PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden, Leipzig


JesusFreak_83
2013-08-09, 21:34:25
Hallo,

wir überlegen uns gerade, ob wir über Silvester (30. - 2. Januar) uns in die nähe von Dresden und Leipzig ansiedeln um von dort ein paar Sachen unternehmen
Jetzt stellt sich die Frage, ob man in diesem Zeitraum in den o. g. Städten überhaupt was machen kann oder ob da alles geschlossen ist.

Kommt einer von den Städten bzw. weiß einer davon eine Antwort?

Gruß

Melbourne, FL
2013-08-09, 22:45:36
Was willst Du denn machen? Draussen feiern oder eine Veranstaltung besuchen?

Alexander

Quantar
2013-08-09, 23:15:16
Sind beides ziemlich coole Ost-Metropolen. Zu Dresden kann ich nicht viel sagen, aber Leipzig ist nicht zufällig meine Wahlheimat und die vieler anderer. Gibt hier noch sehr viel Sub-Kultur und Szene in vielerlei Hinsicht. "Normale" Kultur gibt es auch, aber das ist nicht meine Spezialität. :freak:

JesusFreak_83
2013-08-09, 23:25:22
Da meine 7 Monate alte Tochter mit vom Start ist fällt draußen feiern flach. Zumindest dort, wo eine große Menschenmenge, viele Böller usw. ist (z. B. auf einem Marktplatz oder so.
Iptimal wäre halt irgendeine Aussichtsplattform wo es ruhiger ist.

Mir gings aber eher um Sachen die man vor bzw. nach Silvester machen kann, Sehenswürdigkeiten in den beiden Städten sehen bzw. die Must-See Sachen.

Avalance
2013-08-09, 23:44:16
Hallo,

wir überlegen uns gerade, ob wir über Silvester (30. - 2. Januar) uns in die nähe von Dresden und Leipzig ansiedeln um von dort ein paar Sachen unternehmen
Jetzt stellt sich die Frage, ob man in diesem Zeitraum in den o. g. Städten überhaupt was machen kann oder ob da alles geschlossen ist.

Kommt einer von den Städten bzw. weiß einer davon eine Antwort?

Gruß

Hi,

ich komme aus Leipzig, und geschlossen ist hier zu Silvester eigentlich garnichts :rolleyes:

Ich werd auf´s land fahren un da ein bisschen ruhig chillen:freak:

Vermutlich knallerst vor- und Nachher etwas, hm empfehlen könnt ich den Ausguck vom Uniriesen, oder mal das Völkerschlachtdenkmal besuchen ... wenn´s Kultur sein soll, aber ich denke beides Abhängig vom Wetter. Nen Zoo gibts hier auch - vllt was für die Kleine?

Grüße
aVa

gnahr
2013-08-10, 09:12:05
hm, leipzig ist ja nicht so weit weg. ist die zahl der aus polen importierten bölle da noch annähernd so hoch wie im direkten grenzgebiet/ nahe dem dreiländereck? das ist dann vielleicht auch auf ner abgelegen aussichtsplattform nicht so cool, wenn sich die jugend um abgelegene flecken für die pyrotechnik scharrt.
yFscohFh8Qg

Commander Keen
2013-08-10, 12:56:55
Mit einem 7 Monate altem Baby kann man als verantwortungsbewusste Eltern auch einfach mal daheim bleiben.

Ich spreche jeder Mutter/Vater, die am 31.12 nachts um 12:00 mit dem Kinderwagen über die Böllerpromenade spazieren, das Recht auf Fortpflanzung ab. Leider schon oft genug gesehen sowas.

Andererseits muß man sagen, dass es vielleicht sogar gut ist, wenn der Nachwuchs sich den Tinnitus schon so früh holt, dann ist dieser im jugendlichen Alter für die Disko- und Clubszene gut gewappnet.