PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papers Please


Iceman346
2013-08-09, 08:49:42
Es ist Anfang der 80er Jahre. Du lebst in einem kommunistischen Polizeistaat und hast letzten Monat die Lotterie gewonnen. Ab heute darfst du einen Monat lang die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen an der Grenze die Immigranten zu überprüfen.

Glory to Arstotzka!

http://www.papersplea.se

Ja, man macht im Spiel wirklich genau das was beschrieben ist. Jeder Immigrant legt einem diverse Dokumente auf den Tisch und man muss darauf achten ob alles in Ordnung ist. Durch terroristische Anschläge oder andere Ereignisse verschärfen sich die Einreisebedingungen und spätestens gegen Mitte des Spiels hat man oftmals 4 Dokumente auf dem (absichtlich klein gehaltenen) Tisch liegen. Wenn man Fehler macht wird man nicht bezahlt und bekommt nach 2 Fehlern am Tag Geld abgezogen und wenn das Geld nicht reicht verhungert oder erfriert die eigene Familie.

Dazu kommen die Miseren der Einwanderer, ein Mann hat valide Papiere und sagt dir, dass seine Frau direkt nach ihm kommt, dieser fehlt ein Dokument lässt man sie trotzdem durch? Ein Mann gibt dir Visitenkarten mit der Bitte diese gegen eine Spende an bestimmte Personen zu verteilen, nimmst man das Bestechunsgeld? Und einiges mehr.

Warum das interessant ist und sogar Spaß machen kann ist schwer zu beschreiben, eine begrenzte Betaversion kann man hier (http://dukope.com/) herunterladen, die Vollversion gibts auf Steam, GoG oder über den Humble Store für um die 10$.

Crazy_Bon
2013-08-09, 09:43:30
Schaut sehr interessant, artet irgendwie in Arbeit aus in seiner Freizeit. ;)

xxMuahdibxx
2013-08-09, 10:45:10
und ich dachte hier sucht ein Raucher Zeug ...

das wäre doch eigentlich was für Preview / Vorstellung .. Spiel ...

TheRaven666
2013-08-10, 03:34:29
Ich finde das Konzept verdammt genial. Grandioses Indie-Game!

ngl
2013-08-10, 03:46:57
Einfach grandioses Spiel. Erinnert mich an die alten WiSims wie Mad TV. Witzig und kurzweilig.

Grey
2013-08-10, 21:10:34
Glory to Arstotzka!

Schönes Spiel :)

Crazy_Bon
2013-08-10, 22:20:27
Wie lange ist die Spieldauer in der Vollversion? Ich glaube bei der Beta sind es 10 Tage.

TheRaven666
2013-08-10, 22:26:21
Wie lange ist die Spieldauer in der Vollversion? Ich glaube bei der Beta sind es 10 Tage.

Habe mir die Vollversion bei GOG gegönnt.

Der Storymodus der Vollversion dauert 31 Tage, man kann mit dem Storymode einen Endless-Modus freischalten. Zusätzlich gibt es einen Easy-Mode, welcher den teilweise sehr heftigen Druck des Geldverdienens für die Familie senkt, da man täglich 20$ obendrauf bekommt.

Marscel
2013-08-10, 22:31:12
Ja, dieses Spiel ist absolut großartig.

Wie lange ist die Spieldauer in der Vollversion? Ich glaube bei der Beta sind es 10 Tage.

Würde mich auch interessieren, die 10 Tage hat man in <1h um gehabt. Dafür 9€ find ich dann doch etwas viel.

Hatte gehört, dass es in der Final-Version einen Endless-Modus geben soll, fragt sich dann aber, wie viel Spannung der hat.

BBig
2013-08-10, 23:04:35
Ich hab es nun ca. 8 std. gezockt. ~ Macht süchtig, ka, wieso ;D

€dit: Also es gibt 20 verschieden Enden. Nur wenn du ein bestimmtes Ende schaffst, dann kannst du den Endless-Modus freischalten. Und das braucht schon eine ganze Zeit, je nachdem wie "gut" du in dieser Art Spiel bist, und wie gut du dich konzentrieren kannst. Manche (*hust* ich) werden da noch dran verzeifeln, ;).

Fusion_Power
2013-08-11, 00:04:33
Und ich dachte schon, es gibt keine neuen Spielkonzepte mehr. :D Klingt interessant auch wenn ichs noch nicht ganz geschnallt hab. Also wenn man z.B. keinen einreisen lässt, kann man auch nix falsch machen?
Trailer sieht lustig aus, hat auch echt passende "Stimmungsmusik" ^^

TheRaven666
2013-08-11, 00:13:51
Also wenn man z.B. keinen einreisen lässt, kann man auch nix falsch machen?

Doch.

Man muss sich an die Einreisebestimmungen des Ministeriums halten. Wer ordentliche Dokumente hat und nicht dagegen verstößt darf rein, der Rest muss draussenbleiben. Es liegt an dir das umzusetzen und hin und wieder wird man schon mit moralischen Entscheidungen konfrontiert.

Iceman346
2013-08-11, 00:32:34
Wie lange ist die Spieldauer in der Vollversion? Ich glaube bei der Beta sind es 10 Tage.

31 Tage wenn man so lange durchhält. Dazu gibt es den Endless Modus und die angesprochenen 20 Enden. Der Macher gibt die Spieldauer für einen vollen Durchgang mit 4 Stunden an, ich denke das kommt hin.

Und ich dachte schon, es gibt keine neuen Spielkonzepte mehr. :D Klingt interessant auch wenn ichs noch nicht ganz geschnallt hab. Also wenn man z.B. keinen einreisen lässt, kann man auch nix falsch machen?

Wenn die Person gültige Papiere hat und einreisen hätte dürfen wirst du so bestraft als hättest du jemand ohne gültige Papiere passieren lassen ;)

Trailer sieht lustig aus, hat auch echt passende "Stimmungsmusik" ^^

Jo, das Spiel hat leider nur dieses eine Musikstück, aber das ist sehr passend.

Der Code für den Endless Mode ist übrigens:
62131

Hab ich fürs durchspielen als "guter Regimejünger" bekommen. Ergo nach den Regeln handeln und keine Ausnahmen machen.

TheRaven666
2013-08-11, 00:48:08
31 Tage wenn man so lange durchhält. Dazu gibt es den Endless Modus und die angesprochenen 20 Enden. Der Macher gibt die Spieldauer für einen vollen Durchgang mit 4 Stunden an, ich denke das kommt hin.

Was durch den - meiner Meinung nach - hohen Wiederspielwert bei einem Preis von 10 Mücken viel mehr Value ist, als das was mancher AAA-Schlauchlevelshooter bietet.

BBig
2013-08-11, 00:48:52
Und ich dachte schon, es gibt keine neuen Spielkonzepte mehr. :D Klingt interessant auch wenn ichs noch nicht ganz geschnallt hab. Also wenn man z.B. keinen einreisen lässt, kann man auch nix falsch machen?
Trailer sieht lustig aus, hat auch echt passende "Stimmungsmusik" ^^

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Spiel haben möchte, dann schaue ich schon mal bei Live-Streams rein // Papers, please auf twitch.tv zum Beispiel hier: http://www.twitch.tv/directory/game/Papers,%20Please

5 min stream, und du hast das Spiel-prinzip, :).

msilver
2013-08-12, 09:49:25
Gibt es das auch auf deutsch?

Iceman346
2013-08-12, 10:04:23
Nein, ist ein kleiner 1-Mann Indietitel, wird eher nicht auf Deutsch kommen.

Lurelein
2013-08-12, 10:15:33
Hmm verstehe das Positive Feedback hier nicht so ganz?! Habe es jetzt ein mal "durchgespielt", aber warum sollte ich das jetzt noch mal tun? Wiederspielwert ist null vorhanden, auch hat sich das Spielprinzip da schon ziemlich abgenutzt. Hätte keine Lust mich noch mal durch die easy going Tage am Anfang durchzuklicken, denn mehr ist das ja am Anfang nicht.

Für ein 1 Mann indie Titel ist es gut umgesetzt, aber könnte ruhig noch kniffliger werden am Ende.

Vielleicht habe ich auch was übersehen, aber ich sehe absolut kein Grund das noch mal zu spielen?! Die moralischen Entscheidungen sind jetzt auch nicht der Rede wert.

Iceman346
2013-08-12, 10:46:02
Du kannst ja von einem Tag deines alten Spielstandes wieder einsteigen wenn du den Anfang nicht nochmal spielen willst.

Ich weiß nicht wie du es durchgespielt hast, aber für meinen Teil hat mich mein erstes Durchspielen als "guter Regimesöldner" nicht befriedigt, ich spiele aktuell nochmal und schaue mal was sonst noch so als Auflösung herauskommt.

Lurelein
2013-08-12, 11:41:28
Du kannst ja von einem Tag deines alten Spielstandes wieder einsteigen wenn du den Anfang nicht nochmal spielen willst.

Ich weiß nicht wie du es durchgespielt hast, aber für meinen Teil hat mich mein erstes Durchspielen als "guter Regimesöldner" nicht befriedigt, ich spiele aktuell nochmal und schaue mal was sonst noch so als Auflösung herauskommt.

Problem ist halt, das die Moralentscheidungen auch Terroranschläge sein können, von daher kann man die eigentlich nicht durchgehen lassen.

Hatte den Fall das der Mann erst kam und die Frau dann hinterher. Die Frau hatte aber eines der geforderten Papiere nicht, aber Name etc. und Aussagen von ihr passten, es war 100%ig die Frau von dem Typen. Joar habe sie dann durchgehen lassen und sie hat sich dann in die Luft gesprengt ...

Von da an, habe ich absolut keine Ausnahmen mehr gemacht, weil was bringt es wenn daraus ein Terror Akt entsteht. Kann auch sein das es verbuggt war, weil das eigentlich nicht passieren sollte, aber es macht die ganzen Moralentscheidungen witzlos.

Iceman346
2013-08-12, 12:04:21
Die Frau hab ich bei meinem zweiten Spiel (noch nicht durch) auch durchgelassen, bei mir hat sie sich iirc nicht in die Luft gesprengt, mag Zufall oder ein Bug sein.

Eine andere Stelle fand ich auch seltsam bzw. mag verbuggt sein. Einmal kommt ja eine Frau zu einem welche einen darum bittet einen Mann nicht durchzulassen. Lässt man ihn durch erscheint eine Meldung in der Zeitung, dass eine Tänzerin eines lokalen Clubs umgebracht wurde. Ich hab ihn nicht durchgelassen, die Meldung kam trotzdem.

Und natürlich können die Entscheidungen auch Terroranschläge sein. Wenn man die Leute vom Order reinlässt die regelmäßig auftauchen ist das eigentlich recht offensichtlich, dass diese Regimewiederstand bzw. Terror planen. Das heißt aber doch nicht, dass keine Ausnahmen machen der einzige Weg ist.

Crazy_Bon
2013-08-12, 15:08:53
Das hatte ich auch in der Beta, da habe ich den Mann abgewiesen und die Frau wurde dennoch ermordet. Beim nächsten Mal liess ich ihn durch (immerhin hatte er einen gültigen Pass) und es geschah kein Verbrechen.

Fusion_Power
2013-08-12, 15:24:56
Gibts da auch Random-Elemente, also immer neu zusammengewürfelte Personen und Ereignisse oder ist alles mehr oder weniger vorgegeben?

Iceman346
2013-08-12, 15:32:01
Das hatte ich auch in der Beta, da habe ich den Mann abgewiesen und die Frau wurde dennoch ermordet. Beim nächsten Mal liess ich ihn durch (immerhin hatte er einen gültigen Pass) und es geschah kein Verbrechen.

Ich hatte es, sowohl in der Beta als auch in der Vollversion, so das die Frau ermordet wurde als ich ihn durchgelassen hab. Darum hab ich erwartet, dass das nicht passiert wenn man ihn abweist.

Ich vermute am ehesten einen Bug ;)

Gibts da auch Random-Elemente, also immer neu zusammengewürfelte Personen und Ereignisse oder ist alles mehr oder weniger vorgegeben?

Der Storymodus ist zum guten Teil geskriptet, bestimmte Ereignisse passieren immer. Die Personen an welchen diese Ereignisse hängen sind aber meist zufallsgeneriert, wobei es ein paar Personen gibt welche immer gleich aussehen.
Die nicht storyrelevanten Personen sind komplett zufallsgeneriert, im Endlosmodus ist dementsprechend alles zufällig, da gibt es aber keine Ereignisse, dass ist reines Spielen auf Highscore.

ngl
2013-09-03, 17:08:00
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/loadingreadyrun/8009-Papers-Please?utm_source=latest&utm_medium=index_carousel&utm_campaign=all

Großartig!

mdf/markus
2013-12-29, 21:04:14
Ein richtig schön einzigartiges Game.
Papers, Please ist sicher nicht für jeden Typ Spieler. Aber wer sich drauf einlassen kann, bekommt ein frisches Spielkonzept, ein unverbrauchtes Setting & nette Storylines.

Glory to New Arstotzka! ;)

Worf
2018-02-26, 13:34:10
Zu diesem phantastischen kleine Spiel gibt es jetzt einen 10-minütigen Film auf Steam (Ton ist russisch mit deutschen Untertitel):
Papers, Please - The Short Film (http://store.steampowered.com/app/804320/Papers_Please__The_Short_Film/)

Auch auf Youtube. Allerdings muss man dann selber für den Untertitel sorgen.
https://www.youtube.com/watch?v=YFHHGETsxkE&t=427s