PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alternativen zum Paragon GPT Loader (= HD > 2TB unter XP nutzbar machen)


Commander Keen
2013-08-13, 10:50:10
Mit dem besagten Tool soll das wohl klappen, allerdings kostet das 15€ und das ist es mir nicht wert, da ich auf dem PC natürlich auch noch ein neueres OS drauf habe, mit dem ich einwandfrei auf die GPT-HD zugreifen kann. Wäre also reiner Perfektionismus auch unter XP drauf zugreifen zu können, auch wenn es nicht nötig ist.

Vielleicht kennt ja jemand eine kostenlose Alternative, ich habe leider nichts gefunden.

Dr.Doom
2013-08-13, 12:00:51
Wenn du ein ASUS-Board hast, gibt's den ASUS Disk Unlocker (http://event.asus.com/mb/2010/disk_unlocker/). Kombatible Boards sind in der Tabelle zu sehen.

Wenn du kein ASUS-Board hast: weiss ich leider auch nicht, hab XPs nur noch in VMs laufen.

Commander Keen
2013-08-13, 12:38:51
Den hab ich auch gefunden, leider habe ich kein Asus-Board. Von Gigabyte gibts auch was (da würde auch das Board passen ;)), jedoch macht das Tool von Gigabyte afair nichts anderes als zwei Partitionen zu erstellen - also nicht gerade das was ich will, das könnte ich auch so machen.

Naja, wenn es sonst nichts gibt, dann hat mein XP halt keinen Zugriff auf die dicke Platte, was solls.