PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duck Tales Remastered


oids
2013-08-13, 19:55:36
Scheint nicht übel zu sein: 80 %

http://www.gamers.at/reviews/test/ducktales-remastered.html

Morale
2013-08-13, 20:02:59
Hab ich noch hier liegen für NES. :)
Ist ein gutes Spiel.

Grey
2013-08-13, 21:52:54
für NES. :)

Ist das Ding hier ein Remake davon?

Lurelein
2013-08-13, 22:28:09
Die ganzen NES Teile habe ich auch noch, habe die richtig gesuchtet damals. Waren auch nicht gerade einfach stellenweise.

Watson007
2013-08-13, 22:29:31
es gibt schon einen Thread dazu :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543157

K-putt
2013-08-13, 23:46:41
Ja, im Konsolen Thread.
Hier wird über die PC Version gesprochen :)

DeusExMachina
2013-08-14, 09:47:31
Hab's mir gestern gleich geholt, da ich die NES und Gameboy-Versionen als Kind total verschlungen hatte und das Remake auf den ersten Blick einen verdammt hochwertigen Eindruck machte.

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Spätestens als die großartig abgemischte Titelmusik (ein Mix aus dem orchestralen Theme und den originalen NES-Sounds) ertönte, zündete die Nostalgiebombe. Man merkt dem Spiel meiner Meinung nach jede Sekunde an, dass es von Leuten erschaffen wurde, die auch das Original lieben.
Der Soundtrack ist einfach wahnsinnig gut, und die Charaktersprites wurden sehr liebevoll gezeichnet. Die dreidimensionalen Levelhintergründe sind teilweise etwas hit-or-miss, fallen jedoch im Allgemeinen nicht negativ auf.
Ich kann nicht versprechen, dass das Spiel jedem gefällt, der das Original nicht gespielt hat, da es vom Leveldesign her sowohl im Positiven, wie auch im Negativen, sehr oldschool ist; meinen Nerv hat es jedenfalls zu 100% getroffen. Mehr hatte ich weder erwartet, noch erhofft.

P.S.: In manchen Konsolenreviews wird von einer ungenauen Steuerung gesprochen. Das kann ich am PC mit Xbox360-Pad so bei mir nicht bestätigen. Ich habe gestern dann sogar die NES-Version herausgekramt, gegenüber der die Steuerung sogar "vereinfacht" wurde. Man kann je nach Lust und Laune die klassische Pogo-Mechanik (nach unten + a/b) oder eine vereinfachte Variante (nur a) verwenden.

RMA
2013-08-14, 10:26:35
Danke für dein Mini-Review, werde es mir heute abend auch mal holen.

Watson007
2013-08-14, 11:40:54
Ja, im Konsolen Thread.
Hier wird über die PC Version gesprochen :)

das Teil ist Multi ;)

Guest83
2013-08-14, 12:54:53
das Teil ist Multi ;)
Als PC-Spieler schau ich aber nie ins Konsolenforum und viele andere sicher auch nicht. Von daher ist ein Thread hier mehr als gerechtfertigt.


Habe es gestern auch gleich angespielt und findes es wirklich gut. Gibt ein paar kleine Dinge die mich stören, so hat man etwa die Originalsprecher aus der Serie dafür gewinnen können (der von Scrooge ist 94 Jahre alt!) aber dann gibt es keine Sprechanimationen. Müssen ja nicht schnabelsynchron sein, aber zumindest irgendwie sollten sie sich schon bewegen wenn wer spricht.

Ansonsten ist es wirklich sehr nahe am Original, mit den selben Stärken und Schwächen wie damals. Man merkt jedenfalls, dass alte Fans ganz klar die Zielgruppe waren und man es nicht groß verändert oder runtergedummt hat, um es zugänglicher zu machen. (Wobei Duck Tales ja sowieso nie ein wirklich schweres Spiel war.) Alles in allem nicht ganz perfekt aber für alle die damals mit der NES-Version aufgewachsen sind und ein bisschen in Nostalgie schwelgen möchten ein Pflichtkauf. Wenn nicht jetzt, dann zumindest beim nächsten Sale.

JaniC
2013-08-14, 13:09:59
http://www.pcgamer.com/review/ducktales-remastered-review/

PC Gamer ist nicht begeistert, 60%.

More rehashed than remastered, your childhood might be better served holding onto old memories rather than making new ones.

gordon
2013-08-14, 17:51:59
Hab's mir gestern gleich geholt, da ich die NES und Gameboy-Versionen als Kind total verschlungen hatte und das Remake auf den ersten Blick einen verdammt hochwertigen Eindruck machte.

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Spätestens als die großartig abgemischte Titelmusik (ein Mix aus dem orchestralen Theme und den originalen NES-Sounds) ertönte, zündete die Nostalgiebombe. Man merkt dem Spiel meiner Meinung nach jede Sekunde an, dass es von Leuten erschaffen wurde, die auch das Original lieben.
Der Soundtrack ist einfach wahnsinnig gut, und die Charaktersprites wurden sehr liebevoll gezeichnet. Die dreidimensionalen Levelhintergründe sind teilweise etwas hit-or-miss, fallen jedoch im Allgemeinen nicht negativ auf.
Ich kann nicht versprechen, dass das Spiel jedem gefällt, der das Original nicht gespielt hat, da es vom Leveldesign her sowohl im Positiven, wie auch im Negativen, sehr oldschool ist; meinen Nerv hat es jedenfalls zu 100% getroffen. Mehr hatte ich weder erwartet, noch erhofft.

P.S.: In manchen Konsolenreviews wird von einer ungenauen Steuerung gesprochen. Das kann ich am PC mit Xbox360-Pad so bei mir nicht bestätigen. Ich habe gestern dann sogar die NES-Version herausgekramt, gegenüber der die Steuerung sogar "vereinfacht" wurde. Man kann je nach Lust und Laune die klassische Pogo-Mechanik (nach unten + a/b) oder eine vereinfachte Variante (nur a) verwenden.

Wie lange hast du gebraucht, ich las etwas von 2 - 3 Stunden Spielzeit?

DeusExMachina
2013-08-14, 19:35:30
Jo, wenn man auf easy mal schnell durchrennt. Ich hab bis jetzt etwa 5 Stunden auf Mittel versenkt und hänge am letzten Boss. Mehrfaches Draufgehen gehört da natürlich zur Spielzeit dazu. Ich bin aber auch jemand, der versucht jedes Secret zu finden. Auf easy soll es ja wirklich leicht sein, da man da unendliche Leben und Checkpoints haben soll (selbst nicht ausprobiert). Wenn man auf Normal in einem Level kurz vor Ende alle Leben verliert, heißt es eben zurück zum Anfang.

Aber wie bei allen Spielen dieser Art, kann man das Spiel sicherlich in kürzester Zeit durchspielen, wenn man die Level richtig im Kopf hat. Super Mario Land schaff ich immernoch in grob 10 Minuten, da ich das als Kind bis zum Erbrechen gespielt habe :D

Ich bereue im Übrigen nach wie vor keinen Cent.

Guest83
2013-08-14, 19:40:41
Jo, wenn man auf easy mal schnell durchrennt. Ich hab bis jetzt etwa 5 Stunden auf Mittel versenkt und hänge am letzten Boss.
Danach wirds noch viel schwerer, brauchte 20 Anläufe oder so.

DeusExMachina
2013-08-14, 20:13:46
Und ich will's auch gar nicht anders haben. Ohne Herausforderung kein echter Sieg :D

Neo69
2013-08-15, 00:00:56
Nostalgie pur - es ist wirklich toll und liebevoll gemacht! Da ich mit den Originalstimmen aufgewachsen bin, bin ich von den Sprechern hellauf begeistert. Die ganz große Stärke des Spiels ist es, dass man sich tatsächlich mindestens 20 Jahre zurück versetzt fühlt.

Lustig ist auch, dass man vom Menü aus ne Runde im Geldspeicher schwimmen kann :)

Guest83
2013-08-15, 00:14:22
Lustig ist auch, dass man vom Menü aus ne Runde im Geldspeicher schwimmen kann :)
Der aber winzig ist.

teh j0ix :>
2013-08-20, 13:52:31
http://www.pcgamer.com/review/ducktales-remastered-review/

PC Gamer ist nicht begeistert, 60%.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Hab die Gameboy-Version damals unglaublich gesuchtet und das Remake ist imho super geil geworden. Fast exakt wie das Alte nur hübscher :)

oids
2013-08-20, 13:59:21
60 % - Die Amis haben einen an der Klatsche:freak: