PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG G2


Seiten : [1] 2

iFanatiker
2013-08-07, 17:28:32
Aktuell läuft die offizielle Präsentation dieses doch sehr interessanten Gerätes.

Die technischen Speccs jetzt mal bei Seite - mal für mich drei sehr interessante Punkte:

1. Die Kamera Linse ist endlich mal wieder bei einen Phone mit Saphir Glas geschützt!

2. Die Lösung von LG bzgl. der "Ein Hand" Bedienung ist sehr interessant mit dem "Wheel" auf der Rückseite.

3. Anscheinend nächste Generation von Zellen mir nochmals gesteigerter Ladedichte. Der Akku hat 3000 mAh obwohl das Gerät kaum größer als ein S4 ist.

Frage ist nur wieder wie es LG mit Updates hält und ob der Loader locked ist...oder ob vielleicht eine Google Edition kommt. Dann würde ich es mir direkt kaufen. :freak:

Edit: Ok...auch ein OIS ist an Board.

Zergra
2013-08-07, 18:38:17
Das sieht echt nett aus :D

nur der Preis lässt auf sich warten, 2,28Ghz S800 hehe :D

Thunder99
2013-08-07, 22:24:26
5,2" und dabei nicht (viel) größer als das S4 ist eine Hausnummer. Tasten auf der Rückseite finde ich gewöhnungsbedürftig. Ist das Smartphone zu schmal das die Tasten an der Seite sein können?

Kira
2013-08-07, 22:36:25
mir persönlich gefallen folgende Dinge nicht:

- fest installierter Akku (lässt sich die Rückseite dadurch überhaupt wechseln? würde eher nein sagen?)

- Rückseite um die Kamera herum finde ich mega hässlich. Die Idee ist nett, aber hässlich gelöst und ich bleibe lieber bei den seitlichen Tasten und nehme zur Not die 2. Hand dazu.

- Vorne hat man an den Rändern alles perfekt gelöst, ABER, wieso nicht die Softkeys um das LG herum gelegt, sodass man nicht an Display für die Menü Icons usw verliert? Somit ist die Fläche unten verschwendet/tot. Beim S4 z.B. ist unten der Homebutton und links und rechts die bekannten Menü/zurück.

- 2GB Ram, ansonsten protzt das Ding mit High End und in einem Monat kommt das Note 3 mit 3GB Speicher raus. Selbst wenn 2GB locker ausreichen, ist das im 1:1 Duell etwas schade.


Ansonsten Respekt, liest sich gut und man kann nur hoffen, dass Konkurrenz entsteht. Nur Samsung allein wird oben langweilig und ich war schon froh, dass das HTC One schon vieles vorgelegt hat ehe Samsung die Augen öffnen musste (Stereo Lautsprecher, Verarbeitung).

btw: in Vergangenheit war die Updatepolitik von LG soweit ich weiß nicht unbedingt die beste, sofern sie das nicht massiv bessern, wäre das auch ein Negativpunkt.

Heimatsuchender
2013-08-07, 22:37:53
Und jetzt mal ganz ernsthaft: Was soll ich in einem Smartphone mit dieser Power?


tobife

Simon
2013-08-08, 05:48:45
Und jetzt mal ganz ernsthaft: Was soll ich in einem Smartphone mit dieser Power?
Die Frage ist eher: Ab wann drosselt die CPU und GPU wieviel, wenn man die Power auch mal nutzen will?
Sowohl Akku limitiert als auch die Kuehlung.

Thunder99
2013-08-16, 17:06:47
@ Kira:

Zu den 2GB Ram sollte man aber wissen das dieser nur 1 Chip ist und das Note 3 dann die ersten 3GB Ram Chips bekommen die Samsung selber entwickelt hat ;)

Logan
2013-09-10, 17:09:15
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/das-handy-lg-g2-ist-der-massstab-fuers-neue-iphone-von-apple-a-921130.html

Klingt doch mal sehr fein :up:

Nightspider
2013-09-10, 17:45:00
Der Einschaltknopf auf der Rückseite ist eine echte Missgeburt.
Ich versteh nicht wie man sich so etwas ausdenken kann.

-Scud-
2013-09-10, 17:48:13
und warum "nur" 16 gb speicher (davon ca. 10 gb frei nutzbar) und keine erweiterungsmöglichkeit?

Silent3sniper
2013-09-10, 17:48:24
Der Einschaltknopf auf der Rückseite ist eine echte Missgeburt.
Ich versteh nicht wie man sich so etwas ausdenken kann.

Scheint doch gut zu funktionieren und zum Einschalten braucht man ihn nichtmal.

Botcruscher
2013-09-10, 18:02:11
Kein SD-Slot -> Tonne
Da scheitert ein gutes Gerät wieder an der Unfähigkeit. HTC lässt grüßen.

Frage ist nur wieder wie es LG mit Updates hält

Existieren quasi nicht.

beats
2013-09-10, 18:32:29
Super Gerät. Anordnung der Wippen und Anschalters finde ich sehr gelungen. Das N9 brauchte auch keinen Tasteneinsatz.

Zergra
2013-09-10, 20:13:42
16 / 32 GB, dann kennt man wohl den neuen Speicher des Nexus 5 :D

Nightspider
2013-09-10, 22:03:02
Scheint doch gut zu funktionieren und zum Einschalten braucht man ihn nichtmal.

Nein der funktioniert nicht gut. Man muss erst rumfühlen wo der Knopf ist.
Zumindest traf ich ihn auf der IFA eher selten auf anhieb.

Und mit der Klopffunktion kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Adam D.
2013-09-11, 09:29:44
Nein der funktioniert nicht gut. Man muss erst rumfühlen wo der Knopf ist.
Zumindest traf ich ihn auf der IFA eher selten auf anhieb.

Und mit der Klopffunktion kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Und man darf sich ja auch keinesfalls nur 2 Tage Zeit nehmen, um sich an das neue Design zu gewöhnen. Das wäre ja Wahnsinn.

Nightspider
2013-09-11, 10:16:37
Anandtech scheint ja recht angetan zu sein vom G2 und die Batterielaufzeit ist wohl auch neue Spitzenleistung.

4Fighting
2013-09-11, 10:43:40
und warum "nur" 16 gb speicher (davon ca. 10 gb frei nutzbar) und keine erweiterungsmöglichkeit?


bei 32gb bleiben dann noch 24gb übrig...

Sensationell, wenn man ein paar Mp3s, apps und dann mal ein Video in 1080p mit 60FPS aufnehmen möchte.

Wie lang kann man dann aufnehmen 2-3 min ?:freak:

4Fighting
2013-09-16, 06:55:32
Ist wohl etwas länger schon bekannt, aber ich bin es gestern drauf gestoßen.

Toll ist, dass die koreanische Version des G2 einen wechselbaren Akku hat (2610mah; also kleiner) und einen micro-sd Slot.

http://www.gsmarena.com/korean_lg_g2_to_feature_2610_removable_battery_microsd_card_slot-news-6546.php

Thunder99
2013-09-16, 11:11:24
Evt Testlauf gegen Marktführer Samsung

AcmE
2013-09-16, 11:50:32
Ist wohl oft so im asiatischen Raum.
Das HTC One gibt es auch mit MicroSD,
wechselbarem Akku und Dual-Sim.

Avalox
2013-11-07, 17:26:21
Verizon {USA} verkauft gerade über Amazon das G2 für 199$ ohne Vertrag.
Da scheint also bei den Geräten noch einiges möglich zu sein.

http://www.droidgamers.com/index.php/game-news/hardware-a-devices/6951-amazon-puts-the-lg-g2-phone-on-sale-for-199-off-contract-for-a-limited-time

maximum
2013-11-07, 17:34:57
Ich finde es ein absolutes Unding, dass sich ein Provider ein Feature (hier drahtloses Laden) für ein Gerät reservieren kann. Auf den freien Markt kommt es dann ohne das Feature. Das ist ne ganze Ecke schlimmer als ein Branding. :mad:

Die gelbe Eule
2013-11-12, 16:33:39
Meine Freundin hat seit 3 Tagen eins, konnte es komplett reinrichten.
Das Display ist schön knackig, Full HD Videos sehen einfach klasse aus.
Kamera ist bisweilen gut, auch Abends/Nachts ordentlich.
Sind einige coole Features dabei wie das doppelt Tippen auf den Bildschirm zm aktivieren/deaktivieren oder Multitasking.
Die Größe ist auch sehr angenehm, mir war das Note 2 dagegen einen Tick zu groß.

Leider sind die Themes sehr auf Kinder fokussiert, außer das stock, aber mit dem MIUI Launcher drüber stehen einem ungeahnte Möglichkeiten offen, beide UIs zu kombinieren.
Natürlich ist es schnell, browsen macht Spaß.

Über handytick mit ADAC BASE Tarif war es für 1€ Anzahlung bei 29€ Fullflat sogar sehr günstig. Zieht man den aktuellen Gerätepreis von 435€ ab, zahlt man auf 2 Jahre gerechnet nur 10€ für den Tarif.

Würde mein Xperia S nicht noch bis Mai laufen, wäre dies wohl mein nächstes Smartphone, da es rundum gelungen ist. Das ich den Akku nicht wechseln kann, 3000mAh sollten reichen und die SD Karte fehlt, zur Not kann es auch über Mirco USB Sticks annehmen, kann man diese Nachteile verschmerzen.

desert
2013-11-13, 11:08:40
Meine Freundin hat seit 3 Tagen eins, konnte es komplett reinrichten.
Das Display ist schön knackig, Full HD Videos sehen einfach klasse aus.
Kamera ist bisweilen gut, auch Abends/Nachts ordentlich.
Sind einige coole Features dabei wie das doppelt Tippen auf den Bildschirm zm aktivieren/deaktivieren oder Multitasking.
Die Größe ist auch sehr angenehm, mir war das Note 2 dagegen einen Tick zu groß.

Leider sind die Themes sehr auf Kinder fokussiert, außer das stock, aber mit dem MIUI Launcher drüber stehen einem ungeahnte Möglichkeiten offen, beide UIs zu kombinieren.
Natürlich ist es schnell, browsen macht Spaß.

Über handytick mit ADAC BASE Tarif war es für 1€ Anzahlung bei 29€ Fullflat sogar sehr günstig. Zieht man den aktuellen Gerätepreis von 435€ ab, zahlt man auf 2 Jahre gerechnet nur 10€ für den Tarif.

Würde mein Xperia S nicht noch bis Mai laufen, wäre dies wohl mein nächstes Smartphone, da es rundum gelungen ist. Das ich den Akku nicht wechseln kann, 3000mAh sollten reichen und die SD Karte fehlt, zur Not kann es auch über Mirco USB Sticks annehmen, kann man diese Nachteile verschmerzen.



Ich habe meins seit Mitte Oktober, da der Vertrag auslief. Also hatte ich meine Nexus 4 verkauft und bekam das G2 für 1 Euro. Am Anfang war die Umstellung schon nervig von Stock Android auf LG Android, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Klasse ist der Bildschirm und der Akku, ich komme damit locker 2 Tage aus. Mein Nexus 4 wurde auf dem Weg zur Arbeit geladen, auf dem Weg nach Hause und über Nacht. Bei einer Reise nach Zürich ohne grosse benutzung war ich abends bei 25 % Akkuleistung, jetzt mit dem G2 habe ich noch ca. 65 %. Klasse teil.

Nightspider
2013-12-11, 14:24:17
Eigentlich wollte ich ja das Nexus 5 kaufen aber nachdem dieses so schnell vergriffen war meinte das Schicksal es gut mit mir und das LG G2 war vor 2 Wochen für 300 Euro zu haben.

Nachdem ich den Akku jetzt erst 2 mal vollständig geladen habe, ist der G2 jetzt seit 60h nicht mehr geladen worden und hat immer noch 25% Akkustand. Also dürfte es bis zum Ende ca. 75h und damit mehr als 3 Tage durchgehalten haben. Also fast 4 Tage Akkulaufzeit!
Allerdings gebe ich zu, das ich die letzten Tage nicht sehr oft zum Smartphone gegriffen habe und wenn nur mal kurz ein paar Sachen gecheckt habe.

GPS und 3G waren übrigens die ganze Zeit aktiviert.

Und das Wallpaper ist ein sich dauerhaft bewegender Life-Hintergrund.

Der Akku des G2 ist der helle Wahnsinn. Und die Kamera schießt auch gute Bilder. Bisher bin ich total begeistert, erst recht für 300 Euro.

Der Bildschirm sowie die Form gefallen mir sogar besser als beim N5, HTC One oder GS4. Die sind mir nämlich alle zu kantig.

Edit:

Mit 6% bin ich jetzt bei 80 Stunden

Christi
2013-12-13, 20:27:26
das g2 ist der hammer. hab selber eins in weiß:)

wusstet ihr, dat die kameraabdeckung aus saphirglas ist?

das teil hat haufenweise solcher feinen sachen:)

lg hat hier sich selbst übertroffen.

Zergra
2013-12-13, 20:41:44
das g2 ist der hammer. hab selber eins in weiß:)

wusstet ihr, dat die kameraabdeckung aus saphirglas ist?

das teil hat haufenweise solcher feinen sachen:)

lg hat hier sich selbst übertroffen.

Stimmt schon, nur leider gefällt mir die Rückseite nicht so richtig. Die wirkt einfach zu billig und die Tasten hinten sind auch etwas gewöhnungsbedürftig...

TB1333
2013-12-13, 21:42:58
Eigentlich wollte ich ja das Nexus 5 kaufen aber nachdem dieses so schnell vergriffen war meinte das Schicksal es gut mit mir und das LG G2 war vor 2 Wochen für 300 Euro zu haben.

Nachdem ich den Akku jetzt erst 2 mal vollständig geladen habe, ist der G2 jetzt seit 60h nicht mehr geladen worden und hat immer noch 25% Akkustand. Also dürfte es bis zum Ende ca. 75h und damit mehr als 3 Tage durchgehalten haben. Also fast 4 Tage Akkulaufzeit!
Allerdings gebe ich zu, das ich die letzten Tage nicht sehr oft zum Smartphone gegriffen habe und wenn nur mal kurz ein paar Sachen gecheckt habe.

GPS und 3G waren übrigens die ganze Zeit aktiviert.

Und das Wallpaper ist ein sich dauerhaft bewegender Life-Hintergrund.

Der Akku des G2 ist der helle Wahnsinn. Und die Kamera schießt auch gute Bilder. Bisher bin ich total begeistert, erst recht für 300 Euro.

Der Bildschirm sowie die Form gefallen mir sogar besser als beim N5, HTC One oder GS4. Die sind mir nämlich alle zu kantig.

Edit:

Mit 6% bin ich jetzt bei 80 Stunden

Und wie oft hast du das Telefon in der Hand gehabt während der drei Tage?
Bzw. was hast du alles damit gemacht?

Ich glaube wenn ich meins (Nexus 5) kaum anrühren würde, kämen da auch einige Tage Laufzeit zusammen, im Stand-By ist der Akkuverbrauch einfach unfassbar gering.
Aktuell bspw. ist der Akku bei 91%, das Ladegerät wurde vor 8 Stunden entfernt.
Habe nur ein paar e-Mails abgerufen, bisschen auf Facebook rumgeschaut und Nachrichten auf News Republic gelesen.

Sollte bei ähnlich geringer Nutzung also auch auf etwa 3 Tage Laufzeit kommen.
Allerdings ist diese seltene Nutzung eher die Ausnahme.

desert
2013-12-13, 22:21:14
Stimmt schon, nur leider gefällt mir die Rückseite nicht so richtig. Die wirkt einfach zu billig und die Tasten hinten sind auch etwas gewöhnungsbedürftig...

Also ich finde die Tasten hinten klasse, endlich der Lautstärke Knopf da wo er hingehört.

desert
2013-12-13, 22:22:38
Und wie oft hast du das Telefon in der Hand gehabt während der drei Tage?
Bzw. was hast du alles damit gemacht?

Ich glaube wenn ich meins (Nexus 5) kaum anrühren würde, kämen da auch einige Tage Laufzeit zusammen, im Stand-By ist der Akkuverbrauch einfach unfassbar gering.
Aktuell bspw. ist der Akku bei 91%, das Ladegerät wurde vor 8 Stunden entfernt.
Habe nur ein paar e-Mails abgerufen, bisschen auf Facebook rumgeschaut und Nachrichten auf News Republic gelesen.

Sollte bei ähnlich geringer Nutzung also auch auf etwa 3 Tage Laufzeit kommen.
Allerdings ist diese seltene Nutzung eher die Ausnahme.

Also zu einem Nexus 4 sind es Welten, die das LG G2 länger hält.

Zergra
2013-12-13, 22:33:09
Also zu einem Nexus 4 sind es Welten, die das LG G2 länger hält.
:freak::freak: im Standby bestimmt, aber das liegt eher an dem großen Akku.
Sobald du beim Nexus 4 aber die richtigen Tricks anwendest, ist die Laufzeit im normalen Betrieb ähnlich, Welten sind es garantiert nicht

prinz_valium
2013-12-14, 02:02:35
kumpel hat das g2

richtig geiles geil. würde es jedem s4 der htc one /whatever vorziehen. irgendwie hat es was :)

Christi
2013-12-14, 06:53:08
Stimmt schon, nur leider gefällt mir die Rückseite nicht so richtig. Die wirkt einfach zu billig und die Tasten hinten sind auch etwas gewöhnungsbedürftig...


hab das weiße und für mich wirkt es net billig. kameraumrandung und tasten haben einen chromelock. auch finde ich die led auf der rückseite edel.

benutze aber die tasten kaum da ich ausschließlich knock on/off nutze.
hab mich schon erwischt wie ich auf meinem zweithandy lg 4xhd zweimal auf das display hämmere;D passiert natürlich nix;)

beim weißen hast du auch net die fettpfotenproblematik...

zum brandneuen gelakku von lg chem muss man net viel sagen- der ist der burner.

Nightspider
2013-12-14, 09:33:36
Wo kommt denn die Behauptung her, das im LG G2 ein Gelakku steckt?

Auf Anandtech.com finde ich nur, das eine neue SiO+ Annode verbaut wurde.

Klappt bei euch das Knock-On eigentlich immer? Ich klopfe schon oft eher 3 mal drauf, weil es sonst bei jedem 3. Mal nicht klappt.^^

Gab aber auch schon Situationen, wo es gar nicht klappte und an 100 mal hätte Klopfen können.^^

Roak
2013-12-14, 10:41:09
Nun für mich war das G2 der größte Fehlkauf seit Jahren. Freisprechen geht nicht, der Lautsprecher ist zu schlecht. Knockon ging nicht immer auf Anhieb. Die ganze Haptik hat mir nicht gefallen, fühlte sich billig an.

Sehr gut war der Akku, die Kamera und das die LED schön hell wer. Für 299 wie es das letztens gab würde das Fazit positiver ausfallen, für den Preis den ich noch gezahlt hatte nicht.

anddill
2013-12-14, 11:56:59
Wo kommt denn die Behauptung her, das im LG G2 ein Gelakku steckt?

Auf Anandtech.com finde ich nur, das eine neue SiO+ Annode verbaut wurde.

Klappt bei euch das Knock-On eigentlich immer? Ich klopfe schon oft eher 3 mal drauf, weil es sonst bei jedem 3. Mal nicht klappt.^^

Gab aber auch schon Situationen, wo es gar nicht klappte und an 100 mal hätte Klopfen können.^^

Das Timing ist wichtig. Du musst bewusst 1s Zeit lassen.

Christi
2013-12-14, 17:31:23
die funktion macht am meisten sinn wenn das handy auf den tisch liegt- da ist die treffequote auch beinahe 100%.

desert
2013-12-14, 19:15:52
:freak::freak: im Standby bestimmt, aber das liegt eher an dem großen Akku.
Sobald du beim Nexus 4 aber die richtigen Tricks anwendest, ist die Laufzeit im normalen Betrieb ähnlich, Welten sind es garantiert nicht

Also da ich auch besitzer eines n4 war, es sind welten. Das n4 screen time etwas uber 4 stunden, das g2 7 und mehr.

Thunder99
2013-12-15, 00:33:19
Liegt auch daran das der S800 deutlich sparsamer im idle bzw DeepSleep ist. Sehe ich am N5

4Fighting
2013-12-27, 17:15:44
Angeblich verkauft sich das G2 (katastrophal) schlecht...

Von den angepeilten 10 Mio Exemplaren, sind wohl nur 2 Mio verkauft worden

http://www.digitimes.com/news/a20131226PD214.html

Mein geld hätten sie schon längst vor ein paar Monaten bekommen, hätten sie einen Microsd-Slot eingebaut gehabt

Christi
2013-12-27, 17:18:47
wenn das stimmt finde ich es schade:( ist ein 1a produkt und definitiv sein geld wert.

machen mir aber auch zu wenig werbung. die leute muss man aufmerksam machen.

habe die tage im mm mit einem potentiellen smartphone käufer geredet. er wollte sich was neues kaufen.. (guckte nur bei samsung rum), da hab ich ihm zum g2 geraten.
kannte er garnet und lg.. ??

habe ihn alles erklärt (besser wie jeder lg verkäufer es je machen würde) und er hat blut geleckt.

die unwissenheit der leute ist einfach riesengroß- was der bauer net kennt frisst er net.

traurig aber war.

maximum
2013-12-27, 17:54:38
wenn das stimmt finde ich es schade:( ist ein 1a produkt und definitiv sein geld wert.

machen mir aber auch zu wenig werbung. die leute muss man aufmerksam machen.

habe die tage im mm mit einem potentiellen smartphone käufer geredet. er wollte sich was neues kaufen.. (guckte nur bei samsung rum), da hab ich ihm zum g2 geraten.
kannte er garnet und lg.. ??

habe ihn alles erklärt (besser wie jeder lg verkäufer es je machen würde) und er hat blut geleckt.

die unwissenheit der leute ist einfach riesengroß- was der bauer net kennt frisst er net.

traurig aber war.

Ich hätte bei der Smartkaufaktion sofort zugeschlagen. Habe ich aber leider verpasst und irgendwie möchte ich nun nicht über 100€ mehr ausgeben. Wenn der Preis allgemein mal sinken würde... Bei EBay oder von privat will ich nicht kaufen.

Christi
2013-12-27, 19:12:50
hatte dank smartkauf glück:) und ein weißes bekommen.
ein traum sag ich nur:)

hab mein 4x hd für 220€ verkauft und somit net mal 100 eulen draufgezahlt.

guter deal

beim regulären preis hätte ich mein 4x hd behalten. dennoch ist das g2 auch die 440€ wert.

Matrix316
2013-12-27, 19:51:17
Angeblich verkauft sich das G2 (katastrophal) schlecht...

Von den angepeilten 10 Mio Exemplaren, sind wohl nur 2 Mio verkauft worden

http://www.digitimes.com/news/a20131226PD214.html

Mein geld hätten sie schon längst vor ein paar Monaten bekommen, hätten sie einen Microsd-Slot eingebaut gehabt

Vor allem die 32 Gb Version ist IMO ein wenig zu teuer. Gerade im Vergleich zum Nexus 5.

prinz_valium
2013-12-27, 19:58:58
puhh hätte ich nicht gedacht.
scheinbar verkauft sich einfach NICHTS, solange nicht apple oder galaxy drauf steht :O

4Fighting
2013-12-27, 20:27:45
Vor allem die 32 Gb Version ist IMO ein wenig zu teuer. Gerade im Vergleich zum Nexus 5.

Korrekt...439€ und 399€ wären wohl angebrachter um sich am Markt zu zeigen.:frown:

Silent3sniper
2013-12-27, 20:55:56
puhh hätte ich nicht gedacht.
scheinbar verkauft sich einfach NICHTS, solange nicht apple oder galaxy drauf steht :O


Vielleicht wollen die Leute ja wirklich eine SD-Karte und wechselbaren Akku, wer weiß.

Zergra
2013-12-27, 21:35:29
Vielleicht wollen die Leute ja wirklich eine SD-Karte und wechselbaren Akku, wer weiß.
Neee :D , es ist mittlerweile ähnlich wie bei Apple... es muss Samsung drauf stehen....

Heimatsuchender
2013-12-27, 22:03:24
Neee :D , es ist mittlerweile ähnlich wie bei Apple... es muss Samsung drauf stehen....


Hm. Vielleicht liegt es auch an der Updatepolitik von LG. Die war und ist bescheiden - N4 und N5 lasse ich mal außen vor - da ist Google ja verantwortlich.


tobife

desert
2013-12-27, 22:56:24
Hm. Vielleicht liegt es auch an der Updatepolitik von LG. Die war und ist bescheiden - N4 und N5 lasse ich mal außen vor - da ist Google ja verantwortlich.


tobife

Meinst du ernsthaft das interessiert außerhalb des Forums überhaupt jemanden?

Die Freaks ja, aber den normalen user? Der hat davon überhaupt keine Ahnung. Und mal ehrlich. selbst mir ist es vollkommen egal, ob ich nun 4.4 oder 4.2.2 auf meinen Handy habe. Ich will damit telefonieren, emails schreiben, whatsapp, sms, facebook, so wie 99 % der normalen Käufer auch. Funktioniert alles tadellos. Ich brauch kein kit kat. Wenn es kommt, ok. Wenn nicht, ist es mir auch Wumpe. Das LG G2 halte ich persönlich für das beste handy am Markt, alleine schon wegen dem genialen tock tock. Man wie habe ich das vermisst seit meinem N9. Und ich habe auch noch 6 GB Frei.

Nightspider
2013-12-27, 22:59:50
Funktioniert LTE bei euch einwandfrei?

Wenn ich eine Vodafone SIM-Karte mit Datentarif einstecke, bekomme ich keine LTE Verbindung obwohl Netzabdeckung vorhanden sein sollte.

prinz_valium
2013-12-27, 23:41:26
Vielleicht wollen die Leute ja wirklich eine SD-Karte und wechselbaren Akku, wer weiß.

nein das argument zieht einfach garnicht

bei apple gab es das noch nie.
und bei 80% aller modelle der anderen hersteller auch nicht mehr.

nur samsung macht das noch wirklich durchgängig bei ihren flagschiffen.
aber vllt ist samsung auch nur wegen dem sd slot und dem wechselbaren akkus so erfolgreich ;D


Hm. Vielleicht liegt es auch an der Updatepolitik von LG. Die war und ist bescheiden - N4 und N5 lasse ich mal außen vor - da ist Google ja verantwortlich.


tobife

also so ganz allgemein ist der name lg schon deutlich aufgestiegen in der kundenmeinung. man ist ja auch plaz 2 android hersteller hinter samsung zu zeit
aber das kann sich auch schnell ändern, wenn ein chinaman mal mehr verkauft, oder gooole den oem hersteller wechselt.
trotzdem finde ich 2 mio flagschiffe für lg dann doch schon wenig.

F5.Nuh
2013-12-28, 00:23:51
Ich hatte das LG G2 kurz hier von einer Vetragsverlängerung. Von der Hardware und vom Display her geiles Smartphone.

Aber K.O. Kriterium war für mich der fehlende SD-Slot und der nicht entnehmbare Akku.

Seit dem ich bei meinem Note den Original Akku wechseln musste (obwohl ich auf das Laden des Akkus geachtet habe), tendiere ich nur noch zu Geräten wo ich den Akku wechseln kann.

Möchte meiner Ehefrau aber evtl. das G2 16gb in Weiß holen. Ihr würde der Speicher reichen und evtl. kommt man mal wieder günstig ran.

Gab es ja kurz nach dem Release für 299€ :freak::freak:

Thunder99
2013-12-28, 01:21:08
Das ist echt schade das LG so wenig verkauft hat. Kann gut daran liegen dass sie zu wenig Werbung gemacht hatten.

Wechselbarer Akku find ich sinnvoll bei Power User damit sie diesen wechseln können. Sonst ist es verschmerzbar. Wie teuer aber so ein Austausch ist weiß ich nicht...

Air Force One
2013-12-28, 06:38:14
Das man aber auch immer beides direkt abschaffen muss, SD-Slot UND Wechselbaren Akku...

VooDoo7mx
2013-12-28, 10:36:04
Mit nicht wechselbaren Akku könnte ich leben aber nur 8GB für den Nutzer verfügbarer und nicht erweiterbarer Speicher weil mit Bloatware zugeschissen? No way.
Ich brauch alleine schon 15GB für meine Musik, tendenz steigend.

32GB Version ist dann auch zu teuer. Ich finde auch die Materialanmutung mit der Fettfinger fangenden Rückseite einfach zu billig für ein Flaggschiff. Des weiteren ist mir das Gerät auch zu groß. Dazu noch die schlechte Updatepolitik die sich wieder mal bestätigt.

Auch für mich als Poweruser spricht zu viel gegen das G2. Ich würde eher das Nexus 5 32GB oder das Galaxy S4 bevorzugen. Aber auch diese Geräte sind für mich zu groß.

Christi
2013-12-28, 10:36:32
denke auch net das es nur am fehlenden sd slot und am net wechselbaren akku liegt.

war gestern vorm kino noch mal schnell im mm am handystand.

die leute standen alle nur am samsungstand rum. lg,htc etc. guckt da keine sau an. denke es liegt an den köpfen der menschen..

die haben die htc one und g2 dieser welt einfach nicht im kopf. samsung hat sich einen namen gemacht.
würde man sich die mühe machen die leute aufzuklären wäre der absatz imho höher.

marketing bringt schon was und da hat samsung klar die nase vorn.

auch sind die angebote agressiv von samsung. 599€ für das note3 - 100€ cashback macht 499€.
beim s4 sind es 50€ weniger- so das man es für 400€ bekommt.

nicht nur samsung ist in den köpfen, sondern auch die preise sind im vergleich zu konkurrenz sehr gut.
wenn man da z.b. nokia sieht.. dat 1020, mag es die beste kamera haben, liegt mit 599€ ohne rabatte einfach viel zu hoch angesetzt. ich meine wer kauft schon nen 1020 mit "einfacher hardware" oder nen 1520 (zwar mit highend hardware) für beinahe 800€ wenn das note 3 gleich daneben für 499€ zu haben ist...?

kann allen nur zum g2 raten. habs jetzt seit ca. einem monat und bin sehr zufrieden. kein absturz, es läuft 1a. kamera,display und akku ist ein traum. knock on/off ist dat beste seit langen.
also wer abseits von den guten samsung geräten ewas anderes gutes haben will wird hier glücklich. evtl. kommen ja wieder hammerangebote die die wahl etwas leichter machen.

grüße

Botcruscher
2013-12-28, 11:28:31
Das ist alles gut und schön aber ohne SD-Slot/akku ist es einfach ein No-Go. Man konkurriert nicht mit Samsung in dem man kategorisch weniger bietet. HTC ist genau so unfähig.

Thunder99
2013-12-28, 11:58:19
Das ist alles gut und schön aber ohne SD-Slot/akku ist es einfach ein No-Go. Man konkurriert nicht mit Samsung in dem man kategorisch weniger bietet. HTC ist genau so unfähig.
HTC hat ein besseres Gehäuse und die besseren Lautsprecher. Daher sind sie qualitativ besser als Samsung. Die können nur mit SD Slot und wechselbaren Akku glänzen...

Die anderen Firmen müssen mehr Marketing machen (wie HTC zur letzten Championsleague) damit sie bekannter werden.

Christi
2013-12-28, 12:25:39
Das ist alles gut und schön aber ohne SD-Slot/akku ist es einfach ein No-Go. Man konkurriert nicht mit Samsung in dem man kategorisch weniger bietet. HTC ist genau so unfähig.


im vergleich mit dem s4 bietet das g2 z.b. bis auf die wechselgeschichte insgesamt imho mehr.

beim akku ist mir der feste 3000er lieber als ein wechselbarer kleinerer.

die meisten da draußen wechseln eh net rum. kenne keinen der mit nem extra akku rumrennt. mags zwar geben nur machen dies die überwiegende anzahl der käufer eh nicht.

genauso ist es mit dem speicher. die allermeisten samsung user die ich kenne nutzen auch keine speicherkarte. auch war das nicht kaufentscheidend. hier ist meist nur "samsung soll gut sei-kauf ich" der grund.

auf arbeit haben die meisten kollegen samsung smartphone der oberen klasse. note2, s4 und haufenweise s3.

einzig der filmfreak mit seinem note2 hat ne speicherkarte drin für seine filme. der rest spielt candycrush und weiß netmal das man eine reistecken kann..

Botcruscher
2013-12-28, 13:31:11
Wer redet vom S4 und wozu sollte man einen Wechselakku immer brauchen? Es geht schlicht darum einen größeren einbauen zu können. Oder halt bei defekt zu wechseln. Was der Rest an Nutzern mit Speicherkarten macht ist mir auch egal. Wer im Falle das G2 mindestens 60€ mehr[günstigster Geizhalspreis] für 16 auf 32GB hinlegt ist schlicht behindert. Aber zum Glück für die Hersteller scheint die Welt voll dummer Leute mit zu viel Kohle zu sein. Anders lassen sich die Mondpreise für das bisschen Speicher nicht erklären.

PS: Der enorme Aufpreis dürfte durch die Bank weg auch die Motivation für Geräte ohne SD-Slot sein. Da verdient man sich dumm und dusselig.

4Fighting
2013-12-28, 13:53:48
HTC hat ein besseres Gehäuse und die besseren Lautsprecher. Daher sind sie qualitativ besser als Samsung. Die können nur mit SD Slot und wechselbaren Akku glänzen...

Die anderen Firmen müssen mehr Marketing machen (wie HTC zur letzten Championsleague) damit sie bekannter werden.

Nützt halt nix, wenn es keiner kaufen will...

Warum bringen die nicht mal das Butterfly S hier in DE raus ? Selbst schuld, wenn man nur Nischenmärkte in Asien mit brauchbanren Produkten bedient...

Das G2 hat doch momentan mit Bayer Leverkusen den besten Sponsor, den ein Handymodell zur Zeit haben kann. Nützt halt nichts, wenn jeder sieht "Huch..Das kostet ja genauso viel wie mein Samsung"...


PS: Der enorme Aufpreis dürfte durch die Bank weg auch die Motivation für Geräte ohne SD-Slot sein. Da verdient man sich dumm und dusselig.

Wer hat's erfunden?...der Apfel :(

Christi
2013-12-28, 14:49:07
Wer redet vom S4 und wozu sollte man einen Wechselakku immer brauchen? Es geht schlicht darum einen größeren einbauen zu können. Oder halt bei defekt zu wechseln. Was der Rest an Nutzern mit Speicherkarten macht ist mir auch egal. Wer im Falle das G2 mindestens 60€ mehr[günstigster Geizhalspreis] für 16 auf 32GB hinlegt ist schlicht behindert. Aber zum Glück für die Hersteller scheint die Welt voll dummer Leute mit zu viel Kohle zu sein. Anders lassen sich die Mondpreise für das bisschen Speicher nicht erklären.

PS: Der enorme Aufpreis dürfte durch die Bank weg auch die Motivation für Geräte ohne SD-Slot sein. Da verdient man sich dumm und dusselig.


mein 4xh hatte slot für sd karte und wechselakku.

schonmal nen stärkeren im zubehör gekauft? hatte ich beim 4xhd gemacht.. dazu gabs ne extra rückklappe weil der akku ja net zaubern kann.. soll er signifikant besser sein steigt die bauhöhe.. folglich haste dann nen ziegelstein in der hand.
da ist mir nen standard starker akku schon lieber, außerdem wann ist mal nen akku ausgefallen bevor man das handy tauscht?

will ich nix schönreden, nur wird die wechselgeschichte immer bissl zu oft schön geredet...

prinz_valium
2013-12-28, 15:24:27
naja ein motor mit 20 ps mehr, kostet auch verdammt viel. was wird gemacht? etwas an der steuerung geschraubt.


so wird halt kalkuliert. wem das extrem wichtig ist, der greift dann eben zu modellen, mit sd slot.
bisher war das für mich aber nie ein kriterium. wenn einer vorhanden ist, dann ist das ein pluspunkt. es kommt aber nie auf die liste der punkte, wonach ich mein handy aussuche.

und die meisten suchen nach folgenden kriterien aus. iphone find ich toll. also kauf ich das neue.
samsung find ich toll, also kauf ich das neue.

machen wir uns nichts vor. so denkt der großteil. details interessieren die wenigstens.
und wenn dann 16gb kanpp werden, wird beim nächsten handy eben ein iphone mit 32 gekauft



wenn die leute der meinung wäre ein lg2 wäre besser als ein s4, dann würden sie es auch kaufen. aber das muss man den normalen leuten eben durch werbung eintrichtern.

esqe
2013-12-28, 15:44:25
Ich finds gut, das Handys ohne SD-Slot abgestraft werden. Akku sollte zumindest mit wenig Aufwand getauscht werden können.

Es gibt einfach keinen guten Grund, daran zu sparen.

Christi
2013-12-28, 15:54:49
hatte beim 4xhd ja die standardmäßigen 16gb verbaut und ne 32gb karte drin. klar war das ein vorteil. hatte haufenweise musik, games und filme drauf. jetzt beim g2 mit 16gb muss ich mich klar einschränken.

dennoch wenn ich ehrlich bin, vermisse ich den fehlenden speicher nicht wirklich.
denn genutzt hatte ich die massen an daten nie wirklich. 20 spiele drauf wo von ich bestenfalls 3 wirklich bissl gezockt habe. die filme lagen wie datenleichen auf der sdkarte. habe in dem 1jahr nicht einen film wirklich geschaut auf dem handy. bei der musik war es ähnlich. habe meist nur meine leiblingssongs gehört.

jetzt habe ich paar spiele drauf (sogar nfts most wanted ), musik die ich wirklich auch höre- keine filme und viele apps (die fressen ja net viel speicher) und habe noch ca. 4gb frei.

komme damit also gut klar.

einzig wenn ich die videofunktion richtig nutzen würde wären 16gb völlig unterdimensioniert. bei fullhd und 60fps frisst dat ne menge. mach ich aber nicht und deshalb ist es für mich kein problem.

zur not halt die videos in 720p aufnehen und gut ist. halte nix von solch riesen daten, die wegen meist belanglosen videos enstehen. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
die 720p quali sieht imho sehr gut aus aufn tv und reicht mir dicke.

den aufpreis zur 32gb version sehe ich aber auch als völlig überteuert an
edit! revidiere ich, da der preisunterschied gefallen ist.

grüße

prinz_valium
2013-12-28, 16:08:28
dabei sind die 60 euro doch noch völlig human im gegensatz zu apple ;)

Christi
2013-12-28, 16:11:55
oha, als ich letztes mal guckte waren es noch 150€.

60€ sind wirklich human und da sollte man klar die 32gb version kaufen.

4Fighting
2013-12-29, 09:37:34
oha, als ich letztes mal guckte waren es noch 150€.

60€ sind wirklich human und da sollte man klar die 32gb version kaufen.

Was das Produkt in der Gesamtheit aber dennoch nicht attraktiver macht.

Du landest dann wohl bei Blödmarktpreisen bei mind. 500€ und dafür wird sich keiner ein LG Handy kaufen (ungeachtet dessen das das G2, wie ich schon sagte, wirklich ein gutes Gerät ist)...Da wird lieber zum prestigeträchtigen Samsung oder Apple gegriffen.

Christi
2013-12-29, 10:29:45
vom technischen und optischen aspekt ist es schon interessant. nur haste recht:( die leute greifen zu bekannten dingen.

ist ein langer weg für lg- müssen generation für generation jetzt spitzengeräte bauen und hoffen das sich es am ende bezahlt macht... mal sehen ob sie das durchhalten oder das handtuch werfen.

denke auch das nächste nexus wird net mehr von lg kommen..., dafür hat ja google jetzt motorola.

wir werden sehen wie es weiter geht... htc ist ja auch so ein fall- spitzen geräte und keine sau interessiert es.

4Fighting
2013-12-29, 10:49:58
vom technischen und optischen aspekt ist es schon interessant. nur haste recht:( die leute greifen zu bekannten dingen.

ist ein langer weg für lg- müssen generation für generation jetzt spitzengeräte bauen und hoffen das sich es am ende bezahlt macht... mal sehen ob sie das durchhalten oder das handtuch werfen.

denke auch das nächste nexus wird net mehr von lg kommen..., dafür hat ja google jetzt motorola.

wir werden sehen wie es weiter geht... htc ist ja auch so ein fall- spitzen geräte und keine sau interessiert es.

LG ist selber schuld, wenn Sie ihre Flagships kurz vor oder nach dem "kastrierten" Nexus Geräten herausbringen.
Ich hoffe mal nicht, dass sich MS mit LG einen zweiten WindowsPhone hersteller in Kürze angelt, wenn LG nicht mal aus den Puschen kommt.

HTC hat glaub ich mit der Pureview-Technologie, was das Marketing anbelangt, daneben gegriffen. Das Butterfly ist de facto ein epic Fail gewesen. Das Butterfly S hätte mich schon sehr interessiert, aber naja.:freak:

Kein Saturn/MM oder Verbraucher wird denken: Wow, 4MP Kamera...
und nebenan stehen dann die Nokia Pureviews, die 13MP Samsungs etc.

HTC hat viel größere Sorgen, da sie keine top Snapdragons mehr bekommen, weil sie zu klein sind gem. Qualcomm
http://www.androidbeat.com/2013/09/htc-wanted-snapdragon-800-one-max-qualcomm-decicided-small/

Nightspider
2013-12-29, 13:21:49
Funktioniert bei eurem G2 LTE problemlos?

Christi
2013-12-29, 20:39:49
kann ich leider nix zu sagen, nutze kein lte.

4Fighting
2013-12-30, 13:30:58
Kitkat angeblich am 1.1.14

http://www.androidsas.com/2013/12/international-lg-g2-to-receive-kitkat.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Das wäre mal flott :)

Voodoo3Killer
2013-12-30, 14:36:32
Habe das G2 seit einiger Zeit. Bin soweit ganz zufrieden, nur die Displaytasten nerven mich. Bin vom Note 2 umgestiegen und hab nicht daran gedacht, dass die Tasten ja auch was vom Display beanspruchen und mir ist es ne Ecke zu klein irgendwie.

Ich finde aber die rückseitigen Tasten perfekt, Knock-on ebenfalls!

Wie oft habe ich das Note 2 aus Versehen ausgeschaltet oder sogar in der Hosentasche neugestartet weil ich die Taste (unbewusst) gedrückt habe.

Wie geht denn Multitasking? Hat hier ja jemand was davon geschrieben. Das vermisse ich neben Displaygröße am meisten.

r1ch1
2013-12-30, 19:57:41
Wie geht denn Multitasking?

mit 3 fingern quer drüberwischen
http://www.youtube.com/watch?v=FDQVahF59AI

Christi
2013-12-30, 21:42:15
mir gefallen die keys 1a. kann man schön einstellen wie man will. hab z.b. 4 tasten- ganz links die statusbar und ganz rechts die rücktaste- dat ganze noch weiß grau von der farbe her.

vom feinsten- endlich net mehr bei jeder whatsapp nachricht den browser (oder sonst was ) in den task schmeißen.

Thunder99
2013-12-30, 23:59:23
Gibt es die „Knock“, anfangs „KnockON“ App nur exklusiv für die LG Telefone oder hat mittlerweile ein Entwickler das "kopiert"? :D

AcmE
2013-12-31, 00:26:11
Gibt es die „Knock“, anfangs „KnockON“ App nur exklusiv für die LG Telefone oder hat mittlerweile ein Entwickler das "kopiert"? :D

Die Funktion sitzt wahrscheinlich im Kernel.
Zumindest lässt sich Knock auf dem Nexus 5 nachrüsten per
Custom-Kernel. Dort unter dem Namen "Double-Tap-To-Wake" (DT2W).
Zieht aber etwas am Akku. Beim G2 fällt es da wahrscheinlich nicht ins Gewicht.

Zergra
2013-12-31, 00:56:26
Die Funktion sitzt wahrscheinlich im Kernel.
Zumindest lässt sich Knock auf dem Nexus 5 nachrüsten per
Custom-Kernel. Dort unter dem Namen "Double-Tap-To-Wake" (DT2W).
Zieht aber etwas am Akku. Beim G2 fällt es da wahrscheinlich nicht ins Gewicht.
Dort soll es noch mit dem Näherungssensor gekoppelt sein

Finde da das Slidetowake interessanter.

Christi
2013-12-31, 07:46:29
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1297368

lg liefert das feature für einige geräte nach.
evtl. kommt es bald für die anderen hersteller. nokia hat ja beim 920er z.b eine knock/on funktion- lediglich knock/off geht nicht.

4Fighting
2013-12-31, 12:38:58
nun sind es doch angeblich 3 mio. verkaufte einheiten...

http://www.phonearena.com/news/LG-may-have-sold-3-million-G2s-after-all_id50800

Ob nun 20% oder 30% des angepeilten Ziels...Es bleibt mies:(

Christi
2013-12-31, 14:45:25
staune das da schon vom g3 geredet wird... lg scheint wohl genug kohle zu haben.

4Fighting
2013-12-31, 14:47:11
staune das da schon vom g3 geredet wird... lg scheint wohl genug kohle zu haben.

Durch den Nexus 5 Vertrag mit google wird LG sicherlich nicht so viel für das G2 investiert haben...

r1ch1
2013-12-31, 15:41:44
Zwi9yJg579E

:uup:

Christi
2013-12-31, 18:51:15
Durch den Nexus 5 Vertrag mit google wird LG sicherlich nicht so viel für das G2 investiert haben...


jo, aber die bude ist ja nen riesenkonzern.

zweihundertzwanzigtausend mitarbeiter haben die:eek:

da ist die handysparte bestimmt nur ne nichenabteilung

den lohn für die massen an mitarbeitern verdienen die sicher net mit handys..

grüße und guten rutsch

Adam D.
2014-01-01, 16:36:50
nun sind es doch angeblich 3 mio. verkaufte einheiten...

http://www.phonearena.com/news/LG-may-have-sold-3-million-G2s-after-all_id50800

Ob nun 20% oder 30% des angepeilten Ziels...Es bleibt mies:(
Ich gehöre zu den 3 Millionen (glücklichen) Besitzern. Grad für den aktuellen Preis gibt es absolut keinen Grund für die miesen Verkaufszahlen IMO. Seit ich 4.4.2 AOSP drauf hab, liebe ich das Handy noch mehr. Die bessere Kamera und der riesige Akku waren mir den Aufpreis wert.

Voodoo3Killer
2014-01-01, 20:09:57
mit 3 fingern quer drüberwischen
http://www.youtube.com/watch?v=FDQVahF59AI

OK, ist aber nicht das, was ich von Samsung kenne, wo ich wirklich zwei Apps nebeneinander laufen lassen kann, also z.B. YouTube oben und nen Browser unten.

(del)
2014-01-01, 20:58:31
Kitkat angeblich am 1.1.14

http://www.androidsas.com/2013/12/international-lg-g2-to-receive-kitkat.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Das wäre mal flott :)

Schade,war wohl doch nur ein Gerücht.

Nightspider
2014-01-01, 23:54:24
Hat sich schon einer getraut diese Bibiliothek zu flashen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549467

(del)
2014-01-02, 00:13:57
Ich lasse es lieber hab den Thread im xda Forum etwas durchstöbert und man ließt öfter mal von Rebootschleifen etc. Am Ende ist die Garantie futsch und man steht dumm da.

Zergra
2014-01-02, 00:22:32
Hat sich schon einer getraut diese Bibiliothek zu flashen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549467
Läuft doch nur mit 4.4 ?
Habe ich bei meinem Nexus drauf, bringt etwas geschwindigkeit:D

Christi
2014-01-02, 09:13:31
OK, ist aber nicht das, was ich von Samsung kenne, wo ich wirklich zwei Apps nebeneinander laufen lassen kann, also z.B. YouTube oben und nen Browser unten.


du meinst qslide.

einfach mal in der statusbar oben aktivieren. funktioniert aber nur mit lg software (browser, videoplayer etc..)

Nightspider
2014-01-03, 04:32:41
Hmm, mein LG G2 hat eben ein 65 Update gezogen. Hat jemand eine Ahnung was für ein update das war? Da stand nur etwas von Browser und so istno ch 4.2.2 drauf.

Christi
2014-01-03, 08:33:08
firmenware bestimmt..

irgendwelche impressionen? also merkt man was vom update?

Nightspider
2014-01-03, 14:16:19
Bisher ist mir nichts aufgefallen.

Christi
2014-01-03, 15:02:56
also nix verschlimmbessert.., dat ist gut zu hören:)

Nightspider
2014-01-03, 19:44:43
Gibt es irgendwo Release-Notes zu den Firmware-Updates?

Zum Kitkat-Update scheint es ja keine neuen Infos oder einen Release-Termin zu geben. :(

AlfredENeumann
2014-01-08, 13:22:50
Seit ich 4.4.2 AOSP drauf hab, liebe ich das Handy noch mehr. Die bessere Kamera und der riesige Akku waren mir den Aufpreis wert.

Inwieweit wird denn die Kamera mit der ASOP software genutzt?

anddill
2014-01-08, 14:38:33
Das Update ist schon seit Wochen draussen. Ist nur ein Bugfixing der originalen Software. Kein Changelog bekannt.

nalye
2014-01-08, 23:00:41
Ich klink0r mich hier mal ein, da mein Samsung Galaxy Nexus so langsam aber sicher doch die Biege macht, von der Hardware und Performance :(
Hat jemand ein G2 mit einem aktuellen CM am laufen? Seit Vanilla Android mag ich die angepassten Dinger irgendwie nicht so sonderlich, da die Updates meistens ewig brauchen, bis sie ankommen. Oder ist das ROM gar nicht mal so übel? Und kann jemand mal bitte die Bootzeit ansagen? Also von komplett aus bis beispielsweise der mobile Browser offen ist? Akkulaufzeit unter realistischen Bedingungen?

Adam D.
2014-01-09, 14:30:05
Ich klink0r mich hier mal ein, da mein Samsung Galaxy Nexus so langsam aber sicher doch die Biege macht, von der Hardware und Performance :(
Hat jemand ein G2 mit einem aktuellen CM am laufen? Seit Vanilla Android mag ich die angepassten Dinger irgendwie nicht so sonderlich, da die Updates meistens ewig brauchen, bis sie ankommen. Oder ist das ROM gar nicht mal so übel? Und kann jemand mal bitte die Bootzeit ansagen? Also von komplett aus bis beispielsweise der mobile Browser offen ist? Akkulaufzeit unter realistischen Bedingungen?
Also das Original-ROM hat viele nützliche Funktionen (Knock-On, Sofortantworten, insbesondere Kontaktbearbeitung und Kamera-App etc.), ist aber schon heftig überfrachtet. Bootzeit ist mit dem LG-ROM auf jeden Fall länger als jetzt mit Paranoid Android (Android 4.4.2), jetzt brauch ich vielleicht 30 Sekunden bis zum Browser, hab's nie gemessen.

CM11 auf Basis von KitKat soll super laufen mit dem G2, ich persönlich bleibe aber bei PA, das läuft einfach absolut genial. Welten flüssiger als das LG-ROM, das merkt man nach 2 Sekunden Nutzung.

Akkulaufzeit bei guter Nutzung 1,5 Tage, hab es aber oft schon 2 Tage geschafft.

beats
2014-01-09, 20:34:16
Also hast du mit PA Akku einbüßen müssen.

Ati75
2014-01-09, 21:09:37
Man liest manchmal, dass bei custom Roms die Kamera nicht so gut wäre wie im Originalrom. Ist das nur auf die Kamera-App (Handling) bezogen, oder ist die Kamera mit custom Roms wirklich schlechter, oder ist das humbug? Ich hol mir Ende diesen Monats auch ein LG G2. Hatte anfangs eingentlich nicht vor es zu flashen, aber man weiss ja nie.

maximum
2014-02-07, 15:58:59
wenn das stimmt finde ich es schade:( ist ein 1a produkt und definitiv sein geld wert.

machen mir aber auch zu wenig werbung. die leute muss man aufmerksam machen.

habe die tage im mm mit einem potentiellen smartphone käufer geredet. er wollte sich was neues kaufen.. (guckte nur bei samsung rum), da hab ich ihm zum g2 geraten.
kannte er garnet und lg.. ??

habe ihn alles erklärt (besser wie jeder lg verkäufer es je machen würde) und er hat blut geleckt.

die unwissenheit der leute ist einfach riesengroß- was der bauer net kennt frisst er net.

traurig aber war.


Man muss sich ja nur mal die Verteilung hier im Forum ansehen... 72 Seiten zum S4 und ganze 6 Seiten zum G2 :rolleyes:

Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen G2 und ich finds ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn nicht jeder dasselbe Handy hat wie ich. :wink:

Der Sandmann
2014-02-07, 18:48:38
Man muss sich ja nur mal die Verteilung hier im Forum ansehen... 72 Seiten zum S4 und ganze 6 Seiten zum G2 :rolleyes:

Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen G2 und ich finds ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn nicht jeder dasselbe Handy hat wie ich. :wink:

Es gab eigentlich schon immer bessere Alternativen zu den jeweiligen Galaxy S Geräten.

Ich finde das LG G2 auch deutlich besser als das S4. Kann auf der Arbeit beide Geräte in aktion sehen. Und das G2 wischt mit dem S4 den Boden auf.

Aber bei Samsung ist halt das Marketing einfach besser. Zumindestens hier in Deutschland. Und auch die Marke ist einfach länger am Markt.

Ati75
2014-02-07, 19:35:43
Hab nach 4 Jahren Iphone 4 nun auch ein G2, und bin sehr zufrieden. Habs gleich gerootet und geflasht (Mahdi Rom 4.4.2). Alles top. Allein die Akkulaufzeit ist spitzenmäßig! Aber bekannt ist das Gerät wirklich nicht. In meinem Bekanntenkreis kannte es niemand "Wie? LG macht auch Telefone?"...

Der Sandmann
2014-02-07, 20:22:47
Hab nach 4 Jahren Iphone 4 nun auch ein G2, und bin sehr zufrieden. Habs gleich gerootet und geflasht (Mahdi Rom 4.4.2). Alles top. Allein die Akkulaufzeit ist spitzenmäßig! Aber bekannt ist das Gerät wirklich nicht. In meinem Bekanntenkreis kannte es niemand "Wie? LG macht auch Telefone?"...

Genau das ist es. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Nexusreihe von Google.

Eigentlich nur für Leute der Materie.

novl
2014-02-07, 20:29:36
Genau das ist es. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Nexusreihe von Google.

Eigentlich nur für Leute der Materie.

Das ist doch nur die Spitze des Eisberges, frag mal in deinen Technikblinzen Bekanntenkreis nach "Android". Die Wissen garnicht was das ist.
Die kennen IOS -> Apple und "das Samsungsystem", das LG und Co. das gleiche OS drauf haben überziehen die 0815 User null.

Voodoo3Killer
2014-02-08, 02:46:28
Ich bin vom Note II gekommen und hätte lieber wieder ein Samsung. Hab das LG nur genommen weil die Hardware überzeugt und es günstig war.

Nightspider
2014-02-08, 14:06:42
Das G2 ist ja auch eine halbe Generation frischer als das S4 und kam ja auch erst rund ein halbes Jahr später auf den Markt.

Wann kommt denn nun Kit Kat?

AlfredENeumann
2014-02-09, 21:31:04
Wie von LG gewohnt später als alle anderen. Ich hab was von März/April leuten hören.

Heimatsuchender
2014-02-09, 21:37:40
Das G2 ist ja auch eine halbe Generation frischer als das S4 und kam ja auch erst rund ein halbes Jahr später auf den Markt.

Wann kommt denn nun Kit Kat?


"Angeblich" im April. LG ist leider sehr langsam. Momentan liegt der Fokus wohl eher beim G2 Pro.


tobife

Zergra
2014-02-09, 22:12:50
Genau das ist es. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Nexusreihe von Google.

Eigentlich nur für Leute der Materie.
Nexus ist schon bekannter, ich kenne schon viele Leute die ein Nexus 4 haben. Die auch nicht wirklich wissen was es für ein Potenzial besitzt
Aber du hast recht, Samsung kann fast alles verkaufen egal was drinnen steckt, das ist fast wie bei Apple :confused:

Adam D.
2014-02-10, 07:52:28
"Angeblich" im April. LG ist leider sehr langsam. Momentan liegt der Fokus wohl eher beim G2 Pro.


tobife
Da das Update seit Dezember in Südkorea verteilt wird, kann es nicht mehr allzu lange dauern. Aber langsam sind sie trotzdem im Vergleich zu allen anderen Herstellern.

anddill
2014-02-12, 17:31:48
So, mein G2 ist mir heute auf die Fliesen geklatscht. Dank der glatten Rückseite mit extra reibungsvermindernder Struktur ist das über eine minimale Neigung abgerutscht und ca. 1,7m gefallen. Obere und untere linke Ecke des Bildschirms sind komplett zertrümmert, der Bildschirm ist unbedienbar. Der Preis des schmalen Rahmens, da ist nicht viel Puffer bis es direkt das Glas trifft

Mein HTC, das ich davor hatte ist mir auch 2-3mal runtergefallen, aber da hält der Alurahmen einfach mehr aus. Außerdem hatte das eine gummierte Rückseite, fand ich schon immer sehr sinnvoll. Das konnte man auf einen 30° geneigten Wäschestapel legen, ohne das es sich 1mm gerührt hätte.

Eigentlich wollte ich das Ding selbst reparieren. Aber Ersatzfront ab 139€ aufwärts plus Versand, Reperatur 143,90 incl. Garantie und Versand... :uponder: :uup:

registrierter Gast
2014-02-12, 23:16:55
Es wurde nun ein LG G2 Mini vorgestellt. http://www.gsmarena.com/lg_g2_mini_coming_on_february_24-news-7801.php

Es gibt keine näheren Informationen dazu, aber wenn die Relationen auf dem Bild stimmen, gibt es ab demnächst ein 4.3Zoll Smartphone unter 120mm Höhe. :eek:

Ich habe mit meinem tighten Mathematik Diplom den 3 Satz angewendet und die Ergebnisse mit Paint.net Uber-Skills visualisiert.

http://abload.de/img/lgg2minia3rn9.png

Fände ich beeindruckend. (y)

maximum
2014-02-12, 23:19:38
So, mein G2 ist mir heute auf die Fliesen geklatscht. Dank der glatten Rückseite mit extra reibungsvermindernder Struktur ist das über eine minimale Neigung abgerutscht und ca. 1,7m gefallen. Obere und untere linke Ecke des Bildschirms sind komplett zertrümmert, der Bildschirm ist unbedienbar. Der Preis des schmalen Rahmens, da ist nicht viel Puffer bis es direkt das Glas trifft

Mein Beileid! Die Rückseite ist wirklich Mist im Vergleich zum Nexus 4. Habe auch ständig angst, dass mir das G2 aus der Hand rutscht.;(

Thunder99
2014-02-13, 00:29:20
So, mein G2 ist mir heute auf die Fliesen geklatscht. Dank der glatten Rückseite mit extra reibungsvermindernder Struktur ist das über eine minimale Neigung abgerutscht und ca. 1,7m gefallen. Obere und untere linke Ecke des Bildschirms sind komplett zertrümmert, der Bildschirm ist unbedienbar. Der Preis des schmalen Rahmens, da ist nicht viel Puffer bis es direkt das Glas trifft

Mein HTC, das ich davor hatte ist mir auch 2-3mal runtergefallen, aber da hält der Alurahmen einfach mehr aus. Außerdem hatte das eine gummierte Rückseite, fand ich schon immer sehr sinnvoll. Das konnte man auf einen 30° geneigten Wäschestapel legen, ohne das es sich 1mm gerührt hätte.

Eigentlich wollte ich das Ding selbst reparieren. Aber Ersatzfront ab 139€ aufwärts plus Versand, Reperatur 143,90 incl. Garantie und Versand... :uponder: :uup:
Mit ein Grund wieso ich vom N4 auf das N5 gewechselt habe. Der Kunstoff ist dermaßen griffig, da rutscht nichts :)

Ist aber echt übel das es so zertrümmert ist :(

Christi
2014-02-13, 08:14:04
So, mein G2 ist mir heute auf die Fliesen geklatscht. Dank der glatten Rückseite mit extra reibungsvermindernder Struktur ist das über eine minimale Neigung abgerutscht und ca. 1,7m gefallen. Obere und untere linke Ecke des Bildschirms sind komplett zertrümmert, der Bildschirm ist unbedienbar. Der Preis des schmalen Rahmens, da ist nicht viel Puffer bis es direkt das Glas trifft

Mein HTC, das ich davor hatte ist mir auch 2-3mal runtergefallen, aber da hält der Alurahmen einfach mehr aus. Außerdem hatte das eine gummierte Rückseite, fand ich schon immer sehr sinnvoll. Das konnte man auf einen 30° geneigten Wäschestapel legen, ohne das es sich 1mm gerührt hätte.

Eigentlich wollte ich das Ding selbst reparieren. Aber Ersatzfront ab 139€ aufwärts plus Versand, Reperatur 143,90 incl. Garantie und Versand... :uponder: :uup:


hast leider pech gehabt.

jeder sturz läuft anders ab, da kann man keine rückschlüße auf andere geräte ziehen.

soll heißen, handy fällt aus 2m und bleibt heil- dasselbe gerät ruscht vom bett aufn plüschläufer und geht kaputt:(

lies mal die s3/s4 displaybruchthreads auf androidhilfe durch (bis zu 60seiten)

ein bruch des displays kann immer passieren. ich empfehle sowieso ne ordentliche silikonhülle zu verwenden. die federn schon ordentlich was weg.

trotzdem haste mein beileid

anddill
2014-02-13, 12:46:56
Du hast natürlich Recht, aber das ändert nichts daran, daß mein altes Sensation XE wie angeklebt selbst auf Schrägen lag, das wäre also nie hinter meinem Rücken runtergefallen. Wenn das gefallen ist dann meistens weil ich es gerade irgendwie am Wickel hatte, und dann konnte ich meist noch schnell den Fuß hinhalten oder die Fallhöhe war viel niedriger. Die "Lotuseffekt-Rückseite" des G2 ist eine blöde Design-Entscheidung.

Ich hab jetzt als Ersatzhandy ein HTC Desire S aus der Schrottkiste. Das war auch gefallen und ist dabei so aufgekommen, dass das Aluchassis regelrecht mit dem Einschalter vernietet war. Aber da sind halt immer noch mindestens 6mm von den Außenecken bis zum Display Knautschzone. Ich hab das HTC in 5min auseinander gehabt, in 10min die Tasteröffnung begradigt und zusammen wars dann noch schneller.
Aber klar, ist halt ein alter Knochen. Und ich wollte ja unbedingt das riesen Display des G2 haben. Also selbst Schuld.

Ich glaub ich leg mir sone Auto-Antirutschmatte in den Spind, wenn das G2 wieder i.O. ist.

Deinorius
2014-02-13, 13:20:41
Gibt es keine anklebbaren Oberflächen, die ein jedes Handy rutschfester machen? Mir selber fällt mein GN praktisch nie aus den Händen und da wäre so was ganz praktisch. Würde besser aussehen.

Matrix316
2014-02-13, 13:41:41
... deswegen hat Gott die Smartphone Hüllen erfunden. ;)

http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Schutzh%C3%BClle-LG-H%C3%BClle/dp/B00D7ANURU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392295220&sr=8-1&keywords=lg+g2+schutzh%C3%BClle

Allerdings habe ich sowas bei meinem Galaxy Note auch erst gekauft, nachdem es mir im Hof runtergefallen ist. ;-( Allerdings war nicht so viel Kaputt. Nur ein kleiner Kratzer am Rand.

Deinorius
2014-02-13, 14:29:20
Ich meinte selber viel mehr nur eine Folie, welche diese glatte Rückseite durch eine neue Schicht ersetzt, die griffig ist. Beim Galaxy S4 würde ich gleich die ganze Rückseite ersetzen. Immerhin geht das mit diesem Handy. Beim G2 kann man ja die Hülle (offiziell?) nicht entfernen/austauschen.

Christi
2014-02-13, 15:05:55
@anddill
so ne silikonhülle, wie matrix zeigt, kommt für dich nicht in frage?

hab selber so eine am g2 (in weiß) und die trägt nicht groß auf. handy ist auch nicht größer oder so. ist ne unaufällige silikonhülle. hinten etwas angeraut.

aber hast recht, die rückseite ist zu glatt. wie ein fisch in der hand wenn man schwitzt.
mache generell immer silikonhüllen drum- egal wie die rückseite ausschaut. die vom g2 ist aber definitiv zu glatt.

edit:

kann mein g2 mal fotografieren wenn du magst- dann kannst du sehen wie die hülle aufträgt.

anddill
2014-02-13, 15:08:59
@ Deinorius: Geht recht einfach abzuklipsen.
Schutzhülle wäre schon sinnvoll, aber dann weiß ich endgülig nicht mehr wohin mit dem Teil. Ich hab die größte Gürteltasche die ich finden konnte (http://dx.com/p/protective-cellphone-pouch-bag-black-166406?rt=1&p=0&m=0&r=3&k=1&t=1&s=167664&u=166406#.UvzRguFvGvo), und da passt es gerade so rein. Ich bekomm die Lasche nichtmal richtig fest zu.

Folien gibts (http://www.ebay.de/sch/Oberschalen-Designfolien-/20373/i.html?_from=R40&_nkw=lg+g2&clk_rvr_id=586584009118), keine Ahnung ob die griffiger sind als das originale Cover.

Voodoo3Killer
2014-02-13, 18:10:31
Habt ihr auch das Problem, dass die Uhrzeit / das Datum nach dem Aus- und Wiedereinschalten nicht mehr stimmt?

Ich habe mein G2 am Sonntag abend ausgeschaltet und am Montag früh eingeschaltet. Das Datum war dann auf Samstag (vom WE davor) und die Uhrzeit irgendwann vormittags.

Es dauert dann verhältnismäßig lange (im Bereich von Minuten), bis die Zeit und das Datum aktualisiert werden. Das stört mich sehr! Woran kann das liegen?

Deinorius
2014-02-14, 02:14:36
Folien gibts (http://www.ebay.de/sch/Oberschalen-Designfolien-/20373/i.html?_from=R40&_nkw=lg+g2&clk_rvr_id=586584009118), keine Ahnung ob die griffiger sind als das originale Cover.


Zumindest gibt es etwas, wo man weiter suchen kann. Die könnten auch einen alternativen Akkudeckel rausbringen. Gibt es anscheinend doch.

Nightspider
2014-02-17, 13:50:01
Vielleicht könnt ihr mir helfenm, meine Musiktitel wechseln von selbst nach 2-10 Sekunden und manche werden in Slow Motion abgespielt. Bei einigen wird auch nur eine Dauer von 6 Sekunden angezeigt und ca jedes 10. Lied wird problemlos abgespielt. Ist eine Mischung aus MP3, WAV und . Flac Dateien. Egal ob ich den integrierten Player nutze oder PowerAmp. Weiß da einer die Lösung für mein Problem?

Nightspider
2014-02-25, 08:22:16
Vergleichsvideo der Geschwindigkeit vom G2 mit Android 4.2.2 vs 4.4.2.

http://www.androidnext.de/news/lg-g2-performance-vergleich-zwischen-android-4-2-2-jelly-bean-4-4-2-kitkat-im-video/

AcmE
2014-02-27, 10:36:18
Bin eben hierauf gestoßen
http://www.smartdroid.de/lg-g2-um-ultra-hd-und-120-fps-videoaufnahmen-schnelleren-autofokus-und-mehr-erweitern-root/

Mangels G2 kann ich es nicht testen...

Ati75
2014-02-27, 11:53:11
Bin eben hierauf gestoßen
http://www.smartdroid.de/lg-g2-um-ultra-hd-und-120-fps-videoaufnahmen-schnelleren-autofokus-und-mehr-erweitern-root/

Mangels G2 kann ich es nicht testen...

Die neuen Features der Kamera App (120fps, 4k Aufnahme) funktionieren aber erst mit stock 4.4.2. Da müssen wir noch ein wenig warten.

Deinorius
2014-02-27, 13:52:15
Das ist ja eine tolle Sache. Hoffentlich kann die App dann später auch mit Custom ROMs genutzt werden. Das G2 mit SlimKat und einer Kamera App, welche noch besser als stock ist, klingt nach FullWin! :)

ibo85
2014-02-27, 13:59:46
Bin eben hierauf gestoßen
http://www.smartdroid.de/lg-g2-um-ultra-hd-und-120-fps-videoaufnahmen-schnelleren-autofokus-und-mehr-erweitern-root/

Mangels G2 kann ich es nicht testen...

Wieso kann eigentlich der nexus 5 kein 60fps oder gar 120fps videos aufnehmen? 4K mal beiseite, müsste da doch genug raw power vorhanden sein oder liege ich da falsch? Mein alter htc one s konnte (wenn auch in niedrigerer auflosung) schon 120fps.

nalye
2014-02-27, 20:18:32
So, seit etwa 6 Stunden stolzer G2-Besitzer und der Sprung vom Galaxy Nexus ist brachial, aber das war ja eh klar.
Lustiges Phänomen: Wenn ich das Telefon mittels Stromadapter von der Steckdose lade, dann scheint es manchmal so, als ob es an der Buchse einen Wackler gibt? Ergo blendet die USB-Animation ein und dann wieder raus, relativ sporadisch... Das Gleiche irgendwie bei den Kopfhörern, aber da ich In-Ear eh nicht nutze versuche ich es morgen mit meinen regulären, mal schauen. Habt ihr da ähnliche Sachen beobachten können?

nalye
2014-03-03, 08:19:13
Alter :ugly:

http://f.666kb.com/i/cmb5wmxlcu5dnqaru.jpg

BlackBirdSR
2014-03-03, 09:18:24
Alter :ugly:

http://f.666kb.com/i/cmb5wmxlcu5dnqaru.jpg

Habe auch schon 72h mit moderatem Gebrauch geschafft. Also whatsapp, email ab und an Telefonat.

Bei viel Zeit und demnach viel Aktivität im Browser oder mit Videos sind bisher immer 2 Tage möglich gewesen :)

Christi
2014-03-03, 18:25:49
jo der akku des g2 ist schon fett.

hab jetzt ca. 100 apps drauf und lasse alles was geht laufen (sync etc sowieso)

da geht der akku logischerweise schneller in die knie, trotzdem immer noch einwandfrei:)

der akku ist mit der hauptgrund fürs g2.

@nalye
der akku wird nach einigen ladezyklen noch besser

Nightspider
2014-03-03, 18:30:00
Habe schon mal >80h geschafft aber da hatte ich Urlaub und habe das G2 seltenst in die Hand genommen. Dennoch sind ~90h Standbytime sehr nice.

oN1
2014-03-03, 19:52:23
Ich liebäugel ja auch etwas mit dem G2 aber ich bin sehr skeptisch was den Langzeit-Android-Support angeht.

Und das HTC One M8 warte ich jetzt auch noch ab. Die 32GB Version vom G2 ist ja so teuer im Vergleich dass sich das vielleicht "lohnt". :|

nalye
2014-03-03, 20:14:30
4.4.2 kommt innerhalb der nächsten Tage :)
http://www.golem.de/news/kitkat-lgs-g2-bekommt-android-4-4-motorola-und-asus-planen-update-1403-104884.html

Adam D.
2014-03-03, 20:24:45
Ich liebäugel ja auch etwas mit dem G2 aber ich bin sehr skeptisch was den Langzeit-Android-Support angeht.

Und das HTC One M8 warte ich jetzt auch noch ab. Die 32GB Version vom G2 ist ja so teuer im Vergleich dass sich das vielleicht "lohnt". :|
Welchen Langzeit-Support machst du denn bei anderen Herstellern aus? Außer Samsung kann man das doch in den meisten Fällen in die Tonne kloppen.

oN1
2014-03-03, 22:18:10
HTC hat bei seinem Topmodell jetzt schon ein Jahr rum. ;D

Sony aber hat z.B. wirklich bewiesen dass sie am Ball bleiben. ;)

Deinorius
2014-03-03, 23:02:15
Was mich jetzt beim G2 wundert: Kein microSD-Slot und nur fester Akku. Sehe ich mir die größeren und kleineren Modelle an, sehe ich auf einmal, dass beide Features vorhanden sind. oO
Das neue HTC One wird auch wieder einen microSD-Slot haben. Ein Revival?

Die gelbe Eule
2014-03-03, 23:14:19
Das Akkuproblem kann man immernoch mit einem externen lösen. Mein Phonedoc wechselt Dir "feste" Akkus in 15 Minuten, falls mal einer platt ist. Und die Umfragen hier haben gezeigt, das sehr wenige mehr als 16GB nutzen, also sogar die SD Karte überflüssig wäre. Ich nutze die nur um Fotos und Filme auszulagern, bin trotzdem zu faul sie mir anderweitig zu speichern, gerade weil sie eh in der Cloud landen.

oN1
2014-03-04, 09:51:44
Ich brauche mehr als 16GB hätte aber trotzdem nichts gegen keinen SD-Kartenslot wenn der Aufpreis moderat wäre.
Das G2 ist das Beste Beispiel dafür dass er es oftmals nicht ist: Die 16GB-Variante gab es schon für 300€, der niedrigste Preis den ich bei der 32GB mitbekommen habe waren die aktuell aufgerufenen 430€. 130€ für 16GB mehr Speicher - 8,25€ pro GB (zum Vergleich: Selbst die teuersten 64GB mircoSDXC-Speicherkarten kosten 1€ pro GB, die für Android-Optimierten liegen bei ca. 0,6€). :freak:
Sorry aber da bin ich raus. Meine Schmerzgrenze liegt dann doch bei 3-4€ pro GB und das wäre angesichts der SD-Preise eigentlich auch schon lange Wucher. ;)

maximum
2014-03-04, 10:28:15
Ich brauche mehr als 16GB hätte aber trotzdem nichts gegen keinen SD-Kartenslot wenn der Aufpreis moderat wäre.
Das G2 ist das Beste Beispiel dafür dass er es oftmals nicht ist: Die 16GB-Variante gab es schon für 300€, der niedrigste Preis den ich bei der 32GB mitbekommen habe waren die aktuell aufgerufenen 430€. 130€ für 16GB mehr Speicher - 8,25€ pro GB (zum Vergleich: Selbst die teuersten 64GB mircoSDXC-Speicherkarten kosten 1€ pro GB, die für Android-Optimierten liegen bei ca. 0,6€). :freak:
Sorry aber da bin ich raus. Meine Schmerzgrenze liegt dann doch bei 3-4€ pro GB und das wäre angesichts der SD-Preise eigentlich auch schon lange Wucher. ;)

Es war ein(!) Anbieter, der für 1-2 Tage auf 299€ gesenkt hatte. Das jetzt als Maßstab zunehmen ist irgendwie... seltsam.

oN1
2014-03-04, 11:07:29
Naja, es war wirklich über einen längeren Zeitraum zu dem Preis verfügbar. Außerdem gab es jetzt mehrfach auch 349€ als Preis - dann wäre der Aufpreis recht genau bei 5€ pro GB was ich immer noch als zu teuer empfinde.

ibo85
2014-03-04, 12:26:30
Dass das Modell mit doppelter Speicherkapazität teurer kommt als simple €/GB Rechnung, sollte doch seit dem iPhone mittlerweile selbstverständlich sein.

maximum
2014-03-04, 12:30:05
Naja, es war wirklich über einen längeren Zeitraum zu dem Preis verfügbar. Außerdem gab es jetzt mehrfach auch 349€ als Preis - dann wäre der Aufpreis recht genau bei 5€ pro GB was ich immer noch als zu teuer empfinde.

Ich habs von Base und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden für 349€. Hab noch ne Mumbi-Hülle für 6€, das wars an Zubehör, was ich brauche.

Deinorius
2014-03-04, 13:54:11
Das Akkuproblem kann man immernoch mit einem externen lösen. Mein Phonedoc wechselt Dir "feste" Akkus in 15 Minuten, falls mal einer platt ist. Und die Umfragen hier haben gezeigt, das sehr wenige mehr als 16GB nutzen, also sogar die SD Karte überflüssig wäre. Ich nutze die nur um Fotos und Filme auszulagern, bin trotzdem zu faul sie mir anderweitig zu speichern, gerade weil sie eh in der Cloud landen.


Das war weniger eine direkte Kritik bezüglich des Themas, sondern eine Verwunderung, dass praktisch alle anderen aktuellen Modelle beides bieten. 16 GB reichen mir, bzw. die 13,3 GB, die mir zur Verfügung stehen. Dieser Platz wird ja immer weniger.
So ein PhoneDoc ist praktisch, du meinst sicher aus einem Fachgeschäft. Aber ich sehe für Kunden keinen Nachteil, wenn der Akku austauschbar ist. Sehe ich ständig bei Samsung.

oN1
2014-03-04, 14:00:35
Dass das Modell mit doppelter Speicherkapazität teurer kommt als simple €/GB Rechnung, sollte doch seit dem iPhone mittlerweile selbstverständlich sein.
Ich schrieb ja dass der Aufpreis eben oftmals nicht moderat ausfällt. Dass es alle machen macht es ja nicht besser, zumal wenn man im Android Lager schaut und feststellt dass der Trend wieder hin zu SD-Kartenslots geht.
Ganz konkret: Das LG G2 ist ein stückweit wegen seinem unschlagbaren Preis in meinen Fokus gerutscht, wenn ich jetzt allerdings 500€ auf den Tisch legen muss um die 32GB-Variante von einem der seriöseren Händler zu bekommen ist das preislich schon wieder weniger interessant im Vergleich zur Konkurrenz.

Ganz abgesehen vom überzogenen Aufpreis auf mehr Speicher finde ich einen SD Kartenslot einfach auch "nice to have". :cool:

Ich habs von Base und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden für 349€. Hab noch ne Mumbi-Hülle für 6€, das wars an Zubehör, was ich brauche.

Wenn man mit 16GB auskommt gibt es IMO wirklich nichts besseres. :)

AlfredENeumann
2014-03-04, 15:41:26
Welchen Langzeit-Support machst du denn bei anderen Herstellern aus? Außer Samsung kann man das doch in den meisten Fällen in die Tonne kloppen.

[nicht ganz ernst mode]
Er meint das die beiden Programmierer von LG immer nur das aktuelle Top-Modell unterstützen. Für alle andere Geräte haben die keine Zeit. [/nicht ganz ernst mode]

Wenn man schaut welche Geräte wann ein Update erhalten haben war das leider immer sehr traurig. Von daher machen viele OPTIMUS-Geschädigte einen SEHR GROSSEN Bogen um LG.

maximum
2014-03-04, 16:04:49
Android läuft aber auch als 4.2 schon sehr gut. Der Unterschied zu 4.4. ist imo verschmerzbar. Das war zu Gingerbreadzeiten noch anders.

Christi
2014-03-04, 16:53:01
Ich brauche mehr als 16GB hätte aber trotzdem nichts gegen keinen SD-Kartenslot wenn der Aufpreis moderat wäre.
Das G2 ist das Beste Beispiel dafür dass er es oftmals nicht ist: Die 16GB-Variante gab es schon für 300€, der niedrigste Preis den ich bei der 32GB mitbekommen habe waren die aktuell aufgerufenen 430€. 130€ für 16GB mehr Speicher - 8,25€ pro GB (zum Vergleich: Selbst die teuersten 64GB mircoSDXC-Speicherkarten kosten 1€ pro GB, die für Android-Optimierten liegen bei ca. 0,6€). :freak:
Sorry aber da bin ich raus. Meine Schmerzgrenze liegt dann doch bei 3-4€ pro GB und das wäre angesichts der SD-Preise eigentlich auch schon lange Wucher. ;)


wo gas das g2 für 300€... ich weiß bei smartkauf. das war ne einmalige aktion um kunden auf die neue Webseite aufmerksam zu machen. das g2 gabs nirgends regulär für 300€.

wenn eine Firma das z.b. s4 verschenkt, heißt es noch lange nicht das es überall umsonst zu haben ist.

oN1
2014-03-04, 17:28:40
Ich habe ja schon geschrieben: Erstens lief die Aktion für so ein Angebot ganz schön lange. Zweitens ist die 32GB Version auch beim normalen Preis der 16GB-Version von 350€ im Vergleich sehr teuer.

Deinorius
2014-03-04, 19:39:18
Habe gerade das Mini-Review zum GPro 2 ( www.anandtech.com/show/7829/lg-g-pro-2-mini-review) gelesen. Und ich muss sagen, genau dieses Handy mit einem Display bis zu 5" wäre genau mein Ding! Man beachte besonders die Rückseite vom Handy.

maximum
2014-03-05, 21:03:22
Was ich noch loswerden muss: So toll ich das Gerät finde - der voreingestellte (und direkt auf dem Gerät nicht im Menü änderbare Alarm/Weckerton (https://www.youtube.com/watch?v=XewXEA8aWr8) ist die Hölle. Normalerweise muss man zum ändern eine Mp3 in einen Ordner namens "alarms" schieben, jedoch wirkt das bei mir nicht. Konnte erst mittels extra App einen anderen Ton einstellen. Ist es jemand mit Stock auch gelungen?

Ati75
2014-03-06, 22:58:15
Ich hab mir die neue 4.4.2 auf mein G2 geflasht. Ist zwar die Vodafone Version, ist aber nur minimal gebrandet (Anfangsanimation und ein paar apps). Bis jetzt läufts ganz gut. Kommt mir ein wenig geschmeidiger vor, kann aber auch nur ein Placebo-Effekt sein.

Hab jetzt zwar kein Root mehr und keine custom recovery, aber ehrlich gesagt macht mir das nix. Die custom Roms liefen zwar relativ gut, nur ein paar Bugs kamen mir immer wieder in die Quere, daher mal stock only.

maximum
2014-03-06, 23:08:45
benutzt jemand Exchange mit dem G2? Bei mir wird automatisch gesync auch wenn alles auf manuell steht :(

Voodoo3Killer
2014-03-14, 10:07:55
Habt ihr auch das Problem, dass die Uhrzeit / das Datum nach dem Aus- und Wiedereinschalten nicht mehr stimmt?

Ich habe mein G2 am Sonntag abend ausgeschaltet und am Montag früh eingeschaltet. Das Datum war dann auf Samstag (vom WE davor) und die Uhrzeit irgendwann vormittags.


Hat außer mir keiner das Problem?

Adam D.
2014-03-14, 10:21:31
Hat außer mir keiner das Problem?
Hast du ein Custom Rom installiert? Wenn ja, ich kann dir ein Patch zum Flashen zukommen lassen, damit ist das Problem behoben.

Voodoo3Killer
2014-03-14, 10:26:45
Nein, ich hab die ganz normale aktuelle Stock Software drauf.

Adam D.
2014-03-14, 11:23:11
Nein, ich hab die ganz normale aktuelle Stock Software drauf.
Auch kein Root oder ähnliches? Das Problem trifft nämlich meistens in Verbindung damit auf.

Voodoo3Killer
2014-03-22, 15:11:26
Auch kein Root oder ähnliches?

Nein, nichts dergleichen!

desert
2014-03-24, 17:48:35
Habe mal 4.4.2 auf mein G2 aufgespielt. Idle verbrauch enorm gesunken. Hatte mein Handy heute vergessen, jetzt immer noch 100 % nach 11 Stunden. Verbleibende Nutzungszeit 1113 Stunden:confused:

nalye
2014-03-24, 18:10:17
Gibt's eigentlich schon Root für 4.4.2? G2Xposed soll wieder ans Werk gehen

Nightspider
2014-03-24, 21:30:28
Hat einer seinem LG G2 mit KitKat schon UHD-Video und SlowMo-Funktionen beigebracht oder diese schnelleren Bibiliotheken für die Krait Kerne installiert, wodurch das G2 nochmal schneller werden soll?

(del)
2014-03-24, 21:51:55
Hat einer seinem LG G2 mit KitKat schon UHD-Video und SlowMo-Funktionen beigebracht oder diese schnelleren Bibiliotheken für die Krait Kerne installiert, wodurch das G2 nochmal schneller werden soll?
Die UHD und slow motion Funktion habe ich installiert und die ist auch echt super.
Was ich noch empfehlen würde wäre diese (https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCameraPro) App. Mit der kann man eine Menge einstellen gerade beim Aufnehmen von Videos wie Bitrate etc und vorallem der Sound ist bei aufgenommenen Videos ohne diese schrecklich nervige noise cancellation Funktion die einem bei der normalen Kamera App den Sound ständig ruiniert. Leider gehen bei dieser App kein UHD oder slow motion.

Gibt's eigentlich schon Root für 4.4.2? G2Xposed soll wieder ans Werk gehen
Du brauchst nur Jelly Beans installieren dieses rooten und dann z.b über TWRP ein 4.4.2 stock rom installieren dann ist dieses auch gerooted,gibt da auch ein paar Anleitungen leider weiß ich nicht mehr genau wo ich die gefunden habe.

Christi
2014-03-25, 09:35:58
Habe mal 4.4.2 auf mein G2 aufgespielt. Idle verbrauch enorm gesunken. Hatte mein Handy heute vergessen, jetzt immer noch 100 % nach 11 Stunden. Verbleibende Nutzungszeit 1113 Stunden:confused:


das "länger bei 100%" liegt daran wieviel "länger" du das gerät am netzteil lässt.

um zu länger du es am strom lässt um zu länger zeigt es 100% an. lg will damit den akku schonen. soll heißen, sagt handy akku ist voll (mit grüner led) ist er noch net real 100% voll. deshalb auch auch die diskrepanz. lässt man es z.b. 1 h länger dran schafft man aberwitzige 8h und länger ohne 1% zu verlieren.

habe 4.2.2 drauf und schaffe auch solche werte, hat also mit dem kitkat update nix zu tun.

maximum
2014-03-25, 10:54:41
das "länger bei 100%" liegt daran wieviel "länger" du das gerät am netzteil lässt.

um zu länger du es am strom lässt um zu länger zeigt es 100% an. lg will damit den akku schonen. soll heißen, sagt handy akku ist voll (mit grüner led) ist er noch net real 100% voll. deshalb auch auch die diskrepanz. lässt man es z.b. 1 h länger dran schafft man aberwitzige 8h und länger ohne 1% zu verlieren.

habe 4.2.2 drauf und schaffe auch solche werte, hat also mit dem kitkat update nix zu tun.

Stimmt so nicht ganz. Es lädt imo bis 100 und schaltet dann ab bis 95% und die Anzeige bleibt bei 100%. Ab ca. 95% lädt es dann weiter. Machen aber alle Geräte so.

(del)
2014-03-25, 22:41:01
...

Nightspider
2014-03-28, 21:53:40
Habe seit 3 Tagen KitKat auf dem LG G2.
Habe mich schon gewundert, wo das bleibt.

Hat ja noch ein Stück länger gedauert als bei Anderen, obwohl ich kein Branding habe.


Wenn ich in der FH im Wlan bin zeigt mir das G2 jetzt dauernd an, wenn sich jemand ein oder ausloggt aus dem Netzwerk, was manchmal aller 0,5sek passiert. :ugly:

Voodoo3Killer
2014-03-29, 12:42:48
Ich verstehe nicht, wieso ich der einzige mit dem "Uhrzeit-Problem" bin.

Was damit auch einhergeht:

Wenn ich eine SMS bekomme, während das Phone aus ist, die dann sofort nach dem Eischalten zugestellt wird, wird die SMS falsch "einsortiert", da ja da Uhrzeit nicht stimmt.

Schaltet keiner von euch das G2 komplett aus und kann das Problem nachvollziehen?

maximum
2014-03-29, 13:33:07
Wie oft willst du die Frage hier jetzt noch stellen? Frag doch lieber mal bei Android-Hilfe, da gibt es sicherlich mehr Resonanz.

anddill
2014-03-29, 14:27:24
Ich hatte je weiter oben berichtet, daß mein G2 zersplittert war. Und daß die Rep bei "Repair my Handy" genauso teuer wie ein Ersatzdisplay bei Ebay wäre. Ok, hat alles nicht so geklappt wie geplant.
Das Handy kam etwas später zurück als beworben. Ich musste noch auf die Lieferung eines neuen Näherungssensors bür knapp 30€ warten. Ok, klingt plausibel, an der Ecke war nicht mehr viel übrig von dem Handy.

Aber im Gegensatz zu einer Selbstreparatur mit Ebay Teilen hat das Gerät keinen neuen Alu-Rahmen bekommen, sondern es wurde tatsächlich nur ein neues Display eingeklebt. Der Rahmen wurde offensichtlich halbwegs gerade gebogen.
Beim Test des reparierten G2 stellte ich fest daß nun die Kamera nicht mehr ging. Außerdem war das Backcover nicht richtig aufgesetzt. Also wieder Kontakt mir der Firma aufgenommen und nach Absprache selbst den Stecker der Kamera kontrolliert, das Backcover sprang mir ja praktisch entgegen.
Da war viel mechanische Spannung zwischen den Platinen, der Kamerastecker sprang sofort ab, nachdem ich die Abdeckung gelöst hatte. Gerät nochmal eingepackt und hingeschickt. Nach 4 Tagen war es wieder da, mit immer noch toter Kamera. Nochmal angerufen, nochmal hingeschickt. Diesmal klappte die Reparatur.
Nach ein paar Tagen erkannte der Digitizer Geisterberührungen in einem waarerechten Streifen in der Mitte des Displays. Das hörte zeitweise sporadisch wieder auf, dafür merkte ich daß ein etwa 1cm breiter Streifen jetzt taub war. Kann sein daß das vorher schon zeitweise auftrat, hatte schon mehrmals selsame Aussetzter des Touchcontrollers bemerkt.
Also hab ich das Gerät wieder geöffnet- eine Ecke des Backcovers saß nach wie vor nicht richtig, was die Sache einfach machte. Aber alle Stecker saßen richtig, nichts offensichtliches zu finden. Außer daß ich gemerkt habe warum das Backcover nicht passte, die obere innere Abdeckung saß nicht richtig im Rahmen, sondern saß an der Ecke auf dem Rahmen auf. Das ließ sich mit etwas pressen und wackeln richten, aber half nicht bei dem Grundproblem.
Obwohl das Gerät im Grunde bedienbar war hat mich die Situation angekotzt, also wieder ein Anruf. Diesmal sollte ich die Kaufrechnung mitschicken, da das Gerät zu LG zur Garantiereparatur sollte, da angeblich evtl. ein Fehler in der Elektronik vorliegt.
Der Rücksendeschein kam nie bei mir an, die blöde Rechnung hab ich auch nicht gefunden. Nur was soll das? Der komplett verzogene Rahmen ist definitiv kein Garantiefall. Und da ich mir sehr gut ausmahlen kann was bei der Aktion rauskommt hab ich das Problem jetzt anders gelöst.

Ich hab ein neues Handy gekauft.

Mal sehen, vielleicht besorg ich mir noch eine Komplett-Front und versuchs selbst nochmal.

Nightspider
2014-03-29, 15:06:38
Mit Glück findest du ein G2 wo nicht das Display kaputt ist sondern die Elektronik durch Wasserschaden oder so und kannst dann aus beiden kaputten ein Ganzes zaubern.

Viel Glück dabei.

anddill
2014-03-29, 15:36:50
Hatte schon nach zerflashten gesucht, aber die endeten alle zu teuer. Hab übrigens wieder ein G2 gekauft. Hatte auch noch das HTC One (alt) oder das Moto X in der engeren Wahl, aber schon wegen der Möglichkeit einfach mein Backup einzuspielen und fertig. Außerdem gibts mit dem G2 nach wie vor das meiste Display pro Gehäuselänge.

Nightspider
2014-03-29, 15:41:37
Ich würde das G2 auch immer wieder kaufen.
Selbst das G3 wird es schwer haben das G2 zu toppen. Denn wenn das G3 Wasserdicht sein soll, wird es bestimmt auch dicker, größer bzw. Kompromisse eingehen müssen.

maximum
2014-03-29, 16:57:01
Ich würde das G2 auch immer wieder kaufen.
Selbst das G3 wird es schwer haben das G2 zu toppen. Denn wenn das G3 Wasserdicht sein soll, wird es bestimmt auch dicker, größer bzw. Kompromisse eingehen müssen.

Mir würden da schon noch ein paar Sachen einfallen...

- Sensortasten unten statt dem LG-Logo um die Displaygröße richtig auszunutzen
- noch besserer Akku mit z.B. 3500 mAh-Akku
- nicht so glatte/rutschige Rückseite
- die Tasten hinten finde ich nicht optimal angeordnet so mittig
- 3GB RAM
- 2560x1440er Displayauflösung
(- einen Tick dürfte das Display schon noch größer sein)

Christi
2014-03-29, 17:08:50
mir tränen echt die augen wie derzeit das g2 verramscht wird:( manche mm haben es für unter 300€ im angebot. was da für anderer schrott für ähnlich geld angeboten wird..
kann man nur den kopf schütteln.

@anddill

nach der odyssee jetzt ne gute silikonhülle?

prinz_valium
2014-03-29, 17:14:27
jo in berlin steglitz für 280 euro
wirklich ein sehr geiles telefon für einen guten preis.

dafür würde ich sogar wieder auf android wechseln :)
oder als 2. handy nutzen


249 wäre eine krasse magische grenze

anddill
2014-03-29, 17:20:27
Erst mal ne matte Folie für die Rückseite und eine etwas größere Gürteltasche bestellt. Mal schauen wie das dann mit dem Platz aussieht, danach entscheide ich ob und welche Hülle ich evtl nehme.

Deinorius
2014-03-29, 18:32:05
jo in berlin steglitz für 280 euro
[...]
249 wäre eine krasse magische grenze


Was zum... oO

Ich wollte mein Galaxy Nexus noch nicht in Rente schicken, aber wenn das G2 auch in Österreich so günstig werden sollte (die 330 € beim Ditech zählen nicht wirklich), könnte ich auch schwach werden.

Nightspider
2014-03-30, 04:00:51
Hat hier noch keiner den Nachbrenner für das G2 getestet?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549467

Bin hin und her gerissen ob ich mir das bald mal drauf machen sollte oder nicht.
Falls jemand dazu deutsche Erfahrungsberichte kennt oder findet wäre ich darüber dankbar. :)

maximum
2014-04-10, 15:08:44
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim Update auf Kitkat root und Daten zu behalten?

Deinorius
2014-04-10, 15:50:44
Beim offiziellen Update sollte so oder so nichts gelöscht werden. oO

maximum
2014-04-10, 16:17:56
Beim offiziellen Update sollte so oder so nichts gelöscht werden. oO

Das offizielle Update ist mit vorhandenem root aber gar nicht möglich oO

Deinorius
2014-04-10, 16:45:58
Also wenn du eh root hast (ich dachte nicht und dass es um dem Bootloader ging), kannst du doch eh alles sichern. Sollte es außerdem die stock LG Firmware sein, wieso dann nicht die stock KitKat Version über CWM/TWRP einfach drüber installieren? Das müsste IMO so oder so gehen.

maximum
2014-04-10, 17:12:46
Also wenn du eh root hast (ich dachte nicht und dass es um dem Bootloader ging), kannst du doch eh alles sichern. Sollte es außerdem die stock LG Firmware sein, wieso dann nicht die stock KitKat Version über CWM/TWRP einfach drüber installieren? Das müsste IMO so oder so gehen.

darauf habe ich aber eben keine Lust. Darum meine Frage oben. Und "müsste/imo" hilft mir nicht, wenn die Daten am Ende weg sind.

Deinorius
2014-04-10, 18:42:38
Du hast root. Du kannst mit Titanium Backup sichern. Wo ist das Problem? Du kannst zusätzlich noch die Google Sicherung für Google-spezifische Dinge nutzen. Aber gerade Titanium Backup ist sicher genug.
Und andere Dateien, gleiches gilt für das Backup selber, würde ich so oder so auf einen anderen Datenträger übertragen.

maximum
2014-04-10, 20:17:52
Das ich Titanium Backup benutzen kann weiß ich auch. Meine Frage war ob es eine all-in-one root-keeping Methode gibt. Herrje.

Zergra
2014-04-10, 22:35:21
Wenn du ein Custom Recovery hast ja...

Nightspider
2014-04-11, 00:03:10
Keiner Interesse oder Erfahrung an/mit dem Nachbrenner für den QC SoC? :(

Voodoo3Killer
2014-04-11, 15:57:38
Ich habe jetzt die Version 4.4.2 drauf über die LG-Software und das Uhrzeitproblem besteht nach wie vor. :(

4Fighting
2014-04-16, 15:49:43
Keiner Interesse oder Erfahrung an/mit dem Nachbrenner für den QC SoC? :(

Gibt's ja wieder für 300€ online und ich habs mir mal geschossen:), nachdem das G3 mir zu groß und das Find 7 leider doch nicht so wurde, wie ich mir erhofft habe

Werd wohl in der nächsten Woche dann berichten nachdem ich gerootet habe

Deinorius
2014-04-16, 18:45:29
nachdem das G3 mir zu groß und das Find 7 leider doch nicht so wurde, wie ich mir erhofft habe


Auch wenn ich dir zustimme, ich glaube zumindest, dass das Gehäuse nicht allzu viel größer wird, als von vielen angenommen wird. Ich sehe es so, das Display vom G2 hat eine Breite von 64,75 mm, während es beim G3 68,49 mm haben wird. Sind 3,74 mm Differenz. Vielleicht schafft es LG wie auch Sharp einen noch kleineren Rahmen um die Seiten zu realisieren. Ändert aber nichts daran, dass es zu groß wird, da ja schon das G2 an der Grenze ist.

Hier ist die selbe Überlegung vermerkt.
www.computerbase.de/2014-04/smartphone-duenner-rahmen-ausblick-lg-g3

4Fighting
2014-04-16, 20:46:16
Auch wenn ich dir zustimme, ich glaube zumindest, dass das Gehäuse nicht allzu viel größer wird, als von vielen angenommen wird. Ich sehe es so, das Display vom G2 hat eine Breite von 64,75 mm, während es beim G3 68,49 mm haben wird. Sind 3,74 mm Differenz. Vielleicht schafft es LG wie auch Sharp einen noch kleineren Rahmen um die Seiten zu realisieren. Ändert aber nichts daran, dass es zu groß wird, da ja schon das G2 an der Grenze ist.

Hier ist die selbe Überlegung vermerkt.
www.computerbase.de/2014-04/smartphone-duenner-rahmen-ausblick-lg-g3 (http://www.computerbase.de/2014-04/smartphone-duenner-rahmen-ausblick-lg-g3)

Ein 5 Zoll Gerät von Sharp für europa wäre mal ein echtes Highlight im Vergleich zu weichgespülten Verbesserungen, die keiner braucht...Mehr Display wollen alle (die ein Flagship kaufen)

Deinorius
2014-04-16, 22:21:59
Toll, wenn es so weitergeht, laufen die Flagship-Käufer irgendwann mit einem Smartphone auf Rädern, weil die bis dahin so groß gewachsen sind und einige Kilo wiegen. :ugly:
Die können doch kaum noch größer werden, was wird dann aus den Phablets? ;D

4Fighting
2014-04-24, 15:37:12
Keiner Interesse oder Erfahrung an/mit dem Nachbrenner für den QC SoC? :(

Hast Du den Dalvik und Bionic Patch testen können?

Bei mir geht iirc nur dalvik; beim Bionic bekam ich einen bootloop (liegt aber vll auch am custom rom)

Hauptsache 4k läuft...was mich etwas wunderte das unter KitKat Antutu recht schlecht war (unter 30k)...mit JB war es noch 35k

Nightspider
2014-04-24, 15:53:41
Habe mich bisher noch nicht getraut.

Wofür genau war die Bionic? Die dalvik war für mehr speed oder?
Hast du davon was gemerkt und was für ein ROM hast du drauf?

Bist du mit der 4K-Videoaufnahme zufrieden?

4Fighting
2014-04-24, 16:04:28
Habe mich bisher noch nicht getraut.

Wofür genau war die Bionic? Die dalvik war für mehr speed oder?
Hast du davon was gemerkt und was für ein ROM hast du drauf?

Bist du mit der 4K-Videoaufnahme zufrieden?

Ich habs erst seit vorgestern und konnte es krankheitsbedingt noch nicht wirklich testen....Mir fehlt noch das Case und vorher traue ich mich es kaum anzufassen:freak:

Q: What is bionic?
A: It is a vital system library that provides i.a. basic math and memory access functions to every other library and application in Android.

Q: What is Dalvik?
A: In short, Dalvik is a virtual machine in which every not-native-code app runs. You can read more about it in a Wikipedia article (http://en.wikipedia.org/wiki/Dalvik_%28software%29).

Ich nutze Pardus 6...ist wohl für das G2 das bekannteste Rom, was an das Stock-Rom angelehnt ist. Aber großartig einschätzen kann ich es mangels Vergleich nicht. Ich werd wohl aber noch ein paar durchprobieren

THEaaron
2014-05-03, 04:58:08
Bin jetzt auch ein G2 Besitzer und muss sagen: 299€ dafür ist ja geklaut. ;D

Nightspider
2014-05-03, 05:22:35
Vor einem halben Jahr schon aber jetzt kommt ja schon die nächste Generation

THEaaron
2014-05-03, 13:49:18
Bis die 299€ erreicht wird das aber auch noch dauern.

anddill
2014-05-03, 13:58:12
Gibt übrigens schon eine neue Firmware, V20D. Keine Ahnung was konkret geändert wurde, aber der Akku hät inzwischen schon fast unheimlich lange. Nach 2 Tagen zu Hause im WLAN mit 1h Youtube, stündlich Mailabruf und ca. 1h eBook lesen war er nach 2 Tagen auf 51%.

Nightspider
2014-05-03, 20:26:20
Gibts eigentlich Tests wie viel Akkuleistung das GPS kostet?

Würde das gern an lassen aber bin nicht sicher ob das nicht doch manchmal viel Akku saugt im Vergleich zum Idle.

Zergra
2014-05-03, 20:30:32
Gibts eigentlich Tests wie viel Akkuleistung das GPS kostet?

Würde das gern an lassen aber bin nicht sicher ob das nicht doch manchmal viel Akku saugt im Vergleich zum Idle.
GPS saugt doch nur, wenn eine App darauf zugreift. Daher sollte man über die Steuerung nur die wesentlichen Apps darauf zugreifen lassen, spricht nichts dagegen.

maximum
2014-05-04, 10:31:41
Ist das eigentlch bei euch auch so dass das G2 irgendwie lahm scrollt im Browser? Wenn ich auf den homecreen wechsle und dann wieder in den Browser zurück dann geht es wieder ein paar Sekunden gut und dann wirds wieder lahm.

yardi
2014-05-04, 11:24:55
Hat hier jemand mal die Miracast Performance des G2 testen können? Die soll beim Nexus 4 und 5 ja eher schlecht sein (sprich die Sendeleistung, Verbindung ist sehr instabil und der Abstand zum Empfänger darf max. 3-4m betragen). Ist das beim G2 evtl. auch der Fall?

BlackBirdSR
2014-05-04, 12:58:17
Ist das eigentlch bei euch auch so dass das G2 irgendwie lahm scrollt im Browser? Wenn ich auf den homecreen wechsle und dann wieder in den Browser zurück dann geht es wieder ein paar Sekunden gut und dann wirds wieder lahm.

Habe ich ausschließlich beim 3DCenter Forum und beim MWO-Forum.
Egal ob bei 4.2 oder 4.4
Aber auch nur beim Chrome Beta...

Homy
2014-05-04, 21:57:28
Hat hier jemand mal die Miracast Performance des G2 testen können? Die soll beim Nexus 4 und 5 ja eher schlecht sein (sprich die Sendeleistung, Verbindung ist sehr instabil und der Abstand zum Empfänger darf max. 3-4m betragen). Ist das beim G2 evtl. auch der Fall?

Miracast funktioniert auf meinem G2 tadellos, wobei ich keinen direkten Vergleich zu anderen Geräten habe. Lediglich bei schnellem hin- und herschalten von Kamera zur Oberfläche gabs bei mir Hänger.

yardi
2014-05-05, 06:09:28
Welche Entfernung ca. ? Hast du mal einen Film oder Video abgespielt? Ruckeln die? Oder mal ein etwas schnelleres Spiel gestartet?

Homy
2014-05-05, 10:01:47
Welche Entfernung ca. ? Hast du mal einen Film oder Video abgespielt? Ruckeln die? Oder mal ein etwas schnelleres Spiel gestartet?

Ich teste das heut abend nochmal...

yardi
2014-05-05, 18:15:29
Mucias Gracias

Homy
2014-05-06, 11:28:52
Aaalso ich habe Miracast gestern nochmal ausprobiert. Ein längeres mp4 Video lief ganz gut, diverse Mikrotuckler gab es aber schon. Musikwiedergabe mit gleichzeitigem Betrachten von Bildern ergab auch Hänger im Ton.
Abstand zum Wlan Router 2,5m.
Das G2 wurde übrigens gut warm ^^

Avalox
2014-05-06, 11:40:43
Aaalso ich habe Miracast gestern nochmal ausprobiert. Ein längeres mp4 Video lief ganz gut, diverse Mikrotuckler gab es aber schon.

Abstand zum Wlan Router 2,5m.
Das G2 wurde übrigens gut warm ^^

Miracast ist ja AdHoc WLAN. Der Film kam doch bestimmt aus dem Netz, damit musst der Film erst per WLAN auf das Gerät und wurde dann über die zweite AdHoc Verbindung zum Miracast gestreamt.

Für Filme ist Chromecast, oder ähnliches deutlich im Vorteil. Warm wird dann das G2 dann auch nicht mehr, bzw. kannst du es bei der Wiedergabe ganz abschalten.

Homy
2014-05-06, 11:48:34
Miracast ist ja AdHoc WLAN. Der Film kam doch bestimmt aus dem Netz, damit musst der Film erst per WLAN auf das Gerät und wurde dann über die zweite AdHoc Verbindung zum Miracast gestreamt.

Für Filme ist Chromecast, oder ähnliches deutlich im Vorteil. Warm wird dann das G2 dann auch nicht mehr, bzw. kannst du es bei der Wiedergabe ganz abschalten.
Den Film hatte ich vorher aufs G2 kopiert.
Ich denke, dass der Film per Wlan zum Router geht und dann in meinem Fall per LAN an den Sony TV weitergeleitet wird. Das sollte natürlich noch besser gehen als Wlan pur.

Deinorius
2014-05-06, 12:15:54
Ich wundere mich etwas darüber, wieso man sich Filme über Miracast anschauen würde. Wenn der TV aktuell genug ist, Miracast zu unterstützen, dann dürfte dieser doch DLNA erst recht unterstützen und wäre in beinahe jedem Fall überlegen. Nur exotischere Videos wären wohl eine Ausnahme.
Also mein 2011er Samsung kann selbst MKV und DTS über DLNA, nur anamorph und eingebettete Subs gehen erst mit Baujahr 2012.

Homy
2014-05-06, 12:29:56
Ich wundere mich etwas darüber, wieso man sich Filme über Miracast anschauen würde. Wenn der TV aktuell genug ist, Miracast zu unterstützen, dann dürfte dieser doch DLNA erst recht unterstützen und wäre in beinahe jedem Fall überlegen. Nur exotischere Videos wären wohl eine Ausnahme.
Also mein 2011er Samsung kann selbst MKV und DTS über DLNA, nur anamorph und eingebettete Subs gehen erst mit Baujahr 2012.
Da hast du sicher Recht. Es ging wohl eher drum wie performant es ist im Fall der Fälle.

Nightspider
2014-06-08, 12:11:49
Verdammt, bei meinem G2 ist das Gorillaglas gesprungen und die Toucheingabe funktioniert nicht mehr.

Kann man da noch was retten?

Christi
2014-06-08, 12:37:14
einheit austauschen. geht aber net so einfach:( wenn du es noch nie gemacht hast würde ich es machen lassen. das g2 ist schon ziemlich verbastelt im inneren. selbst der akku ist net in 5 minuten gewechselt..

schade drum:( beim nächsten mal besser aufpassen und nen fetten bumber benutzen.

Zergra
2014-06-08, 12:41:45
einheit austauschen. geht aber net so einfach:( wenn du es noch nie gemacht hast würde ich es machen lassen. benutzen.
Die Frage ist eher ob man sich sowas zutraut. Irgendwann ist immer das erste mal und ich habe es auch einfach mal so gemacht. Im Internet gibt es genug Anleitungen für sowas. 130€ kostet das Display....

Nightspider
2014-06-08, 12:46:52
Display an sich ist noch ganz. Aber das gibts nur als Einheit aus Display,Touchscreen und Glas oder?

anddill
2014-06-08, 13:36:01
Ich habs zum Wechseln bei ner Firma gehabt. Selbst die haben das nicht hinbekommen, ich ärger mich mit denen immer noch rum und hab jetzt einfach ein neues Handy gekauft.
Wenn dann wechsel die komplette Fronteinheit, also Glas, Digitizer, Display und Aluchassis, gibts ab 150€ bei eBay.

Nightspider
2014-06-08, 13:56:23
Hast du dich selbst schon mal daran versucht?

Bin zwar recht geschickt aber habe trotzdem etwas Schiss davor selbst an den Innereien anzulegen.

nalye
2014-06-08, 18:37:31
Ich habe irgendwie ab und an einen kompletten Verlust der Netzverbindung, also gar nix. Dauert manchmal eine Minute oder so und tritt zufällig auf. Hat da jemand das Gleiche?

anddill
2014-06-08, 19:19:41
Hast du dich selbst schon mal daran versucht?

Bin zwar recht geschickt aber habe trotzdem etwas Schiss davor selbst an den Innereien anzulegen.
Hatte erst auch Bammel, hab mich dann erst reingefitzt nachdem die Werkstatt verwachst hatte. Es gibt da Videos auf YT, schau Dir da an in welcher Reiehenfolge die ganzen Steckerchen und Platinchen raus müssen.
Das Problem ist, wenn die Front gesprungen ist, ist meist auch der Rahmen verzogen. Die Werkstatt wechselt jetzt nur den Digitizer oder die Displayeinheit und klebt das in den verzogenen Rahmen. Entweder bekommt die Front schon dadurch Spannung, oder es wurde so dickes Klebeband verwendet (um die Beulen auszugleichen) dass der Rahmen die Kräfte nicht mehr vom Glas ableiten kann.

Hab das Ding dann hinterher zwecks Fehlersuche selbst fast komplett zerlegt. War nicht so schlimm, hab mich echt geärgert daß ich es nicht gleich selbst versucht hatte.

Zergra
2014-06-08, 20:59:14
Hab das Ding dann hinterher zwecks Fehlersuche selbst fast komplett zerlegt. War nicht so schlimm, hab mich echt geärgert daß ich es nicht gleich selbst versucht hatte.
Genau, hört sich oft schwerer an als es ist. Ich würde es auch selber machen.

Nightspider
2014-06-20, 15:59:08
Da ich direkt vor der Prüfungsphase bin hatte ich die letzten 1,5 Wochen nicht wirklich viel Zeit um mich um das Problem zu kümmern. Deswegen gurke ich immer noch mit meinem alten Billigsmartphone herum.

Ich war hier in der Stadt in 2 Läden und habe nur mal nachgefragt. Es würde 179 oder 189 Euro kosten.
Bei Ebay soll es wohl ganz gute Reparatur-Händler geben die noch etwas billiger sind.

Braucht man zum reparieren nicht eine Heißluftpistole?

Geht da auch ein normaler Föhn? Bisschen Schiss habe ich schon davor daran rumzuwerkeln.
Welche Werkzeuge könnt ihr denn empfehlen? Einfache Gitarrenplektren zum Aufhebeln?

Bei mir ist das Display eben noch ganz und nur das Glas defekt. Aber habe ich das in den Videos richtig gesehen, dass das Touchpanel mit dem LCD-Panel verklebt ist? In einem Video löst und reibt er da 20-25min lang die Kleberest vom Display obwohl es so aussah als ob dadurch leichte Kratzer drauf wären.

Das Ganze nervt schon gewaltig. Zumal mir das Telefon vor 2 Wochen nicht heruntergefallen ist sondern es nur in der Hosentasche war an der Seite der kurzen Hosen, wo man nicht drauf sitzt. Ist irgendwie beim Paddeln passiert obwohl ich die ganze Zeit auf dem Hintern gesessen. Vielleicht habe ich mich mal in einem Moment blöd zur Seite gelehnt (was mir aber glaube aufgefallen wäre) und der Druck hat es unten splittern lassen.

Der Bruch geht von einer winzigen Abbruchkante des Glases aus, welche vor ~3,5 Monaten enstanden ist bei einem Sturz auf Sand+Steinchen. Da war aber wirklich nur ~2mm der Eckkante abgeplatzt.

@anddill: Aus welcher Höhe ist denn dein G2 gefallen? Wegen dir habe ich jetzt schiss das mein rahmen auch verzogen ist. ^^ :( Obwohl es wie gesagt nicht auf wirklich hartes Material damals gefallen ist.

4Fighting
2014-06-20, 17:51:20
kannst Du denn ausschließen, dass der Rahmen nicht verzogen ist?

ansonsten wäre mir das für knapp 180€ material und der Zeitaufwand(und du hast keine Ahnung - ich hätte es auch nicht) wohl nicht wert bei 299€ Neupreis :/

anddill
2014-06-20, 21:21:55
1,8m auf Fliesen. Kauf einfach die komplette Front auf Ebay und pack Deine Chipsammlung da rein.

Homy
2014-06-20, 21:38:17
Ich habe irgendwie ab und an einen kompletten Verlust der Netzverbindung, also gar nix. Dauert manchmal eine Minute oder so und tritt zufällig auf. Hat da jemand das Gleiche?

Ja das ist mir bei meinem G2 auch schon aufgefallen - erklären kann ich es mir auch nicht wirklich. Es verhält sich genauso wie du es beschreibst, kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

Nightspider
2014-06-20, 22:32:23
kannst Du denn ausschließen, dass der Rahmen nicht verzogen ist?

ansonsten wäre mir das für knapp 180€ material und der Zeitaufwand(und du hast keine Ahnung - ich hätte es auch nicht) wohl nicht wert bei 299€ Neupreis :/

Wie soll ich das ausschließen?

Was soll ich sonst machen? Ein neues Smartphone für >300 würde ich mir jetzt nicht kaufen. Und warum ein neues G2 für 300 kaufen, wenn ich das Alte vllt für 150 Euro reparieren kann.

Allerdings habe ich noch nie ein verklebtes Mobilgerät geöffnet. Habe auch nur einen normalen Föhn. Keine Ahnung ob der reicht. Recht wird er zumindest vorne.

anddill
2014-06-21, 11:18:26
Du brauchst nichts kleben wenn Du die komplette Front wechselst.

4Fighting
2014-06-22, 18:33:59
nutzt wer schon das cloudyg3 rom und kann was dazu sagen?

4Fighting
2014-06-23, 21:39:05
nutzt wer schon das cloudyg3 rom und kann was dazu sagen?

Ich quote mich mal selbst:

Imo ist es noch sehr, sehr träge...Kein Vergleich zu smoothem G2 stock rom.

Grad mal das Spiderio geflashed und sieht bisher ganz gut aus.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2703286

Kleinere OSD Buttons (oh yeah=)) und man kann auch Color corrections des displays dank des Kernels komfortabel per APP machen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2754491



Mal schauen, was es im Alltag kann

Nightspider
2014-07-05, 12:49:04
So heute bin ich endlich mal dazu gekommen mein LG G2 zu reparieren. Habe die komplette Front ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder bis auf eine Macke:
Bei Displayhellig 1-40% ist alles normal aber sobald die Helligkeit 40% überschritten wird (also 41-100%), geht das Backlight komplett aus.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe alle Stecke noch ein zweites und teilweise sogar drittes mal neu reingesteckt ohne Veränderung. :(

Weiß jemand welche Steckverbindung dafür zuständig ist?

Was meint ihr, ist das der mittlere Anschluss von den 3en von dem später nur noch 4 Leiterbahnen auf die Rückseite führen? (Grün markiert)

Wäre für mich Verständnis zumindest am wahrscheinlichsten das diese 4 Leiterbahnen das Backlight steuern.

http://abload.de/img/helligkeitssteuerung6yj6t.jpg

Deinorius
2014-07-17, 19:40:45
Jetzt ist schon das 32 GB Modell vom G2 bei Amazon für 355-358 € (http://www.amazon.de/dp/B00FG0UCC0/ref=asc_df_B00FG0UCC019980489?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B00FG0UCC0) zu haben gerade mal 15 € Unterschied zur 16 GB Version.
Was glaubt ihr? Ist damit das Minimum beim Preis erreicht? So langsam kribbeln meine Finger. :D

Nightspider
2014-07-18, 19:32:17
So ich hab das Problem mit der Helligkeit beheben können, indem ich die untere Platine ein drittes mal ausgebaut und die stecker neu gesteckt habe. Habe davor die Steckverbindungen nochmal ausgeblasen, vielleicht hat auch eine Staufaser einen Kontakt blockiert nach dem Umbau.

Sagt mal kann das G2 HEVC Dateien abspielen?

Das Demo-Video Norway hat ja HEVC im Namen. Wird das HEVC (H.265) in Software decodiert?

Nightspider
2014-08-21, 13:52:00
Ich habe mir jetzt endlich mal einen Wlan-Router zugelegt mit 802.11ac Standard und habe das Problem das der Akku im Wlan Betrieb extrem schnell sinkt.

Hat jemand eine Ahnung was den Akku im Wlan Betrieb innerhalb von 12h im Standby leer saugt?

In anderen Wlan-Netzen passiert das nicht und mein uraltes iPad1 ist auch nach 2 Tagen in dem Wlan noch bei 100%.

(del)
2014-09-14, 17:23:17
...

Sternenschimmer
2014-09-30, 11:58:58
...

kannst du noch mal den Link zu der App angeben?

(del)
2014-09-30, 12:02:33
kannst du noch mal den Link zu der App angeben?
Die App gibt es hier (https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472353) und das Tool für die Settings gibt es hier (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bellabytes.xcamlgsettings).

Sternenschimmer
2014-09-30, 23:51:23
Danke!

Wenn ich das richtig verstehe ist die Settings App hauptsächlich zur finanziellen Würdigung der Arbeit.

(del)
2014-09-30, 23:59:59
Zum teil wohl schon aber die Settings haben durchaus eine Wirkung vor allem die Schärfe Einstellung wenn sie auf 0 steht. Das abstellen des audio noise gate beim aufnehmen von Videos ist auch recht nützlich da so diese lästigen Aussetzer bei der Tonspur aufhören.

Deinorius
2014-10-06, 14:28:23
Gibt es einen entscheidenden Unterschied zur Xcam im Vergleich zu bestehenden Mods wie von xdabbeb oder Jishnu?

Deinorius
2014-10-16, 14:21:35
Das G2 bekommt nächstes Jahr Android 5.0. :)
Dieses Jahr soll noch das G3 UI erscheinen.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g2-soll-g3-oberflaeche-funktionen-und-2015-sogar-ein-android-l-update-erhalten

Sternenschimmer
2014-10-16, 17:58:53
Leider gabs in den letzten 2 Monaten keine offizielle Verlautbarung von LG dazu.