PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor Browser Malware? Und jetzt?


Gasty
2013-08-15, 11:24:30
Ich habe diesen Bericht auf Golem und anderen Seiten gelesen:
http://www.golem.de/news/firefox-schwachstelle-tor-bestaetigt-schadcode-zur-nutzeridentifizierung-1308-100800.html

Ich habe TOR zwar nur für den Kauf für Steam Produkte benutzt, aber irgendwie fühle ich mich jetzt paranoid.
Die MAC-Adresse ist ja immer die selbe und ich hatte die alte TOR version benutzt, vor einigen Wochen.
Muss ich jetzt extra eine extra LAN Karte kaufen, um nicht dauernd panik vor den Attacken zu haben?

Gastikus
2013-08-15, 12:31:49
Pfffahahaha, ich glaube kaum, dass dir da etwas passiert, so lange du keinen illegalen Aktivitäten nachgegangen bist!
Kauf dir halt einen USB-LAN Adapter wenn du so paranoid bist!

sei laut
2013-08-19, 17:59:47
Das ist Tor Freedom Hosting. TSF ist nicht das Tor Netzwerk ansich, sondern ein Darknet (für illegale Aktivitäten genutzt) und nur ein Teilbereich.
Mit dem normalen Tor Programm sollte man keine Bedenken haben.

Die zwei Macher/Gründer von TSF sind auch festgenommen worden, welche aber nicht die Macher von Tor sind. Wurde mehrfach verwechselt. ;(