Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chipsatz für Haswell CPU?
Es gibt für aktuelle Haswell CPUs ja vier verschiedene Chipsätze mit C2 Stepping, worin liegen da genau die Unterschiede zwischen diesen Chipsätzen?
xxMuahdibxx
2013-08-13, 10:21:06
gibt keine Wikipedia Seite dafür ?
DOCH halt in English
http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_8_Series_chipsets#5.2F6.2F7.2F8_Series_chipsets
Unter 8er Chipsatz schauen und lesen .
Vielen Dank, aber ich stelle gerade fest, dass die gar kein PCI mehr unterstützen?
Und wenn ich bei den MB schaue, dann scheint da nur ASUS Noch MBs mit PCI Steckplätzen zu haben.
Das ist ja erschreckend.
Ich brauche mindestens einen PCI Slot für meine Soundblaster Audigy 2,
für die anderen Karten kann ich mir neue alterantive Karten in Express Ausführung kaufen, aber die Audigy 2 will ich nicht ersetzen, dafür hat die zu viele Vorteile die ich nicht missen möchte.
Allerdings scheint es jetzt auch bei Asus kein MB mit vielen PCIe aber nur einem PCI Slot zu geben.
D.h. entweder man hat nur wenige PCIe Slots und viele PCI Slots oder gar keine PCI Slots und dafür viele PCIe Slots.
Bei den MB für die Ivy Bridge CPUs gab's da noch mehr Möglichkeiten, aber einen Ivy will ich auch nicht kaufen.
Hat hier jemand Vorschläge, was man hier machen könnte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.