PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Single Player-Games, in die man viel Zeit investieren kann


mdf/markus
2013-08-09, 14:37:15
Mich würde interessieren, welche aktuellen Titel euch derzeit mit vielen Spielstunden versorgen.
Ich dachte, ich lasse MP-Games mal außen vor, um zu sehen welche Spielprinzipien bei Solo-Zockern ordentlich zünden. :)


Als Anhaltspunkte gebe ich mal folgende Titel vor:

- Civilization V: alt bewährt, imo nie getoppt. Mit aktuellen Addons ein sehr rundes Paket. Steam Workshop für Usercontent.

- Skyrim: was dem Teil an erzählerischer Tiefe fehlt, macht es mit riesiger Spielwelt und massig Questlines weg. Lebt auch zu einem Großteil von der großen Modding-Community.

- Borderlands 2: Mit den ganzen DLCs imo richtig umfangreich. Bietet einen ähnlichen Spielflow wie Diablo 3, und auch wenn es sich nur teilweise vergleichen lässt, macht es imo in Sachen Spielwitz vieles besser. Toller Coop (wenn auch offtopic).

Her mit euren Seelenfressern! :D

Baalzamon
2013-08-09, 14:48:11
* Kingdoms of Amalur: Reckoning
* Gothic 2 + Die Nacht des Raben
* Final Fantasy XII

Für jedes ungefähr 100h investiert, das kann man schon 'Zeitfresser' nennen. Für Gothic 2 eigentlich eher 160h, da zwei Durchgänge, einmal ohne (60h) und einmal mit Add-On (100h).

Edit: Huch, das 'Aktuell' um Threadtitel habe ich doch glatt überlesen.

akuji13
2013-08-09, 14:53:44
Definiere aktuell. ;)

Dead Island und DI Riptide mit je knapp 40 Stunden.

Fast alle Teile der Faces of War/Men of War Reihe, was aber an den Mods und dem xten Spielen liegt. :D

Voodoo6000
2013-08-09, 14:59:45
Gothic 3
X Spiele
Gran Turismo 5

doublehead
2013-08-09, 15:07:33
Binding of Isaac

Evil Ash
2013-08-09, 15:10:41
Football Manager 2012, schon 300h. :D

Nightspider
2013-08-09, 15:12:51
Anno1404

Surrogat
2013-08-09, 15:13:09
wie V6K schon sagte, X-Serie von vorne bis hinten
Mit Torchlight 2 kann man auch so manche Spanne seines Lebens verschwenden ;)
Stalker SoC, CS und CoP jedes um die 100 Stunden...

mdf/markus
2013-08-09, 16:32:05
Definiere aktuell. ;)


Die meisten hier genannten Titel haben des imo eh getroffen. Konsolen-Spieler würden wohl "Current-Gen" zu meiner Idee von "aktuell" sagen.

Die X-Serie muss ich mir wohl mal genauer anschauen. Hatte irgendwie im Kopf, dass das Teil ein Online-Game ist. :confused:

Nighthawk13
2013-08-09, 17:55:11
X-Com hat 100+h gefressen(Nur noch eine Mission...)
Ironman wenn man's einmal durch hat, sonst fehlt der Kick;)

Simon
2013-08-09, 18:11:16
Knights of the Old Republic 1 + 2 (ersteres auf dem iPad) :biggrin:
Deus Ex: Human Revolution und The Fall (iPad)
XCom

exxo
2013-08-10, 02:19:49
Skyrim + DLC + Mods und Du hast locker 300h+ auf der Uhr stehen :D

Neosix
2013-08-10, 03:12:22
Wunder mich das hier nicht sofort Fallout 3/New Vegas genannt wurden. Fallout 3 ist dank all den DLC richtig fett. Ich hab da locker 100+h versenkt. Vegas zwar nicht gespielt soll aber nicht weniger umfangreich sein.

C.D.B.
2013-08-10, 17:12:49
... Die X-Serie muss ich mir wohl mal genauer anschauen. Hatte irgendwie im Kopf, dass das Teil ein Online-Game ist. :confused:

EgoSoft's X-Serie (http://store.steampowered.com/search/?publisher=Egosoft) nicht mit X-Com verwechseln. ;)

Am 15.11. kommt endlich X-Rebirth. Spiele schon mit dem Gedanken, mir dafür extra Urlaub zu nehmen. :rolleyes:

ShinyMcShine
2013-08-12, 17:22:36
Am 15.11. kommt endlich X-Rebirth. Spiele schon mit dem Gedanken, mir dafür extra Urlaub zu nehmen. :rolleyes:

Oh ja! Habe mir erst gestern wieder die Trailer angeschaut. :biggrin: Hoffentlich bleibt das Spiel einigermaßen Bug-frei. Extra Urlaub nehm' ich dafür zwar nicht, aber der Weihnachtsurlaub ist ja dann nicht mehr lang. Dann ist das Spiel bestimmt auch schon 2x gepatcht bis dahin! ;)

VG
Shiny