PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucheprogramm zum Umwandeln von Viedeodatein

Brillus
2003-02-11, 20:47:09
Ich habe folgendes Problem ich habe eine Digitale Satkarte und wenn ich jetzt etwas damit aufhole nimmt die es als mpeg-Datei in DVD Qualtät auf (2 Stunden ~ 4,2GB) kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man die Datei in Divx oder in SVCD format bringen kann damit man sie auch Archiviern kann (so große Datein vekraften auf die d<uer auch die neusten Festplatten nicht und ein DVD-brenner hab ich nicht und für einen film 6 CDs oder mehr zu benutzen finde ich etwas happig.

JTHawK
2003-02-11, 20:54:09
jedes dvd-ripp programm sollte das können .. betrachte einfach die mpeg2 dateien als dvd und schon lüppt das

vidomi, dvdx, gknot, dvd2avi, flask, xmpeg, ... googln

Unregistered
2003-02-11, 20:59:50
Originally posted by Brillus
Ich habe folgendes Problem ich habe eine Digitale Satkarte und wenn ich jetzt etwas damit aufhole nimmt die es als mpeg-Datei in DVD Qualtät auf (2 Stunden ~ 4,2GB) kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man die Datei in Divx oder in SVCD format bringen kann damit man sie auch Archiviern kann (so große Datein vekraften auf die d<uer auch die neusten Festplatten nicht und ein DVD-brenner hab ich nicht und für einen film 6 CDs oder mehr zu benutzen finde ich etwas happig. Hier solltest du eigentlich fündig werden:
http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils.shtml
Da gibt es eigentlich alles, was man braucht.
Fang am besten mit 'MPEG Decoders & Converters' an.

Brillus
2003-02-11, 21:10:42
THX ich suche dann mal.