PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31 Ironmans in 31 Tagen für den guten Zweck


Godmode
2013-08-08, 21:42:09
Ich hab das schon im "Was habt ihr heute an Sport getrieben" Thread gepostet aber dort ist es unter gegangen.

Der Gute Mann macht seit 1. August jeden Tag eine Ironman Langdistanz. Er verkauft jeden Tag an Sponsoren und spendet das Geld dann den http://www.herzkinder.at.

Heute hat er den 8. Ironman hinter sich gebracht und er kann noch immer lachen. Ich finde das so beeindruckend, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Da es hier einige gibt die ebenfalls ziemlich extrem unterwegs sind, möchte ich mal einen Kommentar von denen hören (M3ENSCH, etc..).

edit: https://www.facebook.com/TheCalling31

Spasstiger
2013-08-08, 23:29:57
Wtf? Ich finde das gerade völlig surreal, dem müßten doch schon lange die Beine und Arme abgefallen sein. Wie hält er Blasen von den Füßen fern? Für mich selber wäre es ja schon eine Leistung fürs Leben, nur einen Iron Man am Stück durchzuziehen.

P.S.: Das sind 180 km Radfahren, 42 km Laufen und 3,9 km Schwimmen - jeden Tag!

Palpatin
2013-08-09, 00:06:21
31 ist natürlich heftig, aber die Zeiten sind natürlich eher gemütlich. Es gibt auch DoubleDeca (20) und Deca (10) Ultratriathlons bei denen das im Wettkampf ausgetragen wird. In den Einzelnen Disziplinen gibt es natürlich auch noch ganz perverse Sachen wie: http://www.faz.net/aktuell/sport/ultramarathon-nach-2000-meilen-stoesst-man-an-seine-grenzen-169429.html oder Atlantik ein 25 Tagen durchschwimmen etc.....

FeuerHoden
2013-08-09, 00:19:11
Er hat btw. mittlerweile Blasen unter den Zehennägeln. Finde die Aktion großartig, auch weil er von spontan von 21 Tagen auf 31 erhöht hat weil in Italien ein ähnlicher Bewerb mit 30 Tagen statt findet und er die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte.

Edit: Eine ältere Geschichte über den Mann: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Heinz-Juergen-Ressar-Dieser-Mann-laeuft-taeglich-einen-Marathon;art4,430451
Der hat schonmal 56 Tage lang jeden Tag einen Marathon zurückgelegt und ganz am Ende vom Artikel steht dass er mal einen Hirntumor hatte. Ich denke das erklärt die Unterstützung der Kinderkrebshilfe und die enorme Motivation und Willensstärke die hinter diesen Aktionen steckt.

Godmode
2013-08-09, 11:46:23
Ja er hat schon einiges Erfahrung mit solchen extrem Belastungen. Anscheinend fallen die Zehennägel nach ein paar Tagen sowieso ab. Ich finde es jedenfalls Klasse, das er das für den guten Zweck macht und ziehe meinen Hut vor ihm. Schade finde ich das die Aktion nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Eine Begleitung von einem Fernsehsender wäre doch was tolles gewesen. Von mir bekommen sie jedenfalls eine Spende.

Megamember
2013-08-09, 13:44:55
Naja, er opfert quasi seine Gesundheit um anderen zu helfen, hmmm.

looking glass
2013-08-09, 16:15:49
Kontrolliert, das ist wohl der entscheidende Unterschied, der Typ weiß worauf er sich einlässt und hat genug Erfahrung was er sich zumuten kann und wie die Grenzen aussehen.

Godmode
2013-08-11, 19:38:53
Kontrolliert, das ist wohl der entscheidende Unterschied, der Typ weiß worauf er sich einlässt und hat genug Erfahrung was er sich zumuten kann und wie die Grenzen aussehen.

Genau so sehe ich das auch. Er wird schon wissen was er tut.

M4xw0lf
2013-08-11, 19:43:43
Sowas verkürzt trotzdem mit einiger Sicherheit die Lebenszeit :O

Godmode
2013-08-13, 10:20:37
Er hat Fieber bekommen und musste abbrechen. Trotzdem mein allerhöchster Respekt vor so einer Leistung.

Spasstiger
2013-08-16, 17:06:09
Offenbar kennt er wirklich seine Grenzen. Auch wenn die fast übermenschlich sind.

PatkIllA
2013-08-16, 17:39:25
Der versucht es bestimmt nochmal.
Den Schwimm- und Radfahrteil würde ich mir auch noch zutrauen mehre Tage hintereinander zu machen. Das Laufen ist aber einfach noch eine andere Belastung.

Mir ist auch schon zweimal ein Zehnagel abgefallen. Hat gar nicht so weh getan (oder ist einfach untergegangen)

Godmode
2013-08-16, 17:44:00
Schade das er es nicht geschafft hat, aber Gesundheit geht eben vor. Mal sehen was er nächstes Jahr macht.

sei laut
2013-08-22, 14:46:36
Er wird das sicher nicht auf sich sitzen lassen, allerdings fand ichs auch schade, dass die Aktion sowenig Aufmerksamkeit auf sich zog. Den Mann müsste man für seinen Einsatz mit Geld überschütten.

Aber es gibt ja noch mehr kranke Sachen, stimmt schon. Der Mörderlauf durch Europa zum Beispiel. (Transeuropalauf)