PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3D + OGL .dll Replacement für Downsampling


Blackhand
2013-08-15, 13:49:17
Mir ist es nun gelungen mit den entsprechenden .dlls des Cat13.8 Beta in den Genuss der Performanceverbesserungen für MetroLL zu kommen ohne diesen Treiber direkt zu nutzen und so kann ich weiterhin Die Custom Resos fürs Downsampling unter dem Cat 13.6 Beta 2 weiterverwenden.

Ich hatte das schonmal probiert, das Replacement der Dateien

atiumdag.dll
atiumd64.dll
atio6axx.dll
atioglxx.dll

im Windows\System32 und/oder Windows\SysWOW64

hatte das Performance+ nicht gebracht (.dll ins Spieleverzeichnis kopieren hatte ich allerdings nicht getestet)

Im Registrypfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000

hab ich Hinweise auf mehr .dll Dateien gefunden, die wohl noch mit zum D3D und OGL Treiber gehören

Vom installierten 13.8beta hab ich nun folgende Dateien aus \Windows\System32 genommen und damit die entsprechenden .dlls beim installierten 13.6 beta 2 ersetzt:

atidxx64.dll
atig6pxx.dll
atiglpxx.dll
atio6axx.dll
atiumd64.dll

und folgende aus Windows\SysWOW64:

atidxx32.dll
atiglpxx.dll
atioglxx.dll
atiumdag.dll

Für das reibungslose Ersetzen durfte kein CCC und kein Windows Aero am Laufen sein. MSI Fastboot kam in meinem Fall auch noch dazu und wer das noch auf eigene Gefahr hin ausprobieren will müsste da eventuell auch noch andere bestimmte Programme deaktivieren oder im Zweifel den Unlocker benutzen.

Bei Bedarf würde ich die .dlls auch hochladen, aber ich weiß nicht, ob die .dlls je nach verwendeter Grafikkarte auch variieren können.

del_4901
2013-08-15, 15:44:43
Wow, du hast den ATI User Mode driver ersetzt und bist jetzt wieder auf 13.6.

Blackhand
2013-08-15, 15:55:40
Was meinst du damit, klär mich mal auf

ShadowXX
2013-08-16, 08:54:15
Was meinst du damit, klär mich mal auf
Er meint damit das du so viele relevante Dateien des Cat13.8 Beta durch Dateien des Cat 13.6 Beta 2 ersetzt hast, das du auch gleich den Cat 13.6 Beta 2 so hättest installieren können (bzw. drauf lassen können).

Anders gesagt: selbst wenn in deinem CCC 13.8 Beta als Version stehen sollte, agierst du mit den Cat 13.6 Beta 2 Grafiktreibern.

Blackhand
2013-08-16, 09:09:31
Er meint damit das du so viele relevante Dateien des Cat13.8 Beta durch Dateien des Cat 13.6 Beta 2 ersetzt hast, das du auch gleich den Cat 13.6 Beta 2 so hättest installieren können (bzw. drauf lassen können).
Wenn dann umgekehrt. Also ich hab den 13.6beta 2 draufgemacht und dann Dateien vom 13.8beta genommen um damit beim 13.6b2 welche zu ersetzen.
EDIT: Die entsprechende Zeile im Startpost ist eventuell missverständlich, werd ich ma ausbessern.


Anders gesagt: selbst wenn in deinem CCC 13.8 Beta als Version stehen sollte, agierst du mit den Cat 13.6 Beta 2 Grafiktreibern.
Das ist ja auch Sinn der ganzen Sache, da man mit der Downsampling GUI erstellte Auflösungen nur bis Cat13.6b2 nutzen kann, aber dem 13.8b nicht mehr. Ich würde aber ganz gerne Performanceoptimierungen von zukünftigen Treibern nutzen ohne auf Downsampling zu verzichten. Und so wie ich das oben beschrieben habe scheint das zu funtkionieren.