PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver mieten - was muss ich beachten? (möglichst niedrige Preise!)


Rampage 2
2013-08-10, 13:13:37
Mahlzeit,

Ich zocke schon seit Jahren online und 3 Probleme haben mich schon immer genervt:

1.) ein bestimmter Server (den ich bevorzuge) ist nicht immer online oder es ist voll
2.) Server mit Custom-Mods bzw. Game-Settings, die mir nicht gefallen.
3.) Server OHNE Custom-Mods, die ich gerne hätte

Die Moral von der Geschicht: ich hatte nie einen konsistenten Online-Spaß und das will ich bald ändern.

Ich will einen Gameserver mieten, der folgende Ansprüche erfüllt:

- sehr gute Pings/Verbindungsqualität
- optimal 32 Spieler (minimum 24, mehr als 32 ist natürlich noch besser)
- ich muss die Spiele nach Belieben wechseln können (Bsp: von CS:S -> UT2004)
- Custom-Mods und Game-Settings jederzeit einstellbar

Ich will nicht mehr als 10€ im Monat dafür ausgeben. Welche Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Folgende Spiele will ich hosten, um selbst dran teilzunehmen:

1.) UT1
2.) UT2004
3.) UT3
4.) CS:S
5.) DoD:S
6.) CoD: United Offensive
7.) CoD2
8.) MW2 (Server soll als Lobby fungieren - falls das denn möglich ist)
9.) MW3 (wie MW2)
10.) BF2
11.) Q3

Thx,

R2

xxMuahdibxx
2013-08-10, 15:06:31
http://gameserver.gamed.de/game-server/gameserver-basic.html

blöd das Google bei mir geht .


für 10 € wirst kaum was supertolles finden irgendwo musst das abstriche machen .

Lyka
2013-08-10, 15:10:19
nicht am Geld sparen, wenn du Qualität willst... allgemeine Info

Match-Maker
2013-08-10, 15:14:43
Bezüglich MW2 & MW3 kann ich dir sagen:
MW2 erlaubt keine dedizierten Server, es sei denn, du nutzt FourDeltaOne.
Bei MW3 kann man sich bei Steam unter "Tools" die Server-Files runterladen und so kostenlos seinen eigenen Unranked-Server aufsetzen.

Rampage 2
2013-08-10, 16:02:09
nicht am Geld sparen, wenn du Qualität willst... allgemeine Info

Was haltet ihr von dawn-server.de :

https://dawn-server.de/gameserver/call-of-duty-2/

Public Server mit 20 Slots (mit Slots sind Player gemeint, nehme ich mal an...) für 9,80€ finde ich ein faires Angebot. Soweit ich lesen konnte, kann man auch beliebig Spiele wechseln und hat 10GB Speicher für Maps & Mods.

Ein gutes Angebot?

Ich habe diesen Thread auch deswegen erstellt, um von euch zu wissen, ob ich etwas besonders Wichtiges bei der Anbieterwahl beachten muss - ich bin ja recht unbeholfen im Onlinegaming-Bereich;)

R2

pollux
2013-08-12, 17:33:37
Wenn man auch nur ansatzweise IT-affin ist, würde ich zu 'nem "richtigen Server" / dediziertem Host / Server mit Root-Zugriff raten...
Warum? Weil es geht :-)
Im Ernst: weil man nur so die ultimative Freiheit genießt und tun und lassen kann, was man will - im Ramen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und des gesunden Menschenverstandes.

Edit: Wobei das wohl min. 20€/Monat und ein wenig Zeit kosten würde.

Rampage 2
2013-08-24, 22:16:33
Ich habe noch Fragen bzgl. Public Server vs. Clan-Server, sowie Voiceserver:

zum Voiceserver:

Ist ein Voiceserver zwingende Voraussetzung für Sprachkommunikation? D.h. kann ich (oder ein anderer Spieler) auch ohne Voiceserver über sein Headset mit anderen Spielern kommunizieren?

zu Public Server vs. Clanserver:

Eigentlich will ich ja einen Public Server mieten, damit jederzeit genug Spieler anwesend sind. Aber Clanserver sind billiger. Was würdet ihr mir empfehlen?

piefke
2013-08-24, 22:22:08
Ist ein Voiceserver zwingende Voraussetzung für Sprachkommunikation? D.h. kann ich (oder ein anderer Spieler) auch ohne Voiceserver über sein Headset mit anderen Spielern kommunizieren?


Du kannst auch einfach einen Skype Konferenzcall machen. Aber pass auf was du sagst.

Rampage 2
2013-08-25, 13:48:53
Du kannst auch einfach einen Skype Konferenzcall machen. Aber pass auf was du sagst.

Also ist es doch zwingende Voraussetzung:freak:

Skype benutze ich nur noch, wenn ich muss...

R2

Rampage 2
2013-12-29, 12:49:45
Aus aktuellem Anlass habe ich meinen Thread ausgebuddelt.

Wie sollte der Server "beschaffen" sein, damit er auch von vielen Spielern bevorzugt wird? D.h. welche "Qualitätskriterien" sollte ich beachten?

Und was kann ich tun, damit mein Server vielen Spielern ins Auge fällt?

Ich will im Januar 2014 einen Server für CoD2 (mit AWE 3.4 Mod + Custom Skins) hosten.

R2

sei laut
2013-12-29, 16:36:15
Dafür brauchst du eine Fangemeinde. Die Server, die beliebt sind, haben oft eine Community im Hintergrund. Ohne das ist es extrem schwierig. Trifft auf wohl alle Spiele zu. Gerade, wenn du alleine bist, wird dein Server immer leer sein - denn wenn du alleine auf dem Server bist oder sogar niemand, wie soll er dann attraktiv sein?
Und dazu kommt: Was soll deinen Server denn besser machen als andere?
Dann darf dein Server auch nicht zu ausgefallen sein, denn im schlimmsten Fall schreckst du damit die anderen Spieler ab.

Rampage 2
2013-12-29, 20:35:48
Dafür brauchst du eine Fangemeinde. Die Server, die beliebt sind, haben oft eine Community im Hintergrund. Ohne das ist es extrem schwierig. Trifft auf wohl alle Spiele zu. Gerade, wenn du alleine bist, wird dein Server immer leer sein - denn wenn du alleine auf dem Server bist oder sogar niemand, wie soll er dann attraktiv sein?
Und dazu kommt: Was soll deinen Server denn besser machen als andere?
Dann darf dein Server auch nicht zu ausgefallen sein, denn im schlimmsten Fall schreckst du damit die anderen Spieler ab.

Eine "Fangemeinde" habe ich in dem Sinne, dass ich Forummitglied des Opferlamm-Clans bin - die Seite spezialisiert sich auf alle Spiele der CoD-Reihe:

http://www.opferlamm-clan.de/

"Reicht" das soweit?

Zu "Alleinesein": Wird denn mein Server nicht in der Serverliste angezeigt? :confused:
Der Server den ich mieten will wird doch sicher beim Masterserver des jeweiligen Spiels angemeldet sein, oder?

Zumindest Leute aus der Nähe sollten einen Blick auf meinen Server werfen, da dann die Pings entsprechend niedrig sind...

Zur "Qualität" des Servers: Ich will es nicht kaputtmodden oder kaputtkonfigurieren - es soll nur halt der AWE-Mod drauf + paar Custom-Skins und Custom-Sounds, mehr nicht:wink:

R2

Edit:

Noch eine Frage zur Administration: Da ich den Server miete, muss ich ihn wohl auch überwachen - wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich den Server etwa 24/7 jede Minute im Auge behalten?

pollux
2013-12-30, 11:25:13
Noch eine Frage zur Administration: Da ich den Server miete, muss ich ihn wohl auch überwachen - wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich den Server etwa 24/7 jede Minute im Auge behalten?
Wenn du einen Root-Server hast, musst du dich auch ums System kümmern.
Aktuell halten und so.... bei Debian-basierten Systemen ist das aber ein Kinderspiel, apt sei dank (alles parallel zum Packetmanagementsystem installierten Kram muss man natürlich auch manuel patchen).
Was meinst du sonst mit "im Auge behalten"? Ich mein, du kannst dir sekündlich tausend Infos vom Server aufs Handy schicken... ob das sein muss, weist nur du selbst.

Edit: Falls es kein Root-Server ist, um was willst du dich dann kümmern? Mehr als "läuft das Game und sind Leute connected" ist ja dann nicht...

Rampage 2
2013-12-30, 14:15:12
Edit: Falls es kein Root-Server ist, um was willst du dich dann kümmern? Mehr als "läuft das Game und sind Leute connected" ist ja dann nicht...

Naja, Cheater und sonstige Spielverderber, Regelbrecher etc. - daran dachte ich. Wer soll die denn rausschmeißen? Das kann ja nur ein Admin machen...

Seitdem der Punkbuster-Support für CoD2 eingestellt wurde, habe ich beim Spielen auf beliebten Servern vermehrt Cheater wahrgenommen...

R2

pollux
2013-12-30, 14:45:41
Achso, sorry...
Ich kenn mich mit CoD nicht aus, aber ich denke mal, du kannst vielleicht eingeschränkte Rechte an dir vertraute Leute geben, dann kann man sich die Arbeit teilen.
Solang kein Admin anwesend ist, herrscht halt Anarchie (yeah).

Edit: in den meisten aktuellen Games gibt es doch auch immer die Möglichkeit, Spieler per Vote zu kicken. Muss man unter Umständen einmal als Admin einstellen.

pollux
2013-12-30, 14:47:27
kack doppelpost

FeuerHoden
2013-12-30, 16:20:10
Unabhängig von der technischen Umsetzung brauchst du eine Adminstruktur die auch dann aktiv ist wenn du mal nicht selbst am Server bist. Wenn der Server 21 Stunden am Tag voll mit Cheatern und Arschlöchern ist, werden auch dann keine vernünftigen Leute kommen wenn du mal da bist.
Allein kann man da kaum was managen. Besser wärs einem größeren CLan die schon 1-2 Server haben einen 3. zur Verfügung zu stellen, du übernimmst die Kosten und die das Management, dann hat man auch vernünftige Gegenspieler auf dem Server. Die meisten Angebote sind monatlich kündbar, zum testen also kein Problem.