PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyetis Crossbow - Smartwatch aus der Schweiz


Avalox
2013-08-12, 18:35:31
Eine mit 1200€ teure, aber im ungewöhnlichen Design daher kommende Smartwatch hat die Schweizer Firma Hyetis gezeigt, die CROSSBOW.
Die Kamera hat einen 41MP Bildsensor (Toshiba?), das Gehäuse besteht aus Titan und es sind wohl allerhand Sensoren eingebaut.

http://www.hyetis.com/wp-content/uploads/2013/08/hyetis-slydes_002.jpg
http://www.hyetis.com/wp-content/uploads/2013/08/hyetis-slydes_004.jpg

http://www.hyetis.com/home/
http://www.androidpolice.com/2013/08/12/the-hyetis-crossbow-is-the-first-swiss-smartwatch-has-a-41mp-camera-and-costs-1200/
https://plus.google.com/+MikeElgan/posts/MwNt2fMkaqn

ibo85
2013-08-21, 11:56:33
liest sich wie ein verspäteter april-scherz. fehlt nur noch ein eingebauter 3d-projektor.

mckenzie
2013-08-21, 12:56:25
Witziges Ding.

Vornehmliche Schwierigkeit bei allen Smartwatches ist die Akkulaufzeit, und der hier wohl zur Anwendung kommende Wechselakku wohl die uneleganteste Lösung. Ich frage mich jedenfalls, ob der kleine aber anspruchsvolle Kundenkreis dieser Uhr gerne täglich den Akku wechselt und ladet.

Die Vorstellung eine 41MP Kamera am Handgelenk zu haben ist verführerisch, mit exklusivem Kameraknopf für Schnappschüsse ideal, dann taucht aber wieder die Frage auf, wieviel Fotos in den wohl recht begrenzten Speicher passen, wieviel Akku die Kamera verbraucht, wie gut die Optik ist, etc. und was mir auch auffällt: Die Optik ragt stark heraus und daran wird man häufig anecken und Kratzer/Beschädigungen werden die Folge sein (bin selbst Uhrenträger, ich stosse mich in Straßenbahn etc ständig mal mit der Uhr wo an, bei mir ragt aber kein sensibles Kameraobjektiv heraus).

Bin auf Reviews gespannt, abgesehen von einem reinen Nischenprodukt (welches es ja auch sein soll) seh ich allerdings kein Potential.

beats
2013-08-21, 21:00:25
Klingt nach dem zukünftigen Ubuntu Edge. Sofern nicht mal ein Prototyp existiert, Vaporware. Bei dem Aussehen wäre es auch besser.

Muselbert
2013-08-21, 21:24:13
Witziges Ding.

Vornehmliche Schwierigkeit bei allen Smartwatches ist die Akkulaufzeit, und der hier wohl zur Anwendung kommende Wechselakku wohl die uneleganteste Lösung. Ich frage mich jedenfalls, ob der kleine aber anspruchsvolle Kundenkreis dieser Uhr gerne täglich den Akku wechselt und ladet.

Die Vorstellung eine 41MP Kamera am Handgelenk zu haben ist verführerisch, mit exklusivem Kameraknopf für Schnappschüsse ideal, dann taucht aber wieder die Frage auf, wieviel Fotos in den wohl recht begrenzten Speicher passen, wieviel Akku die Kamera verbraucht, wie gut die Optik ist, etc. und was mir auch auffällt: Die Optik ragt stark heraus und daran wird man häufig anecken und Kratzer/Beschädigungen werden die Folge sein (bin selbst Uhrenträger, ich stosse mich in Straßenbahn etc ständig mal mit der Uhr wo an, bei mir ragt aber kein sensibles Kameraobjektiv heraus).

Bin auf Reviews gespannt, abgesehen von einem reinen Nischenprodukt (welches es ja auch sein soll) seh ich allerdings kein Potential.

Das Ding hat Bluetooth, könnte also die gemachten Photos direkt ans Handy schicken. Da wäre dann der Speicherplatz kein Problem. Die Akkulaufzeit allerdings vermutlich schon wenns mehr als ein paar Schnappschüsse sein sollen :D
Erster Gedanke: Selten so eine verdammt hässliche Uhr gesehen :freak:

Avalox
2013-08-21, 21:50:10
Na dann mal schnell die Sonderedition sichern

http://www.hyetis.com/wp-content/uploads/2013/08/CRSBOW_SPED.png


Case and back in grade 5 Titanium, finish "Dark Knight" Polished, Blasted and Brushed. Waterproof to 250m.
2 Textile Bands "NATO" type interchangeable Red and Black
Crown with Rubber Grip and red ring
Touch Bezel mirror polished
Sensors protection made of ceramics and composites


http://www.hyetis.com/products-page/product-category/crossbow-earlybirds-special-edition/