PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINXP-DeAktivierung


Daniel U
2001-10-18, 12:49:54
hi.
ich hab mir win-xp-prof. gekauft. zum testen hab ich´s auf meinen alten rechner gemacht...und aktiviert.
kann ich das rückgängig machen, da es nur auf meinem neuen pc laufen soll. nur ist doch von der aktivierung her quasi
xp schon auf einem pc drauf....?

Skinner
2001-10-18, 13:59:28
Wo ist das Problem ??? Lösche es von deinen alten und installiere es auf den neuen. Solange du dich an Spielregeln hällst, kann dir Mickysoft gar nichts !!!

Daniel U
2001-10-18, 15:28:40
weist du wie das mit der aktivierung aussieht,wenn eine nummer auf 2 verschiedenen pc´s aktiviert wird??(das das eine xp auf dem anderen rechner gelöscht wird weis ms ja nicht)

Razor
2001-10-18, 17:55:37
Ruf doch einfach mal bei der Aktivierungsstelle von Microsoft an. Erklär Ihnen das Problem und versuch was auszuhandeln.

In der Regel ist es so, daß wenn XP einmal auf einem Rechner aktiviert wurde, gerade der komplette Rechnertausch nur noch schwer möglich ist.

Wie ist denn die Aktivierung von statten gegangen ?
Hast Du's per Internet oder via Telefon gemacht ?

Wenn Du das via Telefon gemacht hast, dann lösch einfach das eine und Installier Dir das auf dem anderen und schau, ob das ganze funzt...

Drück Dir die Daumen !

Razor

Matrix316
2001-10-18, 18:36:08
Originally posted by Daniel U
weist du wie das mit der aktivierung aussieht,wenn eine nummer auf 2 verschiedenen pc´s aktiviert wird??(das das eine xp auf dem anderen rechner gelöscht wird weis ms ja nicht)

Najaaa, das ist so eine Sache. Soweit ich weiß, darf man Windows offiziell nur auf einem Rechner "gleichzeitig" installiert werden, also mehrfach installationen sind "eigentlich" nicht erlaubt (denn dazu gibts die Mehrfachlizenzen!).

Deswegen würde ich Anrufen oder eine Version benutzen die nicht aktiviert werden muss, denn was MS nicht weiß, macht MS nicht heiß...

Daniel U
2001-10-18, 19:03:02
habe es kurz und schmerzlos per internet gemacht

Razor
2001-10-18, 19:09:11
Per Internet ?
Das ist nicht so gut...

Dann hat MS schon Deine Rechner-Config. Denn wenn Du versuchst, das gleiche mit dem anderen Rechner zu machen, dann wirst Du die Meldung erhalten, daß diese Version von WinXP bereits aktiviert ist und die Aktivierung wird abgelehnt...

Ruf doch einfach mal an und versuch das zu klären.

Razor

Daniel U
2001-10-18, 22:12:05
werd ich machen