PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigon Karten auf Garmin Navi?


SamLombardo
2013-08-12, 13:45:16
Hi. Ich brauch ein neues Navi, und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, dass Navigon schon vor längerer Zeit von Garmin gekauft wurde (hatte mich bisher nicht damit beschäftigt). Ich hab aber noch Karten vom Navigon zB von USA und Australien. Daher die Frage: kann ich die Karten auf aktuellen Garmin Navis nutzen? Im Netz hab ich nix konkretes gefunden... Weiss das jemand?

Danke schonmal, Sam

mbee
2013-08-12, 14:16:38
AFAIR nein. Ich besitze eines der ersten "Garmigons" (Nüvi 3597 LMT) und das frisst wohl nur Garmin-Karten, auch wenn man sich bei der Darstellung nun etwas von Navigon bedient hat und es ein "Navigon"-Farbschema gibt.

Piffan
2013-08-12, 14:24:57
Hi. Ich brauch ein neues Navi, und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, dass Navigon schon vor längerer Zeit von Garmin gekauft wurde (hatte mich bisher nicht damit beschäftigt). Ich hab aber noch Karten vom Navigon zB von USA und Australien. Daher die Frage: kann ich die Karten auf aktuellen Garmin Navis nutzen? Im Netz hab ich nix konkretes gefunden... Weiss das jemand?

Danke schonmal, Sam

BEzüglich deiner konkreten Frage kann ich leider nicht helfen. Aber ich habe mir ein Navigon gekauft und würde daher abraten. In den Vorgängerversionen und auch noch in der Software meines Gerätes konnte man POIs selbst einpflegen, divierse Seiten boten dort unendgeltlich viele Dinge. Das hat Navigon bzw. Garmin gestrichen, man kann dort nur noch über den Shop die POIs nachrüsten bzw. aktualisiern. Lustig, wenn das Menü eine Option bietet, die deaktiviert wurde. Wäre ich nicht blöd gewesen, hätte ich es zurückgegeben....
Beispiel die Aldi- Filialen: Ich bin es in Deutland, Östereich und Dänemark gewohnt, bei Aldi oder Hofer einzukaufen. Nun werden pro Stadt ein oder zwei Filialen ab Werk gelistet, in Hildesheim nur eine einzige und da die kleinste, älteste und unmodernste mit dem kleinsten Parkplatz. Ergo habe ich zähneknirschen für 10 Euro nachgekauft. Also entweder beim Preis berücksichtigen oder kein Navigon kaufen.

mbee
2013-08-12, 14:30:35
Navigon bietet keine Hardware mehr an, Du hast dann quasi einen "Restposten" gekauft.

Ihm ging's wohl eher um die Verwendung der alten Navigon-Karten mit einem neuen Garmin Gerät. POIs kannst Du bei den Garmin-Geräten eigentlich installieren, wie Du lustig bist. Die gibt's auf diversen Seiten auch (legal) umsonst.

SamLombardo
2013-08-12, 14:55:02
Ja genau, um die Verwendung der bestehenden Karten gehts:wink:.
Danke jedenfalls für Eure Antworten. Scheint also nicht zu gehen wie es scheint...(?) Falls jemand weitere Infos hat, bin ich weiterhin dankbar;)

sun-man
2013-08-12, 17:24:53
www.pocketnavigation.de hat genau um so etwas ein wirklich gutes Forum

SamLombardo
2013-08-12, 17:29:09
Hey, danke. Ich les mich mal ein:wink: