PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Surfstick - wie verbrauchtes Volumen nachsehen?


Alexander
2013-08-14, 00:48:13
Ich muss momentan leider mit einem O2-Surfstick mit 1GB Volumen auskommen. Aber ich bekomme nirgendwo angezeigt wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe. Könnt ihr ein einfaches Überwachungsprogramm fürs Notebook empfehlen? Nichts aufwändiges. Will mir die Kiste nicht mit irgendwelchen Treibern etc. zumüllen.

Danke

Marscel
2013-08-14, 01:13:17
Hab mal das hier empfohlen bekommen, selbst aber nie ausprobiert: http://www.mwconn.net/info.html

Gast
2013-08-14, 08:00:05
MWConn dient ja eher als Verbindungsprogramm für die UMTS-Verbindung.

Networx portable sollte den Zweck erfüllen: http://www.softperfect.com/products/networx/ Im Programm dann die UMTS-Verbindung als zu überwachende Verbindung (monitored interfaces) angeben.

Alexander
2013-08-14, 20:45:58
MWConn dient ja eher als Verbindungsprogramm für die UMTS-Verbindung.

Networx portable sollte den Zweck erfüllen: http://www.softperfect.com/products/networx/ Im Programm dann die UMTS-Verbindung als zu überwachende Verbindung (monitored interfaces) angeben.
im programm kann ich nirgendwo die zu überwachende verbindung finden. bei der installation konnte ich den stick auswählen, aber es wird kein traffic überwacht.

Oder gibt es 2 Programme und ich habe das falsche?

Networx / Networx portable

duty
2013-08-16, 00:13:12
....
geht aber nur wenn man den Planer mit an hat,
sonst unter Konto Kunden Daten online

Alexander
2013-08-16, 17:24:32
Ist das ein Bild von der software Networx? Mein Notebook ist grad weit weg.


Online kann ich nicht nachschauen. Der Einzelverbindungsnachweis zeigt die Einwahldauer an und nicht die MB-Zahl. Ganz großes Kino..... Scheiß O2

duty
2013-08-16, 18:46:39
^^ was ist das genau für ein Stick ?
das ist ein älterer UMTS Planer den O2, Fonic und N24, Aldi;Sat 1 nutzten die haben den nur etwas angepaßt,
die anpassung sind ca. 3 Dateien Einträge, Konto Auflade Nummer, Konto Abfrage Nummer ändern,
muß von Hand machen mit einen Editor .
Fonic hatte und hat die gleichen Sticks wie O2 mit dem von O2 kann man meinst das Guthaben
nicht Abfragen :mad: da mußte ggf den von Fonic nehmen.
Fonic ist O2 wenn man so will gleiche Parameter bis auf die Auflade Nummer, Guthabenabfrage
*101# ist gleich.
Fonic Seite gehen unter Support Software Update usw. da dann unter Sticks die rictige an klicken
was man hat .
oder O2 connection-manager mal ausprobieren ist auf der O2 Seite Support Sticks Software.

Alexander
2013-08-16, 19:18:52
Ich nutze einen Huaweistick und eine flat direkt von O2. Und deren connection manager.

Früher konnte ich die übertragene Datenmenge sehen. Aber damals habe ich Guthabenkarten gekauft und erst dann die Flat gewählt die ich wollte. Nun bekam ich statt dessen eine Nummer die automatisch eine 1GB Smartphoneflat aktiviert hat. Und der Eintrag im Connection manager fehlt nun.

duty
2013-08-16, 19:33:55
du machst ja ein recht großes Geheimnis was für ein Stick das ist ,
Modell Bezeichnung ?
eigentlich hat jede Connect Software eine Option wo man nach den Taffic einsehen kann auch
die Planer für O2 Vertrags Kunden ,
du findest das nur nicht ,
und gibt 3
O2 connection-manager
dann noch mal einen kleinen zum runter laden connect Software
dann den der sich mit dem Stick automatisch mit installiert

so schwer kann das ja net sein ?

Alexander
2013-08-16, 20:24:03
so schwer kann das ja net sein ?
Sorry, aber würdest du bitte lesen was ich schreibe?

Ich schrieb doch dass das notebook grad weit weg ist. Glaubst du dass ich den Stick mitnehme oder dass er beim Notebook blieb? Ich hüpfe schnell aufs Fahrrad und fahre 150km. In 2 Minuten bin ich wieder da.

Und ich schrieb dass die Option in der software nicht mehr verfügbar ist seit ich diese neue Nummer verwende.

duty
2013-08-17, 17:58:28
offenbar suchst du nur eine Unterhaltung und keinen rat langsam werde ich aber sauer ,
warum machst erst ein Thema auf wenn du gar kein Gerät hast
oder das Notbook angeblich 150 km weg ist ?
da sollen dir dann die Leute helfen ? ja

bin dafür hier Close !

Alexander
2013-08-17, 18:16:20
offenbar suchst du nur eine Unterhaltung und keinen rat langsam werde ich aber sauer ,
warum machst erst ein Thema auf wenn du gar kein Gerät hast
oder das Notbook angeblich 150 km weg ist ?
da sollen dir dann die Leute helfen ? ja

bin dafür hier Close !
Ich bin übers Wochenende nach hause gefahren und habe das Notebook nicht mitgenommen. Und damit wäre das Geheimnis des Jahrtausends gelüftet. :freak:

sei laut
2013-08-18, 16:42:58
Solltest du immer noch was suchen, nimm einfach Bitmeter.
Dort kann man das Interface auswählen und eine Volumenwarnung einstellen. Im Grunde recht unkompliziert und ressourcenschonend.

duty
2013-08-18, 23:05:19
er oder sie findet nur die Funktion im UMTS Planer nicht :eek:,
jeder O2 Planer oder Connect Manager oder wie man es nennen mag
hat diese Funktion die heißt meinst Statistik die man auch wieder auf 00 stellen kann

Alexander
2013-08-19, 18:35:43
er oder sie findet nur die Funktion im UMTS Planer nicht :eek:,
jeder O2 Planer oder Connect Manager oder wie man es nennen mag
hat diese Funktion die heißt meinst Statistik die man auch wieder auf 00 stellen kann
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du kannst es definitiv nicht. ;)

@sei laut
Danke. Schaue ich mir an.