PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46" TV ohne SchnickSchnack


Gast
2013-08-14, 21:36:04
Hi Forum,

bin auf der suche nach einem neuen TV. Hab echt den Durchblick verloren und inzwischen glaub ich nicht mehr das es noch "normale" Fernseher gibt...

Nutzung derzeit hauptsächlich Konsole und Blurayplayer

Was ich suche:

46" (ggf. würden auch 50" gehen)
min. 3 HDMI Anschlüsse (1 mit ARC)
1 Scart-Anschluss
1 S-Video/Chinch (am besten seitlich oder wenigstens leicht zugänglich)
keine Smart-TV
keine Fuchtelsteuerung
keine Sprachsteuerung
keine integrierte WebCam/Mikrofon
kein LG
kein Plasma
normale Fernbedienung
kein Chrom oder sonst irgendwie ausufernde Designspielereien...
<700€


Was nett wäre:

integrierter (brauchbarer, hier habe ich keine Ahnung ob die integrierten überhaupt was taugen) DVB-S Tuner
niedriger Stromverbauch
kein Klavierlack (ich habs aufgegeben einen ohne zu suchen)

Vollkommen egal:
3D
USB-Recording
Abspielen von USB

Begriffe über die ich gestolpert bin wovon ich aber keine Ahnung habe was man davon braucht:

Edge-Lit, Local Dimming, FULL-LED, direct-lit


Der Samsung UE46F6170 sah schon ganz gut aus... leider kein S-Video und nur 2 HDMI-Eingänge (ARC weiss ich nicht).

Muss ich meinen alten Toshiba behalten bis er "stirbt" oder gibt es sowas noch auf'm Markt?

Und bevor der Vorschlag kommt... ein Beamer passt aufgrund der Räumlichkeiten und der wohl üblicherweise geringen Anschlussmöglichkeiten wohl leider nicht so wirklich, jedenfalls nicht als "Komplettersatz"...(wäre sonst nicht abgeneigt).


- ein Gast der sich nicht entscheiden kann...

haegar12
2013-08-15, 09:17:12
Für <=700€ bleiben eigentlich nur die beiden:

http://www.redcoon.de/B322954-Grundig-46-VLE-8160-SL_LED-TV

http://www.alternate.de/Grundig/Grundig+47_VLE_9050_BL,_LED-TV/html/product/1067151/?

Die haben zumindest je einen Cinch und YUV Eingang.
Mit Klavierlack, Internet und anderem Sch... wirst du leben müssen, den Mist bekommt man heute halt mit aber man muss ihn ja nicht nutzen.)

exxo
2013-08-16, 21:13:51
Geh doch mal in einen Murksmarkt Deiner Wahl und schau Dir das Bild von einigen Geräten an. Gerade wenn man sich darauf einlässt sich die Teile etwas länger anzuschauen, merkt man das es in der gleichen Preisklasse gravierende Unterschiede gibt.

So sollte sich was passendes finden, zumal Dir der ganze Schnickschnack bis auf ein paar Anschlüsse egal zu sein scheint.

Ich würde never ever eine Glotze auf blau irgendwo bestellen.

Das mag zwar altklug klingen aber m.E. zählt das Bild am meisten.

Gast
2013-08-17, 09:38:30
Bin schon im MM gewesen.... und in einem weiteren "Fachmarkt".

Es gibt sogar haufenweise Geräte in >46" die nur 2 HDMI Anschlüsse haben (und keinen integrierten DVB-S Tuner der möglicherweise einen wegfallen lassen könnte. Was soll der scheiss?)

Und das ganze nutzlose Zeug was die Geräte heutzutage mitbringen muß man zwar nicht benutzen aber bezahlen.

Dann hab ich x Geräte im Wohnzimmer stehen die alle smart-irgendwas können....und nutze kein einziges.


Das Bild zählt am meisten, da geb ich dir recht. Aber das Bild ist eben auch nicht alleiniges Kaufkriterium...

Gast
2013-08-17, 10:23:28
Das Bild lässt sich vor allem in den großen Märkten nicht beurteilen und auch kaum miteinander vergleichen.
Die laufen da fast alle im Dynamikmodus um bei den Leuchtstoffröhren möglichst kontrastreich zu wirken, zudem sind die Modi meist übersättigt bei den Farben.
TV's die nicht in derartigen Modi laufen haben unter diesen Bedingungen dann auch schon verloren.

Die Vorgaben bei den Anschlüssen schränkt die Modellwahl hat deutlich ein, zumal in der Diagonale/Preisklasse genau dort gespart wird.