall gibts noch, das kenne ich selbst nicht, sieht aber für ein Freeware Game bombastisch gut aus (auch Strategie).

Was Shooter angeht sollen Nexuiz und Cube 2 Sauerbraten ziemlich gut sein,die haben beide gute Grafik. Aber keine Ahnung was die im Singleplayer bieten.

ansonsten gibts unter http://www.battlezone1.com/ die Weiterentwicklung von Battlezone. Auch wenn die Optik in die Jahre gekommen ist finde ich die Mischung aus Action und Strategie bis heute spielerisch unerreicht.

duty
2013-08-06, 04:53:51
Battlezone sieht interessant aus nur kein Link wo man sich das Game als ganzes runter laden kann
und sagte auch
keine Online Games damit kann ich nichts anfagen weil no DSL,
es nervt auch immer wenn man z.b. DSL hat oder hätte es mal wieder nicht funktioniert man aus langeweile nicht spielen kann weil es nur online geht das ist mist vorallen wenn die Games dann mal etwas älter sind und die Server abgestellt sind ,
sagte auch wleche mit Grafik und nicht VGA Modus

z.b. hat TheBabylonProject noch eine fast gute Grafik ist aber DX 9, DX10/DX11 währe aber schöner
Games die man in 1920x1080 Pixel zocken kann.


nee ich suche nur was , was man so spielen kann ohne internet

Shink
2013-08-06, 06:53:58
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ganz nette Grafik, spaßig und teilweise durchaus innovativ (unterstützt z.B. den Wii-Controller): Supertuxkart (http://supertuxkart.sourceforge.net/)

Astromenace (http://www.viewizard.com/astromenace/index_linux.php) ist ein ganz nett aussehender Scrolling Shooter.

Auch ganz nett sehen Stuntrally (https://code.google.com/p/vdrift-ogre/) oder Diaspora (http://diaspora.hard-light.net/) aus - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Und dann gibt es noch einige FPS wie Xonotic, Alien Arena, Warsow u.ä.

doublehead
2013-08-06, 07:05:03
http://nitronic-rush.com/

http://www.deadcyborg.com/

http://astoryaboutmyuncle.com/

http://gamejolt.com/games/arcade/zineth/8926/

duty
2013-08-06, 17:45:05
Erst mal Danke für die Infos einiges ist interessant und vielleicht kommt noch mehr von Euch ? leider wird man heute über s.g. PC (CD/DVD) Gamer Magazine nicht mehr informiert steht nur noch Schrott drin keine Free Games.. so das man bald denkt es gibt es nichts ? was wohl doch nicht der Fall ist ,dann fragt man doch lieber in Foren und kauft diese Magazine einfach nicht mehr und sparrt das Geld .

Die Geschmäcker sind ja verschieden der eine mag Baller der andere nicht und lieber Autorenn oder gute Simulationen-Strategie Games und was es noch so gibt .

Watson007
2013-08-06, 17:46:36
die c´t gibt doch jährlich DVDs auf ihren Zeitschriften raus mit vielen freien Spielen und teils Sondereditionen.

duty
2013-08-06, 17:55:09
ich kaufe generell keine PC Magazin mehr weil die teuer und schlecht geworden sind,
wo zu gibt es Interent und gute Foren wo man sich über gute Free Games selber Austauschen kann
dafür ist mein Thema a.u. auch gedacht,
Gute Free Games für Alle.

DrFreaK666
2013-08-07, 01:14:25
Auf chip.de findet man freeware games und auf indiegames.com wird man auch recht gut informiert (aber nicht nur über freeware...)
http://m.chip.de/test/Kostenlose-Spiele-runterladen-Diese-Spiele-will-jeder_53476437.html
http://indiegames.com/index.html
Wenn man die Augen offen hält, dann hat man übrigens die Möglichkeit Spiele günstig zu kaufen. Habe mir vor ein paar Tagen Prey für 2,49€ gekauft. Danke MM. Ist zwar kein aktueller Kracher, mit ein paar Mods sieht es aber besser aus als ein Großteil der freeware-Titel
http://mobil.computerbild.de/artikel/cbs-News-Bunt-gemischt-kostenlose-spiele-3748263.html
http://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_freeware_video_games

seaFs
2013-08-07, 01:46:17
Wie wärs mit "The Dark Mod"?
http://www.thedarkmod.com/main/
Thief auf Basis der Doom3-Engine. Dank idTech4-Opensource ist es mittlerweile ohne Doom3 lauffähig, ist als Finale Version draußen und bietet unzählige Missionen. Keine AHnung, ob es mit dem Sikkmod zusammen läuft, ist aber sicherlich genauso modbar wie Doom3.