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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Days to Die (Minecraft meets DayZ) - Kickstarter


Chronicle
2013-08-08, 17:26:29
Servus liebe Gemeinde!

Ich bemerke grade, dass es noch garkeinen Thread für dieses Spiel gibt.
7 Days to Die ist eine Art Mixtur aus Minecraft und DayZ mit RPG Elementen, welches sich momentan in der Kickstarter Phase befindet. Diese läuft noch bis Mitte April und von da an werden alle Backer die Sunrise Survivalists und aufwärts gespendet haben Zugang zur Alpha-Version des Spiels bekommen.

IOglladanR4

Vielleicht haben ja auch schon ein paar Leute investiert und somit dacht ich mir schaff ich hier mal Platz für Diskussionen (und Werbung) rund ums Spiel.

Link zur Kickstarter Kampagne (http://www.kickstarter.com/projects/7daystodie/7-days-to-die-zombie-survival-game)

In diesem Sinne, fröhliches Zombieschnetzeln :biggrin:

Lurelein
2013-08-08, 19:00:32
Hab ein Gameplay Video auf YT (glaub von FrankieonPC) gesehen und hat mir überhaupt nicht gefallen.

videre
2013-08-18, 19:41:34
Sieht interessant aus:
https://www.youtube.com/watch?v=R2P3gr92Ap8#at=404
.

pubi
2013-08-18, 20:07:54
Fand das Spiel anhand Frankies Videos gut. Aber werde noch etwas waten - will mich nicht schon wieder an einer Alpha "sattspielen", bevor das Spiel überhaupt halbwegs fertig is. :ugly:

MooN
2013-08-26, 12:31:40
Habs mir auch geholt. Da es aber aktuell keine offiziell verfügbaren Sourcen für einen dedicated Server unter Linux gibt, wird es wohl vorerst etwas Staub ansetzen.

Arcanoxer
2013-08-26, 13:59:58
Habs mir auch geholt. Da es aber aktuell keine offiziell verfügbaren Sourcen für einen dedicated Server unter Linux gibt, wird es wohl vorerst etwas Staub ansetzen.
Gibt es denn schon einen Linux client?

MooN
2013-08-26, 14:03:37
Nein, soll wohl erst mit der Final kommen.
Aber dann lässt sich damit auch ein Server aufsetzen, aktuell gibts keine Trennung zwischen Client und Server.

novl
2013-08-26, 17:47:32
Es gibt mittlerweile zu viel Zombie Spiele, mein Interesse an diesem Genre ist mittlerweile null.

MartinB
2013-08-29, 09:54:29
Es ist defintiv noch eine sehr frühe Alpha, aber das Spielprinzip macht schon Spaß.

Man sieht dem Spiel aber seine Unity-Herkunft an. In den ganzen Berichten und Reviews steht zwar, dass die Grafik sich noch stark verbessern wird, aber als Programmierer mit ein wenig Unity Erfahrung zweifel ich an großen grafischen Sprüngen die da noch möglich sind.

Arcanoxer
2013-10-23, 16:06:37
Was geht mit 7 Days to Die und Steam ab?
Letzte Meldung (http://steamcommunity.com/games/765/announcements/detail/1586676867625499585) war das es bei Greenlight mit aufgenommen wurde.
Wen ich jedoch auf den link (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=160808204&noPreview=1) klicke, kommt:

"Dieses Objekt wurde gesperrt, da es gegen die Steam-Nutzungsbedingungen oder die Nutzungsbedingungen für Greenlight verstößt."

:confused:

CrashOberbreit
2013-10-24, 11:57:09
http://www.cinemablend.com/games/Why-7-Days-Die-Was-Removed-From-Steam-60086.html

Copyright Sache mit Killing Floor.

Andre2779
2013-10-24, 12:01:16
7 Day to Die

http://www.cinemablend.com/images/sections/60086/_1382561667.jpg

kopiert von Killing Floor?

http://www.cinemablend.com/images/sections/60086/_1382561674.jpg

und Killing Floor dann von Doom 3 oder wie?

http://saved.im/mtg5mzgzynhl/4207.jpg

-Saphrex-
2013-10-24, 12:22:59
:facepalm:
Jetzt sind sogar schon Zombies patentiert? So sieht nun mal ein abgemagerter Typ ohne Nase aus

CrashOberbreit
2013-10-25, 07:54:20
Nein. Es ist lediglich das identische Model. Das haben sie in der Unity Datenbank gekauft. Problem: Das war nicht legal dort drin. Blöd an der Sache: Bisher haben sie es nicht entfernt.

Xilavius
2014-09-14, 20:58:36
Hab mir das Spiel mal auf Steam gegönnt und muss gestehen das es mich echt gefällt.
Es ist schon schwierig, gerade in der Nacht mit den Zombies, aber das Craftingsystem und die Möglichkeiten sind sehr vielseitig.

Lord_X
2015-01-23, 15:01:45
Mal ein bisschen graben hier in der Suche! :cool:

In der Zwischenzeit, gibt es einen Client für Linux. Weiter gibt es auch einen Dedicated Server für Linux welchen man bequem mit "steamcmd" installieren kann.

Zum Spiel selber, erfreut es mich, dass man wirklich Vorteile sieht und das Spiel merklich besser und besser wird :up:

Wer spielt hier alles aktiv 7dtd?

Gruss

Dawn on Titan
2015-01-23, 15:18:06
War meine beste Anschaffung beim Christmas Sale. Die Survival Stimmung im Spiel ist richtig gut.

Cowboy28
2015-01-23, 16:08:32
Finde es genial, obwohl es noch Alpha ist! :smile:

Macht im Coop/MP auch erst richtig Spass, spiele es mit einer Bekannten, was wir uns alles schon für den nächsten Tag vorgenommen haben, was aber Zombies, Hunger, Durst, unerwartete Hindernisse etc. verhindert haben... Genial! :freak: Ist ein richtig schönes Survival-Game, was aber vor allem zu Beginn Frustresistenz erfordert.

Lord_X
2015-01-28, 11:52:57
Hier auf dieser Seite stellen die Entwickler Neuigkeiten vor:

http://joelhuenink.tumblr.com/

z.B.
New effects such as smoke and hot embers in the burnt forest, blowing snow in the snow biome, and sand storms in the desert.

http://joelhuenink.tumblr.com/post/109043658573/new-atmospheric-effects-new-effects-such-as#disqus_thread

Lord_X
2015-02-02, 12:58:48
Unity 5 Support wird wohl kommen :up:

...but we are experimenting with Unity 5 and noticed some amazing performance improvements. From our initial tests there seems to be an automatic 80% performance gain....

...We hope to cram it into A11 but until we do some extensive testing we don’t know if there are any serious compatibility issues yet....

http://joelhuenink.tumblr.com/post/109708493638/performance-improvements

Lord_X
2015-02-18, 11:33:09
Hier mal ein paar Screenshots von der Unity5 Engine: (inkl. Speedtree, eines neuen Zombies und den neuen Waffen Skins) :up:

http://40.media.tumblr.com/0ff207c8f79d557f8a5aaa60c59bcf74/tumblr_njwk5y6Sxc1ta6qcfo1_1280.png

http://40.media.tumblr.com/8ebca3353b2c6d8d4a5e50e5c49013e6/tumblr_njp7ccgvJ61ta6qcfo1_1280.png

http://40.media.tumblr.com/bbd0022865d6b30a987aced29c6b8c6f/tumblr_nje4vpLPEd1ta6qcfo1_1280.png

http://41.media.tumblr.com/b5430b6555ad6e00dc6415eafa09ae8f/tumblr_nj6nc72sps1ta6qcfo1_1280.jpg

http://41.media.tumblr.com/3385f49907093db04b2c9245631e79a9/tumblr_nilym7Tjo51ta6qcfo1_1280.png

MadCat
2015-02-19, 21:33:10
Hi,

kann es kaum abwarten ^^
bauen uns gerade einen Adlerhorst in eine der Steilwände in einem der Steppenbiome.

Lord_X
2015-02-20, 09:35:29
Die jetzige Alpha 10.4 ist schon echt gut. Habe allein dort schon über 60 Stunden gespielt :up:

DerKleineCrisu
2015-02-20, 13:21:18
hui die grafik hat sich echt gemacht, am anfang sah die ......irgendwie holzig aus.

dann werde ich es mal wieder spielen.

Grüße

Lord_X
2015-02-20, 13:45:11
hui die grafik hat sich echt gemacht, am anfang sah die ......irgendwie holzig aus.
Das sind Pic's der Alpha 11! Diese ist noch nicht erschienen soll aber Ende Februar/Anfang März erscheinen.

Hier noch zwei weitere Screenshots aus dem Developer Blog: ( http://joelhuenink.tumblr.com/ )

http://36.media.tumblr.com/e0cc65df7768da6b16266be7746a309a/tumblr_nk0ar5WBKa1ta6qcfo1_1280.png
http://40.media.tumblr.com/d18268e2b3cdcca1a37305956fc27ae4/tumblr_nk0ar5WBKa1ta6qcfo2_1280.png

Gruss

Xilavius
2015-02-20, 14:05:42
Was einem bei diesem Spiel nur derbe missfällt ist, das man gezwungen wird die aktuellste Version zu spielen und bei jedem grossen Patch immer wieder von neu starten muß.
Da lobe ich mir Minecraft ehrlich gesagt, da gibts unzählige Mods die zwar auch angepasst werden müssen für die grossen Patche, aber man kann bis zur Anpassung noch seinen Server auf der alten Version spielen oder sogar einfach lassen.
Dazu kommt noch das die Entwickler es bis dato nie schafften die Serverdaten sich selber speichern zu lassen, ein absoluter Fail der Entwickler, wenn ein Server mal aufgrund Wartung vom Netz genommen werden muß, dann beginnt man wieder bei Tag 1, Prost Mahlzeit.

Lord_X
2015-02-20, 16:29:55
Ich verstehe was du meinst aber ganz ehrlich das Spiel ist noch Alpha(und dafür läuft es wirklich gut!). Wer weiss schon, ob das in der Alpha 11 dann auch noch nötig ist?

In meinen Augen hat sich dieses Game wirklich prächtig entwickelt. Es ist erst im Dez. 2013 erschienen! Ist also ein bisschen älter als 1 Jahr. Da muss man schon noch Rücksicht nehmen. Auch arbeiten dort keine 100 Leute an dem Projekt :)

AwesomeSauce
2015-02-20, 17:44:49
Was einem bei diesem Spiel nur derbe missfällt ist, das man gezwungen wird die aktuellste Version zu spielen und bei jedem grossen Patch immer wieder von neu starten muß.

In den Spiele-Eigenschaften stehen auch alte Versionen zur Auswahl. Bin mir aber nicht sicher, ob die alten Spielstände erhalten bleiben. Kann man ja aber auch manuell speichern und automatische Updates ausschalten.

Fusion_Power
2015-02-20, 18:06:22
Kann man in dem Spiel und der (neuen?) Engine immer noch die Landschaft manipulieren, wie z.B. graben? Weil es wäre mir neu wen ndie Unity Engine voxelmäßige Landschaftsgestaltung zuließe. Oder wie tricksen die das hin?

Lord_X
2015-02-20, 19:13:32
Kann man in dem Spiel und der (neuen?) Engine immer noch die Landschaft manipulieren, wie z.B. graben? Weil es wäre mir neu wen ndie Unity Engine voxelmäßige Landschaftsgestaltung zuließe. Oder wie tricksen die das hin?
Das ist ein elementarer Grundstein dieses Spiels! Das würden sie wohl kaum entfernen. Wieso sollte das nicht gehen mit Unity5?

Fusion_Power
2015-02-20, 23:18:44
Nun, ich dachte Unity ist nicht voxel-basiert, somit könnte es etwas schwieriger werden mit intensiver Landschaftsumgestaltung. Hab sowas z.B auch noch nie mit der Unreal Engine gesehen. Physik natürlich schon, ebenso zerstörbare Objekte aber für Minecraft-Feeling braucht man wohl nen Voxel-Unterbau.
Drum ists natürlich super wenn die das trotzdem so gut hinbekommen haben mit der Unity Engine. :)

Gen. Jack O'Neill
2015-03-22, 11:34:11
Hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und muss sagen es macht Laune XD. Bin gerade dabei mir so eine Unterwasserhöhle oder so was in der Art zu bauen :-).

Weiß jemand wann das Spiel offiziell fertig sein wird?

Lord_X
2015-04-03, 12:59:57
7 Days to Die Alpha 11 ist da!

Changelog findet ihr hier [1]

Die wichtigste Änderung ist wohl der Umstieg auf Unity 5 inkl. Speedtree :up:

http://36.media.tumblr.com/f98819014abd3b91de8c505a597163f8/tumblr_nm2auiX4OW1ta6qcfo1_1280.png

http://36.media.tumblr.com/66d744732a905a227729ece9dd351f84/tumblr_nm2auiX4OW1ta6qcfo2_1280.png

http://41.media.tumblr.com/7a819198e776096d76d59c878f668ac5/tumblr_nlw0sgqXEY1ta6qcfo4_1280.png

http://41.media.tumblr.com/42e118a49f666be369fd60cd5b11a218/tumblr_nle255PNuG1ta6qcfo1_1280.png

@Gen. Jack O'Neill
Das kann dir leider niemand sagen. Es gibt noch etliche Sachen, welche eingebaut werden wollen und solange die noch nicht drin sind, ist es weiterhin eine Alpha. Für eine Alpha läuft das Game aber wirklich schon sehr sehr gut.

Gruss

[1] http://7daystodie.com/alpha-11-annihilation-release-is-out/

Dawn on Titan
2015-04-07, 08:25:59
Und sieht nun auch gut aus.

Gen. Jack O'Neill
2015-04-07, 19:24:59
@Gen. Jack O'Neill
Das kann dir leider niemand sagen. Es gibt noch etliche Sachen, welche eingebaut werden wollen und solange die noch nicht drin sind, ist es weiterhin eine Alpha. Für eine Alpha läuft das Game aber wirklich schon sehr sehr gut.

Gruss

[1] http://7daystodie.com/alpha-11-annihilation-release-is-out/


Jo hab mir bei Steam mal angeschaut was noch kommen soll und dat dauert wohl noch ne Weile :-/. Aber wenn es dann mal fertig ist wird das schon super werden XD :tongue:. Auf das Skillsystem und Auto fahren freue ich mich schon XD.

Lord_X
2015-07-09, 18:59:35
Die Alpha 12 ist da!

Changelog wie immer auf der HP zu finden [1]

Added a new vehicle system with a craftable minibike
Added a new sky and weather system with rain, snow, dust storms and dynamic cloudy
Added a new dynamic ambient audio system
Added a new physics system with new zombie ragdolls
Added a new leveled loot system
Added a new bear enemies


Ein Alpha 12.1 Hotfix wurde auch schon nachgeliefert. [2] :up:

http://40.media.tumblr.com/ee503c02665f26af78193598af434c18/tumblr_nqwgtizZ1a1ta6qcfo1_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/c79777314ee594808e13cbbc2a278546/tumblr_nqwgtizZ1a1ta6qcfo3_1280.jpg
http://36.media.tumblr.com/a2a705a36ae6852c13557b0b02085f95/tumblr_nqwgtizZ1a1ta6qcfo2_1280.jpg
http://36.media.tumblr.com/887d5319e2511d1a4305972f30422e38/tumblr_nquhvgttPn1ta6qcfo1_1280.jpg
http://36.media.tumblr.com/80f28293bfa43116a7ec3ed807d6a6b5/tumblr_nquhvgttPn1ta6qcfo3_1280.jpg

[1] http://7daystodie.com/mini-bikes-physics-bears-a12/
[2] http://7daystodie.com/alpha-12-1-hotfix-is-out/

medi
2015-09-23, 15:54:27
In den Spiele-Eigenschaften stehen auch alte Versionen zur Auswahl. Bin mir aber nicht sicher, ob die alten Spielstände erhalten bleiben. Kann man ja aber auch manuell speichern und automatische Updates ausschalten.
Wie kann ich denn manuell speichern und vor allem laden? Oder stell ich mich grad zu blöd an? ^^

RaumKraehe
2015-09-23, 16:09:58
Wie kann ich denn manuell speichern und vor allem laden? Oder stell ich mich grad zu blöd an? ^^

Man kann nicht in dem Sinne speichern. Auch im SP wird ein Server gestartet und man spielt auf diesem. Nun kann man dem Server joinen und zockt oder den Server verlassen, wobei der Server sich dann deine letzte Position usw. merkt.

Edit: Sicher kann man die Saves (Severdaten) manuell sichern.

Cowboy28
2015-09-24, 16:18:57
Hab seit Anfang des Jahres nicht mehr rein geschaut, eben mal wieder installiert, mal sehen was sich so getan hat! :smile:

Lord_X
2015-09-25, 07:53:42
Man ist kurz vor dem Alpha13 Release! Da gibt es wieder massig Änderungen! Bis jetzt hat sich meiner Meinung die A11 als die "rundeste" Version herausgestellt.

Hier mal zwei Screenshots, welche den Fortschritt der Entwicklung dokumentieren:

http://36.media.tumblr.com/d6bbb4a57db8e87aa0014742c5d00e06/tumblr_nt99thuXTz1ta6qcfo1_1280.jpg

http://41.media.tumblr.com/39e81ca4a53ead49d69ede4ca7d4a785/tumblr_nt99thuXTz1ta6qcfo2_1280.png

Zwischen den Screenshots, liegen 2 Jahre. Es ist echt toll, zu sehen, wie sich ein Spiel zu jeder Version verändert :up:

edit:
Hier noch ein paar Bilder zu den neuen Zombies in A13:
http://40.media.tumblr.com/b0f51c442bef22b67f1a4a3d2d34d966/tumblr_nrjr1n2V3N1ta6qcfo3_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/f076966dd98516791ac5511bdd361413/tumblr_nrvjpuemOF1ta6qcfo1_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/a25a462d2d917b4601d2cd056591525c/tumblr_nrxakdeQ6u1ta6qcfo2_1280.jpg

medi
2015-09-25, 09:24:41
Ich muss mich hier als totale Pfeife outen. Komm mit dem Spiel nicht wirklich klar. Erst bin ich an den Zombis verreckt, später dann an Nahrungsknappheit oder fehlendem Wasser. Hab jetzt erstmal ein Spiel ohne Zombis gestartet und bau mir erst mal ne Base. Da ist die Daueranspannung auch niedriger (die mir am Meisten zusetzt). Sobald die steht schalt ich den Zombirespawn wieder ein. Mal gucken wie sich der Teil des Spiels dann spielt.

Lord_X
2015-09-25, 11:24:23
Hier mal ein paar schnelle Tipps von mir:

1) Als erstes brauchst du Gras, Stöcke und Steine. Die findest du gleich beim Start. Damit kannst du dir direkt eine "Stone Axe" craften.

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-14os0d.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-14os0d.png)

Ich würde gleich 2-3 von den Dingern am Anfang bauen. Damit bist du schneller beim abbauen von den ganzen Sachen. Du kannst deine Axt dann auch reparieren mit einem Stein. Das geht aber meist genau so lange wie das bauen einer neuen Axt.

2) Jetzt ist es wichtig, alle Nester am Boden zu plündern. Du brauchst Federn, Stöcke (oder Knochen) und wieder kleine Steine, um dir Pfeile zu craften. Auch der Bogen ist schnell gebaut:

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-1tes2b.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-1tes2b.png)

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-17vs8l.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-17vs8l.png)

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-1jxazj.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-1jxazj.png)

Damit kannst du schon ganz gut die Zombies auf Distanz halten. Jeder "kill" bringt Erfahrung/XP. Mit der Zeit kannst du immer bessere Waffen und Items craften.

In der A13 soll auch die Kälte eine Rolle spielen. Daher ist Kleidung immer gut. Eine einfache Hose kann man direkt beim Start herstellen.

3) In der Nacht sind die Zombies schneller als du! Also ist der Bau einer Unterkunft ein wichtiger Schritt. Am Anfang dürfen sie dich einfach nicht sehen. In der Nacht 7 hast du damit aber keine Chance ;) Such dir Bäume und crafte daraus "Wood Frames". Damit kannst du dir dann ein einfaches Haus für die Nacht bauen, 5x5 oder so. Manchmal findet man auch schon fertige Häuser mit einer Forge oder so. Die kann man natürlich auch ausbauen.

4) Wasser musst du abkochen. Dazu stellst du das "Bottled Murky Water" in eine Feuerstelle (diese baust du mit Steinen):

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-18ysvb.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-18ysvb.png)

Dazu brauchst du aber einen "Cooking Pot" welchen man öfters findet oder auch mit Eisen hergestellt werden kann. Hast du das nicht zur Verfügung, genügt auch ein einziger Stock und Wasser in einer Blechdose!

5) Tiere jagen und Fleisch kochen/grillen sind dann noch weitere Punkte, damit man nicht verhungert. Auch das anbauen von Mais, Kartoffeln und auch Blaubeeren ist sehr nützlich. Mit Eiern kannst du dir da wunderschön Blaubeerkuchen zubereiten :) Übrigens: Hast du rohes Fleisch in der Tasche, riechen das die Zombies. Hier hilft der Bau einer "Storage Chest"

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-15lsi5.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-15lsi5.png)

6) Eine "forge" bauen, ist der nächste und vielleicht auch wichtigste Schritt. Damit kannst du Eisen herstellen und dir "richtiges" Werkzeug bauen wie Schaufeln oder auch eine Spitzhacke.

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-1b9bsb.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-1b9bsb.png)

http://abload.de/img/snapshot-2015-09-25-17iuid.png (http://abload.de/image.php?img=snapshot-2015-09-25-17iuid.png)

Bei Fragen immer her damit :)

medi
2015-09-25, 12:29:57
Ich hab mal meine Festung durchkalkuliert. Brauche:
10k Wood Planks
670 Small stones
5800 Iron Scraps

Wo krieg ich die Ressourcen her? ^^
Ich glaub das mit der kleinen Festung ist ne Schnappsidee :D

Schwierig finde ich das Jagen am Anfang. Der dumme Hirsch stirbt bei mir nur mit Steel Arrows (Glücksfund). Nutze ich Eisen wird er zwar doppel-dam getroffen aber rennt dann weg und bleibt auf Abstand so dass ich mit dem dummen Bogen ihn nicht mehr treffe. Wildsau ist auch nicht besser (bin schon einer anschließend nachgerannt und hab die mit nem Jagdmesser bearbeitet - sogar getroffen nur war irgendwann mein Stamina alle und die Sau immer noch nicht tot. :( Dabei hab ich sie ums ganze Dorf getrieben! :D
Ich brauch die Sniper Knarre ...
Wie geht man beim Jagen richtig vor? Und vor allem wie sichert man sich langfristig eine zuverlässige Nahrungsquelle?

Lord_X
2015-09-25, 13:37:15
Ich glaub das mit der kleinen Festung ist ne Schnappsidee :D

Niemals! :biggrin:
Du kannst dir einen "Auger" bauen. Damit kann man sehr schnell viel Erz abbauen. Mit einer blauen Axt, braucht man zwei Schläge für einen Baum. Bei Bäumen, kann man noch tricksen. Nimm einen "Wood Frame" und setz Dreck oben drauf. Darauf kommt dann der "Seed". Wenn du wartest, bis der Baum komplett ausgewachsen ist, kannst du ganz einfach den "Wood Frame" entfernen und das Holz einsammeln :)

Wie geht man beim Jagen richtig vor? Und vor allem wie sichert man sich langfristig eine zuverlässige Nahrungsquelle?
Drück STRG, dann schleichst du dich an den Hirsch ran und versuchst ihn am Kopf zu treffen. Mit einem Eisenpfeil, sollte dann nur 1 Treffer nötig sein. Besser ist da dann noch die Armbrust und natürlich auch eine Pistole/Shotgun.

Eine Zuverlässige Nahrungsquellen sind dann eher Mais, Kartoffeln etc, welche du anpflanzen kannst.

Cowboy28
2015-09-25, 14:32:20
Anfang des Jahres (Alpha 10.X ?) konnte man noch einen Crossbow mit Sticks und Grass Fiber bauen, wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile braucht man da ja auch mehr an Material...

http://7daystodie.gamepedia.com/Crossbow

Naja, dafür ist der normale Bow wohl jetzt die Einstiegsfernkampfwaffe... :wink:

Grafisch hat sich einiges getan, es kann zwar (noch) nicht mit anderen Indie-Survivaltiteln mit halten, sieht aber trotzdem mittlerweile wesentlich besser aus! :smile:

Und das Gameplay ist immer noch sehr cool gemacht.

RaumKraehe
2015-09-25, 14:37:13
Hat sich eigentlich bezüglich der Zombi-Spawn-Mechaniken was getan?

Was meine Immersion immer extrem kaputt gemacht hat sind die aus dem nichts im Rücken spawnenden Zombis gewesen. Teilweise war das so schlimm das die in meinem Haus gespawnt sind.

Es gab ja viele Ideen wie man das ändern könnte. Habe aber auch schon lange nicht mehr reingeschaut.

Hat sich da was getan?

Cowboy28
2015-09-25, 14:41:30
Würde mich auch interessieren...

Es war/ist ja auch so, dass man "Hotspots" erzeugen kann, durch Feuer, langen Aufenthalt an einem Ort (festes Haus), was Zombies anlockt. Ist das auch immer noch so?

Der Name sagt ja auch, das nach 7 Tagen dann ein "Großangriff" kommt, der ist oftmals ausgeblieben damals, kam dann aber später umso krasser... :tongue: Kann man das beeinflussen (verkürzen/verlängern)?

Lord_X
2015-09-25, 15:55:38
Hat sich eigentlich bezüglich der Zombi-Spawn-Mechaniken was getan?
Das war in der Tat früher das Problem und ist es auch in der aktuellen A12. Mit den Patches ist es aber besser geworden. Bei der A11 hatte ich das Problem überhaupt nicht. Zumindest hatte ich nie diesen Eindruck.

Es war/ist ja auch so, dass man "Hotspots" erzeugen kann, durch Feuer, langen Aufenthalt an einem Ort (festes Haus), was Zombies anlockt. Ist das auch immer noch so?
Ja das ist immer noch so. Ich denke das wird auch so bleiben.

Der Name sagt ja auch, das nach 7 Tagen dann ein "Großangriff" kommt, der ist oftmals ausgeblieben damals, kam dann aber später umso krasser... :tongue: Kann man das beeinflussen (verkürzen/verlängern)?
Die Angriffe kommen pünktlich am 7 Tag. Nicht immer zur selben Zeit. Auch färbt sich der Mond in dieser Nacht rot :) Dazu gibt es über den Tag verteilt noch Angriffe von Hunden.

Mit der A12 sind die Biom Grenzen verschwunden und die Welt wird kontinuierlich generiert (Random Gen.). A13 hat z.B. da weitere Verbesserungen und ein komplett neues Animationssystem.

Cowboy28
2015-09-25, 17:54:10
A13 hat z.B. da weitere Verbesserungen und ein komplett neues Animationssystem.


Gibt´s da schon einen ungefähren Monat wann die A13 kommen soll?

Ich spiele nur Solo im Moment, skaliert das Spiel eigentlich mit der Spielerzahl?
Kommt mir wesentlich schwerer vor, oder ich bin aus der Übung... :wink:

Hab es damals zwar auch nur zu zweit gespielt, war aber gefühlt wesentlich einfacher (man hat schneller die Ressourcen, kann Arbeit aufteilen, hat mehr Feuerkraft, kann flankieren etc.).

Evtl. hat ja jemand von hier Bock mal in der A13 zusammen ne Runde zu drehen, bis dahin bin ich sicher wieder etwas eingespielter. :smile:

Lord_X
2015-09-26, 13:22:06
Gibt´s da schon einen ungefähren Monat wann die A13 kommen soll?
Meist liegen 3-4 Monate zwischen den Versionen. Ich denke es dauert nicht mehr lange. 1-2 Wochen.

Ich spiele nur Solo im Moment, skaliert das Spiel eigentlich mit der Spielerzahl?
Kommt mir wesentlich schwerer vor, oder ich bin aus der Übung... :wink:
Ja es ist schwieriger geworden. Der Anfang bis man mal eine Shotgun und Munition hat ist schon grösser. Aber es ist richtig so. Man muss auch in die grosse Stadt (nahe Position 0,0), will man die guten Bücher, Kettensäge oder Bohrer finden. :)

Lord_X
2015-10-01, 09:30:50
...Flooded basements! We now support loot under water as well, so instead of water destroying anything in its path it just floods over items realistically. Under water exploration could be dangerous though, you never know what you might find...

http://36.media.tumblr.com/1422acc797fcc3842ebfcb05453cb62f/tumblr_nviya1YDmj1ta6qcfo1_1280.jpg

Cowboy28
2016-07-24, 13:21:19
Hab mal wieder reingeschaut, hat sich ja einiges getan!

- Bessere Grafik und Animationen (die "neuen" Zombies sehen cool aus! :smile:)
- Aufgeräumtere Menüs, übersichtlicheres Crafting
- Bessere Sounds

So darf das gerne weiter gehen, bis zur Alpha 15 dürfte es ja auch nicht mehr lange hin sein. Ist auf jeden Fall einer der besseren EA-Titel, hab nicht bereut es damals gekauft zu haben!

MadCat
2016-07-24, 18:28:44
Jop, die 15 wird auch hier heiss erwartet.
Hab lt Steam aktuell 433h auf der Uhr. ^^
Spiele das mit Kumpels coop auf eigenem, gemoddetem Server.

Cowboy28
2016-07-28, 18:53:30
Man spawnt ja immer in der Nähe eines Hauses, wenn man ein neues Spiel startet.

Müsste mal testen, ob es sich lohnt die gesparte Zeit und die gesparten Ressourcen dann in die Verteidigung zu stecken, wobei so ein Haus in der Regel ja recht anfällig zu sein scheint, wenn die große Horde kommt (Tür unten auf Bodenhöhe etc.), müsste man evtl. umbauen.

Meine eigenen "Häuser" werden immer sehr klobig, und wenn man alleine zockt, hat man auch nicht immer nur Zeit um Holz, Steine etc. zum Bauen zu sammeln. Man muss sich ja auch um Nahrung kümmern, und auf Erkundungstour gehen, damit man mal Bücher, Werkzeuge usw. findet...

Aber das Spiel fesselt echt total, keine Sekunde Langweile, immer was zu bauen, zu suchen, zu sammeln! :smile:

Cowboy28
2016-10-06, 09:55:39
Die A15 ist draussen! :smile:

http://7daystodie.com/alpha-15-release-notes/

Man kann jetzt auch auf Deutsch spielen (in den Eigenschaften in Steam bei Sprache auf "Deutsch" stellen), manches ist noch nicht übersetzt (z.B. die Menüs zum Teil), trotzdem schon absolut brauchbar.

Gibt ne Menge neuer Dinge, wird so langsam... :cool:

F5.Nuh
2016-10-09, 14:30:46
Wirkt ja echt geil.....!!! Habe nur angst das ich später zu sehr suchte... habe die Zeit dafür nicht :freak:

Th3o
2016-10-29, 22:45:56
Bei Steam ist das Spiel z.Z. im Angebot, daher meine Fragen:

Was ist das Ziel des Spiels? Nur Überleben? Muß ich bei jedem Tod bei 0 wieder anfangen?
Gibt es eine Story/Questen, die das Spiel längfristig interessant machen?
Wie sind die Hardwareanforderungen?

r1ch1
2016-10-29, 23:25:04
überleben? ja, eigentlich musst du nur überleben, aber es gab auch schonmal ein spiel in dem musste man nur milch kaufen

tod? du kannst dir einen schlafsack craften an dem du respawnst

story/quests? nur rudimentär als hilfe am start, quasi tutorial. es ist ein sandbox spiel in dem du machen kannst was du willst, wenn du eine epische story erwartest bist du hier falsch

hardwareanforderungen? eher gering, läuft bei dir problemlos

“7 Days to Die” ist ein open world, voxel-based, sandbox Spiel, welches die besten Elemente aus den Genres FPS, Survival Horror, RPG und Tower Defense mischt. 7 Days to Die möchte seine Nische erarbeiten um Spielern das zu geben was sie wirklich wollen. Dazu bedient es sich einer einzigartigen Kombination aus Kampf, Crafting, Erkunden und Charakterentwicklung. Es ist nicht einfach Survival Horror, es ist Survival Horde.

kern des spiels: eine basis bauen welche die zombie horde übersteht die alle 7 tage kommt, du fängst dabei bei wirklich null an und musst dir erstmal eine steinaxt zusammenbasteln. irgendwan hast du dann mal eine riesen burg oder einen bunker aus stahlbeton

auf youtube gibt es viele gute let's plays, zb. valcry, hirnsturz, spielekaiser und vor allem 2 lone wolfs

MadCat
2018-11-19, 17:43:43
der Thread ist schon so alt, das passt zum Thema ^^

Heute soll die A17 experimental kommen, nach dem am WE prerelease Streams von ausgesuchten Youtubern zu schauen waren.

Gegenüber der A16.4 stellt A17 quasi ein neues Game dar.
Mal gespannt, ob es genau so "fluffig" ist, wie A16.x

Blase
2018-11-19, 21:10:05
Ich habe grade mal geschaut, was ich bei Steam auf der Uhr habe - 482 Stunden :freak:

Tja, zu sagen, dass mich das Spiel einigermaßen gefesselt hat, ist nicht untertrieben :biggrin:

Neues Spiel sagst du? Ich habe die Chancelogs und Co. - die aktive Entwicklung generell - nie verfolgt, sondern einfach immer nur das Spiel gespielt. Ich bin sogar schon sehr lange davon ausgegangen, dass die hier gar nichts mehr machen. Na, dann bin ich ja mal gespannt, was die da gemacht haben. Auf die nächsten 100x Stunden ;D

MfG Blase

MadCat
2018-11-20, 16:56:09
Hi,

ich hab gut 800h mehr drauf ^^ Aktuell sinds 1237h

Spiele auf eigenem Server mit Kumpels im PvE als Building/Survival mit Zombies...

Mal gespannt, ob sich das so noch spielen lässt und ob die Zombis nicht zu aufdringlich sind.

Blase
2018-11-25, 17:23:49
Wie kommt man denn an die A17 ran? Wird die per Steam schlicht als ganz normales Update herunter geladen, sobald es der Hersteller zur Verfügung stellt, oder muss man da was machen?
Weil ich bisher immer noch in der 16er Version spiele, wenn ich das Spiel starte... Oder braucht es schlicht, bis die deutsche Lokalisierung auch "draußen" ist?

MfG Blase

DerKleineCrisu
2018-11-25, 22:11:44
gehe beim eintrag 7 Days to Die mit rechtsklick auf eigenschaften dann unter BETAS

latest_experimental - Unstable build auswählen

Blase
2018-11-26, 17:37:18
Man gut, dass ich gefragt habe, sonst würde ich wohl "ewig" auf die Version warten ;D

Super - danke dir!

MfG Blase

MadCat
2018-12-23, 15:21:24
Hi,

heute wurde offiziell der erste "stable" Build der Alpha 17 veröffentlicht:

https://7daystodie.com/a17-early-streaming-release-notes/

Oelcreme
2018-12-24, 09:50:16
Mir ist 2 mal das Motorrad verschwunden mir vollem inventar.Wurde das gefixed zufällig?Oder hab ich was falsch gemacht?
Mir gefällt A17 an sich aber ich hab z.B eine AK mit 1000 Schuss und Shotgun mit ~500 nach Tag 3 oder aber kann noch keine Armbrust craften.
Und wenn ich eine Waffe selber crafte kann ich keine Mods reinmachen?Nur bei gefundenen.Ist das so gewollt?

MadCat
2018-12-24, 10:23:21
Das mit den Vehikeln ist soweit ich weiß bekannt. Einer der Streamer, welchen ich regelmäßig schaue, hat davon auch berichtet.

Ist aber nicht in den Patchnotes als bekanntes Problem aufgeführt...

Ich pack mein Fahrrad immer ein. ^^

Die Armbrust ist halt an die Skills gekoppelt. Sollte aber auf Grund der Lockerung der Levelverknüpfung relativ rasch erreichbar sein.
Eher ein Problem könnten dann die zugrunde liegenden Resourcen, wie "forged iron" sein, welche man erst mit der Schmiede bekommt.

Soweit ich das beobachten konnte, haben Selbstbauten die Slots für Mods abhängig vom Level... LV1 haben 0 Slots, LV1 haben 1 Slot usw...

Muss nicht bei allen Sachen der Fall sein!

Die Sache mit dem Loot ist auch Einstellungssache... Nennt sich "loot abundance". Je höher eingestellt, desto mehr Artikel des Fundstücks in einem Container.

Aber:

Aus den Pachnotes:

* Loot abundance setting needs another look

Könnte also bei dir etwas rumspinnen und zuviel von Loot bereitstellen.
Merkt man auch gut an Federn aus den Nestern. Haben gestern zu 3. neu angefangen und hatten am 1. Tag bei "loot abundance" von 150 über 1000 Federn zusammen...

Blase
2018-12-24, 11:28:19
Ja, das mit dem verschwundenen Motorrad ist mir nun auch zwei Mal in der A17 passiert - natürlich war es auch jedes Mal bestens gefüllt mit top loot :rolleyes::freak:
Und einmal war das Motorrad noch da (lediglich ein paar Meter versetzt zur eigentlichen Position des Spielstandes), aber ich konnte es nicht anvisieren / benutzen. Es steht also nach wie vor in der Pampa rum und ist für mich nun unerreichbar :P

Das "Feature" kannte ich allerdings auch schon aus früheren Versionen. Nun ja, "Alpha" halt. Habe mich zwar geärgert, aber ok.

Grundsätzlich macht die A17 sehr viel richtig und ich habe gleich mal wieder bis Level 100+ gespielt :freak: Grade optisch gefällt sie mir gut, wobei sie in einem der ganz aktuellen (Mini?-)Updates irgendwas mit der Grafik wieder verschlimmbessert haben - flimmert recht stark in der Ferne.

Gibt es eigentlich irgendwo vernünftige Benchmarks der A17? Habe ja nicht unbedingt das schlechteste System, aber in WQHD kommen die Frames nicht wirklich auf Touren...

EDIT: Ja, man findet OHNE ENDE Waffen im Spiel, kann aber stellenweise einfachste Dinge noch nicht selber craften - das Verhältnis ist mir auch recht schnell "negativ" aufgefallen. Inzwischen verwerte ich die gefundenen Waffen (fast) alle, weil die Kisten einfach damit voll sind und ich keine Verwendung dafür sehe.

MfG Blase

MadCat
2018-12-24, 12:06:49
Hi,

ja, "toilet guns" uns sowas gibt es zuhauf. Wird alles in mechanical parts umgewandelt. Da der Erlös beim Händler quasi null ist bei den einfachen Waffen, macht das Horten zum Verkaufen auch keinen Sinn mehr.

Motorrad hatte ich bisher keines. Ich habe fast immer nach Buildupdate neu gestartet...

Ich hab ne Vega 64 und einen R1600X und spiele "nur" auf 1440p, da ich in 4k bei allem Max schon starke Einbrüche habe. Bin aber kein FramesPerSec-Feteschist... ;b

Was ich ausgeschaltet habe ist der motion blur und das DOF, weil beim Zielen mit Schusswaffen es da echt beschissen zwischen Vordergrund und Hintergrund schwankt.

Aber alles in Allem ist A17 ein großer Schritt nach vorne. Das Licht/Schattenspiel ist besser geworden, auch wenn es noch so manche Probleme mit POIs gibt, wo es in Kellern Taghell ist und beim Schleichen die Zombis an dir vorbei laufen, weil sie dich nicht sehen können ^^

Oelcreme
2018-12-25, 09:53:56
Meine gecraftete AK und Shotgun hat lev 5 also blau und beide haben keine Modslots.Da macht das Waffencraften irgendwie kein sinn für mich ATM .

Und wenn ich das richtig sehe bekommen die höherlevligen Waffen und Werkzeuge keinen höheren Schaden sondern nur mehr Haltbarkeit.

ManuelCalavera
2018-12-25, 10:54:11
Das mit den Modslots ist ein Bug.

Bei mir hat bisher immer geholfen das Crafting-UI der Workbench nicht zu schliessen bis die Waffe fertig war - dann war die Anzahl der Slots immer korrekt.

Oelcreme
2018-12-25, 11:50:57
Ah Super vielen Dank wusste ich nicht.Dann muss ich das nochmal neu testen wenn ich die 5km zum Haus gelaufen bin dank verschwundenen Moped. :D

MadCat
2019-10-08, 18:48:51
Hi,

A18 ist als "latest experimental" erhältlich.
Sind schon ein paar Änderungen zur A17 drinne...

https://7daystodie.com/a18-official-release-notes/

EDIT: ui, fast ein Jahr rum. Wie die Zeit vergeht.

DerKleineCrisu
2019-10-08, 20:22:45
hmm

könnte mal , mal wieder 7daystodie versuchen, lohnt es sich ?

MadCat
2019-10-09, 06:51:36
Hi,

ich kann da leider nicht objektiv Antworten... xD
Ich bin wieder begeistert neu anzufangen. Knapp 1500h mit dem Game verbracht.

Auf jeden Fall ist es per default etwas schwerer und man sollte sich für eine Art zu kämpfen entscheiden. "Jack of all trades" geht zwar auch, aber das ist dann auch "master of none"... und dauert entsprechend lange zu erlernen.

Das Building sieht auch klasse aus. Nicht mehr 10 verschiedene Formen im Inventar, sondern nur den basic Würfel, welchem man im popup-Menü (R halten) vor Platzierung die gewünschte Form gibt.

Hab bisher nur den ersten Tag hinter mich gebracht - aber fast 6h Stream von J.C. geschaut.

Tam4Ca9vH1c qt8qQkYNWCk

Cowboy28
2019-10-09, 10:37:34
Könnte es auch mal wieder raus kramen, ewig nicht mehr gezockt!

Frage mich, wann es Beta wird... So im Jahre 2037 vermutlich? :tongue::freak:

erlgrey
2019-10-09, 17:44:30
die Änderungen für a18 schauen jedenfalls recht vielversprechend aus, bin schon gespannt darauf wenn es "stable" released wird.
Hab aber auch erst mit 17.4 angefangen und ca. 80h drinnen, kenne also die älteren nicht.

RaumKraehe
2019-10-09, 17:53:43
Ich fand das spontane Spawnen der Zombies mitten in der Umgebung immer total ätzend. So nach dem Motto ich schaue 10 sec in Richtung x und wenn ich mich umdrehe steht ein Zombie vor mir.

Ist das mal geändert worden?

erlgrey
2019-10-09, 18:13:28
ist mir in 17.4 kaum passiert bisher, deutlich wahrscheinlicher, dass man einen übersieht oder er irgendwo aus einer wand oder von oben runterspringt.
Wenn man sich schneller mit zb. minibike durch die map bewegt, sieht man aber recht deutlich dass dinge vom streaming zu spät reingeladen werden und dann reinpoppen. Aber das ist für mich verschmerzbar.

Blase
2019-10-23, 21:26:04
Habe auch wieder etliche Stunden in der A18 verbracht.

Die neuen Icons gefallen mir gut. Auch haben sie wohl wiederum neue Gebäude integriert (habe keine Patchnotes oder ähnliches gelesen). Auch wenn es irgendwie schon stark konstruiert wirkt, wie man schlauchartig durch die einzelnen Häuser gelotzt wird, so erzeugt es dennoch eine schönes Spannung, wenn man eben nicht sofort überall hin kann und "mitten" im Haus feststeckt - und den Entdeckerdrang weckt es natürlich auch.

Wo sie langsam mal ran müssten, wären neuen Zombie Modelle. Nicht, dass ich die bisherigen schlecht finde, aber in Summe sind es einfach (viel) zu wenige. Man kenn recht schnell jeden Zombie und seine speziellen Eigenheiten. Man könnte auch schlicht ein paar "normale" machen, die sich kaum optisch voneinander unterscheiden (siehe Horde in The Walking Dead), aber ansonsten keine speziellen Fähigkeiten oder Eigenheiten haben. Von denen dann aber viel mehr in der Spielwelt platzieren. Das wäre glaubwürdiger als die x-te Krankenschwester, die einem über den Weg läuft :freak:

So oder so - es ist das Spiel, in welchem ich am meisten Stunden bisher investiert habe - von allen Spielen, die ich je gespielt habe. Es spricht also für sich und wir sind immer noch in der Alpha ;D

Mal sehen, wo wir hier in 4-5 Jahren stehen...

MfG Blase

medi
2019-10-25, 11:48:34
Jap, finde ich auch erstaunlich. Obwohl ich bisher immer nur "Testrunden" gezockt hab (und dann meist mit ercheateten optimalem Starterset, sprich MP5, fett Muni, ne Picke, und ne Schaufel, alle lila) sind es mittlerweile schon fast 300h Spielzeit :freak:

Hab aber seit A16 nicht mehr gezockt. A18R schau ich mir aber bestimmt mal wieder an. Im MP hats mit mir aber noch keiner zocken wollen. :(

erlgrey
2019-10-26, 16:34:17
Und ist schon stable die A18, ging ja flott, in der experimental branch gehts mit 18.1 weiter.

Ich hab bzw hatte massive Performance Probleme outdoor, das AF reißt die Performance richtig hart runter..
Hab einiges herumprobiert, im Endeffekt hat es bei mir am meisten geholfen im Treiber beim Spielprofil von 7dtd 4x AF zu forcieren.

in meiner Testszene, am Dach meines kleinen Hauses in der Wüste:
27 fps mit dx11 (af an und dürfte standardmässig 16x sein)
59 fps mit dx11 und af aus.
39 fps mit vulkan (leider instabil)

40 fps mit dx11 und af im treiber auf 4x fixiert.


"shadows distance" ist auch spannend... "medium" liefert bei mir schlechtere performance als "far", low und off sind dann wieder deutlich performanter. Macht aber nur einen ordentlichen unterschied aus, wenn die sonne recht tief steht, lustigerweise dann aber sogar in Gebäuden ohne direkte Sicht nach außen.. :D

Blase
2022-09-17, 23:36:49
Kaum weitere 3 Jahre rum, schon sind wir in der A20.X :freak:

Es macht Laune - nach wie vor :up:

Ich verfolge allerdings unverändert die Entwicklung nicht aktiv. Soll das Spiel denn jemals aus der Alpha raus? Ich meine, worauf warten die eigentlich? Auch ne Beta ist per Definition noch recht weit weg von "fertig" - also warum nach bald 10 Jahren Entwicklung immer noch in der Alpha?

Naja, letztlich auch nicht so wichtig. Sie pflegen ihr Baby immer noch. Und jeder neue Lauf macht unverändert Spaß. Spiele schon lang nur noch auf Schwierigkeitsgrad "irre" mit täglichem Blutmond und 64 Zombies in der Blutmond Nacht :freak:

Bezüglich Blutmond schon in der ersten Nacht und dann gleich 64 Zombies geht aber auch nur, weil man sich unverändert auf deren Blödheit verlassen kann :P

MfG Blase

MadCat
2022-09-18, 10:33:52
Sind schon auf dem Weg zur A21...
Mal gespannt obs wieder November wird.

Vielleicht gibts dann ja die zersplitternden Türblätter u.Ä., welche in so manchem Dev-Stream mal thematisiert wurden.

Die vielen neuen Modelle bringen hoffentlich noch mehr Abwechslung ins dystrophische Straßenbild ^^

Blase
2022-09-18, 14:46:48
Ein paar Dinge "stören" mich am Spiel unverändert.


Wenn ich in 4K wirklich alle Regler voll aufdrehe, habe ich mit der 3080 ne Diashow (besonders viele Lichtquellen und Schatten hauen dann ordentlich rein), wenn dann auf dem Monitor einiges los ist.
Jedes Gebäude für sich genommen macht nen runden Eindruck. Aber eine wirklich glaubhafte Landschaft, bzw. "Dorf" oder "Stadt" haben sie noch nicht geschaffen. Ich meine auch, dass sie das in früheren Builds schon mal besser gelöst haben. Da gab es wirklich kleinere Siedlungen, wo Haus an Haus auch optisch so aussahen, als gehörten sie zusammen. Jetzt wirken die einzelnen Gebäude nebeneinander irgendwie deplatziert.
Sie hatten imho schon einmal "Horden" im Spiel - wobei Horde zu viel ist. Nennen wir es eine Gruppe streunender Zombies, die zusammen quer durch die Welt gezogen sind. Habe schon ewig so eine Gruppe nicht mehr gesehen und vermute, dass sie sie gestrichen haben. Halte ich für eine schlechte Entscheidung. Halte solche streunende Gruppen für "realistisch" und ein solches unberechenbares "Gameplay" Element hat auch seien Reiz.
Unverändert finde ich die Zombie Modelle zu wenig abwechslungsreich. Es kommen zwar stetig mehr und mehr dazu - aber sie sollten schlicht einige "Random" Zombies einbauen, die einfach unterschiedliche Klamotten tragen und ansonsten aber nichts weiter "können". So verdeckt man etwas geschickter die Tatsache, dass es zwar durchaus so einige verschiedene Typen von Zombies gibt, aber man muss nicht lange im Spiel drin sein, bevor sie sich alle auffallend wiederholen und wiederholen. Kostet Immersion.


"Meckern" auf hohem Niveau - wenn ich mir anschaue, wie viele hunderte von Stunden ich schon in diesem Spiel verbracht habe :freak:

Aber sie sind ja unverändert dabei...

MfG Blase