PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Too-Nice-Guy


Gast
2013-08-11, 16:14:23
Jungs,
Ich habe folgendes Problem. Ich bin immer zu nett, gehe Konflikten aus dem Weg und stehe nicht wirklich für meine Bedürfnisse ein. Will dass die Leute einen guten Eindruck von mir haben. Das zieht sich durch meine Beziehungen und mein Berufsleben. Ich will keinem weh tun, behandle andere so, wie ich will dass sie mich behandeln, will dass es stets gerecht zugeht. Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, mir auf der Arbeit einfach mal jemanden herauszupicken der mich schlecht behandelt hat und da mal das Arschloch raushängen zu lassen. Schaffe ich aber irgendwie nicht. Selbst wenn ich mir vornehme heute mal wirklich taff gegenüber jemanden zu sein, so falle ich doch während des Gesprächs immer wieder in mein Verhaltensschema.
Irgendwelche Tipps ich meinen Arschlochfaktor auf ein vernünftiges Maß bringen kann?

Mr.TooNice

mercutio
2013-08-14, 08:26:35
Fang eine Kampfsportart an - auf Hipsterdeutsch Martial art - zB Boxen oder Kickboxen. Da lernst Du, wie man angreift und das hilft letztendlich auch im Berufsleben. Du hast dann keine Angst vor Konflikten mehr und es fällt Dir leicht, auch in größeren Besprechungen Deine Meinung zu verteidigen.

Oid
2013-08-14, 08:32:55
Achtung Lebensweisheit :)

Man bekommt von anderen genau den Respekt gezollt, den man auch für sich einfordert. Das hat aber nichts damit zu tun, willkürlich das Arschloch raushängen zu lassen (lass das bitte sein).

Disconnected
2013-08-14, 10:51:20
Lerne, Dein Recht einzufordern. Willkürliche Anfeindungen würde ich mir aber nicht antun. Das geht in Deinem derzeitigen Zustand garantiert nach hinten los.

Schiller
2013-08-14, 17:54:23
Poste mehr im PoWi oder in Auto-Threads! Besseres Training gibt's nicht!

Lyka
2013-08-14, 18:00:46
Es geht nicht, ums zu nett sein, sondern weil du dir was davon erhoffst, dass jemand deine magische Nettigkeit als positive Eigenschaft sieht... sie ist aber keine.

uweskw
2013-08-14, 20:48:38
falsch

Lyka
2013-08-14, 20:54:36
Ich kontere mit einem Buch http://www.amazon.de/No-More-MR-Nice-Guy/dp/0762415339

Gast
2013-08-14, 23:00:04
Es geht nicht, ums zu nett sein, sondern weil du dir was davon erhoffst, dass jemand deine magische Nettigkeit als positive Eigenschaft sieht... sie ist aber keine.

Das kommt der Sache schon nahe. Ich will immer dass die anderen einen gutes Bild von mir haben. Im menschlichem Bereich. Angeben mit Auto, Klamotten, Uhr usw. liegt mir andererseits gar nicht. Dabei könnte ich es mir finanziell erlauben.


....
Man bekommt von anderen genau den Respekt gezollt, den man auch für sich einfordert......


Leicht gesagt, nur wie genau fordere ich Respekt ein?
Ich war schon in der Schule immer auf Seiten des Schwachen/Loosers. Wenn sich die Pausenhof-Cappos wiedermal nen Türken rausgesucht haben und zu fünft auf den losgegangen sind, hab ich mich grundsätzlich gegen die gestellt und dafür auch aufs Maul bekommen. Beim nächsten mal aber wieder so. Feige bin ich also eigentlich nicht.


der TS

Daredevil
2013-08-15, 00:03:23
Es geht nicht, ums zu nett sein, sondern weil du dir was davon erhoffst, dass jemand deine magische Nettigkeit als positive Eigenschaft sieht... sie ist aber keine.
Wieso sollte Nettigkeit eine schlechte Eigenschaft sein?
Es geht darum, wie du schon sagtest, was man sich darauf erhofft.
Meist ist die logische menschliche Denkweise halt "Mach ich was für ihn, macht er was für mich" bzw. "Zeig ich ihm, das ich ihn mag, mag er mich auch". Nur so leicht ist das Leben halt nicht. Da geht man dann mit den falschen Vorstellungen ran.

Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass dieses Verhalten durchaus auch eine Charaktereigenschaft ist. Die ist weder "böse" noch "falsch", sondern einfach erzogen worden. Sowas ändert sich nicht von heute auf Morgen, falls es denn überhaupt nötig ist, sie abzulegen.

Man kann auch "nett" sein und seine Bedürfnisse fordern, da reden wir aber dann von Selbstvertrauen und nicht davon, dass du dein Verhalten änderst.

Um das ganze mal etwas zu begreifen wieso du, ich und viele anderen sich so verhalten und gar nicht mehr wissen, wie man sich als "Klassischer" Mann verhält, ne kleine Videolektüre, da gehts nicht nur um Weiber fuxxorn.
http://www.youtube.com/watch?v=V7zkWFlGNag

Lyka
2013-08-15, 00:12:58
ich versuche, Nettigkeit durch Höflichkeit zu ersetzen, außer es ist in der Familie bzw. im nahen Bekanntenkreis. Höflich und bestimmt... auch wenn das fies klingt^^

Rooter
2013-08-15, 00:19:21
Will dass die Leute einen guten Eindruck von mir haben.
...
Ich will keinem weh tun, behandle andere so, wie ich will dass sie mich behandeln, will dass es stets gerecht zugeht.Wenn man das weiter denkt könnte man sagen, dass du den Leuten nach dem Mund redest. Noch weiter gedacht ist es Heuchelei.

Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, mir auf der Arbeit einfach mal jemanden herauszupicken der mich schlecht behandelt hat und da mal das Arschloch raushängen zu lassen. Schaffe ich aber irgendwie nicht. Selbst wenn ich mir vornehme heute mal wirklich taff gegenüber jemanden zu sein, so falle ich doch während des Gesprächs immer wieder in mein Verhaltensschema.Natürlich nicht, warum sollte das bei jemand mit deinen Verhaltensmustern auch plötzlich funktionieren!?

MfG
Rooter

Daredevil
2013-08-15, 00:19:33
Ich glaube gerade, wir müssen erstmal Nettigkeit definieren. :D
Das ist für mich irgendwie das gleiche, wie Höflichkeit.

prinz_valium
2013-08-15, 00:21:05
im berufsleben ist vorallem die fage, ob du es dir leisten kannst ein arschloch zu sein.
das hängt stark von deiner postion ab. und solltest du eine niedrigere als dein gegenüber haben, müsssen deine argumente stimmen. soll heißen. wenn du dich beschwert, musst du recht haben und die bemängelten dingen stimmen. und du musst es so rüber bringen können, dass es dein gegenüber nachvollziehen kann und einsieht.

das muss nicht einmal die person direkt selbst sein, es reicht, wenn es auch noch andere mitkollengen sind. nur wenn du ganz alleiner mit deiner postion dastehst und noch der untergebene bist, dann ist das eher kontraproduktiv.

Gast
2013-08-15, 00:36:42
....

Natürlich nicht, warum sollte das bei jemand mit deinen Verhaltensmustern auch plötzlich funktionieren!?

MfG
Rooter

Genau diese Muster möchte ich ja ändern, schaffs aber bislang nicht.

......
im berufsleben ist vorallem die fage, ob du es dir leisten kannst ein arschloch zu sein.
das hängt stark von deiner postion ab....

Technisch gesehen bin ich gut-sehr gut in meinen Job. Hab also meistens recht. Nur stellt sich das oftmals erst im Nachhinein heraus. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und es keinen mehr interessiert. Oftmals halte ich in Meetings auch die Klappe obwohl ich es besser weiss. Ich schaffe es halt oft nicht mich durchzusetzen. Im nachhinein fallen mir dann die coolen Antworten ein....

der TS

Vento
2013-08-15, 01:12:40
Klingt für mich nach mangelndem Selbstbewusstsein, daran solltest du arbeiten, ist auch nicht grundsätzlich inkompatibel mit einer freundlichen, netten Art.
Mit einem gesunden Selbstbewusstsein gehst du dann auch nicht automatisch jedem Konflikt aus den Weg, ohne dabei direkt ein Arschloch zu sein.

Lyka
2013-08-15, 01:15:01
Ich glaube gerade, wir müssen erstmal Nettigkeit definieren. :D
Das ist für mich irgendwie das gleiche, wie Höflichkeit.

Nettigkeit: aus Angst
Höflichkeit: nicht aus Angst

Dead Man
2013-08-15, 09:02:24
Ich finde es schlimm, dass es inzwischen erstrebenswert erscheint, ein Arschloch zu sein. Davon halte ich rein gar nichts. Höflich, nett, hilfsbereit zu sein sind m. E. Tugenden und keine Mängel. In unserer Gesellschaft werden sie leider immer seltener. Kein Grund, sie für sich selbst auch aufzugeben.

Wenn man durch seine Nettigkeit, Zurückhaltung mal nicht das letzte Stück Wurst am Frühstückstisch ergattert, wird man deshalb nicht verhungern, man kann sich aber wenigstens guten Gewissens im Spiegel anschauen.

Über die vielen Arschlöcher in der Welt schüttele ich im Geiste immer den Kopf und sage mir, dass ich so garantiert nie werden möchte.

Rooter
2013-08-15, 09:57:26
Man muss halt nur aufpassen, dass man vor lauter nett™ und höflich immer nur zurücksteckt. Denn dann hat man irgendwann das Problem des TS.

MfG
Rooter

Dead Man
2013-08-15, 11:09:26
Ja, man muss abwägen, welches Arschlochlevel man bereit ist anzunehmen, um irgendwelche Vorteile zu erlangen und wie nötig man diese Vorteile wirklich hat.

Kann ich z. B. auf das Sonderangebot bei Aldi verzichten und mein Gesicht bewahren oder prügele ich mich mit der Meute um eins von den Teilen zu ergattern, ohne das man eigentlich genauso gut klar kommen würde.

Bin ich bereit, meinen Kollegen beim Chef anzuschwärzen um meine Position ihm gegenüber zu verbessern oder bewahre ich meine Selbstachtung?

anderer Gast
2013-08-15, 11:27:34
Hallo (bin ein anderer Gast)
der Thread von dem Gast hätte auch von mir sein können.
Meine Nettigkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist/ wurde mir leider zum Verhängnis, leider. Die Menschen sowohl bei der Arbeit / Uni und Bekannte und teilweise auch Freunde haben diese Eigenschaft einfach nur ausgenutzt. Ja ich weiß, ich bin selber schuld.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich es zum Glück erkannt hab, das ich ein wenig mehr Arschloch sein muss um zu ÜBERLEBEN, die Gesellschaft dankt es dir nicht, leider.
Früher hab ich mich auch immer wieder bedankt aber das ist jetzt auch auf ein Minimum reduziert.

Heute bin ich ein wenig mehr arschloch ein wenig mehr arroganter, viel ehrgeiziger und ich würde heute andere verpfeifen um an meinem Ziel zu kommen

del_4901
2013-08-15, 11:50:57
Mache deine Schwaechen zu deinen Staerken. Das sind durchaus gute Eigenschaften die du da an den Tag legst. Das einzige Problem was ich dabei sehe, dass du deine eigenen Beduerfnisse zurueckstellst. Die kannst du aber auch mit Ruhe, Gelassenheit und Sinn fuer Gerechtigheit erreichen. Du bist einfach kein Typ fuer Arschlochfaktor, also versuch dich gar nicht erst zu verstellen, nutze das was du hast.

Dicker Igel
2013-08-15, 12:46:05
Ich kann AlphaTier nur zustimmen, versuche Deine Meinung nett durchzusetzen, das ist meiner Erfahrung nach auch meist der bessere Weg. Wenn Du auf verbale Aggressionen triffst, beendest Du das Gespräch abrupt und teilst in einem ruhigen Ton mit, dass Du das Gespräch fortsetzen würdest, wenn man sich wieder eingekriegt hat. Gewisse Dinge muss man sich einfach nicht anhören.

Lyka
2013-08-15, 12:52:25
in der Hotline gilt: entweder warten, bis der Kunde aufgehört hat zu schreien... dann weiterreden
alternativ bei Beleidigungen, ihn auffordern, sachlich zu bleiben, gegebenenfalls erneut anzurufen, wenn kein normales Gespräch mehr möglich ist.

Zum Thema Nettsein, die meisten Leute werden nicht mehr agressiv oder beleidigend einem gegenüber, wenn man sie höflich und bestimmt darauf hinweist. Aber nicht auf die Art: Bitte tu mir nichts sondern auf die Art: Dein Verhalten mir gegenüber ist unhöflich und respektlos. (Bitte) lass es.
99% der Leute hören dann damit auf. Meine Reaktion den anderen 1% gegenüber ist dann nicht mehr freundlich.

Rooter
2013-08-15, 13:15:23
Ja, man muss abwägen, welches Arschlochlevel man bereit ist anzunehmen, um irgendwelche Vorteile zu erlangen und wie nötig man diese Vorteile wirklich hat.Das meinte ich aber nicht sondern welches Arschlochlevel man von anderen akzeptiert bevor man sich wehrt.

Selbst das Arschloch raus hängen zu lassen ist das eine Extrem, das andere ist aber wenn man sich gar nicht durchsetzen kann. Dort steht offenbar der TS. Er soll kein Arschloch werden sondern einen gesunden Mittelweg zwischen den beiden Extremen finden.

99% der Leute hören dann damit auf. Meine Reaktion den anderen 1% gegenüber ist dann nicht mehr freundlich.Genau diese Fähigkeit im Umgang mit dem 1% geht dem TS ja offenbar ab.

MfG
Rooter

Lyka
2013-08-15, 13:26:49
ah, ich hatte es so verstanden, dass alle alles tun können und er gar nicht reagiert o_O

dann ists allerdings... Magengeschwür-Alarm in Zukunft

Dicker Igel
2013-08-15, 14:06:59
Genau diese Fähigkeit im Umgang mit dem 1% geht dem TS ja offenbar ab.

Genau da sollte er aber höflich abrechen. Falls das nicht akzeptiert wird, sollte man denjenigen noch mal drauf aufmerksam machen und sich dann konkret der Ignoranz abwenden. Man kann sich einmal wiederholen, aber ein drittes Mal ist mE inakzeptabel. Das funktioniert aber eher im Berufsleben, im privaten Bereich ist das je nach Situation was anderes.

ShadowXX
2013-08-16, 09:35:13
in der Hotline gilt: entweder warten, bis der Kunde aufgehört hat zu schreien... dann weiterreden
alternativ bei Beleidigungen, ihn auffordern, sachlich zu bleiben, gegebenenfalls erneut anzurufen, wenn kein normales Gespräch mehr möglich ist.

Tja...das Ding bei der Sache ist allerdings das es eher genau andersherum ist: Die Leute von den Hotlines sind extrem arrogant, nichtswissend, laut, anmassend und pöbeln. Da ist klar das man dann irgendwann genau den gleichen Ton annimmt.

Lyka
2013-08-16, 09:53:35
da behaupte ich aus 5 Jahren Erfahrung: wer nett ist, wird nett behandelt. für nicht-nette gibts Dienst nach Arbeitsanweisung. :)

Gast
2013-08-29, 05:30:07
Ich finde es schlimm, dass es inzwischen erstrebenswert erscheint, ein Arschloch zu sein. Davon halte ich rein gar nichts. Höflich, nett, hilfsbereit zu sein sind m. E. Tugenden und keine Mängel. In unserer Gesellschaft werden sie leider immer seltener. Kein Grund, sie für sich selbst auch aufzugeben.

Wenn man durch seine Nettigkeit, Zurückhaltung mal nicht das letzte Stück Wurst am Frühstückstisch ergattert, wird man deshalb nicht verhungern, man kann sich aber wenigstens guten Gewissens im Spiegel anschauen.

Über die vielen Arschlöcher in der Welt schüttele ich im Geiste immer den Kopf und sage mir, dass ich so garantiert nie werden möchte.


Der Beste Beitrag in diesem Thread. Ich stimme dir zu.

Fusion_Power
2013-09-10, 18:40:21
Ich bin da auch ehr defensiv statt offensiv. Ich bin generell kein Menschenfreund aber ich versuche jeden gleich fair zu behandeln. Aber wen mir einer (zu) blöd kommt dann passe ich mich dem auch an und und reagiere quasi genauso wie die Person zu mir.
Seltsamerweise scheinen viele Leute irgend wie ein Problem damit zu haben wenn sie mal "in den Spiegel" schauen. Ich hab die Theorie dass viele nicht merken wie sie auf andere wirken und dann selber aus allen Wolken fallen wenn man sie auch so behandelt.
Zum Glück kommt sowas ehr selten vor, manchmal denke ich ehr dass ich zu nett bin zu den Leuten. Also nur mit nett sein kommt man irgend wie auch nicht überall weiter, ich bin Single und so langsam hab ich die abstruse Theorie, dass Frauen gar keine "netten" Männer wollen. Zumindest sehe ich viele Weibchen mit den absolut stereotypen A-Löchern zusammen, groß, stämmig, und das genaue Gegenteil der Frau.
Hat die Emanzipation denn nur aufm Papier statt gefunden oder woran liegt das? Ich hab ja auch kein Problem mit starken, selbstbewussten Frauen, bin da tolerant und weit weg von Rollenklischees. Ich hab da irgend wie immer den Prinzen Song "du musst ein Schwein sein" im Kopf. Teilweise wohl doch wahr.

Lyka
2013-09-10, 19:07:50
mir fehlt dann aber auch das Mitleid bei entsprechenden Beziehungsbeschwerden. Man kann auch nicht 100.000 Jahre Homo Sapiens-Überleben innerhalb von 2 Generationen auslöschen :D

Fusion_Power
2013-09-10, 19:56:11
mir fehlt dann aber auch das Mitleid bei entsprechenden Beziehungsbeschwerden. Man kann auch nicht 100.000 Jahre Homo Sapiens-Überleben innerhalb von 2 Generationen auslöschen :D
Alice Schwarzer & Co. sagen, man kann. :rolleyes:

Captian Sheridan
2013-09-11, 08:58:37
Alice Schwarzer & Co. sagen, man kann. :rolleyes:

Und das glaubst Du ??;D


Achtung: Dieser Post enthält Ironie.

Weyoun
2013-09-11, 10:03:04
Wie man das Arschlochlevel hochbringen kann?

Akzeptieren, dass es ein Menschen in allen Charakterkombinationen gibt. Und dann realisieren, dass du es nie allen Recht machen kannst und egal was du tust, einige dich immer nicht mögen werden. D. h. akzeptiere, dass es immer Leute geben wird die dich nicht mögen. Wenn dich mal wieder einer nicht mag - entspannt zurücklehnen und mit den Achseln zucken.

Es gibt 7 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Brauchst nicht vor jedem rumbuckeln. Wenn du einen mal auf die Füße trittst - was solls, der nächste bitte. Die meisten siehst du eh nicht wieder. Such dir einen Freundeskreis mit Leuten die du magst und dir wichtig sind. Bei den anderen, die nicht dazugehören kannst du bewusst freundlich sein - MUSST aber nicht.

Dicker Igel
2013-09-12, 00:19:50
Also nur mit nett sein kommt man irgend wie auch nicht überall weiter, ich bin Single und so langsam hab ich die abstruse Theorie, dass Frauen gar keine "netten" Männer wollen. Zumindest sehe ich viele Weibchen mit den absolut stereotypen A-Löchern zusammen, groß, stämmig, und das genaue Gegenteil der Frau.
Hat die Emanzipation denn nur aufm Papier statt gefunden oder woran liegt das? Ich hab ja auch kein Problem mit starken, selbstbewussten Frauen, bin da tolerant und weit weg von Rollenklischees. Ich hab da irgend wie immer den Prinzen Song "du musst ein Schwein sein" im Kopf. Teilweise wohl doch wahr.
Man sieht was man denkt. Um die Paare richtig einzuschätzen, müsstest Du sie kennen :) Ich denke "der Trick" ist die richtige Waage(dynamisch!) zwischen Arschmann und lieber Bubi.

Nakai
2013-09-14, 15:41:16
Mal im Ernst: Denkt ihr wirklich, dass Frauen auf Arschlöcher stehen? Ja, der stumpfe Mann mag Das zwar denken, weil er das überkomplexe, instabile, emotionale Gebilde einer Frau nur schwer begreifen kann. Das Problem ist, dass der stumpfe Mann nur da hingeht, wo es überfüllt ist und sehr viele andere testosteron-geschädigte Machos da sind. Die örtliche Situation bedingt, dass Frauen auf Arschlöcher stehen. Frauen stehen nicht auf Arschlöcher, sondern auf Gelegenheitspersönlichkeiten. Das bedeutet, dass je nach Situation die Frau das eine oder das andere bevorzugt, weil es die Umgebung gerade erfordert bzw. ihre Emotionen/Hormone ihr eine grüne, rote oder mal pinke Brille aufsetzen.

Mal ein Bsp.:
Ort: Disco/Club
Musik: Hardcore-Techno
Überfüllungsgrad: 80%, davon viele laute, dumme Kinder
Kommunikationsmöglichkeiten: Draußen beim Rauchen || auf dem Klo || sehr schwer
Situation: Die Frau sucht sich jetzt bestimmt einen lieben Kerl mit einem netten Aussehen oder den etwas härteren und stärkeren Macho, der von jedem seiner Worte und seiner eigenen Nichtintelligenz überzeugt ist. Ist auch egal, der Frau ist es eh egal, was er labert, da sie eh nix versteht. Hauptsachen er macht einen Kompetenten und halbwegs ehrlichen Eindruck. Ist er mit Kumpels unterwegs, dann sieht sie, dass jeder seiner Kumpels respektvoll mit ihm umgeht. Ein paar überlegene Gesten und kumpelhaftes Verhalten(von dem die Frau eh nix versteht) und es passt alles.

Frauen stehen wirklich nicht auf Arschlöcher, sondern auf die Persönlichkeit, die gerade in der Situation die beste Wahl ist. Ob er Mist labert oder wirklich ehrlich ist, ist ihr egal. Das kann sie, je nach Situation, eh nicht einschätzen und ist gerade auch vollkommen egal. Aber wehe, er handelt zur falschen Situation vollkommen falsch, dann ist die Kacke am Dampfen, denn Frau hat ja nicht gewusst, dass er so ein "Arsch" ist. Schade, wenn man als überkomplexes, instabiles und emotionales Wesen, keine Ahnung von seinem Gegenüber hat und sich nur von Oberflächlichkeiten täuschen lässt. Frauen sind einfach viel zu oft mit sich selber beschäftigt, dass sie sich auf ihr Gegenüber mal richtig einlassen könnten...schade. ;D

[Ironie="On"]...

Fusion_Power
2013-09-14, 16:46:26
Man sieht was man denkt. Um die Paare richtig einzuschätzen, müsstest Du sie kennen :) Ich denke "der Trick" ist die richtige Waage(dynamisch!) zwischen Arschmann und lieber Bubi.
Klingt einfacher als es ist. Nun, ich bin ich und verstelle mich nicht, ich sage was ich denke, versuche zu allen nett zu sein wil ich sowas auch von anderen erwarte, ich lüge ungern und bin eigentlich immer ehrlich...deswegen bin ich wohl auch Single. :rolleyes:

Mal im Ernst: Denkt ihr wirklich, dass Frauen auf Arschlöcher stehen?
Vielleicht nicht aber sie sind dann doch relativ oft mit "Arschlöchern" zusammen, das ist das Problem. ;) Keine Frau spricht einen schüchternen Mann an (wo ist die Emanzipation wenn MANN sie braucht) sondern der Mann muss halt immer den ersten Schritt machen - außer man sieht aus wie z.B. Brad Pitt. ;)
Da haben die selbstbewussten Männer natürlich immer die Vorteile und wer kräftig baggert der kommt auch zum Ergebniss, logisch. Drum bekommen die "Machos" halt die Frauen, zumindest in der Disco.

Kladderadatsch
2013-09-14, 16:55:14
keine ahnung, wo und wie hier manche auf so viele "arschlöcher" stoßen- und ob das wirklich arschlöcher sind. da ist das problem vielleicht eher: wer seinen mund nicht aufbekommt und schwierigkeiten hat, seine meinung zum ausdruck zu bringen, mag wirklich einen nachteil haben. das macht die anderen aber nicht zu arschlöchern.

Dicker Igel
2013-09-14, 18:14:19
deswegen bin ich wohl auch Single. :rolleyes:


Wohl kaum. Du musst Dich im richtigen Zeitpunkt nur zeigen und dich nicht verstecken. Ne Disco ist dafür vielleicht auch nicht das Wahre. Ich hab Frauen mit denen ich Beziehungen hatte/habe zB nie auf Partys kennengelernt, immer zufällig im ganz normalen Alltag.

Nakai
2013-09-14, 18:21:04
1) Klingt einfacher als es ist. Nun, ich bin ich und verstelle mich nicht, ich sage was ich denke, versuche zu allen nett zu sein wil ich sowas auch von anderen erwarte, ich lüge ungern und bin eigentlich immer ehrlich...deswegen bin ich wohl auch Single.

2) Vielleicht nicht aber sie sind dann doch relativ oft mit "Arschlöchern" zusammen, das ist das Problem. ;) Keine Frau spricht einen schüchternen Mann an (wo ist die Emanzipation wenn MANN sie braucht) sondern der Mann muss halt immer den ersten Schritt machen - außer man sieht aus wie z.B. Brad Pitt. ;)
Da haben die selbstbewussten Männer natürlich immer die Vorteile und wer kräftig baggert der kommt auch zum Ergebniss, logisch. Drum bekommen die "Machos" halt die Frauen, zumindest in der Disco.

1) Wieso ist das schlimm? Ich versuche zwar auch immer nett, freundlich, hilfsbereit, ehrlich und sehr prinzipientreu zu sein. Ich würde selbstauferlegte Prinzipien niemals brechen. Da würde ich jeglichen Selbstrespekt verlieren. Natürlich schaue ich ziemlich auf Menschen herab, die offenkundig lügen, ergo ihr Wort biegen oder gar brechen. Ich mache zwar Ausnahmen, je nach Situation, wenn ich jemanden beim offensichtlichen "Lügen" ertappe, dann ist dieser Mensch unten durch...für immer.

2) Das ist ziemlich simpel. Frauen erkennen Arschlöcher einfach nicht. Für Männer, welche wissen, wie Männer ticken, ist es ganz einfach Arschlöcher zu erkennen. Da reichen meistens 2 oder 3 auszutauschende Sätze, um einen Arsch zu entarnen. Frauen sind einfach völlig überfordert einen Arsch zu erkennen.;)

keine ahnung, wo und wie hier manche auf so viele "arschlöcher" stoßen- und ob das wirklich arschlöcher sind. da ist das problem vielleicht eher: wer seinen mund nicht aufbekommt und schwierigkeiten hat, seine meinung zum ausdruck zu bringen, mag wirklich einen nachteil haben. das macht die anderen aber nicht zu arschlöchern.

Eigentlich schon. Bzw. je nachdem, wie man Arsch definiert, ist der Anteil der Arschlöcher zwischen 50 und 99%. Also für mich fängt Arsch schon an, wenn jemand die Dummheit/Naivität seines Gegenübers ausnutzt und Mist labert.

Dicker Igel
2013-09-14, 19:10:37
Frauen erkennen Arschlöcher einfach nicht.
Ich würde das nicht verallgemeinern, da es ganz auf die Erfahrung und Einsicht der Frau ankommt. Bei Männern ist Arsch sein auch desöfteren Tarnung oder 'ne instinktive Abwehrmaßnahme - da kommt es dann auf das Gegenüber an. Man muss ja auch sehen, dass ständig nette Menschen wohl oder übel ausgenutzt werden. Für manche mag jemand als Arsch gelten, obwohl er nur sein Ding macht, die guten Seiten werden dann dadurch verkannt, weil sie nicht ständig, oder in einer gewissen Situation zur gewohnten Geltung kommen.

Nakai
2013-09-14, 20:22:02
Au, ich glaub unsere Definition von Arsch ist einfach verschieden. Für mich ist ein Arsch nicht jemand, der wie ein "Arsch" auftritt, sondern jemand der als jemand auftritt, den er nicht verkörpert. Und vor allem sein Auftreten gemäß den anwesenden Mitmenschen anpasst. ;)

Dicker Igel
2013-09-14, 20:35:02
Ajo, quasi die Fahnen in den Wind halten. Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich da ja mit("Elefant im Porzellanladen" muss nicht immer sein), aber alles andere ist Selbstverleugnung :)

Nakai
2013-09-14, 20:52:26
Ajo, quasi die Fahnen in den Wind halten. Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich da ja mit("Elefant im Porzellanladen" muss nicht immer sein), aber alles andere ist Selbstverleugnung :)

Ne, nicht Fahne in den Wind. Das ist zwar auch ein Teilaspekt, aber zu unhart. Ideallos, Ausbeuterisch, relativ große Klappe, Verlogen, Heuchlerisch und Hetzerisch. Alles zusammen in einem großen Topf, ordentlich umrühren und in Form gießen. Dabei haben sehr viele Menschen solche Eigeschaften, weil unsere Gesellschaft solche Eigenschaften auch fördert. :)
Es ist alles eine Sache des Blickwinkels.

Um wieder auf den TE und ähnliche Personen zurückzukommen. Da wird man nicht viel machen können. Entweder man steht als netter, "ehrlicher" Kerl darüber oder man muss sich selber zu einem Arschloch machen lassen. Natürlich muss man Selbstverleumdung tätigen, um "gesellschaftsfähig" zu sein. Es ist leider so, dass unsere Gesellschaft keinen Wert auf Ehrlichkeit legt. Etwas wirklich zu tun oder sagen, dass man es tut, ist doch heutzutage das "Gleiche".

Fusion_Power
2013-09-15, 01:09:20
Wohl kaum. Du musst Dich im richtigen Zeitpunkt nur zeigen und dich nicht verstecken. Ne Disco ist dafür vielleicht auch nicht das Wahre. Ich hab Frauen mit denen ich Beziehungen hatte/habe zB nie auf Partys kennengelernt, immer zufällig im ganz normalen Alltag.
Dann hast du Glück. ^^ Ich hab das Gefühl, es gibt keine SIngle-Frauen mehr auf der Welt. Aber ich sprech auch keine an und frag sie, ist ja auch nicht gerade die elegante Art. Aber soll ja schon mal klappen sowas.

Dicker Igel
2013-09-15, 12:31:26
[...]
Es ist alles eine Sache des Blickwinkels.
Vorlaute, nutznießerische Leute, die den Schwanz einziehen wenn's ums Eingemachte geht, damit sie ihren verlogenen Stand nicht verlieren. Am liebsten sind mir da diejenigen, welche diese Eigenschaften nur auf Arbeit anlegen, damit sie ihren Job/Status nicht verlieren:„Ich finde das ja auch ungerecht, aber die Gesetze/Regelungen sind leider so." :rolleyes:

Aber ich sprech auch keine an und frag sie, ist ja auch nicht gerade die elegante Art.
Warum soll das nicht elegant sein? Kommt immer auf die Situation an und der Ton macht die Musik :)