PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 670 - taugen Nvidias Treiber für WinXP (Spiele) ?


Weselchak-U
2013-08-11, 14:14:13
Guten Tag,


ich überlege mir eine GTX 670 zuzulegen, da sie endlich mal normale Preise erreichte.

Mit Treibern einer Radeon HD 7950 machte nur sehr schlimme Erfahrungen unter Windows XP. Bildfehler, halbierte Leistung usw.

Sollen sie die neue Treiberversionen für WinXP einfach nur streichen.

Ich war 12 Jahre lang FanATIker.

Mit einer GTX 580er damals gab es keine Probleme unter XP.

Hat jemand hier Erfahrung, wie sich eine GTX 670 in Sachen Spiele unter Windows XP schlägt ?

Danke für gute Erfahrungsberichte.

dargo
2013-08-11, 14:29:34
Was willst du noch mit dem altbackenen DX9 unter Windows XP? :| Du kannst heute schon nicht alles spielen und bald kräht kein Hahn mehr nach Windows XP @DX9. Das als Mindestvoraussetzung ist viel sinnvoller!
http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/10264/windows-7-professional-64-bit?gclid=CP6Ps-Wx9bgCFUVe3godaGEA5Q

Weselchak-U
2013-08-11, 14:37:28
Ich möchte eben Spiele , die für Windows XP entwickelt wurden auch unter XP spielen.

an Allgemeinheit

Keine Diskussionen zu Windows XP erwünscht !

Zergra
2013-08-11, 14:39:28
Die 670 ist aber nicht schneller als die 580 bzw nicht wirklich. Jedenfalls unter dx9

aufkrawall
2013-08-11, 14:48:18
Unsinn.

exxo
2013-08-11, 16:49:09
Ich hatte bis vor kurzem nebenher noch eine GTX260 und WinXP am laufen und kann nur sagen das so manches Game böse herumgezickt hat. Mit Win7 waren die Probleme mit der gleichen Hardware/Games dann weg.

Nur mal so aus Interesse, die Games die Du zocken willst sind auch eher älter, oder?

Ich habe den Eindruck das ATI ihre Treiber wenig für alte Spiele/OS/Hardware pflegen, wobei das auch subjektiv sein kann, siehe meine Erfahrungen im ersten Absatz.

StefanV
2013-08-12, 07:04:12
Ich habe den Eindruck das ATI ihre Treiber wenig für alte Spiele/OS/Hardware pflegen, wobei das auch subjektiv sein kann, siehe meine Erfahrungen im ersten Absatz.
...als ob das bei nV anders wäre, wie du selbst in dem Posting schriebst:
Ich hatte bis vor kurzem nebenher noch eine GTX260 und WinXP am laufen und kann nur sagen das so manches Game böse herumgezickt hat. Mit Win7 waren die Probleme mit der gleichen Hardware/Games dann weg.
Aber hey, bei 'den Grünen' ist halt alles besser und wenns auch nur der Glaube ist...

Von daher: Mit neuer Hardware ein altes OS zwanghaft zu nutzen, ist völlig bescheuert, denn die Hersteller haben nicht wirklich Bock Treiber für ein über 10 Jahre altes OS noch weiter zu pflegen, entsprechend wird hier nur auf Sparflamme gekocht und man muss mit Problemen Rechnen.
Wenns denn überhaupt läuft, natürlich. Und das ist bei modernen Komponenten oft nicht (mehr) der Fall...

Also wenn man schon Geld für 'ne neue Grafikkarte hat, sollte man auch 'nen paar Cent für ein neues Windows mit drauf legen (in der 64bit Version selbstverständlich). Falls es einige Games gibt, die nicht unter Windows 7/64bit laufen, gibts immer noch die Möglichkeit einer Dual Boot Installation - oder die Verwendung eines 'Classic Rechners'...

PS: wenn ein Spiel nicht unter Windows 7 läuft, dann gibts in der Regel nur zwei Gründe: a) irgendwelche undokumentierten Schnittstellen, die verwendet wurden b) Kopierschutz. (und c) dämlichste Versionsabfragen). Ansonsten gibts keinen Grund, warum ein 32bittiges Spiel, was unter Windows XP läuft, nicht auch unter 7 läuft...
Wie gesagt, der Kopierschutz ist meist der Übeltäter...