PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T ist sehr schlecht geworden DVB-S/C wechseln?


duty
2013-08-08, 06:44:45
da hier DVB-T nicht mehr zu gebrauchen ist was würdet ihr mir raten ?
wir haben seit ca. einem jahr recht oft DVB-T TV störungen auch die
nachbarn die noch DVB-T nutzen seit ca. einem jahr ist das hier so
oft an 2 bis 3 tagen hinter einander dann ist mal wieder eine woche oder 2 tage alles gut,
hier im haus ist nichts was stört die störungen sind manchmal mal auch mitten in der nacht
2 bis 5 uhr wo hier alles schläft und keiner geräte an hat,
früher war das immer bestens und nie so ,
zuständige stellen ignorieren beschwerden und wimmeln ab,
es soll angeblich an meinen entgeräten liegen nur ist hier nichts kaputt:eek:.
S: ca. 98 bis 100 % Q: ca. 100 %

nun ist bei meiner WG ein kabelanschluß mit dabei kostet ca. 3.48 €
nur ist der nicht nutzbar weil kaputt ca. 50 bis 100 € für einen techniker ausgeben
sehe ich irgendwie nicht so ganz ein weil ich es im prinzip selber in stand setzen kann ,
es hapert nur an einer bohrmaschine :mad: die ich nicht habe eine extra kaufen
seh ich auch nicht ein nur für ein loch in der wand für das TV kabel,
für ca. 50 € bekomme ich schon eine satschüssel wo ich kein loch bohren muss
zum balkon für das kabel ist ein loch da für eine andere leitung da kann ich
das Sat kabel mit durch ziehen.

die 2. sache ist das ich aber nur ein gerät habe das sat HD tauglich ist ich will
aber auch nicht schon wieder alles neu kaufen war teuer genau ,
leider gibt und gab es auch keine HDD/DVD recorder die DVB-T/S und C HD können
entweder nur Sat oder DVB-T/C HD habe ich .. ich nehme sehr viel auf , auf einen
HDD/DVD recorder kann ich nicht verzichten .

tja nun bin ich etwas am ende und weiß nicht so recht was ich machen soll

Andi_669
2013-08-08, 08:02:04
erst mal solltest du dich informieren ob du überhaupt eine Schüssel aufstellen darfst, das ist bei vorhandenen Kabelanschluß meist nicht erlaubt,
Balkon ist hoffentlich nach Süden ausgerichtet,

bei dem Kabelanschluß ist die Frage ob in den 3.48 € einen digitalen oder ein Analoger gemeint ist,

ne Bohrmaschine kann man sich auch im Baumart leihen, sollte nicht so teuer sein.

Gast
2013-08-08, 08:04:33
´ne Bohrmaschine bekommt man schon für 10,-€ oder für 0,-€ bei guten Freunden oder Nachbarn.

Megatron
2013-08-08, 10:00:36
Welcher Kabelanbieter wäre denn bei dir vor Ort? Nicht jeder Anbieter speist die Privatsender frei ein und dann gibt es da noch Kabel Deutschland, die die Signalqualität der ÖR rotzfrech runterrechnen.
Wenn Satellit möglich ist, hast du halt den Vorteil der geringeren Folgekosten. Außerdem musst du dir über die Verfügbarkeit neuer Sender hier keine Gedanken machen. Stichwort öffentlich Rechtliche in HD aber auch die Privatsender versuchen ja ihre alten Serien über diverse extra Sender weiterhin zu Geld zu machen. Da geschieht halt die Aufschaltung im Kabel wenn überhaupt, dann oft nur mit sehr deutlicher Verzögerung.

Zur Aufzeichnung wären zum Beispiel die VU+ Geräte ganz interessant, dort können die Geräte teils über das Netzwerk auf die Aufnahmen der jeweils anderen Geräte zugreifen.

Liszca
2013-08-08, 10:07:16
Wenn du Kabel Deutschland nehmen kannst kriegst du die Öffentlich rechtlichen ohne verschlüsselung und einige in HD.

Die Privaten bekommst du auch allerdings nicht in HD.

Gekostet hat es bei mir nichts.

Gast
2013-08-08, 10:14:59
Wenn es auch nur irgendwie geht: DVB-S.

Gast
2013-08-08, 10:18:39
Wenn du Kabel Deutschland nehmen kannst kriegst du die Öffentlich rechtlichen ohne verschlüsselung und einige in HD.


Ganze Drei von bald Allen...



http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit_mit_ARD_und_ZDF#Bild-_und_Tonqualit.C3.A4t

Blei bloß Weg von dem Verein.

duty
2013-08-08, 17:07:41
erst mal solltest du dich informieren ob du überhaupt eine Schüssel aufstellen darfst, das ist bei vorhandenen Kabelanschluß meist nicht erlaubt,
Balkon ist hoffentlich nach Süden ausgerichtet,

bei dem Kabelanschluß ist die Frage ob in den 3.48 € einen digitalen oder ein Analoger gemeint ist,

ne Bohrmaschine kann man sich auch im Baumart leihen, sollte nicht so teuer sein.

der Anschluß ist nur kaputt mehr nicht Kabel Deutschland will das nicht reparieren
Baumarkt ist zu weit weg mir enstehen da erhebliche Fahrtkosten in der nähe ist nur Satrun die haben so was nicht von DVB-T muß ich weg wenn ich weiter TV kucken will,
wie gesagt sehr oft Störungen seit neusten und dann kommt noch dazu das da bald
RTL ganz weg dafür kommen bestimmt wieder solche nutzlosen TV Sender wie Shop24 dafür?
ab und zu laufen gute Filme auf RTL II darauf möchte ich nicht verzichten.

duty
2013-08-08, 17:36:57
der Anschluß ist nur kaputt mehr nicht Kabel Deutschland will das nicht reparieren
Baumarkt ist zu weit weg mir enstehen da erhebliche Fahrtkosten in der nähe ist nur Satrun die haben so was nicht von DVB-T muß ich weg wenn ich weiter TV kucken will,
wie gesagt sehr oft Störungen seit neusten und dann kommt noch dazu das da bald
RTL ganz weg dafür kommen bestimmt wieder solche nutzlosen TV Sender wie Shop24 dafür?
ab und zu laufen gute Filme auf RTL II darauf möchte ich nicht verzichten.

´ne Bohrmaschine bekommt man schon für 10,-€ oder für 0,-€ bei guten Freunden oder Nachbarn.

das ist bald teuer als wenn ich eine kaufe weil da muß ich ja dann 4 x hin und her fahren nur sehe ich diesen ganzen Aufwand nicht ein,
es geht nur um ein Loch durch die Wand ca, 15 cm

Megatron
2013-08-08, 17:52:59
Wenn eh Kabel Deutschland, dann stell ne Schüssel auf den Balkon. Alles andere macht hintenraus mehr Ärger als du vorher Nutzen hast.
Beachte halt nur, dass jedes Gerät sein eigenes Kabel hab LNB haben sollte. Dementsprechend bietet es sich an, gleich ein Quadswitch zu nehmen. Das reicht für 4 Tuner bzw. kann man dann auch auf mehr verteilen.
Bei Einsatz auf dem Balkon sind die 45'er Technisat DigiDish nicht verkehrt, brauchen an sich nicht viel Platz und mit passendem Ständer ist eine Überkopf Montage sehr einfach zu realisieren. Die bietet den Vorteil der geringeren Windanfälligkeit und die Schüssel ist außerdem von unten schlechter auszumachen. Der Nachteil im freien ist hier halt, dass Schnee deutlich besser liegen bleibt, aber das ist ja auf dem Balkon nicht das Problem.

duty
2013-08-08, 18:23:48
wie bitte schön soll ich meine beiden HDD Recorder an Sat anschließen `?
die haben einen DVB-T/C/ HD und Analog Tuner ich will auch keinen 3. Sat kaufen weil ich ein mal das Geld nicht mehr habe und 2. auch keinen Platz für einen 3. Recorder
ich sagte bereits das ich sehr selten TV kucke und nur Sendungen
aufnahme die mich interessieren und das ein oder andere auf DVD archiviere,
das archivieren geht mit dem LED TV Panasonic nicht weil der keinen DVD Brenner hat
und das Daten Format kodiert ist von der HDD , die HDD kann man nicht am PC auslesen,
ich kann nur einen TV für Sat nehmen der andere hat keine Sat Tuner genau so wie die Recorder DVBT/S HD und Analog

Megatron
2013-08-08, 20:43:55
Es gibt diverse Sat receiver, die das ganze PC freundlich auswerten. Dazu zählt die ganze Linux Riege genauso wie auch die Technisat Receiver. In beiden Fällen ist es dann möglich die Daten am PC zu brennen, nachdem diese übers Netzwerk vom Gerät abgerufen wurden.

Dass die Ausstattung ursprünglich für das von Anfang an "am Tropf hängende" DVB-T gekauft wurde, ist jetzt natürlich schade aber nicht mehr zu ändern. Die Mobilfunkanbieter schielen ja stark in Richtung der DVB-T Frequenzen, um halt das LTE Band auszubauen. Die Privaten ziehen sich mangels Verschlüsselung und HD Fähigkeit auch aus der Nummer zurück. Die ÖR haben halt den Zwang, einzuspeisen...

Wenn die Geräte DVB-C fähig sind, sollten die sich ja auch noch gebraucht verkaufen lassen. Das sorgt für eine schnellere Amortisation...

duty
2013-08-08, 22:21:09
es gibt keine Geräte mit DVB-T/S und "C" HD als HD/DVD
Recorder sondern nur mit DVB T/C HD oder nur für Sat wie oft denn nun noch ?
und mit diesen Boxen hör bloß auf so was habe ich letztens in den Müll ist zu umständlich
der Lan Port viel zu langsam kein Giga Bit Lan das ist ca. 1000 die haben nur 100... HD/DVD dauert mir einfach zu lange pro Film zum PC also 900 x lamgsamer damit nee

Megatron
2013-08-09, 07:24:39
Du hast nach der sinnvollsten Lösung gefragt und das ist nun einmal die Sat Anbindung. Je nachdem wie lange du in deiner jetzigen Wohnung bleiben willst, kannst du ja mal durchrechnen, was du an Kabelgebühren berappen "willst". Dazu auch weiter oben die Vergleiche zum Thema Bildqualität.
Die Umsetzung im einzelnen ist dann eine andere Sache. Wenn dir das kopieren im Hintergrund zu viel ist, kannst du auch ein Gerät mit externer Festplatte nehmen und die direkt am PC anstöpseln.
In der Zeit kannst du aber am Gerät keine weiteren Aufnahmen machen. Was ich wiederum für umständlicher halte. Bzw. dann überhaupt mal die ketzerische Frage in den Raum stelle, wieso muss die Datensicherung auf DVD sein? Eine 2,5" USB Platte mit 500GB entspricht ja schon mehr als 100 DVD's und ist definitiv im Handling praktischer. Zumal heutige TV Geräte ja eh fast alle einen USB Anschluss zum lesen der Daten hätten, wenn es darum geht portabel zu sein.

Andi_669
2013-08-09, 09:22:11
Ja was denn nun, zum einen hast du keine Lust zu bohren, oder den Anschluß reparieren zu lassen,
zum andern ist dir Sat auch nicht so recht, weil den Geräte nur DVB-T/C können :confused:

es ist nun mal so das Sat am unkompliziertesten ist, weil da nicht noch ein Kabeldienstleister dazwischen hängt, u. sofern du dich auf die frei empfangbaren HD Sender beschränkst es auch Geräte geben sollte die das unverschlüsselt auf eine Festplatte ablegen,

es gibt leider einige Fernseher die das unsinnigerweise Verschlüsselt ablegen,

Gast
2013-08-09, 09:27:31
Ja was denn nun, zum einen hast du keine Lust zu bohren, oder den Anschluß reparieren zu lassen,
zum andern ist dir Sat auch nicht so recht, weil den Geräte nur DVB-T/C können :confused:

..,

Ich glaube dem ist langweilig und sucht hier ein wenig Aufmerksamkeit

P.S. Gibt es noch die automatische Zeitansage der Telekom ?

duty
2013-08-09, 11:49:06
Du hast nach der sinnvollsten Lösung gefragt und das ist nun einmal die Sat Anbindung. Je nachdem wie lange du in deiner jetzigen Wohnung bleiben willst, kannst du ja mal durchrechnen, was du an Kabelgebühren berappen "willst". Dazu auch weiter oben die Vergleiche zum Thema Bildqualität.
Die Umsetzung im einzelnen ist dann eine andere Sache. Wenn dir das kopieren im Hintergrund zu viel ist, kannst du auch ein Gerät mit externer Festplatte nehmen und die direkt am PC anstöpseln.
In der Zeit kannst du aber am Gerät keine weiteren Aufnahmen machen. Was ich wiederum für umständlicher halte. Bzw. dann überhaupt mal die ketzerische Frage in den Raum stelle, wieso muss die Datensicherung auf DVD sein? Eine 2,5" USB Platte mit 500GB entspricht ja schon mehr als 100 DVD's und ist definitiv im Handling praktischer. Zumal heutige TV Geräte ja eh fast alle einen USB Anschluss zum lesen der Daten hätten, wenn es darum geht portabel zu sein.


In der Zeit kannst du aber am Gerät keine weiteren Aufnahmen machen. Was ich wiederum für umständlicher halte. Bzw. dann überhaupt mal die ketzerische Frage in den Raum stelle, wieso muss die Datensicherung auf DVD sein? Eine 2,5" USB Platte mit 500GB entspricht ja schon mehr als 100 DVD's und ist definitiv im Handling praktischer. Zumal heutige TV Geräte ja eh fast alle einen USB Anschluss zum lesen der Daten hätten, wenn es darum geht portabel zu sein.

die Wohnung hat Kabel das ist nur kaputt und das kostet pro Monat ca. 3.89 €
das muß nur Neu gemacht werden und daher das mit dem Loch Techniker kostet 70 € für
55 bekomme ich schon eine Sat Schüssel bei Satrun so der Anfang;
damals war das mit dem Kabel TV Angeboten nicht der Hit das ist heute viel besser ,
bis heute hatte ich dann nur DVB-T als damals Kabel kaputt ging
nur ist heute hier das DVB-T schrottig schlecht geworden es ist schon bald peinlich mit einem
guten Panasonic LED nur über DVBT zu kucken und das ganz ohne Musik und Radion im TV .

bei Sat ist es ja oft auch so kein Sender weil schlechtes Wetter das ist auch irgendwie Mist .
glaube werde das wohl mit Kabel hier machen das TV Angebot genügt mir völlig,
Sat Schüssel währe zwar einfacher zu installieren weil der TV da in der nähe steht
nur kann ich dann nicht mehr eine Recorder nehmen die können nur DVB-T und Kabel bis HD ,
diese Sat Boxen damit kann ich nicht gebrauchen die können überhaupt nichts
nicht mal einen Schnitt Editor haben, wenn Sat dann kommt nur so was wie Panasonic in frage
HDD/DVD Reocrder HD nur halt kein Platz dafür und ich will nicht mehr so viel Geld asugeben

Megatron
2013-08-09, 12:03:10
Du hattest selbst mit Sat angefangen, wenn du außerdem mal rechnest, du bleibst 2 Jahre in der Bude, dann hast du nach eigener Preisangabe 93,36€ an Kabelgebühren gezahlt. Deswegen auch die Frage, wie lange du dort noch wohnen willst, damit du dir selbst ausrechnen kannst, ab wann sich SAT amortisiert hat.
Wenn dir das runtergerechnete DVB-C reicht ist das ja auch OK. Btw. bietet auch Panasonic Recorder mit Sat Buchse - dann natürlich ohne DVB-C Funktion.
Zu den Ausfällen bei Schlechtwetter: Wenn die Schüssel nicht totale Grütze ist, dann muss es wirklich schon extrem mies sein, damit du Aussetzer hast. Immer vorausgesetzt, Schüssel und LNB sind richtig installiert natürlich :wink:

Gerade aufgrund deiner Antwort frage ich mich aber zunehmend, was dieser Thread eigentlich soll. Wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du nur allgemein mitteilen, dass du nicht fähig bist mal einen Nachbarn nach einer Bohrmaschine zu fragen, selbst keine haben willst, ein professioneller Verleih dir zu viele Umstände macht und dir der Handwerker zu teuer ist. :freak:

Gast
2013-08-09, 12:07:27
:wink:

Gerade aufgrund deiner Antwort frage ich mich aber zunehmend, was dieser Thread eigentlich soll. :freak:

Genau das frage ich mich auch, vielleicht will er nur trollen aus langweile :-)

Zumindest gehört hier ein Schloss

duty
2013-08-09, 17:35:32
Du hattest selbst mit Sat angefangen, wenn du außerdem mal rechnest, du bleibst 2 Jahre in der Bude, dann hast du nach eigener Preisangabe 93,36€ an Kabelgebühren gezahlt.
:

falsch gerechnet
2 x ca. 325 € für HDD Recorder die ich nicht mehr nutzen kann
1 x Neu anschaffung für 2. TV der 2. TV hatte ca. 500 gekostet
sind um die 1200 € Verlust, lohnt nicht mit Sat zu teuer ,
ich muß das meiste Neu kaufen dazu habe ich einfach keine Lust ,
wie ich schon sagte ich mache das nun mit Kabel irgendwie,
Kabel Kündigen geht nicht ich muß vor Gericht Klagen kostet ca. 250 bis 1000 €
heute ist es aber nützlich das Kabel Zugang da ist wenn DVB-T nicht mehr richtig funktioniert
daher will ich auch Kabel behalten alleine schon es auch möglich ist darüber schnelles
Internet zu bekommen was hier über 1+1 und Acor nicht möglich ist,
wie ich schon sagte das Angebot der Kabel Sender genügt mir eigentlich ich brauche keine 600 Sender

es gibt aber ein Problem wahrscheinlich "Mehr Geräte Nutzer "
das verkablen von mehreren Geräten wird das Kabel Signal dann zu schwach das nix mehr an kommt ?
hier 2 x ein TV und 2 x HDD Recorder also 4 Geräte gesamt

Gast
2013-08-09, 17:43:43
falsch gerechnet
2 x ca. 325 € für HDD Recorder die ich nicht mehr nutzen kann
1 x Neu anschaffung für 2. TV der 2. TV hatte ca. 500 gekostet
sind um die 1200 € Verlust, lohnt nicht mit Sat zu teuer ,
ich muß das meiste Neu kaufen dazu habe ich einfach keine Lust ,
wie ich schon sagte ich mache das nun mit Kabel irgendwie,
Kabel Kündigen geht nicht ich muß vor Gericht Klagen kostet ca. 250 bis 1000 €
heute ist es aber nützlich das Kabel Zugang da ist wenn DVB-T nicht mehr richtig funktioniert
daher will ich auch Kabel behalten alleine schon es auch möglich ist darüber schnelles
Internet zu bekommen was hier über 1+1 und Acor nicht möglich ist

Bist du dir da sicher?

duty
2013-08-09, 18:58:14
^^^das Thema hat sich eigentlich hier erledigt vor ein paar Tagen wußte ich noch nicht genau hab das auch gestern mit einem Kumpel noch mal besprochen ,
wie weiter oben gesagt habe ich mich auf Kabel festgelegt das ist das einfachste hier
ohne große finanziellen Verlust zu machen .

Tomislav
2013-08-10, 08:13:18
Hallo


hab das auch gestern mit einem Kumpel noch mal besprochen


Meinst du den angeblichen Kabeltechniker der nächtelang bei dir sitzt aber nicht in der Lage ist deine Kabeldose zu reparieren oder deine imaginäre Nachbarin ?


Gerade aufgrund deiner Antwort frage ich mich aber zunehmend, was dieser Thread eigentlich soll.


Der Thread hat keinen Sinn, siehe hier:
2012 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-die-hausantenne-dvb-t/311716-erhebliche-dvb-t-empfangsprobleme-seit-2012-hannover.html
2013 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-die-hausantenne-dvb-t/324853-dvb-t-bald-nicht-mehr-zu-gebrauchen-zum-tv-kucken-leider.html
2013 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/325288-teste-grade-kabel-kd.html

Er bzw. sein angeblicher Kumpel der Kabeltechniker bekommt seit Jahren seine Kabeldose nicht repariert und Sat will er nicht. Er will sich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil er mit einer Pups Zimmerantenne keinen guten Empfang bei DVB-T hat, wobei er nicht einsehen will/kann das eine Pups Zimmerantenne keine ordentliche Empfangsanlage gemäß Bundesnetzagentur darstellt.

Grüße Tomi

Megatron
2013-08-10, 10:53:46
Oha, das tut ja fast noch mehr weh als die hiesigen Ergüsse. Bei so geballter Kompetenz würde es mich nicht wundern, wenn der TE noch den Stromstecker falsch herum in der Steckdose hat :freak:
PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten...