PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edge of Tomorrow mit Tom Cruise

Avalox
2013-08-08, 23:50:32
Die ersten Plakatbilder zu Edge of Tomorrow sind veröffentlicht worden.

http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads/2013/07/edge_of_tomorrow_xlg.jpg

http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads/2013/07/tom-cruise-and-emily-blunt-star-in-edge-of-tomorrow-posters-comic-con-2013-140712-a-1374477180-692-1029.jpg

http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads/2013/07/tom-cruise-and-emily-blunt-star-in-edge-of-tomorrow-posters-comic-con-2013-140712-a-1374477264-692-1008.jpg

http://www.sf-fan.de/kinoposter/kinoposter-zu-edge-of-tomorrow-2014.html

Nightspider
2013-08-09, 00:26:31
Mir reicht schon das Bild eines Mechanzuges um einen Film sehen zu wollen. ;D
Shut up and take my money!

Avalox
2013-08-09, 00:31:04
Mir reicht schon das Bild eines Mechanzuges um einen Film sehen zu wollen. ;D
Shut up and take my money!

Eine Manga Verfilmung. Wird sicherlich schon so einiges an westliche Gewohnheiten angepasst worden sein. Aber könnte interessant werden.

Für die nächste Anime Verfilmung Yukikaze hat Tom Cruise ja schon unterschrieben. Da wird er wieder mal in einen Kampfflieger steigen dürfen.

John Williams
2014-05-13, 19:59:16
Warum juckt der Film keinen?
https://www.youtube.com/watch?v=CMyOGNjD4C8

Ich bin richtig gehyped. Auf Tom ist Verlass! :up:

Der Sandmann
2014-05-13, 20:59:40
Ist bereits für mich und 2 Freunde vorgemerkt. Werde ich auf jedenfall anschauen.

Rakyr
2014-05-16, 14:43:10
Definitiv einer der Filme auf die mich zur Zeit wirklich freue. Oblivion hat mir auch sehr gut gefallen.

[dzp]Viper
2014-05-16, 15:24:25
Der Film ist eine Verfilmung des Mangas: "All you need is kill"

Der Film sollte eigentlich auch "All You need is Kill" heißen, wurde aber nachträglich in den aktuellen Namen umbenannt.

JackBauer
2014-05-16, 16:55:08
wird wohl ein typischer Cruise Film, den ich mir 10x ansehen kann ohne langweilig zu werden

seid er von Holmes getrennt ist macht er echt nur noch gute Filme

THEaaron
2014-05-16, 18:13:16
Freu ich mich auch drauf. Jack Reacher hat mich schon unglaublich überrascht und Oblivion find ich auch ziemlich geil.

Für mich ist Tom Cruise mittlerweile auch wieder ein Garant für einen guten Film. :)

Gebrechlichkeit
2014-05-16, 18:34:51
Warum juckt der Film keinen?
https://www.youtube.com/watch?v=CMyOGNjD4C8

Drogen genommen? Kein Mensch versteht was du sagen willst.

Ein Elysium Teil 2, mit ein wenig abgeaenderter Story, Gegebenheiten... der Trailer war nicht gerade "interessant", Aektschen ohne Wert.

Silentbob
2014-05-16, 19:43:14
Drogen genommen? Kein Mensch versteht was du sagen willst.

John Williams
2014-05-17, 14:25:44
Ein Elysium Teil 2, mit ein wenig abgeaenderter Story, Gegebenheiten... der Trailer war nicht gerade "interessant", Aektschen ohne Wert.

Soll eher Drama und kein Action Feuerwerk sein.

[dzp]Viper
2014-05-17, 14:56:20
Der Film hat Null.. absolut Null mit der Story von Elysium gemeinsam (kann ich dir sagen, da ich den Manga kenne..)

THEaaron
2014-05-17, 15:43:53
Beim Trailer erkenne ich auch absolut keine Gemeinsamkeit.

Hucke
2014-05-17, 16:11:40
Beim Trailer erkenne ich auch absolut keine Gemeinsamkeit.

Eher militante Fassung von Täglich grüßt das Murmeltier. :D

flagg@3D
2014-05-17, 16:34:06
Trailer macht Laune.

John Williams
2014-05-28, 20:19:10
Ich geh nachher rein. Bin ganz scharf drauf.

Heelix01
2014-05-28, 20:32:01
Eher militante Fassung von Täglich grüßt das Murmeltier. :D

This!

War mit meiner Verlobten in Transcendence ... da gab es den Trailer zu Edge of tomorrow, verlobte: " Also täglich grüßt das Murmeltier " :D

John Williams
2014-05-29, 02:30:33
Ich fand ihn sehr gut.
Stimmig und ohne Längen.
Klare Empfehlung.

9/10

Hübie
2014-05-29, 02:48:09
Mist und ich hab noch nicht mal Oblivion gesehen. Beschämend wenn man bedenkt dass ich Cruise-Fan bin ;D

John Williams
2014-05-29, 10:16:54
Mist und ich hab noch nicht mal Oblivion gesehen. Beschämend wenn man bedenkt dass ich Cruise-Fan bin ;D

Einfach bestellen
http://www.amazon.de/Oblivion-Blu-ray-Tom-Cruise/dp/B00C83PBRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401351348&sr=8-2&keywords=oblivion
:D

Herr Doktor Klöbner
2014-05-29, 19:47:47
9/10

Ein richtig geiler Sci-Fi Action Film, bisher der beste Film 2014.
Ich mag Tom Cruise nun wirklich nicht, die Filme von ihm die mir gefallen sind normalerweise nicht wegen ihm sondern trotz ihm gut, aber hier war er wirklich die perfekte Besetzung.

Was in den Trailern nicht rüberkommt, das der Film auch reichlich humorvolle Szenen hat. 3D ist leider wieder nur konvertiert.

Melc
2014-05-29, 20:25:21
waren gestern in der Vorpremiere. Haben lange nicht mehr so oft "Woah" gesagt. so gut der Film

THEaaron
2014-05-30, 11:01:50
Der Trailer hat nicht annähernd gezeigt wie gut dieser Film ist. Er ist spannend, humorvoll und Konsequent. Nach Oblivion habe ich zwar einen guten Film erwartet, aber Edge of Tomorrow hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.

9/10

=Silence=
2014-05-30, 11:48:34
morgen gehts ins kino :)

btw, wo bekomm ich das bild als poster her?

http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads/2013/07/tom-cruise-and-emily-blunt-star-in-edge-of-tomorrow-posters-comic-con-2013-140712-a-1374477264-692-1008.jpg

Melc
2014-05-30, 16:30:37
Der Trailer hat nicht annähernd gezeigt wie gut dieser Film ist. Er ist spannend, humorvoll und Konsequent. Nach Oblivion habe ich zwar einen guten Film erwartet, aber Edge of Tomorrow hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.

9/10

Finde ich auch.

John Williams
2014-05-30, 19:08:33
Alle geben 9/10 :)

Würde gern nochmal rein.

http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2014/093/f/2/edge_of_tomorrow_04032014_by_warrgon-d7cvb9i.jpg

Sven77
2014-05-30, 19:37:37
Bin gespannt, gehe nachher in die Spätvorstellung

JonSnow
2014-05-30, 22:02:59
Nur mal als Hinweis, es gibt auch einen excellenten Manga der den Roman zur Vorlage nimmt.

http://www.batoto.net/comic/_/comics/all-you-need-is-kill-r10854

http://i.imgur.com/kA2VEaN.jpg

Kira
2014-05-31, 01:28:00
hmm fand Oblivion richtig langweilig und der Trailer wirkte für mich ähnlich langweilig mit 08/15 Action. Weitere Wertungen abwarten...

Sven77
2014-05-31, 01:54:13
9/10

Verdammt, ich hasse eigentlich Thomas Kruse, aber das er immer in guten Sci-Fi Streifen mitmachen muss (meine Nr.1 ist immer noch Minority Report) ;) Paxton war auch klasse, Emily sowieso.. fand ihn klasse, aber mir hat auch Oblivion gefallen

John Williams
2014-05-31, 01:56:42
He he die 9/10 steht! :D

@Kira

Oblivion langweilig? :eek:

solaris
2014-05-31, 09:47:23
morgen gehts ins kino :)

btw, wo bekomm ich das bild als poster her?

Suche das Poster ebenfalls.

Tyson
2014-05-31, 10:49:24
9/10.

Taugt die deutsche Snycro eigentlich was? Ich hab den gestern in englisch gesehen und war super.

Ich war von der Story positiv überrascht, aber bis auf ein paar Poster kannte ich aber keinen Trailer. Warum muss dieser Scientology Fuzzi eigentlich immer so gute Filme machen?!

Gruß Tyson

Dadi
2014-05-31, 11:22:57
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

9/10 nur wegen dem scheiß HOLLYWOOD HAPPY END... sonst wäre es eine 10/10 wenn das mal dunkel geblieben wäre! ;)

Wahnsinn was die CGI hermacht...Story, Schauspiel von TOM CRUISE, die Atmosphäre, nachdem ich GODZILLA absolut scheiße fand... haut mich jetzt dieser überraschende Hit richtig aus dem Sessel. Ich war von Anfang bis Ende erstaunt. Das muss aber auch dieser übertriebene Wiener IMAX Saal gewesen sein (1220 Wien falls es jemanden interessiert) der richtig wumms hatte. Das war so unglaublich, meine JEANS haben geflattert.

Könnte ihn nochmal ansehen, aber freue mich lieber auf den BLu-Ray Release, hach Gott das dauert ja noch lang. :(

Ich will ihn wiedersehen!
Mir hat alles gefallen, die Gegner... die so innovativ sind, dass ich richtig staunen musste. Optisch und ansgsteinflössend, totally! Ein Directors Cut für die Bluray wäre willkommen, glaub nicht dass das die Endfassung so ist.
Weiters hätte ich mir irrsinnig mehr Brutalitätsfaktor gewünscht, ein Tropfen Blut gab es ja kaum, leider. Da wären die Kreaturen noch angsteinflössender und alles wäre irgendwie abgerundet.

Ich habe lange nicht mehr 9/10 vergeben, für einen Film, seitdem sich mein Geschmack punkto Filme verändert hat.

Danke TOM CRUISE, danke an das Team die den Film wahr gemacht haben.
Nächster Halt und Motivationspunkt bezüglich Kino: INTERSTELLAR.

Paran
2014-05-31, 16:56:57
Kann mich euch nur anschließen. Guter Film, gute Besetzung, eventuell hätte ich mir nur etwas mehr Darsteller gewünscht die auch an der Handlung teilnehmen. So waren es nur Cruise und Blunt. Aber die beiden reichen eigentlich auch.

9/10 Punkten

Außerdem war ich wirklich der Einzige im Kinosaal. Mir kam es wie eine Privatvorstellung vor :D

Hucke
2014-05-31, 20:35:38
Da bin ich ja mal gespannt. Morgen Abend O-Ton. Nachher ist der Film noch besser als die Begleitung. :)

Paran
2014-05-31, 20:44:58
Solang die Begleitung nicht Ms. Blunt selbst ist kann sie nicht besser sein :biggrin:

Dr.Doom
2014-05-31, 23:47:43
Supi Film. :up: (2D Vorstellung im CCC Mönchengladbach)

Krasse Aliens, keine Längen, nette Action. Sterben/Ermorden als Running Gag ist zwar was bizarr, aber drüber lachen musste ich dennoch - immer wieder. :ugly:
Gleich nach dem Film dachte ich, da fehlten irgendwie die 5-Minuten-Film-Depression, weil er ständig sterben/sich umbringen lassen muss. Aber das hätte nirgendwo in den Film gepasst.

Frozone
2014-05-31, 23:48:24
Fand ihn auch sehr gut und schliesse mich der 9/10 an ;)
Aber das Ende???
1) Warum muss es Happy End sein
2) Cage gewinnt die Macht über den Reset zurück in dem er mit dem Blut von Omega in kraft tritt. Aber warum hat die Aktion schon stattgefunden (Explosion in Paris) wenn er im Heil aufwacht? Er ist auch überrascht davon, also war er es noch nicht (falls er nun noch viel weiter zurück in die Zeit kann).
Einzige Erklärung die ich im Moment finde ist das Omega mit dem Reset zusammenhängt (also es selbst nie Reseted wird) und deswegen trotzdem zerstört bleibt, aber das würde ja keine Explosion in Paris erklären.

Paran
2014-06-01, 00:17:03
Eventuell wird sich so eine Möglichkeit für einen zweiten Film offen gehalten. Das war vielleicht nicht der Haupt-Omega sondern nur der Vertreter auf der Erde und ein wichtigerer schwirrt noch auf einem Asteroiden herum.

Frozone
2014-06-01, 00:19:23
Eventuell wird sich so eine Möglichkeit für einen zweiten Film offen gehalten. Das war vielleicht nicht der Haupt-Omega sondern nur der Vertreter auf der Erde und ein wichtigerer schwirrt noch auf einem Asteroiden herum.

Ich glaube man hat das Ende so umgebaut um ein Happy End zu haben, und nun hat man keine Erklärung.

Avalox
2014-06-01, 11:01:26
Ich glaube man hat das Ende so umgebaut um ein Happy End zu haben, und nun hat man keine Erklärung.

Die Story ist doch ausgenudelt. Was soll denn da noch erzählt werden?

Zumal die Hintergrundgeschichte natürlich sehr unausgegoren ist und nur einen mindest notwendigen Rahmen spinnt, um die eigentliche Geschichte zu erzählen. Die Geschichte ist in keiner Weise belastbar. Ich wüsste nicht, was man da interessantes noch erzählen sollte.

Das Ende ist doch i.O.
Konsequenter wäre es natürlich gewesen die Erde am Ende ganz ohne erfolgter Invasion zu zeigen. Aber vielleicht war auch nur Omega begrenzt mächtig.

[dzp]Viper
2014-06-01, 11:04:23
Die Story wurde für den Film "runtergebrochen" bzw. abgekürzt um das ganze wohl Zeitlich in einen Rahmen zu bekommen. Der Manga (Vorlage) geht noch viel viel weiter. Dort wo der Film aufhört geht der Manga erst richtig los ;)

Avalox
2014-06-01, 11:13:39
Viper;10230968']Die Story wurde für den Film "runtergebrochen" bzw. abgekürzt um das ganze wohl Zeitlich in einen Rahmen zu bekommen. Der Manga (Vorlage) geht noch viel viel weiter. Dort wo der Film aufhört geht der Manga erst richtig los ;)

Ich kenne das Manga nicht. Aber ich vermute, dass es eher in Richtung Freak geht.
Primär ist es eine Geschichte, welches die Liebe zu einem Alzheimerkranken zeigt.
Jetzt kann man die Geschichte, wiederholen und wiederholen und wiederholen, ohne irgend etwas neues erzählen zu können. Das würde ja auch zum Thema passen.:)

Im Prinzip ist der Film schon ein Spezialfall, zu 12:01 PM. Die Geschichte ist ja schon so oft erzählt worden.

Denn im Gegensatz zu Adaptionen wie "Täglich grüßt das Murmeltier" ist in "Edge of Tomorrow" es ja nicht nötig die die Bezugsperson immer wieder zu überzeugen. Ein Zufall, eine starke Vereinfachung und natürlich inkonsequent.
Damit ist das Manga in der Ursprungsidee schon weniger interessant.

Das dort das Boot immer weiter getreten wird ist klar, die Manga Macher wollen ja weiterhin ihr Geld verdienen und einen anderen Erfolg zu produzieren wird ihnen auch schwer fallen.

Tom Cruise hat es aber nicht nötig ein totes Pferd weiter zu reiten. Was hier die Fortsetzung verhindert ist die Star Qualität seines Schauspielers und das ist gut so.

[dzp]Viper
2014-06-01, 11:30:55
Nö falsch Avalox. Die Story ist im Manga nur deutlich komplexer und wurde für den Film "vereinfacht". Das hat nix mit "Freak" zu tun.

Das ist wohl auch der Grund wieso ich den Film nicht im Kino schaue sondern später auf DVD ;)

Avalox
2014-06-01, 11:39:36
Viper;10230998']Nö falsch Avalox. Die Story ist im Manga nur deutlich komplexer und wurde für den Film "vereinfacht". Das hat nix mit "Freak" zu tun.

Ist die Geschichte komplexer, oder nur komplizierter?

Ich denke eher letzteres. So wie die Star Wars Bücher, oder Perry Rhodan, oder Stargate, etc. Die sind nur kompliziert, ohne komplex zu sein, eben etwas für Freaks, die die Muße haben sich in diese Welt zu begeben.

Herr Doktor Klöbner
2014-06-01, 12:24:55
Ich finde es unnötig in Zeitreiseplots nach Logiklöchern zu suchen, die Zeitreise selbst ist das größte Logikloch. Bei anderen Genres bin ich da bei weitem kritischer.

Was man nochmal unbedingt lobend erwähnen muß ist die Performance von Bill Paxton. Ich sehe ihn ja sehr gerne, leider wird er kaum noch für interessante Filme gecastet. Es gibt ja eine große Tradition in der Darstellung von absolute fiesen, sadistisch veranlagten durchgeknallter drill sergeant Archlöchern.

Aber was er hier in einer kleinen aber feinen Rolle abliefert ist neben Lee Ermeys Darstellung in Full Metal Jacket die Referenz.

Übrigens sehe ich es auch so wie viele andere, mit einem weniger konventionellen mutigeren und fantasievolleren Ende wäre das ein 10 Punkte Film.

[dzp]Viper
2014-06-01, 12:39:40
Ist die Geschichte komplexer, oder nur komplizierter?
Komplexer da ein paar Dinge mehr mit reinspielen und natürlich länger. Wie gesagt, dort wo der Film aufhört ist gerade mal die erste Abschnitt des Mangas zuende. Natürlich wurde das "Ende" vom Film soweit abgeändert, dass es nicht mehr dem "Ende" dieses Teils vom Manga entspricht.

Sagen wir so, die Story wurde bei Hollywood eben so gekürzt, dass man daraus einen Film machen kann ohne, dass dieser gleich zu einem 2 oder 3 Teiler mutiert. Dafür müssen natürlich einige Dinge unter den Tisch fallen...

Da der Manga aber noch nicht soo viel weiter ist kann ich selber noch nicht sagen in welche Richtung die Story sich weiter entwickelt - das ist ja auch das Gute :)

Avalox
2014-06-01, 12:41:01
Ich finde es unnötig in Zeitreiseplots nach Logiklöchern zu suchen, die Zeitreise selbst ist das größte Logikloch. Bei anderen Genres bin ich da bei weitem kritischer.

Ohne Frage. Der Film ist nicht logisch, aber trotzdem interessant.

Obwohl an der Botschaft des Films etwas Zweifel bleiben: "Danke Topper. Ich kann wieder töten. Jetzt hat das Leben wieder einen Sinn." passt da wohl.

Logiklöscher hat der Film ja extrem, aber es ist nett anzusehen, wie Bill sich langsam in Rita verliebt, je besser er sie kennen lernt.
Das ist schon gut gemacht und auch gut konstruiert.

Wie gezeigt wird, dass die taffe Heldin am Strand auch keine fünf Minuten überlebt und so den Zuschauer brachial eingehämmert wird, was eigentlich los ist. Gut gemacht ohne Frage.

Viper;10231062']Komplexer da ein paar Dinge

Was ist denn an der Geschichte im Manga komplexer? Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen.

Frozone
2014-06-01, 18:51:44
Die Story ist doch ausgenudelt. Was soll denn da noch erzählt werden?

Das Ende ist doch i.O.
Konsequenter wäre es natürlich gewesen die Erde am Ende ganz ohne erfolgter Invasion zu zeigen. Aber vielleicht war auch nur Omega begrenzt mächtig.
Ich denke auch nicht das es da noch einen weiteren Teil geben wird.

Wenn das Ende für dich OK ist, dann Erkläre mir doch bitte wie Cage Reseted hat, aber die Aktion welche Omega zerstört hat trotzdem stattgefunden hat.

Ich finde es unnötig in Zeitreiseplots nach Logiklöchern zu suchen, die Zeitreise selbst ist das größte Logikloch.
Das stimmt natürlich, aber doch gibt es Dinge die man hätte besser lösen können.

Dr.Doom
2014-06-01, 18:58:57
Ich denke auch nicht das es da noch einen weiteren Teil geben wird.

Wenn das Ende für dich OK ist, dann Erkläre mir doch bitte wie Cage Reseted hat, aber die Aktion welche Omega zerstört hat trotzdem stattgefunden hat.
Omegas existieren ausserhalb der Raumzeit und werden nicht zurückgesetzt. Wenn die irgendwo sterben, sterben sie für immer - und zwar am Anfang des letzten "Speicherpunkts". :ugly:

Avalox
2014-06-01, 20:46:25
Omegas existieren ausserhalb der Raumzeit und werden nicht zurückgesetzt. Wenn die irgendwo sterben, sterben sie für immer - und zwar am Anfang des letzten "Speicherpunkts". :ugly:

Na, wie auch immer. Das Ereignis war ja schon in der ersten Szene am Anfang des Films vorhanden, das hat mir ganz gut gefallen und damit hat der Film auch einen guten Zirkel geschlossen.

Herr Doktor Klöbner
2014-06-01, 21:26:46
Wenn man weiterdenkt, sind schon vor der ersten Szene des Filmes unzählige Zeitschleifen durchlaufen worden.

Sven77
2014-06-01, 21:34:17
Wenn man weiterdenkt, sind schon vor der ersten Szene des Filmes unzählige Zeitschleifen durchlaufen worden.

Deswegen hätte ich folgendes Ende besser gefunden bzw. hätte auch dieses erwartet..

Rita lenkt ja das Alpha ab und man sieht nicht wirklich was dort passiert, wahrscheinlich tötet das Alpha sie. Wäre aber denkbar gewesen das sie dabei wieder mit seinem Blut in Kontakt gekommen ist und ihre Zeit wieder "resettet" wird. Cage schafft es trotzdem das Omega zu töten, stirbt aber dabei. Am Ende beginnt alles von vorne wie im originalen Ende, nur Cage erinnert sich an nix (ist ja vor seiner Zeitschleife) und Rita kontaktiert ihn (aka Zunge in den Hals). Happy End aber die bessere Variante imho.

Btw. 95% bei rotten tomatoes..

edit: mein Lacher des Films:
als sich Cage das erste mal unter dem Laster durchrollen will ;D

Paran
2014-06-01, 21:49:14
Der Lacher war wirklich gut.
Ich fand die Szenen im Training gut, wo er versuchte den Reset zu verzögern :D

Avalox
2014-06-02, 12:22:16
Ich habe gerade gesehen, dass "All you needs is kill" ursprünglich gar nicht aus der Manga Ecke kommt.

Es ist als illustrierter und abgeschlossener Jugend Roman in Japan (später USA) erschienen, hat dort Preise gewonnen. Erst später wurde die Geschichte dann lizenziert und ist als Manga dann weiter gesponnen worden.

Hat jemand das Buch gelesen?

Hucke
2014-06-02, 18:44:07
Da bin ich ja mal gespannt. Morgen Abend O-Ton. Nachher ist der Film noch besser als die Begleitung. :)

K. Nicht besser als die Begleitung aber echt sehr unterhaltsam. Wunderschön Tom beim Sterben zuzuschauen. :D

Hauptsache nicht über den Plot nachdenken. Alles sehr abstrus und nicht in sich schlüssig. Aber verdammt unterhaltsam. 8/10.

BoM
2014-06-02, 18:44:54
laut amazon Rezensionen ja nicht wirklich toll geschrieben.

Dr.Doom
2014-06-02, 19:22:01
edit: mein Lacher des Films:
als sich Cage das erste mal unter dem Laster durchrollen will ;DJa, das fand ich auch göttlich! ;D"Junge, was hast du dir bloss DABEI gedacht...!?"

blackbox
2014-06-02, 19:24:55
Ich fand den Film nur leicht überdurchschnittlich. So eine 6,5/10.

Rakyr
2014-06-04, 10:31:39
Würde dem Film so ungefähr 8/10 geben.
Das Monster Design fand ich wirklich klasse, es gab viele witzige Szenen. Die Atmosphäre war gut und der Film hatte ein angenehmes Tempo.
Das einzige was besser hätte sein sollen, ist das Ende.
Dass die Logik bei so einem Film nicht nagelfest ist, war zu erwarten.

JackBauer
2014-06-04, 12:55:51
das erste was ich getan hätte wäre die Blunt zu rapen und mir dann die Kugel zu geben :D

super Film

Znarf
2014-06-04, 13:02:42
7/10

Ganz gut, aber irgendwie ist der Funke nicht völlig übergesprungen.

Imax 3d empfand ich kaum besser als normales 3d. Irgendwas war mit meiner Brille oder der Kalibrierung vom Projektor. Mein linkes Auge fühlte sich dunkler an. War wie ein Besuch beim Augenarzt.

Ich stelle also zum wiederholten Male fest: Wenn ich ins Kino gehe, ist mir eine fette 2d-Leinwand in hoher Auflösung am liebsten. 3d kann gut sein (Tron 2.0) aber macht den Film grundsätzlich kein Stück besser...

Paran
2014-06-04, 13:05:53
Ein Gefühl der falschen Kalibrierung hatte ich auch. Vorallem die "tieferen" Ebenen sahen immer bzw sehr oft verschoben aus.

Frozone
2014-06-04, 13:14:47
das erste was ich getan hätte wäre die Blunt zu rapen und mir dann die Kugel zu geben :D

Er hat ja mal nett angefragt :biggrin:

Ectoplasma
2014-06-04, 13:47:46
Hmm, Cruise sieht so glatt gebügelt aus. Wohl zuviel Faltencreme drauf ...

anddill
2014-06-04, 14:50:17
Es wurde ja angedeutet daß er noch viel mehr Runden gedreht hat von denen nichts gezeigt wurde. Ein paar Ausflipper waren sicher auch dabei.

Palpatin
2014-06-04, 15:31:22
Wurde eigentlich erklärt wie sie sicher Wissen konnte das sie nach dem Lazerett Aufenthalt ihre Gabe verloren hatte?

Rakyr
2014-06-04, 15:39:41
Wurde eigentlich erklärt wie sie sicher Wissen konnte das sie nach dem Lazerett Aufenthalt ihre Gabe verloren hatte?

Cage sagte sowas wie "It's gone, I feel it"

Frozone
2014-06-04, 15:54:36
Ausser diesem Kommentar von Cage, Nein. Aber da Sie ja nun mehrmals gestorben ist als Cage diese Gabe hatte sollte klar sein das sie diese verloren hatte :wink:

Der Sandmann
2014-06-04, 16:58:55
Ich gebe dem Film eine gute 8/10.

Hat mich 2h sehr gut unterhalten. Hatte praktisch keine Längen. Logiklöcher ergeben sich fast automatisch bei Filmen / Bücher die Zeitreisen beinhalten.

Nur das Ende habe ich so gar nicht verstanden. Wieso? weshalb? Warum? Häh? Aber ist OK für mich :)

Christopher_Blair
2014-06-07, 09:38:20
Lohnt es sich den Film in 3D zu schauen?
Sonst schau ich ihn mir in 2D an, lieber gutes 2D als schlechtes gemachtes 3D.

Laut http://realorfake3d.com/ ist der Film nur konvertiertes 3D, was bei Titanic und Jurassic Park ja aber auch gut geklappt hat.

anddill
2014-06-07, 09:42:59
Lohnt es sich den Film in 3D zu schauen?
Sonst schau ich ihn mir in 2D an, lieber gutes 2D als schlechtes gemachtes 3D.

Laut http://realorfake3d.com/ ist der Film nur konvertiertes 3D, was bei Titanic und Jurassic Park ja aber auch gut geklappt hat.

3D war Mist, es war für mich der erste Film wo es mich stellenweise gestört hat.

Filp
2014-06-07, 10:41:12
Gestern gesehen, fand ihn eigentlich echt gut 9/10. Das Ende fand ich auch komisch.

3D war Mist, es war für mich der erste Film wo es mich stellenweise gestört hat.
Gab ihn hier leider auch nur in 3D und ich mag es einfach nicht. Schade.

Ihm
2014-06-07, 12:07:11
Wohooo, welcher Film? Edge of Tomorrow? Sci-Fi, Mangavorlage...Tom Cruise...und ZACK!: das wars. :ufinger:
Bevor dieser kranke Scientology-Spast auch nur einen Cent meiner Kinokarte in seine Gemeinschaft der Bastarde stecken kann, pinkel ich ihm erst einmal persönlich in seinen kranken Schädel. :uhippie:

John Williams
2014-06-07, 14:25:06
Wohooo, welcher Film? Edge of Tomorrow? Sci-Fi, Mangavorlage...Tom Cruise...und ZACK!: das wars. :ufinger:
Bevor dieser kranke Scientology-Spast auch nur einen Cent meiner Kinokarte in seine Gemeinschaft der Bastarde stecken kann, pinkel ich ihm erst einmal persönlich in seinen kranken Schädel. :uhippie:

Und wehe du schaust ihn dir irgendwann ausm Netz an oder auf Blu-ray. Den dann hat er schon was von deiner Lebenszeit geklaut, oder die Stromkosten fürs runterladen. :)

Sven77
2014-06-07, 14:46:10
12.07Uhr und schon besoffen

Ihm
2014-06-07, 21:16:20
Und wehe du schaust ihn dir irgendwann ausm Netz an oder auf Blu-ray. Den dann hat er schon was von deiner Lebenszeit geklaut, oder die Stromkosten fürs runterladen. :)

Im Leben nicht. :freak:

12.07Uhr und schon besoffen

Ja, schön wärs. ;(
Musste aber leider arbeiten...vielleicht war ich ja deshalb so aggro. :D
Obwohl...nee...finde Tom Cruise immer noch zum kotzen.

Hucke
2014-06-07, 22:41:31

Hmm, vom 3D hab ich wenig mitbekommen. Hauptsächlich Zeug das auf dem Schlachtfeld rumfliegt. Ansonsten hab ich den 3D Part kaum bemerkt.

Bei Avatar hat mich da mehr gestört. Z.B. wenn Kamerafahrten über Schilder mit Texten gelaufen sind und die Dinger einfach nicht im Fokus waren. Das gabs so nicht in Edge of Tomorrow.

Was hat Dich denn da konkret gestört?

anddill
2014-06-07, 22:57:08
Ging einfach irgendwie auf die Augen. Die Trennung R/L war nicht optimal, und die vielen schnellen Szenen zerfielen teils in totales Gewusel. Wenns mich nicht grad gestört hat hab ichs nicht bemerkt.

GeneralMap
2014-06-11, 09:03:58
War in Ordnung. Die Zeit verging schnell. Die Logik naja, aber ich wurde unterhalten. 6/10

2014-06-11, 09:14:49
Ging einfach irgendwie auf die Augen. Die Trennung R/L war nicht optimal, und die vielen schnellen Szenen zerfielen teils in totales Gewusel. Wenns mich nicht grad gestört hat hab ichs nicht bemerkt.
Bei mir war es genau umgekehrt :freak:

Einer der Filme, bei denen das Bild nicht ständig durch Fehler im 3D-Effekt gestört wurde. Ich hab es ausserdem auch durchgehend wahrgenommen.

Das mit den schnellen Szenen stimmt allerdings. Da wollte man wohl am Budget für das Rendering der Aliens sparen und hat ihnen einfach eine Bewegungsgeschwindigkeit verpasst, bei der man eh nichts erkennt. In den 2-3 langsamen Szenen empfand ich sie nicht als besonders plastisch.

Von mir gibt's 8/10. Gute Unterhaltung der man anmerkt, dass man sich auch eigene Gedanken um das Thema Zeitschleife gemacht hat.

Nightspider
2014-06-11, 11:41:05
Ich fand ihn klasse. :) 10/10

Hätte ruhig noch länger gehen können. :D

.Septemberschnee.
2014-06-11, 12:14:56
Typischer Scientologymüll mit Wiedergeburt, Visionen und Zeitreisen. Für die Action gibts 5/10.

JesusFreak_83
2014-06-11, 12:42:16
Jemine, Cruise kann wo auch immer mitspielen, es wird immer Leute geben die irgendwas scientologyähnliches entdecken. Hätte aber ein anderer Schauspieler da mitgemacht wäre die o. g. Kritik nicht gekommen - bei selber Handlung.

Kakarot
2014-06-11, 14:31:00
Zumal völlig unlogisch, da Edge of Tomorrow eine Manga Adaptation von All You Need Is Kill ist und ich bezweifel mal stark, dass der Autor Hiroshi Sakurazaka sein Werk in irgendeiner Weise an Scientology angelehnt hat.

THEaaron
2014-06-11, 16:15:52
Typischer Scientologymüll mit Wiedergeburt, Visionen und Zeitreisen. Für die Action gibts 5/10.

Völlig absurd die Adaption die auf den gleichen Säulen basiert hier in den Scientologydreck zu ziehen.

Paran
2014-06-29, 16:09:09
Gibt es schon nähere Infos zur Veröffentlichung der Blu-Ray?
Bei amazon steht wohl noch ein Platzhalterdatum mit Silvester für die 3D Steelbook-Version

radioactive-man
2014-07-11, 11:52:02
War am Wochenende drin.

Gute Mischung aus Starship Troopers, James Ryan und Täglich grüßt das Murmeltier.

8/10

w0mbat
2014-08-01, 03:45:17
War jetzt auch drin, OT natürlich. Super Film, 9/10! War witzig, aber auch spannend und mal was neues eben.

Anschauen!

Melbourne, FL
2014-08-01, 09:40:11
Also ich geb nur 6.5/10. Hatte mir nach Oblivion (der mir sehr gut gefallen hat) und den vielen begeisterten Kommentaren irgendwie mehr versprochen. Im Film ist es mir eigentlich schon zu viel Action und zum Ende hin wird der Film deutlich schlechter...und ist nur noch die reinste Ballerorgie. Darunter leidet dann auch die Story, die am Ende kaum noch eine Rolle spielt. Irgendwie schade weil die Idee der Story und auch die Umsetzung zu Beginn doch recht vielversprechend waren.

Alexander

soLofox
2014-09-13, 12:22:45
10/10

fand den film super! lustige momente, nie langeweile, manchmal vielleicht etwas typisch, OK, aber es ist ein sci-fi-action film :)

Rente
2014-09-13, 15:20:32
Kann schon jemand einschätzen wie der 3D-Effekt ist bzw. wie war der im Kino (ist ja nur konvertiert)?

Das Steelbook reizt mich etwas...

Der Sandmann
2014-09-13, 15:47:50
Kann schon jemand einschätzen wie der 3D-Effekt ist bzw. wie war der im Kino (ist ja nur konvertiert)?

Das Steelbook reizt mich etwas...

Ich fand das 3D ok. Nicht so gut wie Avatar aber auch nicht so grottig wie Star Wars I

deekey777
2014-09-26, 21:37:21
War am Wochenende drin.

Gute Mischung aus Starship Troopers, James Ryan und Täglich grüßt das Murmeltier.

8/10

Das Ende bzw. das Ziel erinnerte mich an "World Invasion" (nicht dass ich die beiden Filme miteinander vergleichen will).

Guter Film, wirklich ein guter Film. Und Emily Blunt ist eine Augenweide. Schlag mich nicht, aber ich könnte mir auch Kristanna Locken in ihrer T3-Verfassung als FMB vorstellen.

Superheld V2.0
2014-09-26, 23:55:54
Ich, als alter Zeitreisenfetischist, fand den auch total klasse. Die Aliens waren so richtig schön dreckig, die Effekte gut (die Rauchschwaden von den Geschossen fand ich spektakulär), gute Charaktere. Ich wurde echt gut unterhalten. Anspruch hatte ich keinen, da ich vorher noch nie von dem Film gehört hatte. Eine richtige Popcornüberraschung. 9/10

Tom Yum 72
2014-09-27, 20:02:57
Der Film ist mein neuer Favorit, einfach spitze. Bill Paxton ist grandios, genau wie Herr Cruise und Emily Blunt.
Den werd ich nochmal angucken und dann nochmal angucken und .....

dr_AllCOM3
2014-09-28, 15:40:29
Was mich an dem Film stört, ist die schlechte Bildqualität. Das sah schon im Kino wie ein DVD-Rip aus.

Si|encer
2014-09-29, 10:57:55
Was mich an dem Film stört, ist die schlechte Bildqualität. Das sah schon im Kino wie ein DVD-Rip aus.

Also bei uns im Kino sah die Qualität gewohnt gut aus, keine Spur von "Mieses Bild".

deekey777
2014-09-29, 20:09:25
Der Film ist mein neuer Favorit, einfach spitze. Bill Paxton ist grandios, genau wie Herr Cruise und Emily Blunt.
Den werd ich nochmal angucken und dann nochmal angucken und .....
Das war Bill Pullmann!

(Na, wieviele von euch kapieren den?

Ich musste wirklich bei Wiki nachschauen, ob es tatsächlich er war.

Aber warum musste der Film wie Passwort: Swordfish beginnen?

Werewolf
2014-09-29, 22:06:32
Damals im Kino gesehen. Ganzer Saal war nur am gröhlen und keuchen vor Lachen. Ich ebenso.

Tom Yum 72
2014-10-07, 18:22:37
Das war Bill Pullmann!

Ich musste wirklich bei Wiki nachschauen, ob es tatsächlich er war.

Nachschauen ob es Paxton war ?

"Are you an American ?" No Sir, i,m from kentucky !" :biggrin:

http://abload.de/img/425.pullman.paxton.08h3kcb.jpg

deekey777
2014-10-07, 20:25:53
Nachschauen ob es Paxton war ?

"Are you an American ?" No Sir, i,m from kentucky !" :biggrin:

http://abload.de/img/425.pullman.paxton.08h3kcb.jpg

Nope. Nächster bitte.

Haben die wirklich am Ende geworden oder hat man sie nur gewinnen lassen?

Sephiroth
2014-10-07, 20:54:54
Nope. Nächster bitte.

hm, doch?! (http://www.imdb.com/character/ch0444625/?ref_=tt_cl_t4) ;(

deekey777
2014-10-07, 21:45:03
hm, doch?! (http://www.imdb.com/character/ch0444625/?ref_=tt_cl_t4) ;(

Nein. (http://www.youtube.com/watch?v=oe6ditTjjx8)

KinGGoliAth
2014-10-08, 00:45:52
mir hat der streifen auch sehr gefallen.

privat bin ich absolut kein fan von cruise (gründe kann man sich denken) aber als schauspieler finde ich ihn einfach gut, das muss man anerkennen. ganz besonders in diesem film.
emily blunt natürlich sowieso.

ich war ja etwas in sorge, dass das so ein anti-mainstream-ende wird und alle am schluss einfach tot sind. aber zum glück war es dann doch nicht so. das hätte diesen film imho auch kaputt gemacht.

aber als er dann am ende in die halle kam, mausi da am trainieren war, er sein grinsen aufgesetzt hat und die musik einsetzte...
alles richtig gemacht würde ich sagen.

Si|encer
2014-10-08, 09:02:22
Was hat es mit der Pullmann/Paxton Diskussion auf sich? Ein Insider ? :confused:

MarcWessels
2014-10-08, 09:35:31
Was mich an dem Film stört, ist die schlechte Bildqualität. Das sah schon im Kino wie ein DVD-Rip aus.Die BD ist für mich die PQ-Königin des Jahres, so wie es schon 2013 Oblivion gewesen ist.

Tom Yum 72
2014-10-08, 12:54:12
Nope. Nächster bitte.

Ich hatte nicht geraten, sondern Master Sergeant Farell gequotet. :smile:

Matrix316
2014-10-12, 13:52:14
Also diese Zeitreisen waren eigentlich immer "logisch" (soweit Zeitreisen logisch sein können ;)), aber die allerletzte versteh ich nicht ganz.

Also er kehrt immer wieder an den Punkt zurück wo er da aufwacht und es geht immer wieder von vorne los und jede Zukunft die in jedem Flashback entsteht wird resettet, oder? Jetzt kehrt er ein letztes Mal zurück und es ist Stunden früher, weil er einen neuen Flashback bekommt und jeder genau 24 Stunden zurück geht, oder? Bzw. beim ersten Kontakt mit dem Alpha Blut wird ein 24 Stunden "Resetpunkt" generiert und zu dem kehrt er immer zurück, egal wann er danach stirbt. Da er einen neuen Resetpunkt kriegt ist das bevor er "desertiert" und verhaftet wird und in den Einsatz muss. Aber wie zum Geier kann er dann die Zerstörung des Omega Dingens gemacht haben, wenn er wieder in der Vergangenheit ist, wo er nicht in ungnade fällt und er nicht die 3000 Flashbacks durchlebt und rausfindet wo der Omega ist oder ist das ganz anders und er erzählt den Leuten wo der Omega ist und die zerstören ihn und er hat das garnicht mit dem Team gemacht? Oder wie oder was? Hätte es den letzten Flashback nicht gegeben, wäre alles logisch gewesen, aber so? Was ist da jetzt am Ende passiert? :uponder:

FireFrog
2014-10-12, 14:52:56
Also diese Zeitreisen waren eigentlich immer "logisch" (soweit Zeitreisen logisch sein können ;)), aber die allerletzte versteh ich nicht ganz.

Also er kehrt immer wieder an den Punkt zurück wo er da aufwacht und es geht immer wieder von vorne los und jede Zukunft die in jedem Flashback entsteht wird resettet, oder? Jetzt kehrt er ein letztes Mal zurück und es ist Stunden früher, weil er einen neuen Flashback bekommt und jeder genau 24 Stunden zurück geht, oder? Bzw. beim ersten Kontakt mit dem Alpha Blut wird ein 24 Stunden "Resetpunkt" generiert und zu dem kehrt er immer zurück, egal wann er danach stirbt. Da er einen neuen Resetpunkt kriegt ist das bevor er "desertiert" und verhaftet wird und in den Einsatz muss. Aber wie zum Geier kann er dann die Zerstörung des Omega Dingens gemacht haben, wenn er wieder in der Vergangenheit ist, wo er nicht in ungnade fällt und er nicht die 3000 Flashbacks durchlebt und rausfindet wo der Omega ist oder ist das ganz anders und er erzählt den Leuten wo der Omega ist und die zerstören ihn und er hat das garnicht mit dem Team gemacht? Oder wie oder was? Hätte es den letzten Flashback nicht gegeben, wäre alles logisch gewesen, aber so? Was ist da jetzt am Ende passiert? :uponder:
Das fragte ich mich auch, meiner Meinung konnte er da letzte mal einfach 48 Stunden (o.s.) zurück, weil das Omega die Quelle ist und somit mehr "Kraft" hat.
Wieso das am Ende dann aber zerstört war keine Ahnung, da bei einem reset ja nur die "Erinnerung" erhalten bleibt

deekey777
2014-10-12, 15:22:35
Wir wissen ja nicht, wie oft er die Talsperre in der Schweiz erreichen konnte bzw. nah genug. Man hat auf ihn gewartet, sonst wäre dort kein Alpha dabei. Nach der Zerstörung des Omega in Paris wurde die Zeit anscheinend um 24 Stunden zurückgesetzt. Die Zeit wurde um 24 Stunden zurückgesetzt, als Cage aufwacht, müssen bereits einige Stunden vergangen sein, da es schon hell ist und der General ausdrücklich von einem Energiestoß kurz vor Sommeraufgang spricht und die UDF-Truppen auf dem Kontinent nach dem Gegner suchen, ohne auf Widerstand zu stoßen.

Es ist ein Hitchcock-Ende, wie schon in "Inception" oder auch "Total Recall", wo der Zuschauer nicht genau weiß, ob die Geschichte wirklich zu Ende ist.

Handgranaten hat Cruise schon in "Krieg der Welten" benutzt.

Jupiter
2014-10-12, 19:14:39
Für mich war es der beste Actionfilm des Jahres. Letztes Jahr war es Oblivion.

Die Blu ray ist top. Schaue auf einen 65VTW60.

Matrix316
2014-10-12, 20:37:58
Wir wissen ja nicht, wie oft er die Talsperre in der Schweiz erreichen konnte bzw. nah genug. Man hat auf ihn gewartet, sonst wäre dort kein Alpha dabei. Nach der Zerstörung des Omega in Paris wurde die Zeit anscheinend um 24 Stunden zurückgesetzt. Die Zeit wurde um 24 Stunden zurückgesetzt, als Cage aufwacht, müssen bereits einige Stunden vergangen sein, da es schon hell ist und der General ausdrücklich von einem Energiestoß kurz vor Sommeraufgang spricht und die UDF-Truppen auf dem Kontinent nach dem Gegner suchen, ohne auf Widerstand zu stoßen.

Es ist ein Hitchcock-Ende, wie schon in "Inception" oder auch "Total Recall", wo der Zuschauer nicht genau weiß, ob die Geschichte wirklich zu Ende ist.

Handgranaten hat Cruise schon in "Krieg der Welten" benutzt.

Ja aber

Als Cruise im Heli aufwacht bevor er zum General kommt war ja eigentlich ein Tag bevor der Omega durch Cruise und Co zerstört wurde, oder?

Cruise Aufwachen auf der Basis war ja nach seiner Ankunft in London und in der folgenden Nacht gehen sie nach Paris.

Wenn der General vom Morgengrauen spricht, ist müsste es eigentlich schon einen Tag nach dem Cruise in London mit dem Heli angekommen ist (sein).

Da er aber anscheinend sich nicht geweigert hat und als Major auf der Basis ankommt, war er garnicht in Paris und hat das Omega kaputt gemacht, oder? Ansonsten hätte es zwei Cruises gleichzeitig geben müssen...

(Oder Cruise hat dem General den Aufenthaltsort genannt und es waren irgendwelche Einsatztruppen die den Omega zerstört haben...)

Si|encer
2014-10-12, 22:48:49
Ich denke das logisch erklären zu wollen ist relativ Sinnfrei.:freak:

registrierter Gast
2014-10-12, 23:25:45
Ja aber

Als Cruise im Heli aufwacht bevor er zum General kommt war ja eigentlich ein Tag bevor der Omega durch Cruise und Co zerstört wurde, oder?

Cruise Aufwachen auf der Basis war ja nach seiner Ankunft in London und in der folgenden Nacht gehen sie nach Paris.

Wenn der General vom Morgengrauen spricht, ist müsste es eigentlich schon einen Tag nach dem Cruise in London mit dem Heli angekommen ist (sein).

Da er aber anscheinend sich nicht geweigert hat und als Major auf der Basis ankommt, war er garnicht in Paris und hat das Omega kaputt gemacht, oder? Ansonsten hätte es zwei Cruises gleichzeitig geben müssen...

(Oder Cruise hat dem General den Aufenthaltsort genannt und es waren irgendwelche Einsatztruppen die den Omega zerstört haben...)

Der Omega nimmt seine Umwelt vierdimensial wahr und nimmt so auch Einfluss auf diese. Er kann im hier und jetzt steuern, was seine Alphas in der Vergangenheit taten.
Als der Omega starb, waren seine Alphas führungslos. Nicht nur in der Gegenwart, sondern auch schon in der Vergangenheit, weshalb bereits am Morgen des Vortags der Krieg zu Ende war.

Durch das Blut des Omegas, erlangte Major Cage wieder die Gabe des Resets und er landete nach dessen Tod wieder einen Tag in der Vergangenheit. Dieses mal etwas früher, weil er etwas früher als beim ersten mal in der Normandie starb.

Bösewicht
2014-10-13, 09:29:56
mir hat der streifen auch sehr gefallen.

privat bin ich absolut kein fan von cruise (gründe kann man sich denken) aber als schauspieler finde ich ihn einfach gut, das muss man anerkennen. ganz besonders in diesem film.
emily blunt natürlich sowieso.

ich war ja etwas in sorge, dass das so ein anti-mainstream-ende wird und alle am schluss einfach tot sind. aber zum glück war es dann doch nicht so. das hätte diesen film imho auch kaputt gemacht.

aber als er dann am ende in die halle kam, mausi da am trainieren war, er sein grinsen aufgesetzt hat und die musik einsetzte...
alles richtig gemacht würde ich sagen.
kann ich 1:1 so übernehmen. Tom finde ich na ja... aber als Schauspieler Top und der Film macht einfach Spaß.
Emily nicht zu vergessen was für eine Frau :heart:

medi
2014-10-15, 08:37:13
War ok. Nur das merkwürdige Ende fand ich störend. Die letzten 3min hätte man ruhig weglassen können. 8/10

Besonders gut fand ich die Strandszenen wo auch unsere kriegsgeilen Forenmember mal sehen konnten, dass es im Krieg vor allem auf den Zufall ankommt ob man ein Gefecht überlebt oder nicht.

Danke für die mögliche Erklärung @registrierter Gast

Vikingr
2014-10-15, 09:27:22
Hab ihn auch gestern gesehen und mir hat er auch seht gut gefallen. =) 9/10.
Generell sind Filme & Games, die von Zeitreisen, bzw. dem Paradoxon der Zeit handeln immer interessant. Nur das Ende war dann irgendwann schon mehr oder weniger abzusehen... ...(also dass er sterblich werden musste mit dem letzten Versuch), denn das Omega-Mimic Alien wusste ja immer einen Tag zuvor, an dem er es sonst geschafft hätte es zu zerstören, wann dieser Tag wäre, um so rechtzeitig den Standort zu wechseln.

kann ich 1:1 so übernehmen. Tom finde ich na ja... aber als Schauspieler Top und der Film macht einfach Spaß.
Emily nicht zu vergessen was für eine Frau :heart:+1

Für mich war es der beste Actionfilm des Jahres. Letztes Jahr war es Oblivion.

Die Blu ray ist top.+1
Ob es der beste Actionfilm des Jahres ist, müsste ich länger überlegen, aber so spontan stimme ich mal zu.

medi
2014-10-15, 09:43:34
...(also dass er sterblich werden musste mit dem letzten Versuch), denn das Omega-Mimic Alien wusste ja immer einen Tag zuvor, an dem er es sonst geschafft hätte es zu zerstören, wann dieser Tag wäre, um so rechtzeitig den Standort zu wechseln.

Sehe ich nicht so:
Wie im Film gesagt, wussten die Aliens/das Omega immer Bescheid was passieren würde wenn ein Alpha getötet wurde. Quasi -> Alpha tot -> Reset der Zeit X-24h + Behalten der Erinnerung. Die erste Invasion der Menschen war vermutlich erfolgreich gewesen. Deswegen wussten die Aliens dann Bescheid und konnten die Invasion ab da an abwehren. Entscheidend war, dass im Endkampf das Alpha nicht getötet werden durfte bevor das Omega draufgegangen ist da sonst ein Reset erfolgt wäre, wo dann das Omega gewusst hätte, dass Cruise versuchen würde es in Paris zu zerstören.
Das Cruise dabei drauf geht war nicht unabdingbar sondern wurde nur gemacht um die Dramatik und Spannung zu erhöhen (Held opfert sich, aber schafft er es noch den Endgegner zu besiegen?). Das derjenige drauf geht, der das Alpha weglocken aber nicht bekämpfen durfte, war hingegen klar. Ich hätte aber vorher auf den Schwarzen getippt weil er genau die Frage im Chopter gestellt hatte.
Und das mit dem Staudamm war keine Reset-Sache sondern ne gezielte Falle gewesen um Cruise aus dem Rennen zu nehmen, da dem Omega bewusst war, dass er über die Fähigkeit des Resets verfügt. Wurde aber auch im Film gesagt, wie auch, dass Verdun eine geplante Niederlage war um die Menschen zu einer letzten unüberlegten Schlacht zu zwingen. => Die angeblichen Visionen waren Falschinformationen vom Omega. Erst durch diesen komischen Transponder konnten Cruise&Co an korrekte Daten kommen.

Jupiter
2014-10-19, 20:58:58
Tom finde ich na ja... aber als Schauspieler Top und der Film macht einfach Spaß.

Auf mich wirkt er sympathisch. Ben Affleck ist im Gegensatz dazu eine Person, die ich nur ungern sehe.

Brad Pitt sollte zuerst die Hauptrolle in Edge of Tomorrow einnehmen. Ich könnte wetten das mir der Film dann deutlich weniger gefallen hätte.

+1
Ob es der beste Actionfilm des Jahres ist, müsste ich länger überlegen, aber so spontan stimme ich mal zu.

Für mich ist ein Film, den ich niemals vergessen werde. Schon einige Action-Filme habe ich gesehen, doch keiner begeistert mich so sehr wie Edge of Tomorrow. Das liegt an unterschiedlichen Gründen. Zum Beispiel passt das Duo aus meiner Sicht perfekt für diesen Film.