Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
nggalai
2014-04-03, 13:24:45
Und ich gurke aktuell mit meinem 51'er Kreuzritter auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" bei knappe 9k Schaden herum. :(
Die 125k waren allerdings buffed – beim Dämonenjäger hat man z.B. mit dem Passive »Sharpshooter« pro Sekunde +4% Critchance bis maximal 100% und/oder bis man den ersten kritischen Treffer landet. Dann bleibt’s 1 Sekunde lang auf dieser Critchance und fällt dann wieder aufs »unbuffed« Niveau zurück.
Eben, unbuffed hab ich auf Lv54 weniger DPS als buffed auf Lv50. Und die vergleichsweise hohen Basiszahlen gibt’s auch nur, weil ich Waffen auf Lv61+ mit Level-Reduction in der Truhe hatte. Dann noch dicken Smaragd in die Waffe und aufm Papier wird’s schnell sechsstellig.
Kurz: Falls Du Hardcore spielst, kommt schon noch was für einen etwaigen nächsten Kreuzritter. Level-Reduction ist fürs Hochziehen von Hardcore-Chars ein sehr nützliches Item-Affix. Dazu noch Paragonpunkte von früher, und man kann einen neuen Charakter gleich auf Expert oder Master anfangen – oder sich durch Qual durchquälen, wie ich es seit ein paar Tagen versuche. ;)
Ja, nicht mehr ganz so lahmar....! :biggrin:
Na dann ... :biggrin:
Aufgrund eigener Erfahrung verwundert mich die Aussage vieler, dass sich D3 flotter spielt als andere Hack&Slays, ich finde es wesentlich langsamer und zäher... Die Physikeffekte reissen es ein wenig raus, aber wenn ich vergleiche wie ich in PoE, TL2 und Co. die Skills rausballere ist es halt, naja... lahm!
Liegt dann vielleicht am Schwierigkeitsgrad!?
Spiel mal auf Normal ... durch den hohen Killspeed erscheint es dann IMO recht flotter.
Dadurch, dass die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden ja mehr Leben haben und mehr Schaden austeilen, "bremst" dies ja den Spielfluss.
Profi ist der dritte Schwierigkeitsgrad oder? Der lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht beim Leveln. Nur 25% Exp mehr, aber dafür härtere Gegner. Bloodshards bekommst Du ja noch keine. Also entweder 2. Grad mit 75% mehr Erfahrung und hohem Killspeed oder 4. Grad mit 200% mehr Erfahrung aber dafür langsamer.. Der 3. Mit 100% lohnt irgendwie nicht..
Aus Verhältnis-gründen also?! Hmm, interessanter Ansatz.
Aber es passt: Normal: 100 % Leben, 100 % Schaden, 0 % mehr Gold, 0 % mehr Erfahrung
Schwer: 200 % Leben, 130 % Schaden, 75 % mehr Gold, 75 % mehr Erfahrung
Profi: 320 % Leben, 189 % Schaden, 100 % mehr Gold, 100 % mehr Erfahrung
Meister: 512 % Leben, 273 % Schaden, 200 % mehr Gold, 200 % mehr Erfahrung
Eggcake
2014-04-03, 13:43:09
Habe gestern das erste Mal Torment mit meinem Barb probiert. Hat ~3Mio Thoughness und ~200k Schaden. Die Elites gehen schon, aber sind doch sehr unsicher und mühsam. Da fehlt also noch bisschen was um da "gemütlich" voranzukommen. Allgemein war ich aber überrascht, wie einfach es ist. Ich kam gerade von einigen Bountyruns auf Normal (wo Elites praktisch Onehits sind, max 4 Hits oder so). Da hatte ich irgendwie etwas extremeres erwartet.
Aber gut - ich glaube ich farme einfach auf Normal Bounties weiter (macht das Sinn, an die Experten?) bis ich etwas bessere Items gefunden habe. Paragonlvl ist mit ca. 10 halt auch sehr tief.
Ice-Kraem
2014-04-03, 13:44:39
und die drops auf schwer? sind die dann gravierend schlechter?
Knuddelbearli
2014-04-03, 13:49:03
keine imperialen gems
keine klassensets
ihmo spielt man am besten entweder normal oder t1
w0mbat
2014-04-03, 13:50:53
Jupp, T1+ oder Normal ist die Wahl :D
Cowboy28
2014-04-03, 13:51:52
Liegt dann vielleicht am Schwierigkeitsgrad!?
Spiel mal auf Normal ... durch den hohen Killspeed erscheint es dann IMO recht flotter.
Dadurch, dass die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden ja mehr Leben haben und mehr Schaden austeilen, "bremst" dies ja den Spielfluss.
Ich finde es gut, wenn es etwas schwerer ist, auf "Normal" würde es mich wohl langweilen.
Klar, es wäre sicher flotter, wenn die Gegner mit einem Schlag platt wären, und man nicht noch ein paar Mal draufkloppen müsste, aber das ist ja bei anderen Spielen nicht anders, wenn man leichtere Schwierigkeitsgrade hat.
Nur muss ich hier eben ständig den Coolddown abwarten, und kann das nicht beeinflussen, und den Schwierigkeitsgrad runterdrehen um das abzumildern, würde mir die Herausforderung nehmen.
Man hätte die Skills doch über Wut/Zorn laufen lassen können, genau wie den Sekundärangriff, einfach den Pool hochschrauben, ggf. noch Reg/Max-Wert über Itemboni, fertig. Stattdessen halt ein CD...
Poekel
2014-04-03, 14:02:36
Man hätte die Skills doch über Wut/Zorn laufen lassen können, genau wie den Sekundärangriff, einfach den Pool hochschrauben, ggf. noch Reg/Max-Wert über Itemboni, fertig. Stattdessen halt ein CD...
Würd ich komplett unterstreichen. Cooldowns mag ich in diesen Spielen grundsätzlich nicht. Aus meiner Sicht sind die ganzen Cooldowns, der geringe Attackspeed (IAS wurde immer weiter runtergeschraubt) und der geringe Runspeed sehr valide Kritikpunkte, auch wenn mir das Spiel sehr gefällt.
Hab mich mittlerweile so an den höheren Runspeed gewöhnt, dass ich mir kaum noch vorstellen, überhaupt noch DH ohne Tactical Advantage und Hot Pursuit zu spielen. Mit der alten Monsterdichte wären bestimmte Maps vielleicht noch ganz gut...
Ich finde es gut, wenn es etwas schwerer ist, auf "Normal" würde es mich wohl langweilen.
Klar, tut man wohl auch ... außer man spielt in "Weiß"! ;)
Klar, es wäre sicher flotter, wenn die Gegner mit einem Schlag platt wären, und man nicht noch ein paar Mal draufkloppen müsste, aber das ist ja bei anderen Spielen nicht anders, wenn man leichtere Schwierigkeitsgrade hat.
Natürlich, wobei halt die neue, autom. Skalierung der Monster auch eine Rolle spielt.
Nur muss ich hier eben ständig den Coolddown abwarten, und kann das nicht beeinflussen, und den Schwierigkeitsgrad runterdrehen um das abzumildern, würde mir die Herausforderung nehmen.
Es ist ja schon "Beeinflussbar", aber dieses Werte sind halt beim Gear eher selten und ansonsten nur via Paragon-Punkte möglich.
Klar, aber Blizz hat sich halt für ein anderes Modell entschieden ... daran wird sich wohl nichts ändern.
Paran
2014-04-03, 14:20:08
Gestern den Abend haben wir auf Qual 2 und kurz Qual 3 verbracht. Während Qual 2 wirklich gut geht war qual 3 nicht möglich.
Gefühlt waren die Drops auf Qual 2 besser als Qual 1. es vielen einige Leg's und Set Items. Kann aber auch alles Zufall sein.
ravage
2014-04-03, 14:37:23
Ich bin mit meinem Kreuzritter mittlerweile (nach etlichem Skill und Item gewechsel) auch ganz gut für Qual 1 gerüstet. Vielleicht gehen wir am WE mal Qual 2 an.
Cowboy28
2014-04-03, 14:42:13
Klar, aber Blizz hat sich halt für ein anderes Modell entschieden ... daran wird sich wohl nichts ändern.
Naja, damit muss man halt leben, sind eben ein paar Sachen, die D3/RoS für mich zu einem zwar sehr guten, aber nicht herausragenden Hack&Slay machen.
GordonGekko
2014-04-03, 14:45:26
@ ravage
Kannst Du mal bitte Deinen Helden verlinken? Würde mich mal interessieren, wie Du Deinen Kreuzritter geskillt hast. Hab mittlerweile auch schon einiges durch... ;)
EDIT
Ein Blick auf Deine Signatur hat bereits genügt. :) Werde ich mir heute Abend mal angucken, denn im Büro sind (u. a.) auch die Battle.net-Seiten gesperrt. :p
EDIT II
Anbei mal meine "Heldin": Battle.net-Profil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/38618091)
nggalai
2014-04-03, 14:47:12
Aber gut - ich glaube ich farme einfach auf Normal Bounties weiter (macht das Sinn, an die Experten?) bis ich etwas bessere Items gefunden habe. Paragonlvl ist mit ca. 10 halt auch sehr tief.
Die Vanilla-Patch2.0-Regel gilt noch immer: Willst Du möglichst viele Erfahrungspunkte, z.B. für zusätzliche Paragon-Level, spiel den härtesten Schwierigkeitsgrad, den Du noch in einer vernünftigen Spielzeit schaffst. Willst Du möglichst viele Drops, spiel Normal. Ausnahme hat Knuddelbearli genannt – »nur« Marquise-Edelsteine und keine Klassensets.
Die Dropchance und Goldmenge steigt nur moderat mit dem Schwierigkeitsgrad an. Dafür werden die Gegner von Grad zu Grad robuster, Du fällst also weniger in derselben Zeit -> weniger oft eine etwas höhere Chance auf einen guten Drop. Das gleicht sich so in etwa aus, es sei denn, bei Dir sind auch auf Master alle gelben Mobs One-Hits. Dann natürlich Master spielen, oder Torment-1 für die Klassensets und dickeren Edelsteine. Bei den Torment-Graden steigt die Dropchance etwas stärker an; wenn Du durch T1 durchschlafen kannst wäre T2 oder T3 wohl interessanter, falls Du Legendary- oder Set-Items finden willst.
ravage
2014-04-03, 14:50:34
@ ravage
Kannst Du mal bitte Deinen Helden verlinken? Würde mich mal interessieren, wie Du Deinen Kreuzritter geskillt hast. Hab mittlerweile auch schon einiges durch... ;)
EDIT
Ein Blick auf Deine Signatur hat bereits genügt. :) Werde ich mir heute Abend mal angucken, denn im Büro sind (u. a.) auch die Battle.net-Seiten gesperrt. :p
Ich kann auf der Arbeit auch nicht auf die Battle.net Seite zugreifen. Ich kann dir heut Abend auch wohl noch 1-2 Sätze dazu schreiben :)
GordonGekko
2014-04-03, 14:53:53
@ ravage
Alles klar, so machen wir das. Hab auch mal meine Kleine verlinkt. ;)
Ist der Schwierigkeitsgrad auf gleichem Schwierigkeitsgrad rein Levelabhängig und Akt und Gebiet ist egal,weil alle Monster gleiches Level wie der Spieler haben??
Sprich, auf Schwer ist es mit Level zb 25 egal, ob man in Alt Tristam Akt 1 spielt oder in Akt 5 irgendwo vom Schwierigkeitsgrad und nur wenn man eine Levelgrenze überschreitet,wirds deutlich schwerer?
Droppen die Imperialen Gems eigentlich häufig in T1?
Fusion_Power
2014-04-03, 15:00:33
Jupp, T1+ oder Normal ist die Wahl :D
Auch ne Möglichkeit, muss ich mal testen. Hab Normal nur für Malthael gebraucht bisher.
Mein Hexendoc muss aber noch leveln, da bringt normal nicht viel, er muss also möglichst in hohen Schwierigkeitsgraden ran, zumindest so weit er das noch schafft. Mit der alten Skillung und altem gear ist das natürlich nicht so einfach, ich hoffe ich komme so halbwegs flott auf Level 70, mein DH hat das auch gut geschafft und konnte sich dann sofort verbessern was Items angeht, DPS verdoppelt etc. Ist schon ein krasser Sprung von 60 auf 70,die Items "explodieren" förmlich, teils schon ab Level 61.
Ice-Kraem
2014-04-03, 15:03:00
Wie kann man seinen Helden verlinken?
Lurelein
2014-04-03, 15:07:51
Naja, damit muss man halt leben, sind eben ein paar Sachen, die D3/RoS für mich zu einem zwar sehr guten, aber nicht herausragenden Hack&Slay machen.
Das einzige herausragende H&S was ich gespielt habe war D2, danach waren alle nur noch gut bis sehr gut.
Das D3 sich wesenltich langsamer und zäher spielen soll als PoE oder T2 ist einfach falsch. Dafür hängt viel zu viel von der Klasse, den Skills, dem Equip und den Grad ab. PoE oder T2 können genauso extrem langsam und zäh sein, genauso wie man bei D3 so heftig durch rennt wie ich es bei PoE noch nicht geschafft habe.
Gib zu viele Faktoren als einfach zu sagen das D3 langsamer sein soll, denn das stimmt nun wirklich nicht. Mit ähnlichen Voraussetzungen sind alle 3 so ziemlich gleich schnell.
GordonGekko
2014-04-03, 15:09:08
@ Ice-Kraem
Wie bei meinem Link z. B.: Battle.net-Profil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/38618091)
Zuerst http://eu.battle.net/d3/de/profile/ gefolgt von Deinem Battletag ("-" anstatt "#" vor der Nummer). Dann kommt man direkt zur Übersicht aller Deiner Charaktere. Willst Du einen bestimmten verlinken (wie ich oben), klickst Du ihn einfach in Deine Übersicht an und kopierst die URL. Fertig.
:)
00-Schneider
2014-04-03, 15:13:55
Wie kann man seinen Helden verlinken?
Hier einloggen: http://eu.battle.net/d3/de/
Dann rechts oben auf dein Profil klicken, Char auswählen, und Link hier rein kopieren.
-------------------------
Gibt einem Kadala auf Torment und höher eigentlich besseres Zeug, ähnlich wie der Horadric Cache, welcher in Torment Imperial Gems dropt?
Was ist das maximale Paragon-Level?
nggalai
2014-04-03, 15:28:29
Noch ein Nachtrag zu meinen ~140k DPS (buffed) auf Level 54, und dass das viel sei im Vergleich zu tam tams »Hard« Kreuzritter auf Lv51 mit 6.000 DPS:
Die Hitpoints der Gegner sind in Torment wirklich … verrückt? Krass? Anfangs Akt III, immer noch auf Lv54, und diese Popel-Miniteufelchen kommen mit 170.000 Lebenspunkten. Eines dieser fliegenden Moloch-Teile? 500.000. Ein »Demonic Bearer«, der 300k-Hitpoints-Gegner ausspuckt? Über 2 Millionen Leben. Gelber Elite-Chef? 5 Millionen.
Und das auf Lv54. Wie sieht Torment erst auf Lv60 oder 70 aus? X-D
Der Keywarden in AktIII war hart, aber über Mittag gut machbar. Die Jägerin ist jetzt Lv55, und mir geht die gesparte Ausrüstung in der Kiste aus – zumindest bis Lv61. Wird wohl haarig werden. Heute Abend/Nacht dann.
Cowboy28
2014-04-03, 15:39:50
Gib zu viele Faktoren als einfach zu sagen das D3 langsamer sein soll, denn das stimmt nun wirklich nicht. Mit ähnlichen Voraussetzungen sind alle 3 so ziemlich gleich schnell.
Ich finde das schwankt halt ziemlich, wenn man alle aufgeladenen Skills "zündet", dann macht man auch schon mal grosse Gruppen in ner Sekunde platt, es fliegen ordentlich die Brocken usw. Das ist schon cool, keine Frage. Aber danach kommt eben wieder eine "Flaute", bis der CD rum ist, wenn Wut/Zorn im Keller sind wird es noch zäher.
Mir fehlt da halt einfach die Beeinflussung, in PoE z.B. wo ich alles mit Mana ausführe, kann ich Mana an sich erhöhen, Manareg über Passives und Auren erhöhen, Life über Bloodmagic als Manaersatz verwenden, den Manaverbrauch/die Manareservierung per Gem verringern, und das alles noch über Items zusätzlich deutlich beeinflussen.
Das klassische System über Manatränke saufen bis zum umfallen wie z.B. bei TL2 ist auch nicht das Wahre, D3 macht das im Ansatz gut und verzichtet auf die zusätzlichen Tränke, bindet aber ausser Haupt- und Sekundärattacke alles an einen CD, wodurch Leerlauf entsteht, den man aktiv nicht beeinflussen kann.
Und Default sind in TL2/PoE die "schweren" Klassen definitiv schneller zu Fuss unterwegs, und auch dort gibt es Erhöhungen des Movementspeeds über Items/passive Skills.
Daher bleibe ich dabei, das insgesamt gesehen D3 langsamer ist.
Was wie gesagt nichts daran ändert, dass es ein tolles Spiel ist, ohne RoS/Loot 2.0 war es das nur sehr bedingt.
Eggcake
2014-04-03, 16:10:26
Die Vanilla-Patch2.0-Regel gilt noch immer: Willst Du möglichst viele Erfahrungspunkte, z.B. für zusätzliche Paragon-Level, spiel den härtesten Schwierigkeitsgrad, den Du noch in einer vernünftigen Spielzeit schaffst. Willst Du möglichst viele Drops, spiel Normal. Ausnahme hat Knuddelbearli genannt – »nur« Marquise-Edelsteine und keine Klassensets.
Die Dropchance und Goldmenge steigt nur moderat mit dem Schwierigkeitsgrad an. Dafür werden die Gegner von Grad zu Grad robuster, Du fällst also weniger in derselben Zeit -> weniger oft eine etwas höhere Chance auf einen guten Drop. Das gleicht sich so in etwa aus, es sei denn, bei Dir sind auch auf Master alle gelben Mobs One-Hits. Dann natürlich Master spielen, oder Torment-1 für die Klassensets und dickeren Edelsteine. Bei den Torment-Graden steigt die Dropchance etwas stärker an; wenn Du durch T1 durchschlafen kannst wäre T2 oder T3 wohl interessanter, falls Du Legendary- oder Set-Items finden willst.
Super, danke für die Antwort! (auch den anderen natürlich :) )
Dr.Doom
2014-04-03, 18:14:44
Was ist das maximale Paragon-Level?Keine Ahnung, aber du könntest einfach mal die Punkte zählen, die du maximal vergeben kannst. :tongue:
sun-man
2014-04-03, 18:16:38
Was mich ja extrem nervt - klingt blöd. Wie lange muss ich mir diesen Assi mit dem aufgerissenen Maul im Battle-Net Starter noch ansehen. Könnte jedesmal kotzen wenn der da erscheint. Pepper Game oder sowas.
Lurelein
2014-04-03, 18:26:21
Keine Ahnung, aber du könntest einfach mal die Punkte zählen, die du maximal vergeben kannst. :tongue:
Also unendlich? Glaube ich nicht, ist bestimmt bei 999 oder 1000 oder so geacapt. Aber um da hinzukommen musst schon 2 Jahre Playtime haben oder so.
Dr.Doom
2014-04-03, 18:32:46
Also unendlich? Glaube ich nicht, ist bestimmt bei 999 oder 1000 oder so geacapt. Aber um da hinzukommen musst schon 2 Jahre Playtime haben oder so.Du kannst maximal 50 Punkte auf eine "Paragon-Eigenschaft" (zB Laufgeschwindigkeit) geben.
4 Kategorien à 4 (oder sind's 5? vergessen ;) )) Eigenschaften, macht 4x4x50 = 800 (bzw 4x5x50 = 1000).
*palimpalim* Dr. Doom hat den Erfolg [Numbercruncher, Rookie] errungen.
Genau. Gold hatte ich auch nicht viel, vielleicht 15.000 Goldstücke (hatte mit den zwei Lv70 zu viel zu verzaubern versucht :ulol:). Leveling-Gear benutze ich nicht gezielt, wenn etwas fällt nehme ich’s mit, wenn der Rest auch passt. Back-tracking / Farmen ist auch »verboten«, dafür spiele ich jeden Akt-Abschnitt all-clear, mit allen Dungeons und Seiten-Quests.Benutzt du aus der Truhe Edelsteine die man ab Level 60 findet, oder generell Edelsteine?
Lurelein
2014-04-03, 18:36:17
Du kannst maximal 50 Punkte auf eine "Paragon-Eigenschaft" (zB Laufgeschwindigkeit) geben.
4 Kategorien à 4 (oder sind's 5? vergessen ;) )) Eigenschaften, macht 4x4x50 = 800 (bzw 4x5x50 = 1000).
Es gibt 2 Optionen wo man unendlich Punkte reinstecken kann.
Hat jemand paar hohe Gems (damit meine ich nicht die ab 61er Gems) in HC für mich??
Würde mir gerne das Anfangs Leben bissel einfacher machen :D
Und höherer zB Allreswert ist nie verkehrt.
Habe aktuell 8.12 Stunden für Level 24 benötigt.
Glaube in der Zeit gehen die Profis hier auf Level 50 :D
Muselbert
2014-04-03, 18:45:01
Du kannst maximal 50 Punkte auf eine "Paragon-Eigenschaft" (zB Laufgeschwindigkeit) geben.
*palimpalim* Dr. Doom hat den Erfolg [Numbercruncher, Rookie] errungen.
Vitality und Mainstat (Int, Dex oder Str) sind nicht gecappt, die anderen wie du sagst bei 50. Ergo theoretisch doch unendlich, man ist halt irgendwann in der Vergabe der Punkte deutlich eingeschränkter... Wenn schon klugscheißern, dann auch vorher richtig informieren ;)
nggalai
2014-04-03, 19:00:28
Benutzt du aus der Truhe Edelsteine die man ab Level 60 findet, oder generell Edelsteine?
Habe die »niedrigen« Edelsteine schon lange eingestampft. Marquise überall, wie in den Beiträgen beschrieben. Aber eben, schon in den 30ern reißen die nicht mehr sooo viel, auf Torment. Schön zum Mitnehmen, aber es droppen mittlerweile z.B. Helme mit mehr Leben als ein Marquise-Ametist liefern würde.
Edit:
LOL, Lv57, weiße Licker-Hunde sind schon auf 1.3 Millionen Hitpoints, die schwärmenden Spinnen/Krabben kommen auch auf über 300.000. X-D Oh Gott. Diablo 3 meint’s ernst auf Torment, ne? Ich mein, da stehste nach Buff mit 150k DPS rum, und selbst die Schwarm-Monster, die Blizzard als »zu einfach« klassifiziert und Experience generft hat brauchen 2-3 Treffer, außer ich critte. X-D Ohne Stuttern geht gar nix mehr mit der Dämonenjägerin.
Aber Hochziehen auf T1 ist erstaunlich kurzweilig. Überhaupt nicht effizient, aber … lustig. Gerade Lv58 erreicht. Die Spinnen sind jetzt auf über 400k Hitpoints. Au Mann. X-D
Edit 2: Auf Lv58 haben sich die Hitpoints der Gegner mit 1.5 multipliziert. Oh wow. :freak:
Edit 3: Auf 59 nochmals x1.5. Oh yay. (y)
Morale
2014-04-03, 21:05:54
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999
Der Procc der Waffe ist echt nice :)
Und der Effekt der Armschienen auch.
Aber langsam wird T1 wirklich zur Qual.
Wollte vorhin schon umstellen, und dann droppte das Setitem. Jetzt lass ich es erstmal noch :D
PS:
Was mich wundert, noch keine besseren Stiefel gedroppt und der eine Ring ist auch noch ned ausgetauscht.
Amulett ebenso, aber jeden Arkandmg ignorieren ist auch ned schlecht, wobei ich auch von den Stats noch nix besseres gefunden hatte.
Dr.Doom
2014-04-03, 22:07:58
Vitality und Mainstat (Int, Dex oder Str) sind nicht gecappt, die anderen wie du sagst bei 50. Ergo theoretisch doch unendlich, man ist halt irgendwann in der Vergabe der Punkte deutlich eingeschränkter... Wenn schon klugscheißern, dann auch vorher richtig informieren ;)Sowas soll schon klugscheissen sein? Heftig. :ugly:
Hatstick
2014-04-03, 23:05:36
Erstes Zwischenfazit nach dem RoS Release...
Hauptsächlich spiele ich mit dem Mönch, eine Zauberin habe ich mir nebenbei aber auch hochgezogen.
Qual 1 habe ich am Dienstag mit dem Mönch erreicht, Qual 2 geht mittlerweile auch schon recht ordentlich.
Fehlen vielleicht noch 100k Damage, dann sollte das auch recht flott gehen.
* (Verzauberungen werden nicht angezeigt!)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449
Die Zauberin hängt etwas zurück aber auch da ist Qual 1 mittlerweile gut zu farmen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/37727789
Vorweg, es macht immer noch Spaß und Blizzard hat mit dem Add-On fast alles richtig gemacht.
Qual 2 ist nicht Qual 6 aber mir geht es (leider) viel zu schnell in Sachen SG.
Meine Items sind mittlerweile ordentlich aber von High-End mit Sicherheit noch ein ganztes Stück entfernt.
Natürlich wird die Luft nach oben hin immer dünner aber auch ich habe in Sachen Verzauberung, Gems und Crafting allgemein noch lange nicht alles ausgereizt.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Wochen.
Wird meine Befürchtung vielleicht doch wahr, das D3 mittlerweile keine große Herausforderung mehr ist.
Bzgl. MP10 damals musste ich wirklich viel spielen und im AH handeln, damit es nach einigen hundert Stunden geklappt hat.
AH ist nicht mehr, dafür der Loot 2.0 und den finde ich auch grundsätzlich sehr gut.
Irgendwie fehlt mir aber die "Hardcore" Geschichte wie das Ur D3 @ Inferno damals.
Ich meine, wenn solche Leute wie Krip oder Moldran sagen es ist zu leicht, dann heißt das für mich eher Casual Zogger eigentlich genau richtig aber leider haben sie wohl Recht damit.
tam tam
2014-04-03, 23:58:47
und die drops auf schwer? sind die dann gravierend schlechter?
Schwierigkeitsgrad "Schwer" nimmste nur zum leveln.
Wird meine Befürchtung vielleicht doch wahr, das D3 mittlerweile keine große Herausforderung mehr ist.
D3 ist allgemein spielerisch keine echte Herausforderung, da es sich einzig auf das Item-Farmen beschränkt. Das Basteln spannender Builds und die individuelle Entwicklung des Chars wie in Diablo2 kann man sich hier vergebens erhoffen.
Cowboy28
2014-04-04, 00:22:25
Hmm, Uzrael auf "Meister" ist im Moment echt nicht machbar, aber ich weigere mich beharrlich, den im "Weicheimodus" umzuhauen, sprich die Schwierigkeit runterzudrehen... :wink: Ich kenne mich, wenn ich das einmal mache, dann auch öfters, und dann ist ein großer Teil der Motivation für mich futsch!
Dann wird halt ein wenig nach besseren Items gesucht, den kriege ich schon noch auf "Meister" klein! :freak:
D3 ist allgemein spielerisch keine echte Herausforderung, da es sich einzig auf das Item-Farmen beschränkt.
Ja, der Progress hängt schon stark mit den Items zusammen, andere Möglichkeiten hat man fast keine, auch die Skills und Runen wechseln bringt da irgendwie nicht viel. Da vermisst man echt so Sachen wie Leben, Stärke etc. separat skillen zu können, um da anderweitig vorwärts zu kommen.
Rente
2014-04-04, 00:37:50
Woran stirbst du denn bei Uzrael?
Hakim
2014-04-04, 02:41:43
Man kann jetzt neuerdings auch vom launcher aus Nachrichten erhalten und verschicken, schick.
nggalai
2014-04-04, 08:25:24
Neuer Hotfix:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12032813274
Auszug:
- +25% Bonus auf Legendary Items in Rifts (multiplikativ, nicht additiv)
- Anzahl Kisten wurde je nach Gegend mehr oder weniger generft
- Lv60-Bauteile für die Infernal Machine können nicht mehr genutzt werden, falls man schon mal eine Lv70-Machine aufgemacht hat
- Horadric Caches auf Normal farmen und T6 öffnen bringt nix mehr (die dicken Edelsteine sind gemeint)
Außerdem zeigt das Profil jetzt auch Enchantments an.
Ob das auf EU auch schon live ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Hmm, Uzrael auf "Meister" ist im Moment echt nicht machbar, aber ich weigere mich beharrlich, den im "Weicheimodus" umzuhauen, sprich die Schwierigkeit runterzudrehen... :wink: Ich kenne mich, wenn ich das einmal mache, dann auch öfters, und dann ist ein großer Teil der Motivation für mich futsch!
Oh, dass Problem hatte ich auch, auf "Profi" gab's One-Hit-Kills für mich. :uroll:
Ich bin dann mal auf "Schwer" runter gegangen, dann ging's ...
Habe dann auch mal so weiter gespielt und trotzdem ging die Motivation nicht futsch ... :biggrin:
(So flutscht es halt mehr und ist weniger frustig ... :whistle: )
Dann wird halt ein wenig nach besseren Items gesucht, den kriege ich schon noch auf "Meister" klein! :freak:
Dachte ich auch, aber nach dem 4 oder 5 Mal hat's mir dann gereicht! Ich will weiterkommen! Level 70 erreichen! ;D
Da vermisst man echt so Sachen wie Leben, Stärke etc. separat skillen zu können, um da anderweitig vorwärts zu kommen.
Paragon-Punkte! :rolleyes: :weg:
Woran stirbst du denn bei Uzrael?
Also bei mir war's immer seine Feuerkugel, die er verschießt, wenn sie traf, oder dann sein Flammenwerfer, der grillte mich einfach.
Meine Zähigkeit ist wohl einfach zu gering ... da ich aber noch "altes Gear" benutzte, kann ich da nix verzaubern ...
» http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/hero/1321244
Außerdem zeigt das Profil jetzt auch Enchantments an.
Ob das auf EU auch schon live ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Ich würde meinen Ja! Man sieht zumind. jetzt, wenn ein Wert geändert wurde und auch das Gear der Begleiter ist nun wieder sichtbar.
ravage
2014-04-04, 09:12:38
@ ravage
Alles klar, so machen wir das. Hab auch mal meine Kleine verlinkt. ;)
Besser spät als nie:
Bestrafen - Vergelten : Block Chance erhöhen und zusätzlich jedem Angreifer Schaden zufügen. Nice :)
Gesegneter Hammer - Blitz und Donner: Hauptangriff. Ich finde den Blitz Hammer bis jetzt am besten.
Himmelsfuror - Vormacht: Sehr stark gegen einzelne Ziele oder gegen einen ganzen Haufen, wenn mein Magier Kollege das schwarze Loch auspackt :)
Provokation - Läuterung: Über diesen Skill hole ich mir meinen Zorn zurück und Steiger für 5 Sek meine Überlebenschance drastisch.
Gebot der Tapferkeit - Erhörtes Gebet: Durch die Rune hat man quasi immer 3 Machtkugeln aktiv. Mehr schaden und 10% Movement Speed den man wegen dem Passive Himmlische Stärke gut brauchen kann.
Akarats Champion - Zusammenreißen: Die Fähigkeit zünde ich nur gegen Elite Packs. Erst mal kann mir die Fähigkeit den Arsch retten wenn ich mal sterben sollte. Dann bekomme ich noch Angriffsgeschwindigkeit und mehr Zorn. Die Rune setzt zudem noch die Cooldowns zurück womit man gerade Provokation mehr als einmal in einem Elite Kampf zünden kann und so eigentlich immer genug Zorn hat.
Standhalten: ohne Geschicklichkeit hat man einen ausweichwert von… ka 1%? Also bekommt man hier 15% block chance geschenkt.
Himmlische Festung: durch Standhalten und Bestrafen ist die Blockchance ein gutes Stück erhöht, was Himmlische Festung sehr stark macht.
Zermalmen: 20% mehr Schaden für den Hammer!
Himmlische Stärke: Ein notwendiges Übel um einen Zweihänder nutzen zu können.
---
Mein Ausflug in Qual 2 mit meinem Magier Kollegen war... sehr Zäh, aber machbar. Wir werden erst mal bei Qual 1 bleiben.
Hatte bisher Area Damage völlig ignoriert. Jetzt mal bei meiner Zauberin auf 59% hochgeschraubt (Dank Set-Bonus +25%) und siehe da... die Gegenermassen schmelzen nur so dahin. T1 fühlt sich an wie vorher Normal. :)
Bei Einzelgegnern bringt AD natürlich nix (Rift-Endgegner), aber da wechsel ich dann die Ausrüstung auf Max DMG.
Also: AD ist einen Blick wert.
GordonGekko
2014-04-04, 09:42:07
Interessant und ähnelt meiner "alten" Skillung. Momentan bin ich mehr auf Feuerschaden gegangen und habe die Hämmer mal weggelassen. Ist meiner Meinung nach momentan einfach effektiver.
Was die passiven Skills angeht (aus dem Gedächtnis): Zermalmen fällt bei mir flach, dafür den Skill, der Dir beim Blocken Leben gibt. Sehr angenehm. Die beiden DPS-Booster auf 1 und 2 und dann Akarat auf 3 für die Packs. Auf 4 das Pferdchen mit Ausdauer für Notfälle und falls man mal wieder der Truppe hinterherhinkt. ;)
In der Gesamtheit eine schöne Kombi, finde ich, zumal sie wirklich sehr reinhaut. Aktuell über 1 Mio. dps und 7 Mio. Zähigkeit. Ein Traum ist wirklich diese komisches "Stinkehose", die bei mehr als 5 Gegner einen immens erhöhten Waffenschaden an die Umgebung inf Form von Gift abgibt. Bei Trashmobs ist die Hose in Verbindung mit den anderen Angriffen wirklich genial. Momentan mein Lieblingsstück.
Cowboy28
2014-04-04, 09:48:49
Paragon-Punkte! :rolleyes: :weg:
Die "Paragon-Punkte" gibt es woanders schon ab Level 1... :tongue: :weg:
Ich hab es zwei Mal geschafft Uzrael auf 50% Life runterzuhauen, das war aber dann auch ein minutenlanger K(r)ampf...
Naja, vielleicht gehe ich da doch mal runter auf "Schwer", auch wenn es weniger XP und Gold gibt... Dachte halt mehr XP = Schneller auf Level 70! :wink:
ravage
2014-04-04, 10:03:28
@GordonGekko:
Du hattest aber auch schon deutlich mehr Glück mit deinen Handschuhen, Amu und Ringen. Mir will da bis jetzt noch nichts wirklich gutes vor die Füsse fallen. :(
/EDIT: und Heilung nur durch Erneuerung und Paragon Punkte? Damit würde ich wohl gar nicht klar kommen :D
GordonGekko
2014-04-04, 10:08:22
@GordonGekko:
Du hattest aber auch schon deutlich mehr Glück mit deinen Handschuhen, Amu und Ringen. Mir will da bis jetzt noch nichts wirklich gutes vor die Füsse fallen. :(
Ich und Glück? :eek: :D Das waren wirklich ein paar wenige Zufälle, aber wenn ich mir so andere angucke. ;) Mir ist letztlich noch dieser coole Ring vor die Füße gefallen, der den Set-Bonus aktiviert, obwohl ein Set-Teil fehlt (Name entfallen), aber: seit ROS habe ich kein einziges (!!) Set-Teil gefunden. Nullkommanix! Nada! :D
Andere finden da schon das zweite oder dritte Setteil, des bereits vorhandenen kompletten Sets. :wink:
ravage
2014-04-04, 10:13:48
Mit Set Teilen und Legs hatte ich bis jetzt auch noch kein Glück. Vor RoS war ich bei meinen Freunden gehasst, weil ich so viel gefunden habe. Jetzt finde ich mit abstand am wenigsten.
Beim Blutsplitter eintauschen hat mein Magier Kumpel schon 2 Legs und 1 Set Item bekommen. Ich bekomme fast mehr blaue als gelbe Items. An Legs gar nicht zu denken :D
GordonGekko
2014-04-04, 10:24:46
Willkommen im Club. :uup:
Lurtz
2014-04-04, 10:30:04
Kann es sein, dass die Bloodshardhändlerin zumindest auf lvl 70 völlig sinnlos ist?
GordonGekko
2014-04-04, 10:33:02
Wie kommst Du darauf?
askibo
2014-04-04, 10:34:18
Das Problem hab ich nicht. ;D
Seit Patch 2.0 spamt mich das Spiel mit Teilen der Blackthorne Rüstung zu. Hatte noch nach Release des Patches und vor RoS auf Lv. 60 den kompletten Setbonus bekommen bzw. Teile sogar doppelt. Und jetzt auf Lv. 70 hab ichs wieder für meinen Mönch komplett und mein Zauberer hat auch den Gürtel gefunden. Irgendwie absurd um Vergleich zu früher.
Die "Paragon-Punkte" gibt es woanders schon ab Level 1... :tongue: :weg:
Bei D3/RoS ja auch, nur muss man halt einen Char auf Level 60/70 bringen und dann noch weiter ...
Die gesammelten P-Punkte kommen dann ja allen Char's zugute!
Ich hab es zwei Mal geschafft Uzrael auf 50% Life runterzuhauen, das war aber dann auch ein minutenlanger K(r)ampf...
Stimmt, erging mir auch so.
Die Akt-5-(Mini)Bosse habe - IMO - viel Leben (Zähigkeit?!) und je nach Schwierigkeit dann entsprechend noch mehr ...
Naja, vielleicht gehe ich da doch mal runter auf "Schwer", auch wenn es weniger XP und Gold gibt... Dachte halt mehr XP = Schneller auf Level 70! :wink:
Klar, so ist es ja auch, aber es sollte halt nicht frustig werden ... Nachher kann man ja auch wieder hoch schalten ...
askibo
2014-04-04, 10:35:11
Kann es sein, dass die Bloodshardhändlerin zumindest auf lvl 70 völlig sinnlos ist?
Nö, da gibts ab und zu auch Leg-Items.
Morale
2014-04-04, 10:37:12
Meine Zähigkeit ist wohl einfach zu gering ... da ich aber noch "altes Gear" benutzte, kann ich da nix verzaubern ...
» http://eu.battle.net/d3/de/profile/F...4/hero/1321244
Das ist wirklich sehr sehr wenig :eek:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999
Hab jetzt auf Meister runter, damit die XP schneller kommen, 2 lvl noch :)
Lurtz
2014-04-04, 10:38:52
Wie kommst Du darauf?
Weil ich bisher nur Schrott bekommen habe. Wie viele Shards muss man denn durchschnittlich reinstecken um ein Leg zu bekommen?
Ice-Kraem
2014-04-04, 10:40:18
wie viele quests gibt es eigentlich?
ich habe gestern adria (das spinnen ähnliche vieh) platt gemacht.
ach ja, schaden mach ich mitlerweile, im gegensatz zu gestern mittag, ca. 130.000 dps....ohne buffs...weiterhin auf profi. da muss ich beim bosskampf zwar tränke schlucken, aber so ist es witziger finde ich.
GordonGekko
2014-04-04, 10:56:09
Weil ich bisher nur Schrott bekommen habe. Wie viele Shards muss man denn durchschnittlich reinstecken um ein Leg zu bekommen?
Ich habe, glaube ich, mittlerweile rd. 1.000 Splitter verballert und 2 Legs erhalten. Nur mal so als Anhaltspunkt. ;) Und das auch noch bei der günstigsten Auswahlmöglichkeit (2 x Brustschutz á 5 Splitter). Momentan beiße ich mir an den Schuhen die Zähne aus.
Poekel
2014-04-04, 10:57:13
Hatte bisher Area Damage völlig ignoriert. Jetzt mal bei meiner Zauberin auf 59% hochgeschraubt (Dank Set-Bonus +25%) und siehe da... die Gegenermassen schmelzen nur so dahin. T1 fühlt sich an wie vorher Normal. :)
Am meisten und konsistent bringt es bei Angriff, die AoE machen und den Schaden in sehr kurzen Intervallen machen. Wenn du mit Disintegrate spielst, solltest du gegen Gruppen einen direkten Schadensboost erhalten. Diese funktionieren so, dass zwar nur alle 0,5 Sekunden der Schaden angezeigt wird, aber viel häufiger berechnet wird. Jeder Schadenstick kann nun AD auslösen.
Im Extremfall macht nen Skill jeden Frame (also 60mal in der Sekunde) Schaden. Je mehr Monster nun beieinander stehen, desto größer wird der Schaden und bei diesen Angriffen wird so häufig Schaden gemacht, dass die 20% schon mehr als direkte Schadenserhöhung interpretiert werden können, anstatt als Wahrscheinlichkeit.
Dürfte nen super Affix sein, um normale Mobs auf nem möglichst hohem Schwierigkeitsgrad zu farmen. Der Nachteil ist natürlich, dass es gegen die Problemgegner (Bosse und Elite) vergleichsweise wenig bringt, weshalb es auf der Ausrüstung meistens keine Priorität hat.
Ich und Glück? Das waren wirklich ein paar wenige Zufälle, aber wenn ich mir so andere angucke. Mir ist letztlich noch dieser coole Ring vor die Füße gefallen, der den Set-Bonus aktiviert, obwohl ein Set-Teil fehlt (Name entfallen), aber: seit ROS habe ich kein einziges (!!) Set-Teil gefunden. Nullkommanix! Nada!
Den hab ich auch, der ist super. Gestern hab ich mir 3 Teile vom Ashearas Set (Pläne fallen recht häufig) gecrafted und hab jetzt den 4er Bonus davon und den 3 Bonus von Natalyas dank des Rings. Ashearas ist gar nicht mal so schlecht. Relativ häufig werden die Follower herbeigerufen, und haben ganz normal ihre Boni. Anscheinend wirken die Boni (Xp-Bonus vom Höllenfeuerring hat zumindest gewirkt) auch auf die Party-Mitglieder. 4 mal 3 Follower (3 bis 6 sollten da eigentlich immer sein) vollgepackt mit MF, GF und XP sollten da neben den anderen Boni gut was geben.
1k Splitter und 2 Legs hört sich ganz gut an. Bevor das erhöht wurde, warns bei mir mindestens zwischen 1k und 2k Splitter für 1 Leg.
Dr.Doom
2014-04-04, 11:13:48
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
Noch ziemlich viele "unter Stufe 70"-Items, daher langt's nur für "schwer" - und selbst da muss man mehrfach durch die Gegner wirbeln, damit die liegen blieben.
Bisher noch nichts gefunden, dass die lvl-60-Lootzwonull-Flammengänger schlägt - obwohl da nur Intelligenz statt Stärke drauf ist.
Als Sekundär-Skills (Taste 1-4) habe ich nur Wut erzeugendes Zeugs, da ich sonst immer recht schnell leer laufe trotz "+1 Wut"-Rune beim Wirbelwind. In Akt 5 ist's wegen der Monstermassen aber besser als in den Akten davor.
Ausserdem sind die genutzten Skills lustig in der Anwendung: Gegnergruppe betäuben --> zieht alle zusammen, in andere Gruppe reinspringen --> zieht auch alle zusammen, zurück in erste Gruppe stürmen --> alle fliegen auseinander :ugly:
Das ist wirklich sehr sehr wenig :eek:
Tja ... ein wenig über die Sockel könnte ich ATM ändern, würde dann aber auch Schaden einbüßen. :|
wie viele quests gibt es eigentlich?
Sollten insg. 8 sein!?
» Quests Datenbank (http://diablo3.4fansites.de/quests.php#Akt_4)
NakedSnake
2014-04-04, 11:29:31
http://eu.battle.net/d3/de/profile/NakedSnake-2862/hero/36537231
Tach Leute
hätte da eine Frage an die Experten hier: Lohnt es sich für mich auf Q1 zu gehen?
Auf Profi spaziere ich so durch und auch auf Meister komme ich sehr gut klar.
Armaq
2014-04-04, 11:31:35
http://eu.battle.net/d3/de/profile/NakedSnake-2862/hero/36537231
Tach Leute
hätte da eine Frage an die Experten hier: Lohnt es sich für mich auf Q1 zu gehen?
Auf Profi spaziere ich so durch und auch auf Meister komme ich sehr gut klar.
Ja, klar. T1 ist kein Problem.
Poekel
2014-04-04, 11:33:46
Ein paar Infos zur Legendary-Chance auf Torment:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12413271220
"This means if you're playing through a Rift in Normal-Master, you'll have a 25% bonus to Legendary drops. If you're playing through a Rift in Torment 1, you'll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you're playing through a Rift in Torment 2, you'll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on."
GordonGekko
2014-04-04, 11:36:51
@ Dr. Doom
Wende Dich doch mal an Logan (hier im Forum) bzw. Wolverine (in D3): der hat vom Barbaren richtig Ahnung und "rul0rt" sozusagen alles weg. ;)
Knuddelbearli
2014-04-04, 11:41:01
hmmm T2 knapp 20% nicht schlecht das dürfte sich gut auswirken
nggalai
2014-04-04, 11:50:46
Bei Einzelgegnern bringt AD natürlich nix (Rift-Endgegner), aber da wechsel ich dann die Ausrüstung auf Max DMG.
Absolut. Area-Damage dürfte mittlerweile einer der wichtigeren Stats sein – und kann die Skillung beeinflussen bzw. manches erst sinnvoll machen.
Weiter vorne brachte ich das Beispiel mit dem DH-Skill »Impale«. Früher hieß es: eigentlich nur gegen Endgegner zu gebrauchen, da keinerlei AoE. Hat man genug Area-Damage sieht die Sache plötzlich anders aus, besonders mit den Gift- und +2-Treffer-Runen: mit dem angeblichen »Popel-Einzelangriff« kann man jetzt mit drei, vier Schüssen ganze Horden umlegen. Mein Rekord liegt bei 35 Gegner-mit-einem-Schuss – nicht schlecht für einen nicht-AoE-Skill. Wie Poekel schon sagte, nimm einen AoE-Angriff und AD ist praktisch ein 1:1 Damage-Buff.
P.S. @Poekel: Das Asheara-Set mag ich auch sehr. Leider hab ich den Plan nur für Lv52 gefunden. :( Aber beim Hochziehen eines neuen Chars kann ich das Set meistens bis so ca. Lv61/62 drauf lassen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass ordentliche bis gute Legendaries im Schnitt 10 Level gegenüber Rares »überleben«. Den Lv60-Cindercoat trägt meine Lv70-Feuerjägerin immer noch. Schafft dafür leider nur Hard/Expert, weil sie so rund 400 Rüstungspunkte verschenkt.
Poekel
2014-04-04, 12:02:20
Wie Poekel schon sagte, nimm einen AoE-Angriff und AD ist praktisch ein 1:1 Damage-Buff.
AoE in Verbindung mit Angriffen, die häufig berechnet werden, ist am besten. Bei Impale ist der Schaden hoch, aber da kanns passieren, dass die meisten Monster platt sind, bevor das ausgelöst wird. Mit Emberstrafe z. B. wirds in der Anzeige einfach oben drauf angezeigt. Anstatt 500k pro Tick steht dann da 1 Mio pro Tick. Da hat man dann tatsächlich bei ner bestimmten Monsteranzahl immer einen ähnlichen Schadensbuff (3 Monster = +70% Schaden z. B.), anstatt auf den Proc hoffen zu müssen.
Den Lv60-Cindercoat trägt meine Lv70-Feuerjägerin immer noch. Schafft dafür leider nur Hard/Expert.
Das liegt wohl nicht am Cindercoat. Gerade so eine Rüstung kann man eigentlich behalten, bis dieselbe in besser fällt. 3 Sockel bleiben 3 Sockel, die festen Boni bleiben gleich. Bleibt max. knapp 200 Mainstat und Vita (bei einem mit Allres sogar nur 20 Allres) übrig. Je nach dem, welche Steine drin sind, fallen die Gesamtboni eher gering aus. Haut man Amethysten und Diamanten rein, hat man immer noch mehr Defense als offensive 70er Rüstungen (mit Mainstat-Steinen) bei höherem Schaden.
Rockhount
2014-04-04, 12:04:16
Ich versteh das mit AD irgendwie nicht
Ich benutze Kettenblitz und Orb/Blizzard, welche doch auch quasi AD machen, weil sie mehreren Zielen Schaden zufügen. Ist das quasi AD "light" ?
Poekel
2014-04-04, 12:09:27
Nein, AD hat ne Chance (20%) dass, wenn man Schaden macht (unabhängig ob AoE Skill oder nicht), dieser Schaden um den AD-Wert auf Monster im Umkreis von 10 Yards gemacht wird.
Triffst du mit nem AoE 10 Monster für 1000 Schaden mit 50% AD, besteht für jeden der 10 Treffer ne 20% Wahrscheinlichkeit, dass 500 Schaden auf alle Monster, die 10 Yards vom entsprechenden Monster stehen, gemacht wird.
€: Wenn die Bonuswahrscheinlichkeit für Legs wie die anderen Stats linear weitergerechnet wird (würde davon ausgehen), dann gibt jeder Torment Level ausgehend von T1:
60% Monsterleben, 45% Monsterschaden, 15% Legbonus. Legbonus wäre dann:
T1 15%
T2 32%
T3 52%
T4 75%
T5 101%
T6 131%
w0mbat
2014-04-04, 12:18:42
Wieso fixen die nicht mal die Schilde? Legendary und Set Shielde sind extrem verbugged, die haben nur lvl60 Block. Aber nein, lieber Kisten nerven...
Gandharva
2014-04-04, 12:21:19
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
Noch ziemlich viele "unter Stufe 70"-Items, daher langt's nur für "schwer" - und selbst da muss man mehrfach durch die Gegner wirbeln, damit die liegen blieben.
Bisher noch nichts gefunden, dass die lvl-60-Lootzwonull-Flammengänger schlägt - obwohl da nur Intelligenz statt Stärke drauf ist.
Als Sekundär-Skills (Taste 1-4) habe ich nur Wut erzeugendes Zeugs, da ich sonst immer recht schnell leer laufe trotz "+1 Wut"-Rune beim Wirbelwind. In Akt 5 ist's wegen der Monstermassen aber besser als in den Akten davor.
Ausserdem sind die genutzten Skills lustig in der Anwendung: Gegnergruppe betäuben --> zieht alle zusammen, in andere Gruppe reinspringen --> zieht auch alle zusammen, zurück in erste Gruppe stürmen --> alle fliegen auseinander :ugly:
Deine jetztige Waffe ist Crap. 2-Hand Waffen sind bis auf sehr wenige Ausnahmen (Maximus, Stalgards) für Barbs völlig unbrauchbar und selbst dann 2 guten 1-Händern fast immer unterlegen. Lieber für den Anfang 2 Rares mit 1800-1900 DPS, Sockel und Stärke/(Vita).
Weiters solltest du dringendst Brust und Hose rerollen (jeweils die Rüstung) um 3 bzw. 2 Sockel zu bekommen. Dort dann Diamanten sockeln um deine Zähigkeit zu pushen.
Das wären jetzt so die ersten Sachen die relativ leicht zu ändern sein sollten.
Wieso fixen die nicht mal die Schilde? Legendary und Set Shielde sind extrem verbugged, die haben nur lvl60 Block. Aber nein, lieber Kisten nerven...
Ausser OP Kreuzrittern, Hardcore Spielern und dem Templer braucht doch niemand ein Schild.
nggalai
2014-04-04, 12:21:44
Das liegt wohl nicht am Cindercoat. Gerade so eine Rüstung kann man eigentlich behalten, bis dieselbe in besser fällt. 3 Sockel bleiben 3 Sockel, die festen Boni bleiben gleich. Bleibt max. knapp 200 Mainstat und Vita (bei einem mit Allres sogar nur 20 Allres) übrig. Je nach dem, welche Steine drin sind, fallen die Gesamtboni eher gering aus. Haut man Amethysten und Diamanten rein, hat man immer noch mehr Defense als offensive 70er Rüstungen (mit Mainstat-Steinen) bei höherem Schaden.
Ich hatte mit dem Cindercoat Pech – er war ohne Sockel gefallen, und beim Re-Rollen gab’s nur einen (sammle noch Material für weitere Versuche). Entsprechend hab ich zwar 300 Vit und einen +62er-Diamanten drauf, aber im Vergleich zur Rüstung des anderen Lv70-DH ist die Mitigation zu vernachlässigen: 1200 Armor, zwei Sockel, 3500 Leben pro Kill und dann noch +10% Schaden für die Türmchen …
Anders gesagt: der Cindercoat-DH hat 3.5 Mio Toughness, der andere 5.5 Mio. Davon zwar ein Großteil Lebenspunkte, aber die zusätzliche Armor, LoK und All-Res machen halt auch was aus.
w0mbat
2014-04-04, 12:24:57
Ausser OP Kreuzrittern, Hardcore Spielern und dem Templer braucht doch niemand ein Schild.
Doch, ich! Und es ist einfch lächerlich dass sie das nicht fixen. Ist sogar in der offiziellen Bugliste.
Gandharva
2014-04-04, 12:25:46
Wozu, weil du gerne weniger Killspeed hast?
w0mbat
2014-04-04, 12:31:31
Nein, weil ich Schild einfach mehr bringt. Mit 2 Waffen schaff ich T2 nicht, mit nem Schild dagegen schon.
Etwas Ahnung wäre schön...
Abgesehen davon, dass das nichts daran ändert, dass der Bug gefixt werden sollte.
Gandharva
2014-04-04, 12:42:12
Etwas Ahnung wäre schön...
Knaller Kommentar, vor allem nachdem ich mir eben mal dein Profil angesehen habe. 240k DPS + 28% Fire und + 40% Elite. Das wäre mir selbst für T1 zu wenig. Die Schadensboni sind ja nett, aber bei solch einem niedrigen Grundschaden reisst das nix raus. Was Berserker Rage in einem HotA Build zu suchen hat weisst auch nur du vermute ich. ;)
Hakim
2014-04-04, 13:04:26
Gestern komischen rift run auf t2 mit der Gruppe gehabt, erste map hochland kreuzung und wir sind wirklich nicht viel weiter als beim Eingang der map gekommen bis der Wächter kam. So viele packs und mobs in einer extremen dichte.
Ich baue ja auch das Ashearas Set zusammen, ich weiß nur nicht worauf ich für den 4er Boni verzichten sollte, brauche auch nur 3 teile. Schuhe und schultern ok, aber will ungern meine Handschuhe oder die innas Hose ersetzen
GordonGekko
2014-04-04, 13:18:29
Deine Probleme hätte ich auch gerne mal... ;) :D (Du weißt, wie es gemeint ist, Hakim)
@ all
Zwei grds. Fragen:
1. Beim KR bin ich mir momentan noch unsicher, was wirklich mehr bringt: alle Sockel (oder die meisten) mit Stärke oder mit Diamanten besetzen? Inwieweit gleicht das Mehr an Stärke (= Rüssi) die fehlenden Resistenzen wieder aus? Da gibt's doch sicherlich Rechenbeispiele, wenn nich zumindest Erfahrungswerte. Ich werde da jedenfalls nicht so recht schlau draus...
2. Wie macht sich der "Schildbug" denn genau bemerkbar? Was mir zumindest auffällt, dass z. T. extrem und z. T. auch wieder kaum geblockt wird.
Morale
2014-04-04, 13:23:57
Kaum 70 droppt nur Scheisse...
sun-man
2014-04-04, 13:25:38
Kaum 70 droppt nur Scheisse...
Echt? Gesockelt oder ungesockelt? Scheiße hab ich da noch nie gesehen
Gandharva
2014-04-04, 13:26:58
2. Wie macht sich der "Schildbug" denn genau bemerkbar? Was mir zumindest auffällt, dass z. T. extrem und z. T. auch wieder kaum geblockt wird.
Selbst gecraftete Level 70 Schilder rollen derzeit nur Level 60 Blockstats.
Poekel
2014-04-04, 13:31:02
1. Beim KR bin ich mir momentan noch unsicher, was wirklich mehr bringt: alle Sockel (oder die meisten) mit Stärke oder mit Diamanten besetzen? Inwieweit gleicht das Mehr an Stärke (= Rüssi) die fehlenden Resistenzen wieder aus? Da gibt's doch sicherlich Rechenbeispiele, wenn nich zumindest Erfahrungswerte. Ich werde da jedenfalls nicht so recht schlau draus...
Hast du Toughness-Probleme? Falls ja - Diamanten. Falls nein - Stärke. Wie schon seit Urgedenken bringt ein mehr an Toughness ab einem bestimmten Punkt so gut wie gar nichts. Und da auf höheren Schwierigkeitsgraden das Monsterleben/schaden stärker ansteigt als man meist den eigenen Schaden im Vergleich zur Toughness anheben kann, ist man meist irgendwann erstmal an dem Punk, an dem man zusehen muss Toughness gegen Schaden zu traden (für T1 hab ich mir als Punkt um die 4 Mio. Toughness gesetzt. Viel mehr drüber macht wenig Sinn, weshalb ab da Schadenssteigerung Priorität hat).
Im Gegensatz zur Sorc sind die Diamanten natürlich etwas stärker, da Armor höher ist und zusätzliche Punkte weniger bringen, während Resistenzen allgemein niedriger sind.
Morale
2014-04-04, 13:36:17
Echt? Gesockelt oder ungesockelt? Scheiße hab ich da noch nie gesehen
Gesockelter Mr. Hanky ;)
Eggcake
2014-04-04, 13:36:26
Gestern komischen rift run auf t2 mit der Gruppe gehabt, erste map hochland kreuzung und wir sind wirklich nicht viel weiter als beim Eingang der map gekommen bis der Wächter kam. So viele packs und mobs in einer extremen dichte.
Ich baue ja auch das Ashearas Set zusammen, ich weiß nur nicht worauf ich für den 4er Boni verzichten sollte, brauche auch nur 3 teile. Schuhe und schultern ok, aber will ungern meine Handschuhe oder die innas Hose ersetzen
Hatte ich letztens auch (aber auf Normal, da fetzte es dann :D ). Da standen etwa 15 Mobs, welche Skelette o.ä. spawnen (nicht diese aus Akt 1, waren völlig andere) - und dazu gesellten sich etwa 50++ Skelette mit Bogen...das witzige war, dass zuvor alles leer war.
GordonGekko
2014-04-04, 13:41:59
@ Gandharva
Ich trage ja zur Zeit einen Leg-Schild und dessen Stats erinnern mich irgendwie nicht wirklich an Lvl 60 Items. Ich hab's irgendwie nicht kapiert, sorry. :D
@ Poekel
Wie gesagt, bin bei rund 7 Mio. Toughness und rd. 950 all res über alles (einige bei 1.100). Das mit 2 Diamanten, die in den insgesamt 6 Sockeln verbaut wurden. Trotzdem knicke ich bei einigen Gegnern immer noch vergleichsweise schnell ein, selbst mit dem Kriegsschrei vom Barbaren. Wenn ich in einer ekligen Pfütze stehe, kann ich der Lebenskugel beim Abschmelzen richtig schön zugucken... ^^
w0mbat
2014-04-04, 13:44:29
Knaller Kommentar, vor allem nachdem ich mir eben mal dein Profil angesehen habe. 240k DPS + 28% Fire und + 40% Elite. Das wäre mir selbst für T1 zu wenig. Die Schadensboni sind ja nett, aber bei solch einem niedrigen Grundschaden reisst das nix raus. Was Berserker Rage in einem HotA Build zu suchen hat weisst auch nur du vermute ich. ;)
1. Hab ich 310k + Boni und 2. spiele ich Babar. T1 geht wunderbar fluffig. Wie schlecht muss man sein wenn einem das nicht reicht?
Und was hat mein Profil mit meinem Kommentar zu tun? Klar ist der Knaller, weil du nicht weißt das ein Schild in vielen Situationen besser ist als ne 2. Waffe.
nggalai
2014-04-04, 13:53:34
Zur Abwechslung heute über Mittag ned den T1-DH genommen, sondern mit einem der Lv70 Bounties gespielt. Und prompt ist mein erster Lv70-Set-Plan gedroppt.
Aber meint Blizzard das ernst? :ulol:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48429&stc=1&d=1396612346
Ich mein, ist schon klar, Crafting und Enchanting soll auch als Gold-Abfluss funktionieren. Aber SOLCHE Materialien für ein einzelnes Item? Und dann ist der Setbonus auch eher mau?
Chamermache.
Gandharva
2014-04-04, 13:55:29
@ Gandharva
Ich trage ja zur Zeit einen Leg-Schild und dessen Stats erinnern mich irgendwie nicht wirklich an Lvl 60 Items. Ich hab's irgendwie nicht kapiert, sorry. :D
Das hast du vermutlich gefunden. Der Bug betrifft ausschliesslich selbst gecraftete Schilde! Alle Leg Drops sind davon nicht betroffen.
Und was hat mein Profil mit meinem Kommentar zu tun?
Der Knaller dabei ist das du mir unterstellst ich hätte keine Ahnung. Schaut man nur kurz auf dein Profil, ist es jedoch offensichtlich das du derjenige ohne Ahnung bist.
Ich mein, ist schon klar, Crafting und Enchanting soll auch als Gold-Abfluss funktionieren. Aber SOLCHE Materialien für ein einzelnes Item? Und dann ist der Setbonus auch eher mau?
Crafting ist atm komplett ineffizient finde ich. Die Kosten sind horrend (tlw. die stärksten Gems nötig für ein Item) und meist kommt nur Schrott bei rum. Blizzard wird jetzt die Droprate der Crafting Materialien buffen, aber auch das ist noch zu wenig imho.
Poekel
2014-04-04, 14:02:15
@ Poekel
Wie gesagt, bin bei rund 7 Mio. Toughness und rd. 950 all res über alles (einige bei 1.100). Das mit 2 Diamanten, die in den insgesamt 6 Sockeln verbaut wurden. Trotzdem knicke ich bei einigen Gegnern immer noch vergleichsweise schnell ein, selbst mit dem Kriegsschrei vom Barbaren. Wenn ich in einer ekligen Pfütze stehe, kann ich der Lebenskugel beim Abschmelzen richtig schön zugucken... ^^
T1 oder T2? Hört sich für mich so an (gerade weil Barbaren noch die 30% haben und nicht den Dodge-Nachteil), dass der Schaden zu gering ist. Auf T1 sollten Elite am besten nicht lange genug überleben, dann ist man auch mit Heilkugeln sehr schnell wieder voll.
GordonGekko
2014-04-04, 14:05:30
@ Gandharva
Alles klar, jetzt hat's geklickert. :) Beim Crafting gebe ich Dir übrigens absolut Recht: Kosten- / Nutzenrechnung ist (momentan noch) völlig daneben.
EDIT
@ Poekel
T1 ist mittlerweile eigentlich kein Thema, aber T2 wird schon haariger, vor allem natürlich in der Gruppe. 1 Mio. Schaden zu wenig? Uff... :D
w0mbat
2014-04-04, 14:06:23
Der Knaller dabei ist das du mir unterstellst ich hätte keine Ahnung. Schaut man nur kurz auf dein Profil, ist es jedoch offensichtlich das du derjenige ohne Ahnung bist.
Was? Ist das gerade ein Scherz oder dein Ernst? :freak:
Dr.Doom
2014-04-04, 14:08:34
Deine jetztige Waffe ist Crap. 2-Hand Waffen sind bis auf sehr wenige Ausnahmen (Maximus, Stalgards) für Barbs völlig unbrauchbar und selbst dann 2 guten 1-Händern fast immer unterlegen. Lieber für den Anfang 2 Rares mit 1800-1900 DPS, Sockel und Stärke/(Vita).
Weiters solltest du dringendst Brust und Hose rerollen (jeweils die Rüstung) um 3 bzw. 2 Sockel zu bekommen. Dort dann Diamanten sockeln um deine Zähigkeit zu pushen.
Das wären jetzt so die ersten Sachen die relativ leicht zu ändern sein sollten.Joa, das mit den "guten" 1h-Waffen ist so eine Sache... Bin mit dem Barbaren auf "normal" und auf dem Zahnfleisch bis lvl70 gekrochen, mit ~1200 DPS-Waffen. Die 2h-Waffe hatte mein Hexer gefunden (int>>>str). Damit ist dann aktuell "normal" locker spielbar mit dem Barbaren.
Die sonstigen lvl70-Items sind alle gestern abend in den drei Stunden gefallen, nachdem ich lvl70 geworden war - dafür finde ich vmtl die nächsten drei Wochen nichts mehr. :ugly:
Poekel
2014-04-04, 14:29:30
@ Poekel
T1 ist mittlerweile eigentlich kein Thema, aber T2 wird schon haariger, vor allem natürlich in der Gruppe. 1 Mio. Schaden zu wenig? Uff... :D
Wenn da Elementboni drin sind, dürfte es zu wenig sein. :D Mein DH hat den Vorteil, von Health Globes abhängig zu sein. Tauschen zu viele Elite auf, von denen ich nicht mindestens 1 mit vollem Hass mit Fan of Knives killen kann, ist mein Schaden zu niedrig (danach fällt der Schaden zu stark ab, dass es ineffizient wird).
FoK wäre bei mir ca. 2 Millionen DPS und der Rest ca. je 1,5 Millionen (950k Screen DPS). Und T2 dauert mir in der Regel gerade bei Elite noch zu lange.
Monster HP steigt mit jedem Torment-Level um 60%, Schaden um 45%. Heisst, dass du am besten deinen Schaden ab dem Punkt, wo es gut geht, um 60% steigen musst und dein Leben um 45%. Da Schaden langsamer steigt als Leben, macht man meisten mehr Leben als Schaden (ist einfacher zu erhöhen), aber da ist man dann schnell an dem Punkt, an dem Kills einfach zu lange dauern.
€: Hab aber auch schonmal kritisiert, dass der Schwierigkeitsanstieg in Torment imho zu steil ist. Selbst wenn man einen Schwierigkeitsgrad mit verbundenen Augen machen kann, ist das nicht unbedingt Beleg dafür, dass der nächste noch gut geht.
GordonGekko
2014-04-04, 14:35:06
Nein, Screen DPS ohne die Schadensboni auf Feuer z. B., die bei mir noch einiges rausholen. Aber Du hast natürlich Recht: Der Sprung von T1 auf T2 ist teilweise schon verdammt übel. ;)
Drexel
2014-04-04, 14:41:53
Jo und nachdem jetzt die Erhöhung der Leg Raten bekannt ist leider auch sicher, dass es Total ineffizient ist...
nggalai
2014-04-04, 14:55:28
Crafting ist atm komplett ineffizient finde ich. Die Kosten sind horrend (tlw. die stärksten Gems nötig für ein Item) und meist kommt nur Schrott bei rum. Blizzard wird jetzt die Droprate der Crafting Materialien buffen, aber auch das ist noch zu wenig imho.
Naja, Magda’s Soul (das Schmetterling-Dingens) droppt trotzdem nur bei Magda. Ist die Idee, dass man fürs Crafting von Lv70-Items bestimmte Bosse und Zwischenbosse farmen soll? Das widerspräche so ziemlich allem, was noch vor einem Jahr über die Idee hinter Diablo3 kommuniziert wurde. (Keine Bossruns!!!1111)
Kann man eigentlich Akte abkürzen, wie in D2?
Letzter WP geben lassen und zum Boss und rein in den nächsten Akt?
Oder alles so wie Akt2 in D2, wo es ohne den Stab ja nicht ging.
Hasse nämlich Akt2 und spiele gerade HC und wenn ich mir vorstelle,eventuell häufiger Akt2 machen zu müssen (niemand lebt ewig :D), würde ich am liebsten wieder zu SC wechseln :D
Knuddelbearli
2014-04-04, 14:59:13
wenn das nicht so wäre wären leg pläne ja imba da man in der selben zeit viel mehr zusammenbekommt als wenn normales unique gedroppt wäre
Poekel
2014-04-04, 15:02:51
Jupp, musst einfach in ein Spiel gehen, in dem gerade die Quest, die brauchst offen ist; danach hast du die auch. Willst du nen Reset machen, musst du aber jede einzelne Quest machen.
nggalai
2014-04-04, 15:36:09
wenn das nicht so wäre wären leg pläne ja imba da man in der selben zeit viel mehr zusammenbekommt als wenn normales unique gedroppt wäre
Okay, kann ich nachvollziehen.
Allerdings nicht verstehen – Diablo 3 ist trotz Online-Zwang (auf PC, nicht auf Konsolen) ein Single-Player-Game. PvP ist ein Witz, ob und wie eine Ladder kommen wird?
Kurz: Imba ist eigentlich kein Argument, denn man spielt ja eh fast nur für sich. Ich kann verstehen, dass man tolle Items zeitlich strecken will, also dass man viel Zeit reinstecken soll, um diese zu bekommen. Aber bei diesem Set ist der Set-Bonus im Vergleich zum Aufwand doch eher … meh. Magic Find arbeitet eh nicht mehr wie vor Patch2.0, und +8% Attack-Speed bringt auch nicht sonderlich viel. Dann hat man halt statt ca. 2.0 2.1. Yay.
Poekel
2014-04-04, 16:05:49
MF ist sinnlos, 50% Bonus XP für Paragonfarmer interessant und die 8% Attackspeed gibts bei 2 Items. Das ist dann schon gar nicht mal so schlecht, da der Stat zusätzlich kommt.
Nimmt man da z. B. Helm und Schuhe, wäre das vergleichbar mit nem Mainstat, Skillschaden, Crit, Sockel/Vit-Helm + IAS (1% höher als max) und Leg-Schuhe ohne besonderen Bonus. Da das System mittlerweile nur noch 4 Primary Attribute kennt und einige neue hinzugefügt werden, ist ein freier Primary Slot längst nicht mehr so unbedeutend. Für IAS-Builds, die auf Breakpoints achten, gar nicht mal so schlecht (bei Andariels ist weniger IAS dabei und man verliert massig Defense).
Gerade dank der craftbaren Sets ist es sehr sinnvoll, nen Ring of Royal Grandeur in Akt1 zu farmen (der bei 1 Set nur dann sinnvoll ist, wenn der freigewordene Slot > Ringslot). Da gibts ein paar mit sehr interessanten 3 Set Boni (Cain, Asheara, das Piratenset mit 10% Res und Cooldownreduktion!), die man plötzlich zusammen nutzen kann.
Und dann kommt noch hinzu, dass die Sets ja auch Leg-Eigenschaften würfeln. Nen normales craftbares Leg gibt auf level 70 meist nur 6 zufällige Eigenschaften (man kriegt also höhere Stats und kann den Slot besser kontrollieren als bei Drops und Gambling), während die Sets anstatt 4 Primary Legs mindestens 4,5 Primary Legs aufgrund des Bonus sind.
und +8% Attack-Speed bringt auch nicht sonderlich viel. Dann hat man halt statt ca. 2.0 2.1. Yay.
Rechne das mal in Mainstat um. Bei 30% IAS sind 8% 6% Schadenssteigerung (dank Breakpoints eher mehr), was bei 7k Mainstat 430 Mainstat entsprechen würde.
Gandharva
2014-04-04, 16:40:32
Joa, das mit den "guten" 1h-Waffen ist so eine Sache... Bin mit dem Barbaren auf "normal" und auf dem Zahnfleisch bis lvl70 gekrochen, mit ~1200 DPS-Waffen. Die 2h-Waffe hatte mein Hexer gefunden (int>>>str). Damit ist dann aktuell "normal" locker spielbar mit dem Barbaren.
Die sonstigen lvl70-Items sind alle gestern abend in den drei Stunden gefallen, nachdem ich lvl70 geworden war - dafür finde ich vmtl die nächsten drei Wochen nichts mehr. :ugly:
Hast ne PN. Sollte ziemlich easy sein dich für T1 fit zu machen.
Tobe1701
2014-04-04, 16:58:32
Gerade dank der craftbaren Sets ist es sehr sinnvoll, nen Ring of Royal Grandeur in Akt1 zu farmen (der bei 1 Set nur dann sinnvoll ist, wenn der freigewordene Slot > Ringslot). Da gibts ein paar mit sehr interessanten 3 Set Boni (Cain, Asheara, das Piratenset mit 10% Res und Cooldownreduktion!), die man plötzlich zusammen nutzen kann.
Der ist mir gerade nach 5 Bounties aus dem Beutel gedroped. Wusste nicht das es den nur in A1 gibt :confused:
Ist inzwischen die Droprate für Reapers Fear gehotfixed (was für ein Wort) worden?
[dzp]Viper
2014-04-04, 17:02:12
Heute dropt echt wenig Zeug.
5 Stunden gespielt und gerade mal 1 Legendary und 1 Set Item... das ist echt wenig. ;(
Poekel
2014-04-04, 17:04:59
Wusste nicht das es den nur in A1 gibt :confused:
Die sind alle aktspezifisch, nur aus Beutel von Akt4 können alle droppen. Die Gloves of Worship fallen z. B. nur aus Beuteln von Akt2. Damit lassen sich diese Legs eigentlich ganz gut farmen, da die Zahl eingeschränkt ist (4-6 glaub ich) und diese recht häufig in den Beuteln sind. Sucht man also nur die Gloves of Worship, sollte man nur Akt2 Bounties machen.
Neosix
2014-04-04, 17:09:23
Gibt wieder 50% Exp Event bis 7.4
nggalai
2014-04-04, 17:16:48
Rechne das mal in Mainstat um. Bei 30% IAS sind 8% 6% Schadenssteigerung (dank Breakpoints eher mehr), was bei 7k Mainstat 430 Mainstat entsprechen würde.
Schon klar – aber wie weiter oben gesagt bringt das beim Dämonenjäger nur in Tank-Builds oder mit Türmchen/RoV etwas, da man sonst durchs Stuttern bzw. Kiten nix von hat. Außer man heißt Dioxie und kann auch 3 Angriffe pro Sekunde effizient stuttern. Beides bei mir nicht der Fall – IAS drückt einfach die Sheet-DPS hoch, aber effektiv im Spiel sehe ich nix davon.
Dämonenjäger ab Lv1 auf Hardcore Torment-1 hochziehen, Tag 5.
So, Lv62 erreicht, in Areat Crater. Muss immer noch fast alles kiten, trotz Truheninhalt, aber es geht recht gut vorwärts. Der Templer macht mir mehr Sorgen, mittlerweile krepiert er schon, wenn wir von mehr als 5 weißen Gegnern angegriffen werden. Könnte mir egal sein, aber ich brauche ihn zum Abstand-Halten zu gröberen Mobs. Ich denke darüber nach, den Scoundrel für den Crit-Bonus reinzunehmen, dann noch einen Wolf für den Abstand. Die Regeneration brauche ich nicht unbedingt, diese Skillung verbraucht erstaunlich wenig Hartred.
Mal sehen. Jedenfalls ist’s cool, dass ich die Level-reduced-Bögen retten konnte. Also, die für einen Twink immer noch zur Verfügung stehen, weil ich sie ersetzen konnte. Oh, und der frisch gefallene Gürtel, der Nahangriff-Schaden um 30% reduziert ist in Notfällen auch nützlich.
Aber mein Gott, ist die Levelkurve steil. Die kleinen weißen Teufelchen, die ich oben auf Lv54 mit 170k Hitpoints erwähnt hatte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10167466#post10167466), sind jetzt schon auf über 400.000 Leben. Die schwärmenden Spinnenviecher, die nun weder Exp geben noch Items droppen, sind auf 750k-1kk Leben. Die Typen mit ihren Gift-Armen auf 2 Millionen Hitpoints. Und Pfützen tun wirklich, wirklich weh. Da helfen auch die Crit-Treffer mit im Schnitt 1.5 Millionen Schaden nicht wirklich weiter. Selbst habe ich rund 230k Hitpoints. Oh joy. X-D
Knuddelbearli
2014-04-04, 17:53:55
Okay, kann ich nachvollziehen.
Allerdings nicht verstehen – Diablo 3 ist trotz Online-Zwang (auf PC, nicht auf Konsolen) ein Single-Player-Game. PvP ist ein Witz, ob und wie eine Ladder kommen wird?
Kurz: Imba ist eigentlich kein Argument, denn man spielt ja eh fast nur für sich. Ich kann verstehen, dass man tolle Items zeitlich strecken will, also dass man viel Zeit reinstecken soll, um diese zu bekommen. Aber bei diesem Set ist der Set-Bonus im Vergleich zum Aufwand doch eher … meh. Magic Find arbeitet eh nicht mehr wie vor Patch2.0, und +8% Attack-Speed bringt auch nicht sonderlich viel. Dann hat man halt statt ca. 2.0 2.1. Yay.
Naja das schlimme bei den meisten Rezepten sind nichtmal die Mats. Die kann man teilweise ganz gut farmen. Sondern die Edelsteine. Rechne mal zusammen was so einer an Gold kostet :-/
Knuddelbearli
2014-04-04, 17:56:32
Viper;10168482']Heute dropt echt wenig Zeug.
5 Stunden gespielt und gerade mal 1 Legendary und 1 Set Item... das ist echt wenig. ;(
Bei mir umgekehrt ^^
3 Pläne
1 Setamu
3 Legs
in ca 2 Std ^^
aber alle teile fürn Po
Kann man eigentlich Akte abkürzen, wie in D2?
Oder alles so wie Akt2 in D2, wo es ohne den Stab ja nicht ging.
Hasse nämlich Akt2 und spiele gerade HC und wenn ich mir vorstelle,eventuell häufiger Akt2 machen zu müssen (niemand lebt ewig :D), würde ich am liebsten wieder zu SC wechseln :D
Nur die Harten komm in Garten.
Jeder hat einen Hass-Akt. Da muss man durch.
Poekel
2014-04-04, 18:02:24
Schon klar – aber wie weiter oben gesagt bringt das beim Dämonenjäger nur in Tank-Builds oder mit Türmchen/RoV etwas, da man sonst durchs Stuttern bzw. Kiten nix von hat.
Gut, ich spiel mit Sperrfeuer, da bringts ungefähr den genau berechneten Wert (wenn man dafür genügend Hassregeneration hat, darüber wirds dann wieder negativ. Achtet man auf die Breakpoints, ist der Chakram-Schaden natürlich geringer).
BattleRoyale
2014-04-04, 18:13:17
kann es sein das wizard atm sehr op ist?
wollte meinen wizard von 60 auf 70 bringen. der macht gerade mal 300.000 damage und kann ohne probs qual 2 spielen.
Poekel
2014-04-04, 18:18:39
kann es sein das wizard atm sehr op ist?
wollte meinen wizard von 60 auf 70 bringen. der macht gerade mal 300.000 damage und kann ohne probs qual 2 spielen.
Wizard ist derzeit wohl die stärkste Klassen, aber Qual 2 bei 300k bedeutet einfach, dass du noch nicht 70. Mit 60 kannst du noch Qual 4 machen, darfst dann aber bei jedem Level Up den Schwierigkeitsgrad runterstellen.
Naja das schlimme bei den meisten Rezepten sind nichtmal die Mats. Die kann man teilweise ganz gut farmen. Sondern die Edelsteine. Rechne mal zusammen was so einer an Gold kostet :-/
Für einen flawless royal:
Knapp 10 Millionen (wenn man die Imperialen auch herstellen muss).
Bzw. 5 Millionen wenn man die Imperialen fleißig selber sammelt (ab T1).
1 Millionen kann man etwa pro Stunde machen, wenn man nur Gelbes aufsammelt und verkauft, z.B. mit Bounties auf Normal.
Von daher... den Aufwand finde ich angemessen. Soll ja was Besonderes sein. :wink:
Knuddelbearli
2014-04-04, 19:51:32
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/4394478
was außer Schmuck kann man noch recht einfach verbessern?
Schmuck bereits 2 mal 500 Shards für ringe ausgegeben war nix dabei ...
Bei ApC bin ich noch am überlegen aber dadurch das FO mehrmals trifft finde ich das schon sehr nett. FO kostet ja "nur" 26 Arkankraft.
MP gebufft knacke ich noch nicht ganz die 1 mio dps + 26 Frost und 28% FO Schaden +nochmal 10% auf alles was schonmal von FO getroffen wurde ( also eigentlich fast immer )
nggalai
2014-04-04, 20:02:53
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/4394478
was außer Schmuck kann man noch recht einfach verbessern?
Schmuck bereits 2 mal 500 Shards für ringe ausgegeben war nix dabei ...
Bei ApC bin ich noch am überlegen aber dadurch das FO mehrmals trifft finde ich das schon sehr nett. FO kostet ja "nur" 26 Arkankraft.
MP gebufft knacke ich noch nicht ganz die 1 mio dps + 26 Frost und 28% FO Schaden +nochmal 10% auf alles was schonmal von FO getroffen wurde ( also eigentlich fast immer )
Die Arkanreduktion auf der Brust könntest Du rerollen, mit Deiner Intelligenz und den AllRes auf den anderen Teilen ist das ein blockierter Slot. Ansonsten scheinst Du ja Frost zu stacken.
Die Laufgeschwindigkeit würde ich mit Paragonpunkten abdecken und dort lieber etwas anderes slotten.
So ~T3 sollte mit der Frau drinliegen. Zähigkeit ist ein bisserl niedrig, aber in der Hinsicht habe ich zu sehr Hardcore-Perspektive. ;)
Knuddelbearli
2014-04-04, 20:04:37
Brust ist leider bereits für Sockel rerollt
aber T3? oO finde selbst T1 manchmal bisschen zu langsam
nggalai
2014-04-04, 20:15:13
Brust ist leider bereits für Sockel rerollt
aber T3? oO finde selbst T1 manchmal bisschen zu langsam
Ah, hab gerade kapiert, dass Du den Angriff-Buff auf dem Gürtel nicht geskillt hast. Das wäre also auch ein Slot, den Du noch verbessern könntest.
Und »langsam« ist immer Ermessenssache. ;) Was ist denn Dein Ziel mit dem Char, bzw. wo steckst Du fest?
Knuddelbearli
2014-04-04, 20:21:07
Angriff buff? naja Primärangriff nutze ich selten bis nie falls du das meinst und dafür dann Seelen verhauen?
Und naja was heißt feststecken schneller geht halt immer ^^
ziel ist halt möglichst viele items zu finden damit endlich eine brauchbare 1 hand dabei ist ^^
als FO only nutzt mir das Wizz set ja nicht wirklich was ( dafür aber der dolch der FO castet )
Dr.Doom
2014-04-04, 20:22:32
Die sind alle aktspezifisch, nur aus Beutel von Akt4 können alle droppen. Die Gloves of Worship fallen z. B. nur aus Beuteln von Akt2. Damit lassen sich diese Legs eigentlich ganz gut farmen, da die Zahl eingeschränkt ist (4-6 glaub ich) und diese recht häufig in den Beuteln sind. Sucht man also nur die Gloves of Worship, sollte man nur Akt2 Bounties machen.Gibt's da eine öffentlich-geheime* Liste, was wo fallen kann? ;)
Ice-Kraem
2014-04-04, 20:33:56
hier den wollte ich mal zeigen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/icekraem-2560/hero/563421
so spiele ich auf Profi, zwar nicht so schnell, aber es geht...
Tobe1701
2014-04-04, 21:17:40
Gibt's da eine öffentlich-geheime* Liste, was wo fallen kann? ;)
Das würde mich auch interessieren. Ich kannte bisher nur die Dropliste der Handwerksmaterialien.
Eine Liste gibt's z.B. hier (http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/diablo-3-ros-guide-fur-horadrische-wurfel-diese-legendaren-items-gibt-es-nur-als-belohnung-im-abenteuermodus).
Alternativ einfach nach "ros horadric cube legendaries" googeln...
nggalai
2014-04-04, 22:00:50
So, Azmodan ist auf meinem T1-Experiment-DH jetzt auch down. Das reicht für heute. ;) So als Vergleichszahlen zum Hochziehen eines Hardcore-Chars im Kampagnen-Modus: 16h gespielt, Lv64, jetzt in Akt IV. Mit Power-Leveln wäre Lv70 in 4h möglich, aber eben, ich wollte Kampagne und all-clear. Die Jägerin hat jetzt knapp 4 Millionen Toughness und 275k DPS (buffed). Klingt nach viel, aber:
Cydaea hatte 54 Millionen Trefferpunkte auf Lv64-T1. Bei Azmodan konnte ich nicht nachsehen, war zu sehr mit Rumrennen beschäftigt. Aber die schwarze Sauce, die ich beim Hochziehen sonst nur am Bildschirmrand knapp wahrnahm, weil Azmodan am schnellsten von allen Bossen umfiel, nun ja, hatte am Schluss noch ein paar Quadratzentimeter Platz auf dem Bildschirm. Ohne enormes Dropluck kann ich den größten Teil von AktIV vergessen. :D Aber egal, die Dämonenjägerin wird da durchgestiert. Ist ja nur ein Experiment … *hust*
Jedenfalls: Freu mich darüber, dass ich ü60 konstant auf Hardcore-T1 geschafft habe. Das ist doch schon mal was.
Cowboy28
2014-04-04, 23:33:38
So, hab jetzt Hauptspiel und Addon mit dem Kreuzritter durch, insgesamt alles nett gemacht, aber die Story gewinnt sicher keinen Oscar... :wink: Aber Story ist da eh Nebensache. Hab die Bounties mal angetestet, die machen schon Spass, und es ist immer spannend, wenn man die Beutel aufmacht, die man als Belohnung bekommt! :smile: Blutscherben spare ich mir erstmal, und die Rifts mache ich erst, wenn ich mal mehr Teile zum öffnen der Portale habe, hab gerade mal 8 Stück.
Hab jetzt mal einen Dämonenjäger angefangen, der macht von Beginn an gefühlt 10x mehr Spass als der Kreuzritter... Die anderen Klassen hab ich alle mal zumindest angelegt, die spiele ich dann auch mal durch die Story. Hab da also noch genug zu tun. :smile:
Hätte nicht gedacht, dass mir D3 mal soviel Spass machen würde, es kommt zwar nicht ganz an PoE ran, bockt aber trotzdem übelst!
Hardcore ab Level 1 durchweg Torment II
Du denkst, nggalai ist ein Pro, nur weil er Torment-I auf Hardcore spielt? FALSCH.
Da nur die Harten in den Garten kommen, spielt aths, das wahre Diablo-3-Genie, einen Witch Doctor ab Level 1 auf Torment-II. Auf dem Amerika-Server.
Hier ist der Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=5OG2Vif7bkQ
Also wirklich wichtig ist beim Witch Doctor, erstens immer die Zombie Dogs neu zu beschwören, weil die nicht lange halten. Und zweitens, Geduld mitzubringen, wenn wieder mal alle Skills und die Health Potion im Cooldown sind.
Obwohl die Monster absurd viele HP haben, und auch gelbe Monster im Vergleich zum Zeitaufwand kaum XP bringen, macht dieser Modus bisher erstaunlich viel Spaß. Man muss sich wirklich was einfallen lassen, um auch nur ein paar Meter voranzukommen. Zwei mal war ich kurz davor, abzunibbeln.
Jetzt mit Firebats brauche ich nicht mehr jeden Billig-Zombie umständlich einzeln killen. Man lernt ganz neue Seiten von Diablo kennen. Als ich einen weißen Gürtel mit 7 Armor (ohne weiteren Stats) gefunden hatte, zog ich das Item sofort an.
Man spielt das Spiel nicht auf die Art, wofür es entwickelt wurde. Genau deshalb macht es Spaß.
nggalai
2014-04-05, 07:02:55
Hardcore ab Level 1 durchweg Torment II
[…]
Man spielt das Spiel nicht auf die Art, wofür es entwickelt wurde. Genau deshalb macht es Spaß.
Jup! Die zwei Sätze fassen das gut zusammen. Ich mein, pro Akt im Schnitt fünf Stunden? Sich über weiße Items freuen? Begleiter wirklich ausrüsten, statt nur was übrigblieb in die Hand drücken? Vor jedem Akt-Abschnitt die Skillung überdenken und noch so geringe Item-Verbesserungen anstreben? So hatte Blizzard das Spiel kaum geplant, wenn man an die 1h-Achievements und Crafting-Kosten denkt …
Und viel Spaß auf T2. Hatte ich mir für einen nächsten auch überlegt. Bin gespannt, wie weit Du kommst. Du meintest ja, der Hexendoc sei gut für Hardcore geeignet, weil sehr überlebensfähig. ;)
Edith sagt: Gutes Timing aths, übers Wochenende gibt’s mal wieder einen +50% Experience Community-Buff. :D
Habe knapp 14 Stunden für Level 35 HC mit einem Mönch benötigt :D
Allerdings erster HC Char überhaupt. Somit ohne Truhen Unterstützung.
Bin jetzt Anfang Akt3,wobei ich aber Akt1 auf Schwer spielte, Akt2 normal. Wollte durch meinen Hass Akt schnell durch,aber ob das soooviel schneller ging^^.
Torment II – Tod in Adria's Hut
Den Community-Buff für 50% mehr XP möchte ich lieber für meinen Main-HC-Char auf dem EU-Server nutzen, also spielte ich den Torment-Witch-Doctor um noch einen WP zu holen.
Weil ich das Gold lieber für Items vom Händler spare, kaufe ich kaum Health Potions. Das heißt aber, oft warten zu müssen bis die Lebenskugel via HP-Aufladen durch Items (+2 HP/Sekunde) wieder voll ist.
- Um überhaupt Schaden zu machen, nehme ich eine eigentlich unsinnige Skillung: Firebats und Grasp of the Dead.
- Vor Adrias's Hut kaufte ich dann noch rote Tränke. Mit gerade mal fünf ging ich runter, und da kann man ja nicht zwischendurch einfach wieder nach oben klettern. Da starb der Witch Doctor dann auch :( Ich hab einfach nur gelacht :D
Franconian
2014-04-05, 14:14:14
Kann mal jemand meinen DH kommentieren? Konnte ihn die letzten Tage stark verbessern, aber tue mir sehr schwer auf Meister/Qual.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Franconian-2271/hero/36698685
Aktuell danke Perfektionist auf 900-1000 Prisma, 480k Leben, 48%/296% Crit (oder je nach Items auch 41%/340%)
Nats' Armbrust war echtes Glück, von zügigem Töten aber keine Spur. Die paar Paragonpunkte die ich jetzt die Tage zusammengespielt habe stecken alle in Dex, Crit-Chance, Resis und LoH.
EPIC_FAIL
2014-04-05, 14:28:57
Kann mal jemand meinen DH kommentieren? Konnte ihn die letzten Tage stark verbessern, aber tue mir sehr schwer auf Meister/Qual.
Aktuell danke Perfektionist auf 900-1000 Prisma, 400k Leben (ginge auch 500 wenn ich Schaden etwas wegnehme). 48%/296% Crit (oder je nach Items auch 41%/340%)
Nats' Armbrust war echtes Glück, von zügigem Töten aber keine Spur. Die paar Paragonpunkte die ich jetzt die Tage zusammengespielt habe stecken alle in Dex, Crit-Chance, Resis und LoH.
Sharpshooter ist unnötig, da du knapp 50% CC und zudem eine schnelle Waffe hast. Der Reset vom SS kommt bei dir im Schnitt nach 2-3 Schüssen, also wohl 2 Sekunden, und bringt daher nichts. Nimm lieber sowas wie Blood Vengeance.
Dein Elemental-Damage und Skill-Damage ist bunt gewürfelt auf den Items. Führ mehr Damage musst du dich auf eine Element und einen (zwei) Skills spezialisieren. Wenn du mit Elemental Arrow spielen willst, schau dass du Cold-Damage auf den Items bekommst (Armschienen, Ring (SOJ), Kopf (Andariels), Amulett und ggfls noch andere Items). Für den Skill-Damage gilt ähnliches.
Für mich persönlich ist zurzeit aber nur Cluster Arrow mit LFB-Rune wirklich gut spielbar. Dafür braucht man aber einen Cindercoat, und der droppt jetzt nicht wirklich häufig. Mittlerweile kann ich Crits >21mio raushauen, dazu kommen noch die 4 Granaten die insgesamt >24mio bringen können. Damit kann ich momentan auch manche Bosse auf T1 quasi oneshotten, was ganz witzig ist :freak:. Dabei hab keine 600k DPS
Franconian
2014-04-05, 14:39:56
Habe jetzt noch ein bisschen rumgeschaut wegen CC und CD. Soll ich jetzt lieber auf CD gehen und dafür Sharpshooter reinnehmen oder eben mich um die 50 % CC bewegen und dann eben was anderes? Was ist denn z.B mit Ambush?
Das mit den Schadensarten ist richtig, Problem ist eben, dass ich alle 30 Minuten irgendwas finde, was einen Ticken besser ist, richtige Knüller sind natürlich nicht dabei (ok, über Nats und das Amulett bin ich sehr glücklich da ich da vorher gar nix hatte)
Mit dem Primär/Sekundrär-Skill bin ich auch nicht mehr so zufrieden, wechsle ab und an zwischen Hungering Arrow und Entangeling, bisher habe ich aber immer den Frost Arrow gespielt. Vielleicht sollte ich mal auf Multishot gehen...
EPIC_FAIL
2014-04-05, 14:46:14
Habe jetzt noch ein bisschen rumgeschaut wegen CC und CD. Soll ich jetzt lieber auf CD gehen und dafür Sharpshooter reinnehmen oder eben mich um die 50 % CC bewegen und dann eben was anderes? Was ist denn z.B mit Ambush?
Sharpshooter finde ich käse, da man relativ einfach auf >40% CC kommt. Du hast ja fast 50%, schau einfach, dass du mehr CD bekommst und gleichzeitig nicht unter 40% beim CC rutscht.
Und wenn du Item austauschst, achte nicht nur auf die grünen Zahlen. Skill und Ele-Dmg in % wird da nicht mit eingerechnet. Häufig bringen 15% Ele-Dmg mehr als 5% CC oder 40% CD.
Fusion_Power
2014-04-05, 15:02:53
Also Malthael drückt echt mal sowas von viel Schaden raus, ist ja nicht mal feierlich. Ich hab den gestern auf Meister gelegt mit meinem Demon Hunter und mußte ich echt noch bewegen, weil man diese Wolken oder Malthael selber fast nicht weg tanken kann. Und ich kite eigentlich nie. ^^
Immerhin, bin stolz drauf, Meister ist der bisher höchste Schwierigkeitsgrad auf dem ich Malthael besiegt hab, für T1 wirds wohl noch nicht reichen, auch nicht mit meinem viel stärkeren Mönch. Mein Demon Hunter mußte schon ettliche Tricks auffahren, wenigstens stimmte der Kill Speed, hab alles raus gedrückt was ging, inclussive Wolf und Rache. Aber ohne die Schrein Handschuhe und Stärke-Schrein Buff hätte ichs so nicht geschafft, am Ende hab ich kein rot mehr gesehen in meiner Lebenskugel, dachte schon es ist aus aber meine Geschütztürme haben das dann gerade noch so beenden können, in letzter Sekunde, da ging mir aber die Düse obwohl es nicht mal HC war. :D
25K Leben pro Sekunde und mit Buff bis zu 13K leben pro Trefferreichen übrigens NICHT aus auf Meister, um Malthael zu tanken bei knapp 8Mio Toughness. Will gar nicht wissen was auf Torment nötig ist dafür (ich meine wirklich TANKEN, nicht wild rumrennen)
Für mich persönlich ist zurzeit aber nur Cluster Arrow mit LFB-Rune wirklich gut spielbar. Dafür braucht man aber einen Cindercoat, und der droppt jetzt nicht wirklich häufig. Mittlerweile kann ich Crits >21mio raushauen, dazu kommen noch die 4 Granaten die insgesamt >24mio bringen können. Damit kann ich momentan auch manche Bosse auf T1 quasi oneshotten, was ganz witzig ist :freak:. Dabei hab keine 600k DPS
Hm, das ist doch dieser rote "Aschemantel" oder? Den hab ich neulich entzaubert, kam mir unnütz vor das Ding (frag nicht was ich schon alles entzaubert hab XD). Macht das bissl zusätzlicher Feuerschaden so viel aus? Mehr hat das Item ja eigentlich nicht zu bieten.
Poekel
2014-04-05, 15:11:16
Hm, das ist doch dieser rote "Aschemantel" oder? Den hab ich neulich entzaubert, kam mir unnütz vor das Ding (frag nicht was ich schon alles entzaubert hab XD). Macht das bissl zusätzlicher Feuerschaden so viel aus? Mehr hat das Item ja eigentlich nicht zu bieten.
Damit hast du eins der besten Items für nen DH zerstört. Wenn du Feuerskills benutzt, macht der Feuerschaden schon sehr viel aus (locker vergleichbar mit mindestens 75% Critdam) und was viel wichtiger ist, ist die Ressourcenreduktion. 30% auf alle Feuerskills ist verdammt viel, Paragon und nen paar Items mit Ressourcenreduktion und du bist für alle Feuerskills schnell bei 50%. Vault/Cintertrail, Strafe/Demolition profitieren enorm und Cluster Arrow kriegt man spambar (einige Leute critten damit für 25 Mio+)
EPIC_FAIL
2014-04-05, 15:17:03
Wie Poekel bereits angesprochen hat, du hast damit quasi mit das beste Item im Spiel zum Schrottplatz gegeben :freak:
Fusion_Power
2014-04-05, 15:24:40
Wie Poekel bereits angesprochen hat, du hast damit quasi mit das beste Item im Spiel zum Schrottplatz gegeben :freak:
Kein Problem, ich finde quasi eh immer nur die gleichen Unique Items, der wird also bei meinem RNG "Glück" noch öfters dropen. ;)
Außerdem war der glaube nur Level 61, bei 70er Items bin ich selbstverständlich vorsichtiger und heb erstmal alles auf. Mein DH hat zugegeben ein paar Feuerschaden-Skills. Immerhin hab ich für die Skills auch teils Boni auf den items, sind dann zwar nur max. 15% pro Item aber da die Item-Boni eh nie mit angezeigt werden in den DPS, muss man sich das dann wohl im Geiste vorstellen. Nen großen Unterschied hab ich da eh nie bemerkt.
Die Ressourcen-Kosten Reduktion ist natürlich super aber das bekomme ich auch mit meinen Schrein-Handschuhen hin (Stärkungs-Schrein) und dann für alle Skills. Die Handschuhe wollt ich übrigens auch erst entzaubern, zum Glück waren die Level 70 und ich hab sie erst mal behalten. :freak:
Ja, ich gugg meißt nur auf die grünen/roten Zahlen bei den Items. :rolleyes:
Hätte nicht gedacht, dass mir D3 mal soviel Spass machen würde, es kommt zwar nicht ganz an PoE ran, bockt aber trotzdem übelst!
Meistens kommt es Anders, selten als man denkt! ;)
tam tam
2014-04-05, 15:51:13
Gestern Adria gelegt, besser gesagt versucht. Kurz vor Ende, als sie viell noch 2-5% Leben hatte, fror mein Diablo3 ein. Dann immer zw. Desktop und Game gewechselt. Eine einzige Ruckelorgie besser gesagt max. 1FPS. Hab dann das Game gequittet und meinen Kreuzritter gedanklich zu Grabe getragen. Seltsamerweise hat er das jedoch überlebt und Adria war tot. Keine Ahnung, wie das passieren konnte? Geärgert habe ich mich dann trotzdem, weil ich kein Loot hatte. Wegen dem Freeze hab ich dann mal gegoogelt und da stand dann auch in den Patchnotes, daß Adria verbugt war, weil man sie nicht killen konnte. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Jedenfalls werde ich mal den akt. Spielstand zurücksetzen und heute Abend nochmal versuchen.
Kennt jemand das Item: Legendärer Schulterschutz "Zielsuchplatten"? Das hat als besonderes Schmankerl:
Euer Statdportal wird nicht unterbrochen, wenn Ihr Schaden erleidet. Beim Wirken des Stadtportals erhaltet Ihr einen schützenden Schild, der den erlittenen Schaden um 55% reduziert.
Ich habe dieser Fähigkeit nun deswegen eine extra MT zugewiesen, weil ich es nun doch relativ oft einsetze und dann immer kurz vor Castende wieder abbreche(glaube 5s Castzeit). Kostet mich keine Ressourcen und hat keine Abklingzeiten. Also m.E. ist das Teil doch ganz schön imba. Vor allem auch weil ich damit überall raus komme, falls es doch mal brenzlig wird. Ich wäre demzufolge nicht überrascht, wenn die das Teil irgendwann mal nerfen.
EPIC_FAIL
2014-04-05, 15:54:34
Ich habe dieser Fähigkeit nun deswegen eine extra MT zugewiesen, weil ich es nun doch relativ oft einsetze und dann immer kurz vor Castende wieder abbreche(glaube 5s Castzeit). Kostet mich keine Ressourcen und hat keine Abklingzeiten. Also m.E. ist das Teil doch ganz schön imba. Vor allem auch weil ich damit überall raus komme, falls es doch mal brenzlig wird. Ich wäre demzufolge nicht überrascht, wenn die das Teil irgendwann mal nerfen.
Schon passiert. Man kann jetzt beim Öffnen des Portals wieder unter Kontrollverlusteffekte kommen.
tam tam
2014-04-05, 15:59:16
Schon passiert. Man kann jetzt beim Öffnen des Portals wieder unter Kontrollverlusteffekte kommen.
Also haben sie diese Fähigkeit nun endgültig negiert, auch wenn die noch als solche beschrieben wird? Müßten die dann nicht auch zeitgleich die Beschreibung korrigieren/neu anpassen, weil ansonsten irreführend?
Edit: Habe ma fix geschaut. Es funzt noch immer so wie beschrieben. Ich werde nicht unterbrochen und Schaden wird absorbiert. Vielleicht meinst Du was anderes?
nggalai
2014-04-05, 16:14:23
Mein Beileid, aths. Aber war lustig, ne? :D
Torment II – Tod in Adria's Hut
Den Community-Buff für 50% mehr XP möchte ich lieber für meinen Main-HC-Char auf dem EU-Server nutzen, also spielte ich den Torment-Witch-Doctor um noch einen WP zu holen.
Sehe ich auch so, deshalb hab ich heute Mittag mit dem einen Lv70 zwei Bounty-Sets incl. Rifts gemacht, AktI und AktIII. Ironischerweise war eine der Bountys ein CotA-Run. ;D
Jedenfalls, Ergebnis: zwei Paragon-Level (wohl dank Community-Buff, kann den wie oben gesagt nur auf »Hard« spielen), 4 Juwelierpläne, 1.5Mio Goldstücke (dank Edelsteinbauen wieder auf 80k runter) sowie 4 Legs, zwei davon gleichzeitig vom selben lila Mob. Zwei der Items waren die »Tyrael’s Might«-Rüstung, bei der besseren hatte ich beim zweiten Versuch 2 Sockel reinsetzen können.
Aber auch die gelben Items waren nützlich, konnte meinen Schaden (unbuffed) von 230k auf 360k und Toughness von 4.5 auf fast 6 Millionen erhöhen, davon 450k Lebenspunkte bei 12.000 Leben/Sekunde. Die Dämonenjägerin trägt aktuell »nur« 5 Legs, davon zwei Ringe. Das Tyrael-Dingens hat mich den Cindercoat an den Nagel hängen bzw. an den anderen Lv70 weitergeben und umskillen lassen. Mit den gelben Items, die heute gedroppt sind, sollte Hardcore-Master drin liegen. Schaden macht sie jedenfalls ordentlich, Crithits mit 3 Millionen und mehr sind Durchschnitt. Und da ich eh Kiter/Stutterstepper bin …
Frage an diejenigen, die schon länger Adventure-Mode spielen: Kommt es mir nur wegen Lv70 so vor, oder ist die Monsterdichte in den Levelabschnitten bedeutend höher als im Kampagnen-Modus? Ich meine die Bounties, nicht die Rifts.
Aktuell danke Perfektionist auf 900-1000 Prisma, 480k Leben, 48%/296% Crit (oder je nach Items auch 41%/340%)
Auf den ersten Blick – wie Epic_Fail schon sagte die Boni etwas vereinheitlichen versuchen, besonders bei den Waffen-Buffs. Und noch eine Warnung zur Blackfeather-Rüstung, die kann Dich one-shotten. Der Cooldown der Raketen wurde zwar mit dem vorletzten Hotfix verlängert, aber 600% Waffenschaden, weil die auf ein reflektiertes Geschoss angesprungen ist, tut trotzdem weh. Hardcore ein no-go, Softcore halt u.U. teuer mit den Reparaturkosten.
Mit Einhand-Armbrust und Köcher hat Archery PLUS Sharpshooter wenig Sinn, das ist ein blockierter Passive-Slot. Entweder/oder. Sharpshooter fällt neu nach einem Crithit auf Critchance+4 zurück. Macht zwar zusammen mit Archery +9, aber die fehlenden +4/+5 (je nach rausgenommenem Skill) bekommst Du auch über Rüstung oder Paragon-Punkte.
Persönlich würde ich bei Deiner Ausrüstung statt Archery lieber Sharpshooter nehmen – +4 Critchance dauerhaft ist weniger als die +5 von Archery, aber wenn es im Durchschnitt zwei Sekunden bis zum kritischen Treffer geht hast Du schon mindestens +8 Critchance, das eine Sekunde lang. Und im Idealfall halt 100% eine Sekunde lang.
Steady Aim ist gut, wenn Du den Abstand halten kannst (Kiter, Multiplayer). Alternative falls nicht bzw. Du gerne etwas tankst wäre Cull the Weak; sowohl Dein Frost-Arrow als auch Entangling-Shot triggern das, schon beim ersten Treffer hast Du +20% Schaden. Unabhängig davon, ob da im Umkreis noch ein vergessener weißer Gegner rumhüpft.
Bei Smoke Screen musst Du Dich fragen, ob Dir die 0.5s zusätzliche Unverwundbarkeit wichtiger sind als die anderen Runen. Ich habe recht schnell auf Healing Vapors umgestellt; wenn ich Smoke Screen brauche dann im Notfall, da schadet dann mehr Lebensregeneration definitiv nicht. ;) Falls Du Dich beim Elementschaden fürs Stacken von Gift entscheidest wäre die letzte Rune vielleicht noch interessant, so ein kleines Wölkchen mit 700% Waffenschaden plus Elementschaden kann ganz nützlich sein, wenn’s doch mal enger wird.
Weshalb hast Du die Fledermaus drin? Geht Dir Hass für den Frost-Arrow zu schnell aus? Wenn es Dir um mehr Schaden geht wäre der Wolf interessanter, besonders mit seinem Aktiv-+30%-Buff. Frost-Arrow verbraucht jetzt nicht sooo viel Hass, dass diese 1 Hatred/sec massiv viel ausmachen. Und die 50 Hatred alle 30 Sekunden sind auch nicht sonderlich viel, wenn Du eh schon Preparation verwendest – dann lieber dort die Punishment-Rune (75 Hatred so oft Disziplin reicht) nehmen und schauen, wie Disziplin anders reinkommen könnte. Beliebt ist das via Lebenskugeln mit dem Passive »Blood Vengeance« (gibt auch noch +25 Hatred für den Pool) oder via Crithits (von denen Du ja ordentlich viele machst) mit dem Passive »Night Stalker«.
Dann noch: Leben/Zähigkeit. Es muss mehr Leben reinkommen, damit Du nicht ständig stirbst oder zu viel aufpassen musst, statt Schaden abzugeben. 3500 »Healing« reichen nur knapp für Master oder gar Torment – zumindest nicht ohne weitere Lebensquellen wie das oben genannte Smoke Screen: Healing Vapors oder dicke Gold für Reparaturkosten im Todesfall.
Ich kenne Deine Spielweise nicht, eher kiten oder tanken, aber mein Vorschlag wäre konkret:
1) Auf einen Elementarschaden festlegen und Entangling Shot sowie Elemental Arrow mit passenden Runen versehen.
2) Falls Du bei Frost-Arrow und Entangling-Shot bleiben willst: Steady Aim raus, Cull the Weak rein.
3) Archery oder Sharpshooter raus, dafür Blood-Vengeance für größeren Hatred-Pool und Regeneration via Lebenskugeln rein.
4) Falls Dir oft Hass ausgeht: Preparation mit Punishment-Rune skillen. Disziplin (und mehr Hass) kommt dann via 3) rein.
5) Falls Du tierlieb bist: für mehr Schaden die Fledermaus mit dem Wolf ersetzen, Hass ist ja schon mit 3) und 4) geregelt.
6) Für weniger Sterben statt des Scoundrels den Templar reinnehmen. Der liefert Dir dann auch die 1 Hatred/sec der Fledermaus.
7) Generell fehlt mir irgendwie einer der wirklich heftigen Schaden-Skills wie Vengeance, Cluster Arrow oder Rain of Vengeance. Aber das kann auch von Deiner Spielweise abhängen.
EPIC_FAIL
2014-04-05, 16:20:39
Also haben sie diese Fähigkeit nun endgültig negiert, auch wenn die noch als solche beschrieben wird? Müßten die dann nicht auch zeitgleich die Beschreibung korrigieren/neu anpassen, weil ansonsten irreführend?
Edit: Habe ma fix geschaut. Es funzt noch immer so wie beschrieben. Ich werde nicht unterbrochen und Schaden wird absorbiert. Vielleicht meinst Du was anderes?
In den Hotfixes steht jedenfalls sowas
Homing Pads:
No longer makes players immune to crowd control effects while channeling Town Porta
Wenns nach wie vor geht, isses ja gut :D
jazzthing
2014-04-05, 16:50:48
Ich hab mir gestern das AddOn zugelegt und meinen Witch Doktor weitergespielt. Mit einem Petbuild und den entsprechenden Items kommt man sehr gut voran (ich war vorher noch nichtmal 60). Hab zwischenzeitlich den Schwierigkeitsgrad auf Meister gesetzt, aber ab 60 fehlte mir dann einfach der Schaden, Elite haben mich vor allem in engen Gängen, wo man kaum kiten kann, zerlegt.
Mit besserem Equip wird das sicherlich besser.
Dr.Doom
2014-04-05, 17:18:02
In den Hotfixes steht jedenfalls sowas
Wenns nach wie vor geht, isses ja gut :DIhr redet vermutlich aneinander vorbei:
Der Schild absorbiert nach wie vor Schaden und man wird durch normale Angriffe, die keine Crowd Control-Fähigkeiten sind, nicht unterbrochen beim Stadtportal zaubern.
Vorher war's vermutlich wohl so, dass man während der Zauberzeit auch immun gegen Furcht, Einfrieren usw gewesen ist, was nun nicht mehr der Fall ist.
D.h. (vermutlich), dass die Zauberzeit nun unterbrochen wird, wenn man aus einer Gruppe von Champions flüchten will, die einen bspw. einfrieren.
Ich irre mich vermutlich, wollt's nur mal anmerken (ohne Absicht der Klugscheisserei :ugly: ).
Poekel
2014-04-05, 17:41:35
Man wird das benutzt haben, um CC-Effekte zu negieren, was Blizzard wohl zu stark gewesen ist. Eingefroren? TP. Fear? TP. Jail? TP.
Franconian
2014-04-05, 18:47:04
Auf den ersten Blick – wie Epic_Fail schon sagte die Boni etwas vereinheitlichen versuchen, besonders bei den Waffen-Buffs. Und noch eine Warnung zur Blackfeather-Rüstung, die kann Dich one-shotten. Der Cooldown der Raketen wurde zwar mit dem vorletzten Hotfix verlängert, aber 600% Waffenschaden, weil die auf ein reflektiertes Geschoss angesprungen ist, tut trotzdem weh. Hardcore ein no-go, Softcore halt u.U. teuer mit den Reparaturkosten.
Mit Einhand-Armbrust und Köcher hat Archery PLUS Sharpshooter wenig Sinn, das ist ein blockierter Passive-Slot. Entweder/oder. Sharpshooter fällt neu nach einem Crithit auf Critchance+4 zurück. Macht zwar zusammen mit Archery +9, aber die fehlenden +4/+5 (je nach rausgenommenem Skill) bekommst Du auch über Rüstung oder Paragon-Punkte.
Persönlich würde ich bei Deiner Ausrüstung statt Archery lieber Sharpshooter nehmen – +4 Critchance dauerhaft ist weniger als die +5 von Archery, aber wenn es im Durchschnitt zwei Sekunden bis zum kritischen Treffer geht hast Du schon mindestens +8 Critchance, das eine Sekunde lang. Und im Idealfall halt 100% eine Sekunde lang.
Steady Aim ist gut, wenn Du den Abstand halten kannst (Kiter, Multiplayer). Alternative falls nicht bzw. Du gerne etwas tankst wäre Cull the Weak; sowohl Dein Frost-Arrow als auch Entangling-Shot triggern das, schon beim ersten Treffer hast Du +20% Schaden. Unabhängig davon, ob da im Umkreis noch ein vergessener weißer Gegner rumhüpft.
Bei Smoke Screen musst Du Dich fragen, ob Dir die 0.5s zusätzliche Unverwundbarkeit wichtiger sind als die anderen Runen. Ich habe recht schnell auf Healing Vapors umgestellt; wenn ich Smoke Screen brauche dann im Notfall, da schadet dann mehr Lebensregeneration definitiv nicht. ;) Falls Du Dich beim Elementschaden fürs Stacken von Gift entscheidest wäre die letzte Rune vielleicht noch interessant, so ein kleines Wölkchen mit 700% Waffenschaden plus Elementschaden kann ganz nützlich sein, wenn’s doch mal enger wird.
Weshalb hast Du die Fledermaus drin? Geht Dir Hass für den Frost-Arrow zu schnell aus? Wenn es Dir um mehr Schaden geht wäre der Wolf interessanter, besonders mit seinem Aktiv-+30%-Buff. Frost-Arrow verbraucht jetzt nicht sooo viel Hass, dass diese 1 Hatred/sec massiv viel ausmachen. Und die 50 Hatred alle 30 Sekunden sind auch nicht sonderlich viel, wenn Du eh schon Preparation verwendest – dann lieber dort die Punishment-Rune (75 Hatred so oft Disziplin reicht) nehmen und schauen, wie Disziplin anders reinkommen könnte. Beliebt ist das via Lebenskugeln mit dem Passive »Blood Vengeance« (gibt auch noch +25 Hatred für den Pool) oder via Crithits (von denen Du ja ordentlich viele machst) mit dem Passive »Night Stalker«.
Dann noch: Leben/Zähigkeit. Es muss mehr Leben reinkommen, damit Du nicht ständig stirbst oder zu viel aufpassen musst, statt Schaden abzugeben. 3500 »Healing« reichen nur knapp für Master oder gar Torment – zumindest nicht ohne weitere Lebensquellen wie das oben genannte Smoke Screen: Healing Vapors oder dicke Gold für Reparaturkosten im Todesfall.
Ich kenne Deine Spielweise nicht, eher kiten oder tanken, aber mein Vorschlag wäre konkret:
1) Auf einen Elementarschaden festlegen und Entangling Shot sowie Elemental Arrow mit passenden Runen versehen.
2) Falls Du bei Frost-Arrow und Entangling-Shot bleiben willst: Steady Aim raus, Cull the Weak rein.
3) Archery oder Sharpshooter raus, dafür Blood-Vengeance für größeren Hatred-Pool und Regeneration via Lebenskugeln rein.
4) Falls Dir oft Hass ausgeht: Preparation mit Punishment-Rune skillen. Disziplin (und mehr Hass) kommt dann via 3) rein.
5) Falls Du tierlieb bist: für mehr Schaden die Fledermaus mit dem Wolf ersetzen, Hass ist ja schon mit 3) und 4) geregelt.
6) Für weniger Sterben statt des Scoundrels den Templar reinnehmen. Der liefert Dir dann auch die 1 Hatred/sec der Fledermaus.
7) Generell fehlt mir irgendwie einer der wirklich heftigen Schaden-Skills wie Vengeance, Cluster Arrow oder Rain of Vengeance. Aber das kann auch von Deiner Spielweise abhängen.
Vielen Dank! Habe noch ein wenig gespielt, ein paar neue Items rein, alles passend verzaubert.
Habe mittlerweile 500k Leben und sterbe nur noch recht selten. Problem ist tatsächlich die Schadensausteilung, könnte mehr sein. Bin irgendwo um die 500 DPS ohne Sharpshooter und habe jetzt auch wieder auf CD gesetzt, aktuell 50% CC und 354% CD.
nggalai
2014-04-05, 19:47:20
Dann weiterhin viel Spaß! :)
Eben gedroppt. Erste Reaktion: Hueresiech! Zweite: Wenn ich da noch einen Sockel reinbringe … Strafe brauche ich ja eh ned … :ucatch:
w0mbat
2014-04-05, 20:02:10
Den hab ich auch, auf meinem Barb. Ziemlich gut!
Das Teil hatte ich auch aber gleich in Einzelteile zerlegt. Für meine Zauberin ist das garnichts...
Brauche X Arkankraft pro Kritischen Treffer.
00-Schneider
2014-04-05, 22:32:37
Bringt es eigentlich bei meinem Build was in Sachen Damage, wenn ich bei meiner Waffe +X-X Blitzschaden statt normalem Schaden rolle?
Fokus liegt klar auf Blitzschaden/Skills.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tarnpanzer-1886/hero/39062815
w0mbat
2014-04-05, 23:28:00
Das Teil hatte ich auch aber gleich in Einzelteile zerlegt. Für meine Zauberin ist das garnichts...
Brauche X Arkankraft pro Kritischen Treffer.
Zumal du ja nicht die ganze Zeit in Melee Range bist
Mein HC-Char auf dem Hauptacc hat heute Level 70 erreicht und hatte knapp 140.000 dps und rund 2,3 Millionen Toughness. Jetzt habe ich noch ein paar Paragonlevel gemacht, sowie dank besserer Items etwa 220.000 dps und rund 6,2 Millionen Toughness.
Spielweise: Acid Cloud mit der Rune zur Radiusverdopplung. Der Spell macht zwar nicht so viel Schaden, aber geht über eine große Fläche. Er hat auch einen Damage-over-Time-Anteil, das heißt auch wenn man kurz wartet um das Mana zu regenerieren, teilt er noch etwas Schaden aus.
Für dicke Monster muss man aber laufend Acid Rain casten. Dazu reicht das Mana nicht – es sei denn man nutzt Big Bad Voodoo mit der richtigen Rune.
Ausrüstung: Ich habe einerseits einen Bonus auf Giftangriff und andereseits noch mal einen auf Acid Cloud. Effektiv dürfte ich rund 20% mehr Schaden mache, also im Bereich von 260.000 dps liegen.
Skillung und Ausrüstungsgegenstände sind auf Mana-Regeneration optimiert. Ich habe rund 900 Mana und regeneriere 100 pro Sekunde. Ab etwa 90 Manaregeneration pro Sekunde kann man Acid Cloud tatsächlich bequem als Haupt-Schadens-Spell nutzen, bei 80 hingegen spielt es sich noch etwas zäh.
Bei den Passivskills habe ich unter anderem den, der mir 30% zusätzliche Mana-Regeneration bringt wenn ich in den letzten 5 Sekunden Schaden mit Fröschen gemacht habe (oder mit bestimmten anderen Spells, die ich aber nicht nutze.) Die Frösche mit der Rune für Froschregen nehme ich als Zwischendurch-Skill. Er macht zwar wenig Schaden, aber das ist besser als nichts, und er sorgt für die 30% erhöhte Mana-Regeneration.
Außerdem probiere ich Big Bad Voodoo aus. Das gibt für 20 Sekunden 20% Extra-Schaden, und mit der richtigen Rune in dieser Zeit eine krasse zusätzliche Mana-Regeneration von 250 pro Sekunde. Dank einem anderen Passivskill kann man den Cooldown von Big Bad Voodoo von 120 auf 90 Sekunden senken. Grave Injustice, ein Passiv-Skill der den Cooldown um eine weitere Sekunde reduziert wenn im Umkreis des Witch Doctors ein Monster stirbt, harmoniert damit sehr gut. Sofern man weiße Mosnter hat, braucht man Big Bad Voodoo ohnehin nicht. Trifft auf ein Elite-Pack, ist es meistens schon wieder aufgeladen.
KampfHamsta
2014-04-06, 01:41:50
Seit dem ich mit HC angefangen habe, kann ich mit SC nichts mehr anfangen. Es ist einfach nur noch langweilig im SC-Modus, keine Motiviation. Man erlebt das ganze Spielgeschehen einfach intensiver. Kann ich jedem nur empfehlen (y)
w0mbat
2014-04-06, 01:51:25
Ich level gerade ne Zauberin hoch und bin jetzt bei ca. lvl 40 im 4. Akt und mir fällt die ganze Zeit die Kinnlade runter! Meine Zaumberin mit aktuell ca. 4k DPS cleared die Level auf "normal" schneller als mein lvl 70 Barb mit ~300k DPS. WTF??
Die Monster sind alle in max. einer Sekunde tot. Ich hab letzte Woche mit meinem Barb einige Azmodan Runs gemacht, auf normal, zwegs Crafting, und ich brauch mit ihm auf mehr Zeit ihn zu töten als mit meiner Zauberin. Klar leveln die Gegner mit, aber der Unterschied in der time-to-kill ist einfach enorm.
Mit meinem Babar lauf ich durch die Level und schlage mich mit den Monstern, mit der Zauberin hüpft und teleportiert man sich durch und nebenbei fällt alles tot um.
Das ist sowas von extrem viel einfacher, ich verstehe es einfach nicht :D Mach aber Spaß!
nggalai
2014-04-06, 06:36:14
Ich level gerade ne Zauberin hoch und bin jetzt bei ca. lvl 40 im 4. Akt und mir fällt die ganze Zeit die Kinnlade runter! Meine Zaumberin mit aktuell ca. 4k DPS cleared die Level auf "normal" schneller als mein lvl 70 Barb mit ~300k DPS. WTF??
Die Monster sind alle in max. einer Sekunde tot. Ich hab letzte Woche mit meinem Barb einige Azmodan Runs gemacht, auf normal, zwegs Crafting, und ich brauch mit ihm auf mehr Zeit ihn zu töten als mit meiner Zauberin. Klar leveln die Gegner mit, aber der Unterschied in der time-to-kill ist einfach enorm.
Nun ja, auf welchem Level ist Dein Barbar? ;) Monster, die auf Lv4x so um die 100.000 Hitpoints haben, kommen auf Lv70 schon auf »Normal« auf 3 Mio und mehr.
Ansonsten, guck Dir mal die Skills des Wizards an, und wie gut die sich verketten lassen. In den Blizzard-Foren wird oft gewitzelt, dass man merken würde, dass die meisten D3-Entwickler auch privat Zauberer spielten. Die weniger witzigen nennen den Wizard einfach OP oder »Easy Mode«. Ich habe zu wenig Zauberer gespielt, um das einschätzen zu können, aber wenn ich nur schon sehe, wie leicht im Vergleich zu anderen Klassen Ressourcen reinkommen können … Nun ja, dann ist klar, dass man auch häufiger heftigere Angriffe raushauen kann. Und dann noch Passives wie »Arcane Dynamo« oder »Elemental Exposure« und man wundert sich, ob die Entwickler jemals einen Barb oder DH gespielt haben. Oder weshalb so etwas in diesen Klassen nicht vorgesehen ist.
JaniC
2014-04-06, 08:45:37
Die Herausforderung in der Build ist ja auch teilweise die Balance zu finden zwischen dps output und Resourcenregen. Habe mein Monk z.b. gerade von LTK Lightning Stun auf Exploding Palm Strong Spirit umgestellt, obwohl ich auf LTK +24% Dmg auf den Items habe und 20% Blitzdmg. Aber EP:SS ist einfach effizienter. Bekomme 10 Spirit pro Gegner, der von der Explosion getroffen wird. Muss wegen meinem Shard of Hate als Generator DR:SB spielen, alles andere wäre pure Dmgverschwendung. Daher brauche ich eine andere Spiritquelle. Dazu Cyclone Strike auf die Blitzrune gewechselt, macht zwar weniger Schaden als die Feuerrune aber dient auch hauptsächlich nur als Utility für effektive Exploding Palm Anwendung. Und irgendwann ist dann auch der Cooldown von Epiphany vorbei und man kann wieder 15 Sekunden völlig freidrehen. Macht schon echt Spaß. Auch wenn man bei ~ 1 Mio sheet dps irgendwie erstmal nicht mehr weiterkommt. Bräuchte jetzt den Set-Reduction-Ring und dann den 4er Inna Bonus. Thousand Storms habe ich schon drei Teile. Aber glaube der Dmg ist bei 9000 Dex nur noch über +% Elemental Dmg zu pushen.
Achja, geiles Gimmick: Mein Belt gibt mir +127% !!! dmg für 10 Sekunden nachdem ich eine Truhe öffne. Das triggert aber auch bei Leichen oder "loose stones". Auf den Battlefields of Eternity bin ich quasi konstant mit 2,4 Mio sheet Dps unterwegs, absolut krank. Crits liegen dann so bei 20-25 Mio.
Cowboy28
2014-04-06, 09:55:21
Mal ein paar Fragen zu den Dingen wie Rüstung, Resistenzen, Schaden usw.
1.) Kann ich mich immer auf die Anzeigen für Schaden, Zähigkeit und Heilung verlassen (sprich "Grün" gleich wirklich besser?). So weit ich weiss, werden sekundäre Effekte da nicht mit rein gerechnet. Wie kann man die dann "berechnen"?
2.) Wo sehe ich, wie viel Schaden die Skills verursachen, und welchen? (Feuer, Gift, AoE, DoT...). Bei PoE z.B. kann ich die Skills ja durchswitchen, und sehe dann die Änderungen, wie geht das bei D3?
3.) Woher weiss ich, welchen Schaden die Gegner verursachen (manches ist offensichtlich z.B. Feuer, aber bei manchen bin ich mir da unsicher. Es gibt ja diese grünen Pfützen = Gift? und diese "Laserstrahlen" = Blitz?).
Mir fehlt da irgendwie bei vielen Dingen die Transparenz, auch wenn in der Charakterübersicht viele Werte aufgeführt sind.
Vielleicht gibt es ja auch eine Seite im Netz wo das alles möglichst detailliert erklärt wird, falls ja immer her mit dem Link! :smile:
Rockhount
2014-04-06, 10:28:32
1.) Kann ich mich immer auf die Anzeigen für Schaden, Zähigkeit und Heilung verlassen (sprich "Grün" gleich wirklich besser?). So weit ich weiss, werden sekundäre Effekte da nicht mit rein gerechnet. Wie kann man die dann "berechnen"?
2.) Wo sehe ich, wie viel Schaden die Skills verursachen, und welchen? (Feuer, Gift, AoE, DoT...). Bei PoE z.B. kann ich die Skills ja durchswitchen, und sehe dann die Änderungen, wie geht das bei D3?
3.) Woher weiss ich, welchen Schaden die Gegner verursachen (manches ist offensichtlich z.B. Feuer, aber bei manchen bin ich mir da unsicher. Es gibt ja diese grünen Pfützen = Gift? und diese "Laserstrahlen" = Blitz?).
Mir fehlt da irgendwie bei vielen Dingen die Transparenz, auch wenn in der Charakterübersicht viele Werte aufgeführt sind.
Vielleicht gibt es ja auch eine Seite im Netz wo das alles möglichst detailliert erklärt wird, falls ja immer her mit dem Link! :smile:
2. Ich glaube, der Schaden im Profil wird aktualisiert, wenn Du Skills änderst.
Ist ja eh nur eine Durchschnittsberechnung...
3. Die Farbe der Gegnereffekte gibt die Schadensart an.
- Grün ist normal immer Gift, egal welche Form der Effekt hat
- Violett ist Arkanschaden
- Blau (Blitze) sind Blitzschaden
- Blau (Eiskristalle) sind Frostschaden
- Orangene Flammen(-bälle oder -flächen) sind Feuerschaden
Bei den weiteren müssten andere hier mal einspringen :D
€: Hier ist ein Link mit mehr Infos: http://www.diablowiki.net/Combat
Muselbert
2014-04-06, 10:48:40
1)Die Itemeigenschaften, vor denen ein orangenes Quadrat steht, werden nicht reinberechnet. Das sind in der Regel Sachen wie "+X% Giftschaden" oder "+X% Zombie Bear Damage" oder ähnliches, sprich da musst du einfach abschätzen, wie groß der Anteil dieses Elements oder des Skills an deinem Gesamtschaden ist. Ob du dich ansonsten auf diese Anzeigen verlassen kannst? Schwer zu sagen. Ich würde vermuten, dass die Zähigkeitsanzeige zusätzliche Hitpoints tendentiell überbewertet gegenüber "+X all Resistances", aber das ist auch nur ein Bauchgefühl und beweisen kann ichs nicht :freak:
2) Du kannst doch im Tooltip zum Skill jeweils sehen wie viel % Waffenschaden in welchem Element der Schaden ausgeteilt wird? Falls nicht, hast du vermutlich im Optionsmenü den "elective mode" ausgeschaltet. Ich weiß leider nicht, wie der auf deutsch heißt... Oder versteh ich deine Frage falsch?
Seit dem ich mit HC angefangen habe, kann ich mit SC nichts mehr anfangen. Es ist einfach nur noch langweilig im SC-Modus, keine Motiviation. Man erlebt das ganze Spielgeschehen einfach intensiver. Kann ich jedem nur empfehlen (y)
Der erste Gedanke "Hardcore? – Ich bin doch nicht bescheuert." Irgendwann fängt man mal einen an.
Und kehrt nicht mehr zurück.
Cowboy28
2014-04-06, 11:27:13
Du kannst doch im Tooltip zum Skill jeweils sehen wie viel % Waffenschaden in welchem Element der Schaden ausgeteilt wird? Falls nicht, hast du vermutlich im Optionsmenü den "elective mode" ausgeschaltet.
Danke, daran lag es, das Häkchen bei "Erweiterte Tooltipps" war nicht gesetzt.
Vielen Dank auch an Rockhount! :smile:
Jetzt habe ich ein wenig mehr Durchblick.
Poekel
2014-04-06, 13:41:11
Grob kannst du dich drauf verlassen. Ein wenig aufpassen musst du bei Einzelresistenzen. Die werden mit einberechnet, erhöhen aber deine Zähigkeit nur gegen diese Resistenz. Wenn du jetzt lauter Items mit Feuerresistenz und 0,1% plus auf Zähigkeit findest, wird deine allgemeine Zähigkeit eher sinken, außer gegen Gegner mit Feuerschaden. Das wird aber erst dann merkbar, wenn du eine Resistenz stackst. Achtest du darauf, besonders wichtige Resistenzen (Feuer, Blitz, Physisch vor allem) höher zu haben, wird deine allgemeine Zähigkeit wahrscheinlich eher über der angezeigten sein.
Ich würde vermuten, dass die Zähigkeitsanzeige zusätzliche Hitpoints tendentiell überbewertet gegenüber "+X all Resistances", aber das ist auch nur ein Bauchgefühl und beweisen kann ichs nicht
Das macht sie nicht. Im Grunde ist das der Wert für das, was vorher effective HP genannt wurde. Vit und % Life ist jetzt meist einfach besser, weil der Werte dafür entsprechend erhöht wurden (mehr als verdoppelt), während die Werte für Allres nur geringfügig erhöht wurden, Ist jetzt so, dass man mit Diamanten schon mal automatisch 390 Allres bekommen kann (man also schon ohne ein einziges Allres Item bei 50% Reduktion ist). Im Gegensatz zu HP erhöhenden Stats skalieren Reduktionserhöhende Stats aber besser mit den meisten Healing-Sachen (LoH etc.). Verlässt du dich auf eben dieses Healing-Sachen, wirst du mehr Augenmerk auf Armor und Resis legen, hast du eher Skills dafür, die abhängig von deinem maximalen Leben sind, ist Vit und % Life besser.
Knuddelbearli
2014-04-06, 14:08:18
was heißt hier besser? LoH und +globe skaliert gar nicht mit HPs.
Fusion_Power
2014-04-06, 14:53:23
Dann weiterhin viel Spaß! :)
Eben gedroppt. Erste Reaktion: Hueresiech! Zweite: Wenn ich da noch einen Sockel reinbringe … Strafe brauche ich ja eh ned … :ucatch:
Das Teil hab ich auch gefunden. Erst meinem DH gegeben aber dann meinem Mönch und da passt es viel besser, die Giftpfütze proct da quasi dauernd und zusammen mit meinem Blitz-Gürtel, nem Stun-Einhänder, den Dolchfächer- Schultern und meinem Vortex Amulett geht es super ab, die Gegner killen sich quasi schon selber wenn man nur da steht, vor allem mit dem Vergeltungs Mantra. :)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303
Ich hatte gestern auch noch Bastelglück beim Helm und dem Amulett, find ich gut vor allem da Schmuck ja relativ teuer ist beim umbauen.
Wenn ich daran denke, wie nutzlos Uniques früher waren, vor allem in der Anfangszeit von Diablo 3, dann hat sich das Game echt um 180° zum Guten gewandelt. :)
Mein Kumpel (Barbar) und ich (DH) hatten gestern übrigens das erste mal das Glück, im Rift auf ne ganze Horde Schatzgoblins zu treffen, da war echt was los! Wir hatten vorher eben noch einen einzelnen Schatzgoblin erlegt, weils auf T1 war und die da schon viel leben haben, war "Rache" von meinem DH schon gezündet. Den also gelegt und kurz darauf ganz unvorbereitet auf die Gruppe weiterer Goblins getroffen. Rache hatte cooldown, Goblins beginnen abzuhauen, ich sofort hinterher, mein Kumpel in die andere Richtung, ich hab leider keinen Goblin mehr gekriegt (Mein DH hat nen stationären Tank-build und ist recht langsam), sind so 2-3 entkommen. Aber mein Kumpel konnte die zum Glück in eine Sackgasse drängen (Altstadt Map) und seinen Steinschlag drauf ballern, alle seine Goblins tot. :D Ich hatte 1 legendären Plan und einen legendären Ring, plus unzählige Edelsteine. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.
War echt Glück. Auf freiem Feld wären sicher fast alle Schatzgoblins entkommen. ^^"
nggalai
2014-04-06, 14:55:21
Den hab ich auch, auf meinem Barb. Ziemlich gut!
Ich Depp hatte leider beim Enchanting-Versuch die »6% more Fire Damage taken« überlesen und einen anderen Slot gerollt. Die 6% klingen nicht nach sooo viel, aber Dinge wie z.B. Mortar, die ich mit einem anderen Helm kaum spürte, bringen die Lebenskugel schon ordentlich in Bewegung. Tja, Pech gehabt.
Aber das Giftdingens hat nach einer Weile eh genervt. Disco! (Jaja, ich rede mir meinen Faux-pas gerade schön. :ulol: )
Zähigkeit habe ich langsam genug für Master zusammen – unbuffed rund 5 Millionen, buffed 7.5 Mio, davon rund 470k Lebenspunkte und im Schnitt zwischen 700 und 1000 Resistenzen je nach Elementtyp. Jetzt muss der Schaden höher.
Mit zwei Einhand-Armbrüsten konnte ich zwar vom zweiten Critdam-Stein profitieren (+120%, w00t), aber das sah in der Praxis weniger toll aus als auf dem Papier – die Bögen mögen mit z.B. 2200 DPS angeschrieben sein, der echte »Schadens-Output« jedoch schwankt zwischen 1000 und 1700 mal 1.6 Angriffsgeschwindigkeit. Somit schwankt natürlich auch der kritische Schaden z.T. extrem. Einmal 2 Mio Punkte, dann wieder 3.5 Mio Punkte. Und da ich kite bringt mir der Ausgleich mit der viel höheren Angriffsgeschwindigkeit herzlich wenig.
… also hab ich die Dinger schweren Herzens mit einer 2H-Armbrust ersetzt. Bei angeschriebenen rund 2200 DPS bewegt sich hier der Schaden nur zwischen 1700 und 2100. Bei rund ⅔ so viel Papier-Critdamage über Items wie zuvor und gerade genug Angriffsgeschwindigkeit, damit ich effizient stuttern kann, ist der Schaden konstanter – Crits unter 3 Millionen habe ich nur selten gesehen. Außerdem spare ich so beim Tanken mit »Vengeance« ein bisserl Ressourcen (zusammen mit der Seeth-Rune kann ich Impale die ganze Zeit über spammen), und die +18% Area-Damage auf der Armbrust nehme ich natürlich auch gerne mit. ;)
Der Köcher könnte besser sein (kein Sockel …), aber fürs Umrollen muss ich erst noch Materialien sammeln.
sun-man
2014-04-06, 15:05:50
Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Steinen. Craften scheint ja kaum zu lohnen. Hab alle auf Lvl 10 und finde keine einzige dieser Tränen um die Hochzulevelen (67 Mönch, 50'er Zaubrer in Lvl 5). Ein gutes Item am anderen und Steine, Steine, Steine....
Was ich noch nie probiert habe ich die Mystikerin. Kann ich da z.B. irgendwas von meiner legendären Waffe abwählen und habe danach die Auswahl WAS ich drauf haben will oder gibt es nur irgendwas bestimmtes? 30.000 nur um mal zu gucken ist mir irgendwie auch zu viel.
Rockhount
2014-04-06, 15:12:38
Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Steinen. Craften scheint ja kaum zu lohnen. Hab alle auf Lvl 10 und finde keine einzige dieser Tränen um die Hochzulevelen (67 Mönch, 50'er Zaubrer in Lvl 5). Ein gutes Item am anderen und Steine, Steine, Steine....
Was ich noch nie probiert habe ich die Mystikerin. Kann ich da z.B. irgendwas von meiner legendären Waffe abwählen und habe danach die Auswahl WAS ich drauf haben will oder gibt es nur irgendwas bestimmtes? 30.000 nur um mal zu gucken ist mir irgendwie auch zu viel.
Du kannst mit dem ? hinter den Eigenschaften sehen, wie der Pool der möglichen neuen Eigenschaften aussieht.
Dann wählst Du die Eigenschaft aus, die Du ersetzen willst und hoffst, dass Du was tolles bekommst, kannst im schlechtesten Fall aber immer das behalten, was Du vorher schon hattest. Verschlechtern geht also nicht, kostet aber immer Gold + Mats, die sind in jedem fall weg.
Cowboy28
2014-04-06, 15:22:57
Ich hab bis jetzt nur Juwelen die Boni in Waffen, Kopfschutz und allgemeine Boni gewähren, vermute mal, dass welche die auch in Brustrüstung etc. Boni gewähren in höheren Levels kommen, richtig?
EPIC_FAIL
2014-04-06, 15:25:28
Ich hab bis jetzt nur Juwelen die Boni in Waffen, Kopfschutz und allgemeine Boni gewähren, vermute mal, dass welche die auch in Brustrüstung etc. Boni gewähren in höheren Levels kommen, richtig?
Nö, allgemein gilt für Rüstungen (+Hosen + Amu und Ringe)
Cowboy28
2014-04-06, 15:30:05
Hmm, okay... Hatte mich nur gewundert, warum nur in Helm und Waffe zusätzliche Boni, da die allgemeinen Boni ja noch mit dazu kommen.
Vielleicht ja im nächsten Addon dann auch Boni auf den anderen Teilen, neben den allgemeinen Boni.
Morale
2014-04-06, 15:34:59
Hatte mich nur gewundert, warum nur in Helm und Waffe zusätzliche Boni, da die allgemeinen Boni ja noch mit dazu kommen.
Es gibt keine allg. Boni.
Die Edelsteine haben Waffe ODER Kopf ODER sonstiges.
Nicht Waffe + sonstiges.
Poekel
2014-04-06, 16:10:05
Ich Depp hatte leider beim Enchanting-Versuch die »6% more Fire Damage taken« überlesen und einen anderen Slot gerollt.
Ist ne feste Eigenschaft, die du nicht rerollen kannst. Wäre das möglich, wäre Andariels wohl mit Abstand der beste Helm überhaupt (Mainstat, Eledam, Skilldam, Critchance und IAS wären möglich bzw. 1 davon könnte noch für was Defensives wie Vit oder Sockel benutzt werden). So ist das Offensivpotential bei Andariels mit das Höchste aber immer auf Kosten eines fehlendes Stats.
nggalai
2014-04-06, 16:38:16
Ist ne feste Eigenschaft, die du nicht rerollen kannst. Wäre das möglich, wäre Andariels wohl mit Abstand der beste Helm überhaupt (Mainstat, Eledam, Skilldam, Critchance und IAS wären möglich bzw. 1 davon könnte noch für was Defensives wie Vit oder Sockel benutzt werden). So ist das Offensivpotential bei Andariels mit das Höchste aber immer auf Kosten eines fehlendes Stats.
Ah, okay. Dann hatte ich es wohl deshalb »überlesen« – weil’s gar nicht angezeigt wurde. Hat Sinn, die haben sich ja echt etwas dabei gedacht. Bin ehrlich gesagt etwas überrascht. :D
Eben sind sehr geile Schultern gedroppt – zumindest für Hardcore-Spieler:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48437&stc=1&d=1396794999
Gut gerollt bis auf FoK, das verwende ich nicht. Noch nicht? Hmm. HMM. Egal, selbst wenn der orange Text nur eine Chance von unter einem Prozent haben sollte – das kann DIE entscheidende Chance sein. :ucatch:
Edith sagt: LOL, und eine halbe Stunde später droppt mein allererster Stone of Jordan. +30% gegen Elite? Gilt das auch gegen Bosse? :freak:
Morale
2014-04-06, 16:38:40
Ich glaub Loot 2.0 ist verbuggt ich bekomme NUR Barbarengürtel.
Also der Rest droppt normal, aber Gürtel nix, alles nur für Barbar (auf meinem Mönch)
Lord Wotan
2014-04-06, 16:48:06
Kann mir mal jemand erklären wie man die horadrischen Würfelchen benutzt. Ich habe jetzt zwei davon. Muss ich die bei mir tragen oder wie funktionieren die? Und noch eine Frage ich habe in Abenteuermodus eine Seite abgeschlossen wie kommt man dann in ein neues Level mit anderen Orten? Denn der Teleportier in der Staat zeigt immer noch die abgeschossene Karte an.
Da hat es meinen 49er Dämonenjäger dahingerafft :( in Akt5 in der Rattenhöhle zu Beginn.
Tolle war, das ich nichtmal einen Trank nehmen konnte,weil gestunnt oder was auch immer.
Kam die Meldung: "Das ist jetzt nicht möglich" und dann war ich Tod.
Ärgerlich,weil ich nicht wirklich weiß, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann.
Aber macht schon Spass, der Dämonjäger.
Dabei auch ein kleiner Nachteil der Drop Spezialisierung auf Spielerchar entdeckt (viele andere sicherlich auch :D) ,man bekommt für den Templer einfach keine gescheite Stärkeausrüstung.
Hatte genau ein Item mit stärke drauf, ansonsten Vita und Geschick.
So hat er wohl nichtmal 50% des Schadens gemacht, den der Templer gemacht hätte, wenn ich Kreuzritter oder Barbar gespielt hätte.
EPIC_FAIL
2014-04-06, 16:55:05
Kann mir mal jemand erklären wie man die horadrischen Würfelchen benutzt. Ich habe jetzt zwei davon. Muss ich die bei mir tragen oder wie funktionieren die? Und noch eine Frage ich habe in Abenteuermodus eine Seite abgeschlossen wie kommt man dann in ein neues Level mit anderen Orten? Denn der Teleportier in der Staat zeigt immer noch die abgeschossene Karte an.
Rechtsklick auf den Würfel, dann droppen Items.
Und im Kartenmenü auf das kleine Minus klicken oben, dann kommt man zur Weltauswahl.
Lord Wotan
2014-04-06, 17:16:11
OK danke
Lord Wotan
2014-04-06, 17:17:10
Und wie kommt man zu einer komplett neuen Auswahlkarte ohne jedes mal das Spiel zu verlassen?
EPIC_FAIL
2014-04-06, 17:20:28
Und wie kommt man zu einer komplett neuen Auswahlkarte ohne jedes mal das Spiel zu verlassen?
Wenn du wirklich alle Bountys in jedem Akt absolviert hast, musst du ein neues Spiel starten.
Man sollte erstmal pause machen,wenn ein Charakter stirbt.
Jetzt meinen Level 39 Mönch das zeitliche segnen lassen :(:(.
Hardcore ist einfach scheisse :D
Muss man eigentlich nur einmal mit einem Char Akt5 durch haben um dann mit jedem neuen Char im Abenteuermodus spielen zu können ?
Oder muss jeder Char Akt5 beendet haben,der Abenteuermodus spielen will?
Hatstick
2014-04-06, 17:34:37
@ nggalai!
Kannst du mal bitte mit deinen HC Berichten aufhören?
Dadurch bin ich jetzt kurz davor einen HC Char aufzumachen. :biggrin:
Da war doch was vor langer Zeit?
Ja, mein HC Monk hat mit Lvl59 das zeitliche gesegnet und das kann und will ich nicht auf mich beruhen lassen.
Werde die Tage wieder mit HC anfangen. :smile:
nggalai
2014-04-06, 18:03:26
Mein Beileid Kosh. :(
Da hat es meinen 49er Dämonenjäger dahingerafft :( in Akt5 in der Rattenhöhle zu Beginn.
Tolle war, das ich nichtmal einen Trank nehmen konnte,weil gestunnt oder was auch immer.
Kam die Meldung: "Das ist jetzt nicht möglich" und dann war ich Tod.
Ärgerlich,weil ich nicht wirklich weiß, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann.
Falls Du ihn archiviert hast sollte die Todesursache bzw. der Gegner in der »Hall of fallen heroes« daneben stehen. »Das ist jetzt nicht möglich« kommt eigentlich nur während Cutscenes oder wenn der Trank/Skill noch auf Cooldown ist. Stun erkennst Du an gebückter Haltung und Sternchen um den Kopf Deines Chars. Also, während des Stuns, nicht wenn er schon tot ist.
Was da helfen kann: Entweder Toughness stacken wie blöde, damit man während eines Stuns nicht stirbt, oder Dodge hochschrauben, um dem Stun-Angriff ausweichen zu können.
Das mit »jetzt ist der zweite Char auch gleich verreckt« ist mir schon zigmal passiert. :D Ist glaubs was Psychologisches, »jetzt erst recht!« und man (bzw. ich) gehe höhere Risiken ein, als eigentlich vernünftig wäre. Seit einiger Zeit fang ich einfach einen neuen Char bei Lv1 an, um dem aus dem Weg zu gehen.
Muss man eigentlich nur einmal mit einem Char Akt5 durch haben um dann mit jedem neuen Char im Abenteuermodus spielen zu können ?
Gerade nachgesehen: Nö. Einmal freigeschaltet ist es auch für alle anderen Chars offen, selbst wenn sie noch nicht die ganze Kampagne durch haben. So ähnlich wie Torment, das steht dann auch ab sofort zur Verfügung.
@Hatstick, das ist die richtige Einstellung. :D Machen!
Lord Wotan
2014-04-06, 18:16:12
Wenn du wirklich alle Bountys in jedem Akt absolviert hast, musst du ein neues Spiel starten.
Das ist aber blöd gemacht.
Man sollte erstmal pause machen,wenn ein Charakter stirbt.
Jetzt meinen Level 39 Mönch das zeitliche segnen lassen :(:(.
Hardcore ist einfach scheisse :D
Der neue Char kann direkt im Abenteuermodus starten.
Der nächste Mönch wird dich rächen!!!
Ich glaub Loot 2.0 ist verbuggt ich bekomme NUR Barbarengürtel.
Also der Rest droppt normal, aber Gürtel nix, alles nur für Barbar (auf meinem Mönch)
Die Barbarengürtel fallen bei mir auch extrem oft (Zauberer und Kreuzritter).
w0mbat
2014-04-06, 18:46:44
The following hotfixes now require a patch, and will be implemented in an upcoming patch:
Belial is occasionally not dropping appropriate loot.*
Players are receiving an unusually high number of Mighty Belts and Quivers.*
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10004140329
Ist doch schnon ne Weile bekannt, dass das ein Bug ist. Einfach mal hin und wieder die aktuelle Bugliste checken und man ist einen Schritt weiter ;)
Dank dir (und nagglai).
Glaube muss dann mal das Spiel in Normal Schwierigkeitsgrad durchspielen,um endlich Abenteuermods spielen zu können :D
Wobei HC und SC getrennt ist diesbezüglich,oder? habe einen Kreuzritter in Akt 5 stehen im Softcore Modus, aber das dürfte nicht klappen für HC Abentuermodus,oder?
Morale
2014-04-06, 20:09:28
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10004140329
Ist doch schnon ne Weile bekannt, dass das ein Bug ist. Einfach mal hin und wieder die aktuelle Bugliste checken und man ist einen Schritt weiter ;)
Steht da auch was von, dass nurnoch Waffen als Leg. droppen?;)
Bisher auf lvl 70 sicher 10 Leg gefunen, alles Waffen...
sun-man
2014-04-06, 20:13:57
Du kannst mit dem ? hinter den Eigenschaften sehen, wie der Pool der möglichen neuen Eigenschaften aussieht.
Dann wählst Du die Eigenschaft aus, die Du ersetzen willst und hoffst, dass Du was tolles bekommst, kannst im schlechtesten Fall aber immer das behalten, was Du vorher schon hattest. Verschlechtern geht also nicht, kostet aber immer Gold + Mats, die sind in jedem fall weg.
Danke Dir.
Die andere Info mit den hellen Punkten an den Stats einer Waffe/Rüstung war auch interessant. Also was der orange Viereck bedeutet.
Dank dir (und nagglai).
Glaube muss dann mal das Spiel in Normal Schwierigkeitsgrad durchspielen,um endlich Abenteuermods spielen zu können :D
Wobei HC und SC getrennt ist diesbezüglich,oder? habe einen Kreuzritter in Akt 5 stehen im Softcore Modus, aber das dürfte nicht klappen für HC Abentuermodus,oder?
Hab es nicht probiert, denke aber dass HC und SC komplett getrennt sind.
Mystery
2014-04-06, 20:42:54
So mein HC Barb ist seit einiger Zeit 70 und farmt noch auf Normal rum, da der Schaden für höhere Schwierigkeitsgrade noch zu niedrig ist. Wobei ich nicht so ganz weiß wo ich noch tonnenweise Schaden hernehmen soll ohne dass ich zuviel Defensive aufgebe...ich will nicht gezielt Legendarys farmen müssen, das wird dann doch etwas zu ätzend.
Eine Frage: Wann wird berechnet ob ein Angriff mit einem Schild geblockt wird? Bevor Rüstung & Resistenzen abgezogen werden oder nachdem? Wenn ersteres, macht ein Schild bis auf etwas mehr Rüstung und andere Stats (im Vergleich zu einer Waffe) ja kaum noch Sinn, zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Knuddelbearli
2014-04-06, 20:53:57
HC und SC ist komplett getrennt also erstmal mathael killen gehen!
Lord Wotan
2014-04-06, 21:01:25
Weißt du ob das ein Bug ist ich komme in Abentuermodus immer nur in Akt II.
Ich komme in keinen anderen Akt. Ich habe das schon mehrmals durch Gespielt.
Skusi
2014-04-06, 21:07:39
Auch schon mal den "-" Button, oben an der Map, gedrückt?
Lord Wotan
2014-04-06, 21:12:19
Nee, jetzt erst gesehen. Danke!
Hakim
2014-04-06, 21:13:25
HC macht in der Regel mehr Spaß keine Frage, alles ist intensiver. Die Tatsache das ich meinen einzigen über 60 HC Char (Monk) durch einen DC verloren habe nervt aber schon. Mein Haupt HC Char ist ein DH der einige DCs schon überlebt hat. Vorerst ist mir das noch etwas zu unsicher für meinen Haupt Char, später erst wieder. Alle sollten unbedingt beachten das man alles was Software seitig evt einen Update machen könnte, für die Zeit in der man Spielt, abzustellen (gilt auch für das OS). Das gilt selbst für den Blizz eigene Launcher, weiß nicht ob die das inzwischen behoben haben, aber damals hat es mich einige mal ins Desktop geworfen.
Mystery
2014-04-06, 21:32:30
Auch schon mal den "-" Button, oben an der Map, gedrückt?
rechtsklick geht auch
soviele möglichkeiten ;)
Weißt du ob das ein Bug ist ich komme in Abentuermodus immer nur in Akt II.
Ich komme in keinen anderen Akt. Ich habe das schon mehrmals durch Gespielt.
Wo du startest hängt davon ab, wo du zuletzt in der Kampagne warst.
Innerhalb des Abenteuermodus kannst du auch Akt ja wechseln. (Taste M drücken, Minus-Zeichen anklicken.)
Wenn du den Akt in dem du im Abenteuer-Modus startest ändern möchtest, in den Kampagnen-Modus wechseln, neuen Akt auswählen, dort kurz einloggen, wieder rausgehen und Abenteuer-Modus einstellen.
BattleRoyale
2014-04-06, 22:41:54
http://hellyeahcomics.com/wp-content/uploads/2014/04/HellYeah_weaponvariety_en.jpg
Paran
2014-04-06, 22:54:41
:D
Neosix
2014-04-06, 23:18:08
Oh man das ist sooooo true. :D
Lurelein
2014-04-06, 23:41:13
Deswegen gibt es ja die Mystikerin.
Lord Wotan
2014-04-06, 23:57:33
Innerhalb des Abenteuermodus kannst du auch Akt ja wechseln. (Taste M drücken, Minus-Zeichen anklicken.)
Wenn du den Akt in dem du im Abenteuer-Modus startest ändern möchtest, in den Kampagnen-Modus wechseln, neuen Akt auswählen, dort kurz einloggen, wieder rausgehen und Abenteuer-Modus einstellen.
Danke.
Da ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe. Werde ich wohl bis zur nächsten Erweiterung nur noch Abenteuer-Modus spielen!
Für die Splitter bekommt man aber leider keine tollen Sachen. Oder sollte man vor den Eintausch der Splitter in die höchste Stufe Wechseln damit mal was Legendäres bei raus kommt?
EPIC_FAIL
2014-04-06, 23:58:31
Danke.
Da ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe. Werde ich wohl bis zur nächsten Erweiterung nur noch Abenteuer-Modus spielen!
Für die Splitter bekommt man aber leider keine tollen Sachen. Oder sollte man vor den Eintausch der Splitter in die höchste Stufe Wechseln damit mal was Legendäres bei raus kommt?
Zur Relation: Ich habe 6000 Bloodshards und insgesamt 3 Uniques bekommen. Die Chance ist also relativ gering.
Fusion_Power
2014-04-07, 00:32:17
Mein Kumpel hat auch schon graue Items von Kadala bekommen also ich denk auch mal die Chancen auf was brauchbares sind wirklich gering. Da dropen ingame viel bessere Sachen, vor allem mehr Set und Unique Items.
Ich hab heute das erste mal 4 Teile für die neue infernale maschine zusammen bekommen. Jetzt braucht man wohl echt 4 Teile statt drei und die Schlüssel dropen auch ehr sporadisch, wenn nicht gar seltenst. Zumindest für mich aber zugegeben, ich farme auch nicht gezielt danach, ich nehm was kommt und wenn ich zufällig im entpsrechenden Areal bin wird halt auch mal der Schlüsseltyp mit gelegt.
Also 4 Schlüssel für die Maschine und dann gibts neuerdings 4 Portale für wohl 4 Teile für den eigentlichen Ring. Da ich annehme dass die auch kaum dropen von den Überbossen muss man sicher sehr viele Schlüssel farmen, selbst auf Quahl um irgend wann mal den Ring zu bekommen. Der haut mich übrigens nicht wirklich vom Hocker, zumindest Aufwand/Nutzen ist ehr fraglich.
Danke.
Das Glücksspiel mit den Splittern ist praktisch das zusätzliche Finden eines Gegenstandes, wobei man aber den Gegenstands-Typ bestimmen kann. Der Vorteil ist, dass man außer den Splittern keine weitere Materialien braucht, im Gegensatz zum Schmieden. Der Schmied, der Juweleier und die Mystikerin brauchen auf hohem Level immer diese seltenen Materalien, die man zumindest anfangs nicht gerade in Massen lagernd hat.
Ich hatte mir erst alle Splitter aufgehoben bis ich Level 70 war. Doch das bringt wenig, da man dann ja auch auf normale Art Gegenstände mit Level 70 findet.
Kurz gesagt, Splitter geben eine Möglichkeit, einen bestimmten Slot zu verbessern. Angenommen, man hat noch keine vernünftigen Handschuhe und gerade nicht die notwendigen Materialien, sich mal welche beim Schmied zu machen. Dann kann man die Splitter ausgeben und hoffen dass da was gutes bei rauskommt. Da man ab dem dritten Schwierigkeitsgrad doppelt so viele Splitter bekommt, sammelt sich mit der Zeit was an.
Es gibt aber praktisch nur gelbe oder blaue Gegenstände. Die Chancen auf Legendarys sind äußerst gering. Zur Not entzaubert man die (blauen und gelben) Gegenstände, die man über den Einkauf mit Splittern bekommt und besorgt sich auf diese Art zusätzliche Materialien.
Paran
2014-04-07, 07:25:09
Wo kann man den einen Schwierigkeitsgrad einstellen?
5 Splitter für den normalen Kram und 10 für Ringe oder Amulette. Kann man etwas noch mehr für einen Versuch ausgeben?
Von 1000 Splittern war ein Legendary dabei, welches auch gut war. Ich finde es gut das man nur maximal 500 Splitter sammeln kann, hatte nämlich die Teile ganz vergessen und so kam mir das wieder in Erinnerung.
Findet ihr den Schwierigkeitsgrad von Qual 2 zu Qual 3 auch so extrem hoch? Qual 2 ist für mich wie ein Spaziergang aber bei Qual 3 hoho gehts bei den Eliten Gegner extrem Hard ab. :-(
Paran
2014-04-07, 07:46:43
Jap,
inzwischen bin ich mit meinem Mage bei 1 Mio dmg und 10 Mio Zähigkeit angekommen. Dennoch ist Qual 3 nicht möglich. Allei in Qual 2 ist ein Spaziergang. Aber schon der Anstieg in einem Gruppenspiel ist heftig. In einer 3er/4er Gruppe wird's es ab und an noch knifflig.
Knuddelbearli
2014-04-07, 08:31:40
Leider nicht. WOllte mir ein Leg Mat in Akt 1 farmen bin auch imemr nach Akt 1 gesprungen, aber nachm neustart war ich Immer wieder akt 4.
Knuddelbearli
2014-04-07, 08:32:45
Die aber bei Legs lange keine Option ist, oder hast du genug Legs gedisst um notfalls 20+ verzaubern zu können? ich noch nicht.
Franconian
2014-04-07, 08:38:28
Da jetzt auf den vergangenen Seiten so von der Zauberin geschwärmt wurde, möchte ich Meine wieder reaktivieren (habe sie vor 1,5 Jahren liegen gelassen und mich komplett auf den DH konzentriert, da ich mangels Items nicht mehr weiter als A3 Inferno gekommen bin).
Was gibt es denn da für "IMBA"-Builds? Habe früher immer mit Magic Missile und Hydra gespielt.
captainsangria
2014-04-07, 08:39:37
Jap,
inzwischen bin ich mit meinem Mage bei 1 Mio dmg und 10 Mio Zähigkeit angekommen. Dennoch ist Qual 3 nicht möglich. Allei in Qual 2 ist ein Spaziergang. Aber schon der Anstieg in einem Gruppenspiel ist heftig. In einer 3er/4er Gruppe wird's es ab und an noch knifflig.Willst Du mir was sagen? :D
Muselbert
2014-04-07, 08:41:46
Die aber bei Legs lange keine Option ist, oder hast du genug Legs gedisst um notfalls 20+ verzaubern zu können? ich noch nicht.
Aktuell nicht aber so zwischen 10 und 15 forgotten souls dürfte ich grade im Inventar haben und es waren auch schon mal mehr...
Knuddelbearli
2014-04-07, 08:43:08
Da jetzt auf den vergangenen Seiten so von der Zauberin geschwärmt wurde, möchte ich Meine wieder reaktivieren (habe sie vor 1,5 Jahren liegen gelassen und mich komplett auf den DH konzentriert, da ich mangels Items nicht mehr weiter als A3 Inferno gekommen bin).
Was gibt es denn da für "IMBA"-Builds? Habe früher immer mit Magic Missile und Hydra gespielt.
ganz klar Fo, Archon und Desintegrator. Die meisten anderen Builds gehen IHMO nur mit passenden Legs ab.
[dzp]Viper
2014-04-07, 09:26:25
ganz klar Fo, Archon und Desintegrator. Die meisten anderen Builds gehen IHMO nur mit passenden Legs ab.
Ich glaube damit kann er nicht wirklich viel anfangen ;)
Meine aktuelle Skillung:
Archon
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Delarcia-2491/hero/29408
Macht sehr viel Spass und läßt sich schnell durch günstiges verzaubern von Items, im DMG steigern.
nggalai
2014-04-07, 09:28:26
Habe die letzten Tage übers Crafting und die vor allem in den Blizzard-Foren vieldiskutierten Goldprobleme nachgedacht.
Ich verstehe die Leute da nicht wirklich. Ich mein, 1 Rift bringt schon ohne Gold-Buffs eine halbe bis ganze Million Goldstücke und dauert für mich so 10-20 Minuten – je nach Mobdichte und mit der Absicht, weiße Gegner mit einem Treffer töten zu können, lila und gelbe aber nur in Ausnahmefällen. Bei mir heißt das aktuell »Hard« auf Lv70-HC. Wer Torment-1 so spielen kann hat schon einen 300% Gold-Bonus. 1-3 Millionen liegen also drin, so in einer halben Stunde.
Edith sagt: Bitte Ergänzungen und Korrekturen weiter unten nachlesen.
Ja, 70er Set- und Leg-Items können zehnmillionen von Goldstücken kosten, wenn man sie herstellen oder modden will (vorwiegend wegen den Edelsteinen), und dann kommt noch die Sache mit den Spezial-Materialien. Aber es kann schwerlich die Idee sein, dass man mit ein paar Stunden bis wenigen Tagen Spielen bereits »genug« Gold/Materialien hat, um ein komplettes Set 10x zu craften und dann bei den besten Items einen Slot jeweils 15x neu zu rollen, bis man ein BiS-Set trägt. Wenn das so leicht ginge, wo wäre dann die Motivation nach ein paar Wochen? Paragonlevel farmen, um noch etwas schneller durch Torment zu kommen?
Gestern ist nach der genannten Schulter und dem Stone of Jordan noch ein Blackthorne-Set-Gürtel gefallen, der gut zu meinen Hosen passt. Hätte ich mich über diese drei Items gefreut, wenn ich bereits vor ein paar Tagen ein komplettes Lv70-Set mit ordentlichen Rolls hätte bauen und modden können? Worüber könnte man sich dann überhaupt noch freuen?
Ich merke es ja schon jetzt; der Ring ist cool, die Schulter für HC fast ideal, und dann die zwei Blackthorne-Set-Teile – das heißt, vier von 13 Item-Slots an diesem Char sind bereits »blockiert«. Wenn eine Leg-Hose fällt dachte ich bisher: vielleicht besser als die Blackthorne-Hose, ich hab ja keinen Set-Bonus. Jetzt in Kombination mit dem Gürtel: braune Hosen- und Gürtel-Drops = mehrheitlich uninteressant, denn die +250 Leben nehme ich auf Hardcore genau so gerne mit wie die +10% Schaden gegen Elite.
Und eine kleine Stimme im Hinterkopf meint, wenn ich schon zwei Set-Items habe, dann liegt auch der für Hardcore sehr geile 4er-Bonus drin – das wiederum heißt, dass auch braune Stiefel, Brust und Amulette etwas uninteressanter geworden sind.
Kurz: Schon mit zwei Set-Items und zwei Legendaries sind in Kombination für mich 7 von 13 Item-Slots und damit Legdrop-Möglichkeiten uninteressanter geworden – und bei den grünen Säulen hoffe ich vorwiegend auf Brust und Amulett. Braune und grüne Säulen für die anderen Slots sind noch nicht »meh«, denn auf Hardcore muss ich auch Items für den Todesfall beiseite legen. Dennoch: Zwei Wochen RoS, die Hälfte aller legendären Drops sind für mich automatisch nicht mehr so befriedigend wie zuvor.
Aber wenn ich mir das auf Softcore vorstelle, noch dazu mit billigerem Crafting und weniger schwierig zu findenden Materialien, wie oft gefordert wird … Nach ein, zwei Wochen zwei Sets fertiggebaut und kombiniert = mehr als die Hälfte aller braunen und grünen Drops sind komplett uninteressant und entsprechende Säulen frustrieren nur noch. Dann spielt man gegebenenfalls noch für genau zwei, drei spezifische Items, das war’s. So kann’s gerne nach ein paar Monaten oder Jahren sein, aber doch nicht zwei, drei Wochen nach Launch …
Ein Kritikpunkt, den ich in Sachen Gold/Material/Crafting allerdings unterschreibe, sind diejenigen Spezial-Materialien, die von bestimmten Monstern fallen, die in bestimmten Dungeons leben – und wo weder Dungeon noch Monster beim Spielen erscheinen müssen. Das ist dann gleich ein bisserl sehr viel RNG aufs Mal.
Beispiel Utar’s Roar: Man braucht das Reagens »Frozen Blood«, das nur bei einem bestimmten Gegner fällt. Dazu muss in Akt III »Caverns of Frost« erscheinen, dann muss darin der gewünschte Rare-Gegner erscheinen, dann muss der das Item fallen lassen, dann muss der Crafting-Versuch gut sein, sonst nochmals von vorne für Verzauberung oder Crafting. Ich glaube, ein RNG-Level könnte man da streichen: Entweder der benötigte Levelabschnitt ist immer da und es ist zufällig, ob der nötige Gegner erscheint oder nicht (die Mehrzahl der Spezial-Materialien), oder anders rum – hier also »wenn Caverns of Frost, dann auch Chiltara«. Die Chancen sind selbst auf T6 immer noch gering genug, dass die Gegner auch ihre Materialien fallen lassen.
Prinzipiell mag ich solche verketteten »Quests« eigentlich. Schön ist auch mit demselben Rare-Gegner der »Gibbering Gemstone« für den Staff of Herding: Man muss zig Einzelteile für den Staff sammeln, mit dem dann im Ponylevel spielen, um Material z.B. fürs Sage’s-Journey-Set zu finden. Dummerweise scheint diese Chiltara aber verbuggt zu sein, wenn man den Foren glauben mag ist seit Patch 2.0 der Gemstone nie mehr gefallen. Für Neu- oder Wiedereinsteiger ohne Staff natürlich ned so doll. Mal ganz ab von der oben beschriebenen Problematik erst Cavern, dann Chiltara, dann deren Dropchance.
Lurelein
2014-04-07, 09:34:13
Hab um die 40 Leg Mats und bestimmt auch schon an die 30-40 verballert.
Gold bekommt man echt mehr als genug. Klar kann man nicht jeden Abend eine dicke crafting Session machen, das ist mMn aber auch nicht nötig. Wenn man sich mal hinsetzt und Rifts macht, bekommt man schnell sein Gold zusammen.
Drexel
2014-04-07, 09:34:51
Ich weiss ja nicht welches Game Du spielst, aber bei mir kommen in einem Torment I Rift wenns wirklich gut läuft 100k zusammen + 70k Questbelohnung. Also bis zum Riftboss und dann raus...
nggalai
2014-04-07, 09:40:54
Ich weiss ja nicht welches Game Du spielst, aber bei mir kommen in einem Torment I Rift wenns wirklich gut läuft 100k zusammen + 70k Questbelohnung. Also bis zum Riftboss und dann raus...
Ich verkaufe 99% der Items beim Ingame-Händler – rare Materialien habe ich jeweils rund 2000 Stück zusammen, nur bei den Lost Souls hapert’s. Das restliche Prozent behalte ich oder im Falle von Legs werden’s eingestampft, wenn ich’s nicht brauchen kann. Pro Rift muss ich 1-2x in die Stadt zurück, um den Rucksack zu leeren. Bei 3000-5000 Goldstücken pro Item und mindestens 30 Items Platz im Inventory kommt ordentlich was bei rum, im Idealfall mit vorwiegend Ringen/Amuletten/Gürteln/Follower-Items und nur wenigen Edelsteinen liegen so 60-100 Verkäufe pro Rift drin.
Cowboy28
2014-04-07, 09:49:25
So, mein zweites Set komplett, schön das es mittlerweile Low-Lvl Sets gibt (sofern ich mich nicht täusche).
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cowboy280576-2791/hero/40458730
Schade nur, dass ich das über kurz oder lang verschrotten kann, weil einen zweiten Dämonenjäger hochziehen macht durch das Prinzip von D3 keinen Sinn... :rolleyes:
EDIT: So wie ich das sehe, ist das ein offenes Set, oder? Also nicht zwingend an den Dämonenjäger gebunden. Eine andere Klasse müsste also nur logischerweise auf die Boni für die Skills verzichten.
Und ja, ich weiss das in den Sockeln noch nix drin ist... :wink:
Lurelein
2014-04-07, 09:57:45
Schade nur, dass ich das über kurz oder lang verschrotten kann, weil einen zweiten Dämonenjäger hochziehen macht durch das Prinzip von D3 keinen Sinn... :rolleyes:
Warum sollte man auch einen zweiten hochziehen wollen? Es sei denn es ist ein HC Char.
Cowboy28
2014-04-07, 10:03:33
Warum sollte man auch einen zweiten hochziehen wollen? Es sei denn es ist ein HC Char.
Jopp, jede Klasse kann ja eh per Mausklick alles... :wink:
HC werde ich erstmal nicht zocken, Ziel ist erstmal alle Klassen durch alle Akte zu bringen, dann mal weiterschauen. Dürfte mich aber ne Weile beschäftigen.
ravage
2014-04-07, 10:07:46
Ich hätte da mal eine Verständnis Frage. Wenn man bei einer Fähigkeit eine Rune auswählt, die Gift schaden macht, wird doch der gesamte Schaden der Fähigkeit zu Gift schaden, richtig?
Wie ist das mit den Begleitern des WD? Laut Tooltip macht der normale Angriff Physischen Schaden und nur die Giftwolke Gift Schaden.
fizzo
2014-04-07, 10:08:41
Viper;10170582']Ich glaube damit kann er nicht wirklich viel anfangen ;)
Meine aktuelle Skillung:
Archon
Macht sehr viel Spass und läßt sich schnell durch günstiges verzaubern von Items, im DMG steigern.
Ich bin ein großer Fan von der Kombi schwarzes Loch / Arkaner Kugel (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) in Verbindung mit + Flächenschaden (Paragon) geht das ordenlich ab =)
Franconian
2014-04-07, 10:09:27
Viper;10170582']Ich glaube damit kann er nicht wirklich viel anfangen ;)
Meine aktuelle Skillung:
Archon
Danke, guck ich mir heute Abend gleich an!
Was ist denn "Fo"?
Knuddelbearli
2014-04-07, 10:15:34
Frozen Orb, Arkan Kugel mit der letzten Rune
PMFJI, aber ... einen Sockel gibt es halt auch nur auf bestimmte Werte, ist ja leider kein Allgemeingut! :|
___
So, mein zweites Set komplett, schön das es mittlerweile Low-Lvl Sets gibt (sofern ich mich nicht täusche).
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cowboy280576-2791/hero/40458730
Nice! :)
Stimmt so nicht ganz! ;)
Immerhin könnte man es ja auch einem Mönch geben, da dieser ja auch "Geschicklichkeit" als Hauptattribut benutzt!
EDIT: So wie ich das sehe, ist das ein offenes Set, oder? Also nicht zwingend an den Dämonenjäger gebunden. Eine andere Klasse müsste also nur logischerweise auf die Boni für die Skills verzichten.
Nein, die Boni wären ja für alle gleich, aber es würde halt mal nur direkt noch zu einem Mönch passen, wegen der Geschicklichkeit. Für andere Klassen müsste man halt die Geschicklichkeit ins jeweilige Hauptattribut bei der Mystikerin abändern (z.B. Stärke für Barbar/Kreuzritter)
Und ja, ich weiss das in den Sockeln noch nix drin ist... :wink:
Gut, dass Du das schreibst ... ;)
[Edit]
Und da es ein "offenes Set" ist, kann man es ja dann auch für eine andere Klasse beim Schmied auch neu erstellen lassen! Wenn man die Mats hat ...
Knuddelbearli
2014-04-07, 10:27:09
Stimmt so nicht ganz! ;)
Immerhin könnte man es ja auch einem Mönch geben, da dieser ja auch "Geschicklichkeit" als Hauptattribut benutzt!
Nein, die Boni wären ja für alle gleich, aber es würde halt mal nur direkt noch zu einem Mönch passen, wegen der Geschicklichkeit. Für andere Klassen müsste man halt die Geschicklichkeit ins jeweilige Hauptattribut bei der Mystikerin abändern (z.B. Stärke für Barbar/Kreuzritter)
Er meinte wohl den Schnellfeuerboni im Helm
Er meinte wohl den Schnellfeuerboni im Helm
Klar ... Möglich ... für einen Mönch könnte man den aber sicher in etwas brauchbaren wandeln, z.B.!
Ich bin ein großer Fan von der Kombi schwarzes Loch / Arkaner Kugel (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) in Verbindung mit + Flächenschaden (Paragon) geht das ordenlich ab =)
Ja, schwarzes Loch + Flächenschaden ist ein Fest. :)
Ich nutze das zusammen mit Disintegrate. Weiße Gegnermassen (T1) sind in unter einer Sekunde weggeschmolzen...
Meine Zauberin:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Zak-2935/hero/26770912
Lurelein
2014-04-07, 10:36:25
Jopp, jede Klasse kann ja eh per Mausklick alles... :wink:
Zum Glück! Damals in D2 hat es Spaß gemacht zig mal die selbe Klasse zu zocken, jetzt ist man aber älter und ich bin froh das nicht mehr machen zu müssen. Man war früher halt leicht zu begeistern, weswegen man damit keine Probleme hatte.
In PoE habe ich meine Charaktere auch durchgeplant, damit ich nicht wie damals in D2 zig mal rerollen muss. Einzig Ladders oder Events können mich dann dazu noch motivieren.
Ich finde die Arcane Orb Builds langweilig. Mir macht Arcane Torrent mit Cascade mehr Spaß und auch mehr Schaden. Dazu Electrocute mit Forked, Black Hole mit Blazar und das Passive Elemental Exposure. Dank meiner Offhand brauch ich auf T1 eigentlich eh nur Electrocute :D
iFanatiker
2014-04-07, 10:40:03
1. In der Gruppe spielen. RoS ist eben extrem stark auf Koop Spiel ausgerichtet.
2. Eben alles "vergolden": Items usw. Irgendwann hat man eh genug von den Crafting Mats. Dazu hast ja bei T1 Rift ca. 50 Blutsteine...kauft man nach dem Run noch irgendwas für 5 Blutsteine kann man eben den Müll verkaufen.
3. Gold Income Bonus Items nutzen für das Farmen und Gegenstände welche eben das schnelle zerstören von Fässern usw. ermöglichen
Ich komme so aktuell in einen T1 Rift auf ca. 350k pro Run oder so (machen jetzt farm auf T2 deswegen weiss ich es nur aus den Kopf). Damit kann ich mich nicht beschweren.
Ansonsten kann man noch z. B. einen bekannten von Level 1 auf Level 55 bis 60 auf T6 ziehen (er macht die Gruppe auf) mit einen 70 T1 Char durch die Kampagne. Dauert ca. eine bis zwei Stunden und bringt unglaubliche Mengen an Gold für beide. :biggrin:
Cowboy28
2014-04-07, 10:43:35
Klar ... Möglich ... für einen Mönch könnte man den aber sicher in etwas brauchbaren wandeln, z.B.!
Klar, bei der Mystikerin kann man da sicher noch dran rum basteln, wobei ich mich frage, ob das den Aufwand wert ist, da auch der Mönch ja wieder Updates findet, die dann stärker sind.
Das Set ist so schon okay, und wenn man Schnellfeuer und Geschütztürme verwendet, sind die Boni darauf schon was feines!
Wirklich basteln würde ich wohl eher an Lvl 70 Items, da geht ja nix mehr nach oben... :wink:
Vor allem die Klassensets zu komplettieren, dürfte sowas wie eine Lebensaufgabe werden, mittelfristig ist erst mal das Ziel, alle Klassen auf Max-Lvl zu bekommen.
Zum Glück! Damals in D2 hat es Spaß gemacht zig mal die selbe Klasse zu zocken, jetzt ist man aber älter und ich bin froh das nicht mehr machen zu müssen.
Naja, ich hab zwar noch die Motivation, aber hier setze ich mir eben anderen Ziele, siehe mein letzter Satz über deinem Zitat.
nggalai
2014-04-07, 10:50:46
1. In der Gruppe spielen. RoS ist eben extrem stark auf Koop Spiel ausgerichtet.
2. Eben alles "vergolden": Items usw. Irgendwann hat man eh genug von den Crafting Mats. Dazu hast ja bei T1 Rift ca. 50 Blutsteine...kauft man nach dem Run noch irgendwas für 5 Blutsteine kann man eben den Müll verkaufen.
3. Gold Income Bonus Items nutzen für das Farmen und Gegenstände welche eben das schnelle zerstören von Fässern usw. ermöglichen
Ich komme so aktuell in einen T1 Rift auf ca. 350k pro Run oder so (machen jetzt farm auf T2 deswegen weiss ich es nur aus den Kopf). Damit kann ich mich nicht beschweren.
Ansonsten kann man noch z. B. einen bekannten von Level 1 auf Level 55 bis 60 auf T6 ziehen (er macht die Gruppe auf) mit einen 70 T1 Char durch die Kampagne. Dauert ca. eine bis zwei Stunden und bringt unglaubliche Mengen an Gold für beide. :biggrin:
In der Kaffeepause eben ausprobiert, damit’s flotter geht auf »Normal«. Leider hatte ich »Experiment-Pech«: Viele weiße Wusselgegner, bis der Rift-Guardian kam traf ich erst drei lila und drei gelbe Mobs, nur wenige Truhen / Leichen und keinen Schatzgoblin angetroffen – ich musste also nur 1x den Rucksack in die Truhe umleeren, und das wegen zwei Items, die nach dem Rift-Boss noch rumlagen.
Rifts sind halt auch Glückssache. Dafür ist ein Set-Plan für Born’s Defiance gefallen. Oh, well. :freak:
Jedenfalls auf »Normal«, ohne Goldfind-Bonus durch Schwierigkeitsgrad, Paragonpunkte oder Ausrüstung, sowie dem oben genannten »Experiment-Pech«:
Vor Rift: 352k Gold.
Nach Rift, noch nichts verkauft (also nur gesammeltes Gold): 379k Gold. (+27k)
Nach Rift, Belohnung: 396k Gold. (+17k)
Nach Rift, alles Gesammelte verkauft: 493k Gold. (+97k)
Macht total ~140k Gold in 10 Minuten auf Normal. In Drexels Beispiel wären also nicht ganz eine Drittelmillion Goldstücke zusammengekommen, bei total 6 Elite-Mobs und keinem Goblin.
Ich weiß nicht, wie viele lila und gelbe in T1-Rifts so rumrennen können, ich habe noch keinen Char soweit. Aber die 3+3 waren mit Abstand die geringste Zusammenstellung, die ich bisher in einem Rift hatte. Wie oben gesagt kam ich die letzten Tage auf »Hard« auf 500k-1Mio. Allerdings habe ich auch erst weniger als 10 Rifts gespielt, könnten also Ausreißer nach oben gewesen sein – iFanatikers 350k Torment-Durchschnitt klingen realistischer als »im Schnitt sollten 1-3 Mio möglich sein«.
Entsprechend – danke für den Einwand, Drexel, und die Ergänzungen, iFanatiker! Einfach so hochrechnen wie ich’s im ursprünglichen Beitrag gemacht habe war unsinnig und falsch. :)
Poekel
2014-04-07, 10:51:44
Wie ist das mit den Begleitern des WD? Laut Tooltip macht der normale Angriff Physischen Schaden und nur die Giftwolke Gift Schaden.
Müsste mal getestet werden. Am sinnvollsten wäre es, wenn Blizzard das so geändert hat, dass nur die angezeigte Schadensart gemacht wird (hier: Gift). Mittlerweile macht z. B. Cinderstrafe auch tatsächlich Feuerschaden (vorher wars für den Angriff Waffenschaden).
Klar, bei der Mystikerin kann man da sicher noch dran rum basteln, wobei ich mich frage, ob das den Aufwand wert ist, da auch der Mönch ja wieder Updates findet, die dann stärker sind.
Ein Argument! Aber ... auch ohne Änderungen kann man es IMO mal einen Mönch vererben, da er halt auch auf "Geschicklichkeit" setzt.
Wirklich basteln würde ich wohl eher an Lvl 70 Items, da geht ja nix mehr nach oben... :wink:
Vor allem die Klassensets zu komplettieren, dürfte sowas wie eine Lebensaufgabe werden, ...
Allerdings, da man dazu ja auch zumind. "Qual 1" spielen muss ...
» Diablo 3 Infotabelle für alle Schwierigkeitsgrade (http://diablo3.4fansites.de/news,11419,Infotabelle-fuer-alle-Schwierigkeitsgrade.html)
... mittelfristig ist erst mal das Ziel, alle Klassen auf Max-Lvl zu bekommen.
So sieht's aus! :)
"Normal" sollte dies ja auch kein Problem sein/werden, bin aber gespannt, wie wir mit unseren "weißen Char's" da hinkommen werden ... ;)
(Wir haben da ja jetzt auch mal die Aktion "Kreuzritter im Weiß" (auf Schwer!) gestartet. ;D )
GordonGekko
2014-04-07, 11:12:54
Hat einer von Euch vielleicht mitbekommen, ob und wann Blizzard das Problem mit den gecrafteten Schilden in Angriff nimmt? Jetzt habe ich endlich mal die Mats und kann den Schild aufgrund der verbuggten Blockchance nicht herstellen. :(
[dzp]Viper
2014-04-07, 11:15:00
Jup das stimmt.
Mehr als 200 000k verdient man durch die Rifts nur sehr selten. Von 500 000 und mehr zu reden ist einfach nur Quatsch ;)
iFanatiker
2014-04-07, 11:23:00
Viper;10170676']Jup das stimmt.
Mehr als 200 000k verdient man durch die Rifts nur sehr selten. Von 500 000 und mehr zu reden ist einfach nur Quatsch ;)
Alleine durch den Item Verkauf komme ich schon an die 80k in T1. Irgendwann hat man eben eh mehr als genug Mats zusammen da lohnt sich nur der Verkauf von Items. Dazu eben bis zu ~50Shards für 10 weitere Items also nochmals ~40k (außer man hat eben wirklich einen der teuern Slots was für die Mülltonne).
Optimierung ist alles bei D3.
nggalai
2014-04-07, 11:49:47
Alleine durch den Item Verkauf komme ich schon an die 80k in T1. Irgendwann hat man eben eh mehr als genug Mats zusammen da lohnt sich nur der Verkauf von Items. Dazu eben bis zu ~50Shards für 10 weitere Items also nochmals ~40k (außer man hat eben wirklich einen der teuern Slots was für die Mülltonne).
Jo. Eben, normalerweise ist mein Inventar mindestens 1x komplett voll, muss also während des Rifts leeren. Mit Glück dropt so viel, dass 2x leeren angesagt ist. Findet man nur Items, die zwei Kästchen füllen (statt eines), sind das also im Minimum 30 Items pro vollem Inventar, die gehen für 4000-5000 Goldstücke beim Ingame-Händler weg = 120k-150k Gold. Fallen Plätze weg für Edelsteine und Ressourcen, die man braucht/behalten will, kommt man problemlos auf 80-100k pro Rucksackfüllung. 2x leeren und nicht NUR 2er-Items und Edelsteine gesammelt -> 200-300k Gold allein mit Itemverkauf. Dann noch Gold aus Truhen/Leichen/Goblin, Questbelohnung und was sonst so an Gold rumliegt.
Meine 500k-1Mio der letzten Tage waren wohl wirklich Ausreißer und als Grundlage für die T1-Einschätzung nicht angebracht. Habe nachgeschaut, ich habe total erst 8 Rifts gemacht, noch dazu keinen auf Torment, das ist als »Vergleichsmaßstab« viel zu klein. Entsprechend entschuldige ich mich für die unangebrachte Hochrechnung bei zu wenigen Datensätzen und keine Torment-Rift-Erfahrung. :)
Am grundsätzlichen Argument ändert es allerdings wenig – selbst wenn es im Durchschnitt auf »nur« 300k Goldstücke pro Rift kommen sollte sehe ich das »Goldproblem« nur bei Leuten, die ASAP alles haben wollen oder sich noch ans Auktionshaus gewohnt sind. Bei der ersten Gruppe fühle ich mich auch angesprochen, ich mein, allein gestern Nacht habe ich 1.5 Millionen Goldstücke für Edelsteine, Re-Rolls und Crafing-Versuche ausgegeben. 1.5 von 1.8 Millionen – ich habe mehr ausgegeben, als in Vanilla-D3 einer meiner durchschnittlichen Hardcore-Chars vor dem Tod auf Inferno gesamthaft eingenommen hat. Ich Depp muss echt Mäßigung lernen und nicht bei JEDEM Legendary Item was rumwursteln versuchen. ;D
mMn effektivste Methode um Gold zu machen: Bounties auf normal.
Gerade getestet:
5 Bounties
So schnell wie möglich die Ziele erfüllen.
Nur anhalten um Elite Packs, verfluchte Schreine/Truhen oder Goblins zu ernten.
Nur Gelbes aufsammeln und ungesehen verkaufen.
Dauerte inklusive Horadric Cube öffnen + alles verkaufen: 11m18s
Gold verdient: 299.315
Gold / Stunde = 1.589.283
Logan
2014-04-07, 12:57:12
Mein Kumpel hat auch schon graue Items von Kadala bekommen also ich denk auch mal die Chancen auf was brauchbares sind wirklich gering. Da dropen ingame viel bessere Sachen, vor allem mehr Set und Unique Items.
Ich hab heute das erste mal 4 Teile für die neue infernale maschine zusammen bekommen. Jetzt braucht man wohl echt 4 Teile statt drei und die Schlüssel dropen auch ehr sporadisch, wenn nicht gar seltenst. Zumindest für mich aber zugegeben, ich farme auch nicht gezielt danach, ich nehm was kommt und wenn ich zufällig im entpsrechenden Areal bin wird halt auch mal der Schlüsseltyp mit gelegt.
Also 4 Schlüssel für die Maschine und dann gibts neuerdings 4 Portale für wohl 4 Teile für den eigentlichen Ring. Da ich annehme dass die auch kaum dropen von den Überbossen muss man sicher sehr viele Schlüssel farmen, selbst auf Quahl um irgend wann mal den Ring zu bekommen. Der haut mich übrigens nicht wirklich vom Hocker, zumindest Aufwand/Nutzen ist ehr fraglich.
Kann dem nicht ganz zustimm. Meinen ganzen schmuck (trifecta) habe ich von kadala. Und legs, meistens unbrauchbar, spuckt die auch öfters aus. Und eben hat die gute dame mir doch einen ziemlich geilen leoric ring geschenkt, was dann meiner aussage widerspricht, das sie nix brauchbares ausspuckt. :D
Ich jedenfalls finde die gute frau top, ist eine viel bessere und günstigere möglickeit um an gute items zu kommen. Was da teils der juwelier fürs crafting verlangt passt auf keine kuhhaut.
Rockhount
2014-04-07, 13:03:00
Meine Güte, das ist Gambling...das wäre doch albern, wenn man dort besser an gute Items kommt, als durch normales Spielen. Es ist halt ein Zusatz, der Spielern ohne direkte Kosten einen zusätzlichen Weg zu Legendaries ermöglicht. Ich find das toll :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.