PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Telekom Entertain Sat


Bubba2k3
2013-08-15, 14:28:01
Hallo,

wir haben jetzt schon seit vielen Jahren zu Hause ein "Komplett-Paket" von KD für Internet/Telefon und Fernsehen und aus diesem Grund bin ich mit den anderen Fernsehempfangsmöglichkeiten und DSL-Anschlussmöglichkeiten und den entsprechenden Anbietern und deren Angebote nicht mehr so im Detail vertraut.

Nun steht uns aber zwangsläufig ein Wechsel bevor, da KD an unserem neuen Wohnort NICHT verfügbar ist. Also habe ich mal bei der Telekom eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und dabei kam folgendes heraus:

Für Ihre Adresse ..., ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Ob Entertain für Sie verfügbar ist bzw. welche Varianten Sie nutzen können, sehen Sie hier:
Entertain Sat (mit bis zu 16 MBit/s)


Ob Sie unsere Call & Surf Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
Call & Surf Basic (mit bis zu 16 MBit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 16 MBit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 16 MBit/s)


Ok, bevor jemand etwas sagt oder meckert ;), ich habe mich selbstverständlich schon selber im Internet über viele Dinge informiert, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu:


1. Warum kann ich bei der Telekom nur Entertain Sat nutzen??? Ich dachte, sobald ein DSL und/oder VDSL Anschluss verfügbar ist, dass man dann über diesen Anschluss auch "automatisch" Fernsehen bekommen kann???

2. Gibt es nennenswerte/wichtige Vorteile von Entertain Sat gegenüber einem "normalen" Sat-Anschluss??? Entertain Sat kostet immerhin 10,95€ im Monat (51,85 zu 40,90€) mehr, als wenn ich nur den (Internet + Telefontarif) Call & Surf Comfort nehme und dazu einen "normalen" Sat-Anschluss.

3. Sehe ich das richtig, wenn ich auf den einen oder anderen (nicht so wichtigen) HD-Sender verzichten kann, dann bräuchte man bei Entertain Sat das HD Start-Paket für 4,95€ NICHT, denn HD+ ist ja bereits inkl. und bietet ja schon die wichtigsten/viele Privat-Sender in HD???

4. Hat jemand Erfahrungen mit einem CI+ Modul für HD+ gemacht oder ist ein Receiver (immer) besser??? Wir nutzen jetzt bei KD auch ein CI+ Modul und hatten bis jetzt keine Probleme damit.

Annator
2013-08-15, 14:38:09
Tja bis zu 16Mbit/s kann auch bedeuten, dass du nur 1 Mbit hast.

Würde da eher ganz normal eine Digital Sat Analge benutzen anstatt Entertain per Satelit zu bezahlen. Oder gleich Sky oder nur HD+.
Vergleich einfach die Sender die du bekommst mit den Kosten. Abwägen was du haben willst und was nicht musst du selber. :)

Für HD+ braucht man auch das passende LNB an der Schüssel und dein TV bzw. Receiver muss das natürlich können. Sollte aber beim Hersteller zu erfragen sein.

Bubba2k3
2013-08-15, 14:53:38
Tja bis zu 16Mbit/s kann auch bedeuten, dass du nur 1 Mbit hast.

Würde da eher ganz normal eine Digital Sat Analge benutzen anstatt Entertain per Satelit zu bezahlen. Oder gleich Sky oder nur HD+.
Vergleich einfach die Sender die du bekommst mit den Kosten. Abwägen was du haben willst und was nicht musst du selber. :)

Für HD+ braucht man auch das passende LNB an der Schüssel und dein TV bzw. Receiver muss das natürlich können. Sollte aber beim Hersteller zu erfragen sein.


Ja, das ist natürlich richtig. Übrigens, wie sieht das eigentlich aus, gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass die Telekom VORHER prüfen kann, wie viel Mbit/s tatsächlich möglich sind???


Ok, aber die frei empfangbaren Sender müssten doch bei beiden Varianten gleich sein oder nicht???
Meine Frage zielte auch nicht vorrangig auf die verfügbaren Sender, sondern ob man mit Entertain Sat bestimmte und/oder wichtige Vorteile hat oder bestimmte Dinge nutzen kann, die man mit einem "normalen" Sat-Anschluss nicht hat???


Ja, das habe ich schon geprüft, HD+ wäre bei unserem Fernseher möglich.

Mr_Snakefinger
2013-08-15, 15:39:24
Übrigens, wie sieht das eigentlich aus, gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass die Telekom VORHER prüfen kann, wie viel Mbit/s tatsächlich möglich sind???

Technisch können die das bestimmt.
Aber sagen werden die Dir das trotzdem nicht, weil der Vertrag ja heißt "bis zu" und wenn jetzt wer ausmisst und Dir sagt, 14 von 16 sind kein Problem, dann hättest Du was in der Hand, wenn Dir dann auf einmal regelmäßig nur 6 geliefert werden.
Könnte ich mir so denken.

Bubba2k3
2013-08-15, 15:44:36
Technisch können die das bestimmt.
Aber sagen werden die Dir das trotzdem nicht, weil der Vertrag ja heißt "bis zu" und wenn jetzt wer ausmisst und Dir sagt, 14 von 16 sind kein Problem, dann hättest Du was in der Hand, wenn Dir dann auf einmal regelmäßig nur 6 geliefert werden.
Könnte ich mir so denken.


Ja, diese "Problematik" mit der "bis zu-Regelung" ist ja nichts Neues, aber andererseits, wenn ich nicht weiß wie viel Bandbreite mir mindestens zur Verfügung steht, dann werden die mich evtl. gar nicht als Kunden bekommen. ;)

Rolsch
2013-08-15, 15:46:24
Vielleicht hilft das:

Wenn man die Onlinebuchung durchführt kann man in etwa erraten was man bekommt
man muss ja beim letzten Schritt nicht die Bestellung absenden..

ich würde zu 95 Prozent von folgendem ausgehen:

bei RAM 2000 384kbit/s fixed oder 1-2 Mbit/s variabel
bei RAM 6000 3-7 Mbit/s
bei RAM 16000 6-16 Mbit/s (bei Outdoorstandorten würde ich von maximal 14 Mbit/s ausgehen)
bei VDSL 25 18-25 Mbit/s
bei VDSL 50 28-50 Mbit/s.
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/welche-tatsachliche-adsl-vdsl-geschwindigkeit-ist-an-meinem-anschluss-moglich

Bubba2k3
2013-08-15, 16:17:02
Vielleicht hilft das:


https://feedback.telekom-hilft.de/questions/welche-tatsachliche-adsl-vdsl-geschwindigkeit-ist-an-meinem-anschluss-moglich


Wenn ich die Online-Bestellung durchführe, dann bekomme ich am Ende folgende "Aussage":

mit DSL 16000

Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 6.304 KBit/s - 16.000 KBit/s, Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s

Player18
2013-08-15, 16:19:44
Also wenn VDSL verfügbar wäre, würde es dir anzeigen ;) und für Entertain per DSL zu beziehen brauchst du 16MB+ und da, dort nur bis zu 16MB steht, können sie dir kein Entertain über DSL geben. aber mal im ernst willst du wirklich zur Telekom gehen ? von der Daten-Drossel nix gehört ?
Ab75GB wärst du auf 2MB abgestuft.

Joa das ist ne 6MB leitung

Bubba2k3
2013-08-15, 17:14:15
Also wenn VDSL verfügbar wäre, würde es dir anzeigen ;) ...

Ja, das ist schon klar!

... und für Entertain per DSL zu beziehen brauchst du 16MB+ und da, dort nur bis zu 16MB steht, können sie dir kein Entertain über DSL geben.

Ah ok, dann hatte ich eine falsche Info im Kopf. Ich war bisher immer der Meinung gewesen, Entertain wäre auch schon mit einem DSL-Anschluss "mit bis zu 16 MBit/s" möglich.

aber mal im ernst willst du wirklich zur Telekom gehen ? von der Daten-Drossel nix gehört ?
Ab75GB wärst du auf 2MB abgestuft.

Doch, natürlich habe ich schon von der Drosselung gehört, aber zum einen gehe ich davon aus, dass bei mir mit meinem Surfverhalten und den paar Downloads die 75 GB ausreichen und zum anderen, welcher Anbieter wäre denn eine vernünftige Alternative???
Also ich möchte keinen Anbieter, wo man schon vorher von ständigen Problemen mit dem gehört oder gelesen hat!!! Das wäre mir eine Preisersparnis von vielleicht 5 oder 10€ o. ä. im Monat NICHT wert.

Außerdem gibt es doch keine Garantie, dass nicht auch andere Anbieter in Zukunft solche Drosselungen einführen.

Player18
2013-08-15, 17:45:45
Frage ist halt ob sie es auch schon duchsetzen weil Telekom sagte ja sie machen dann erst ab 2016... kannst du ein IP-basierten-Anschluss haben ?

Bubba2k3
2013-08-15, 18:13:35
Frage ist halt ob sie es auch schon duchsetzen weil Telekom sagte ja sie machen dann erst ab 2016... kannst du ein IP-basierten-Anschluss haben ?


Ja.

Bubba2k3
2013-08-15, 19:06:27
Oh Mann, ich habe gerade eben mal eine Prüfung der DSL-Verfügbarkeit bei Vodafone durchgeführt und dort wurden mir sogar von vorn herein nur "Bis zu 6000 kbit/s" als verfügbar angezeigt.

Das sind ja DSL-Geschwindigkeiten wie vor 10 Jahren. :mad:

Samtener Untergrund
2013-08-15, 19:43:10
Tja bis zu 16Mbit/s kann auch bedeuten, dass du nur 1 Mbit hast.
Nö, es müssen mindestens 6.056kbit/s, also alles über DSL 6000. Für Entertain ist ein DSL 16.000+ nötig, dass sind irgendwas um 11.200kbit/s als Minimum, da hat Player 18 absolut Recht. Damit würde ich es aber nicht machen, die Reserven sind fürs Fernsehen einfach zu klein. Erst ab VDSL25 sollte die Leitung gut genug sein, dass man nicht ausgerechnet beim Tatort wirklich in die Röhre schaut, trotz TFT/Plasma-TV.

Und beim IP-basierten Phone, also LSZ 910 oder 91z, solltest du wenn möglich vorher in der Gegend nachfragen, wie stabil denn deren DSL so ist. Denn kein DSL, dann auch kein Telefon. Da sollte DSL schon sehr gut laufen. Sonst lieber einen 950/Analog oder 96E/ISDN, auch wenn es mehr kostet. Die rein IP basierten gibt es auch als ANNEXJ, da gibt es mehrere garantierte Zwischenstufen von 6.000 bis 16.000. Wenn du im T-Shop oder über die 0800 330 1000 - zum Vertrieb leiten lassen - danach fragst, bekommst du eine genauere Auskunft, was bei dem Anschluss möglich ist.

Vodafone wird die Leitung der T-Kom mieten. Ist so eine Sache, wenn mal etwas nicht stimmt, wird es mühselig. Congstar als T-Kom-Tochter könnte interessant sein, bisher ohne Drossel und der Service ist derselbe.

Bubba2k3
2013-08-15, 22:01:44
Nö, es müssen mindestens 6.056kbit/s, also alles über DSL 6000. Für Entertain ist ein DSL 16.000+ nötig, dass sind irgendwas um 11.200kbit/s als Minimum, da hat Player 18 absolut Recht. Damit würde ich es aber nicht machen, die Reserven sind fürs Fernsehen einfach zu klein. Erst ab VDSL25 sollte die Leitung gut genug sein, dass man nicht ausgerechnet beim Tatort wirklich in die Röhre schaut, trotz TFT/Plasma-TV.

Und beim IP-basierten Phone, also LSZ 910 oder 91z, solltest du wenn möglich vorher in der Gegend nachfragen, wie stabil denn deren DSL so ist. Denn kein DSL, dann auch kein Telefon. Da sollte DSL schon sehr gut laufen. Sonst lieber einen 950/Analog oder 96E/ISDN, auch wenn es mehr kostet. Die rein IP basierten gibt es auch als ANNEXJ, da gibt es mehrere garantierte Zwischenstufen von 6.000 bis 16.000. Wenn du im T-Shop oder über die 0800 330 1000 - zum Vertrieb leiten lassen - danach fragst, bekommst du eine genauere Auskunft, was bei dem Anschluss möglich ist.

Vodafone wird die Leitung der T-Kom mieten. Ist so eine Sache, wenn mal etwas nicht stimmt, wird es mühselig. Congstar als T-Kom-Tochter könnte interessant sein, bisher ohne Drossel und der Service ist derselbe.


Daran habe ich auch schon gedacht, ich bin ja auch bereits congstar Mobilkunde.
Nur aktuell dieses Jahr hatte mein Bruder mit congstar DSL monatelang technische Probleme, ständig hatte er für mehrere Stunden oder auch mal für einen Tag keine Verbindung zum Internet.
Besonders lustig, ein Techniker hat ihm am Telefon gesagt, dass wenn der Splitter mit angeschlossen ist, dann sollte er den abmachen. Beim nächsten Mal hatte er natürlich einen anderen Techniker am Telefon, der ihm dann sagte, er solle auf jeden Fall den Splitter mit anschließen. :freak:
Tja, nur so viel dazu. :rolleyes:

Na ja, andererseits gehe ich ja kein Risiko ein, denn genauso wie bei meinem Mobilfunkvertrag würde ich auch hier die 0 Monate MVLZ auswählen.



Wie sieht das eigentlich grundsätzlich mit dem Ausbau bzw. der Aufrüstung von DSL-Anschlüssen aus??? Also effektiv habe ich ja nur "DSL 6000", was ja mal so gut wie Steinzeit ist. Kann ich also in nächster Zeit damit rechnen, dass der Anschluss auf mindestens "DSL 16000" erhöht wird oder wird das viele Geld und die Ressourcen lieber in den Ausbau von "werbewirksameren Projekten" wie Glasfaser o. ä. gesteckt und man kann in solchen Fällen wie bei mir vielleicht mal in 10 Jahren mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen???

Player18
2013-08-15, 22:18:14
Joa Samtener Untergrund hat recht ohne VDSL ist Entertain nicht nutzbar. Telekom gibt dir ja auch nicht mehr als 6mb ;) Congstar wäre auch noch eine möglichkeit ;). Also ich würd kein Vertrag mit Drossel abschliesen und schon gar keine 6MB Leitung was ich ne Frechheit von der Telekom finde. sogar die VDSL Leitung auf 6MB ist ein Witz... Das man eine 200MB Leitung nach 800GB drosselt auf 20MB würd ich ja noch verstehen damit könnte man auch leben. Auch wenn der Telekom Chef gesagt hat sie werden Das Volumen nochmal auftstocken dann hast halt 100GB und keine 75 ist immer noch ein Witz. Die sollen erstmal die 16MB anliefern nicht mal halb-Deutschland kriegt 16MB. Bei 14MB sind die Leitungen meist am Ende... zum Thema Ausbau, hier in Deutschland sind wir die letzten. Das wir sich bis 2016 nichts ändern. und die Telekom ist ja noch der Meinung das der Backbone Ring bis dahin ausgenutzt ist, was völliger schwachsinn ist. Da kann man noch eher hoffen das Skydsl das sich das bessert und man da durch neue Technologien auch 100Mbit empfangen + Guten Ping 20-30MS ;). oder kabel Bw ausbaut ;)

Samtener Untergrund
2013-08-15, 22:47:37
Ach ja, Techniker. Die Leute, die du am Telefon der Hotline direkt sprechen kannst, sind in zwei - drei Wochen ausgebildete Callcenteragenten, die werden größtenteils nicht einmal direkt bei der Telekom angestellt sein. Bekommst du einen Rückruf, können es Leute sein, die früher irgendwo bei der Telekom waren, jetzt aber in der sogenannte Diagnose eingesetzt werden. Wenn du Glück hast, war der Anrufer vorher selbst in der Technik, wenn du Pech hast, in der Auslandsauskunft. Interessant und vernünftig ausgebildet wird es erst bei den Technikern, die direkt zum Kunden fahren oder der sogenannten Kompetenzstufe 3. Kannst ja beim nächsten Mal nachfragen, wo du gelandet bist.

Bubba2k3
2013-08-15, 22:55:12
Ja, das Ganze ist schon sehr enttäuschend, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich wieder bei "DSL6000" landen würde. :mad:


Tja und gerade eben hatte ich noch gedacht, ich hätte eine wirkliche Alternative mit Call & Surf Comfort via Funk gefunden, denn an unserem neuen Wohnort ist sogar 4G/LTE (1800 MHz) mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar.

Nun, falsch gedacht, denn zum einen hat man z. B. bei der M-Variante (50/10 MBit/s) nur ein Datenvolumen von 15 GB zur Verfügung (danach wird auf 384/64 KBit/s gedrosselt) und zum anderen ist ja bei Funk immer die Stabilität der Verbindung evtl. ein großes Problem oder nicht???

Player18
2013-08-15, 23:03:31
Dann les mal das
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9880024#post9880024

Ich glaub danach nimmst entweder Vodofne oder Congstar :D Easybell soll auch nicht schlecht sein hab ich gehört und günstig ;)

LTE ist der selbe Witz für zuhause, das ist für die Leute wo ganz hinten irgednwo im Wald wohnen und ab und zu ins Internet gehen, aber für ein Dauer-User sind die 30GB ein Witz.!

Samtener Untergrund
2013-08-15, 23:06:52
Ist halt wie bei UMTS, du musst dir die Datenrate teilen mit allen anderen in der Funkzelle. Stabilität ist wahrscheinlich auch ähnlich, wobei man da mit einer vernünftigen Antenne sicherlich einiges rausholen kann.

Mich wundert, dass so gar kein anderer Anbieter in der Gegend ist. Hast du mal bei Bürgermeisteramt nachgefragt, was die so raten? Und ob es Ausbaupläne gibt?

Player18
2013-08-15, 23:14:24
Ist halt wie bei UMTS, du musst dir die Datenrate teilen mit allen anderen in der Funkzelle. Stabilität ist wahrscheinlich auch ähnlich, wobei man da mit einer vernünftigen Antenne sicherlich einiges rausholen kann.

Mich wundert, dass so gar kein anderer Anbieter in der Gegend ist. Hast du mal bei Bürgermeisteramt nachgefragt, was die so raten? Und ob es Ausbaupläne gibt?

Das war hier ganz witzig vor 2 Jahren wurde die straße Saniert und aufgerissen, ich hab damals auch gefragt ob ausgebaut wird da hies es dann : Nein es sei Kein Geld da. 6 Monate Später haben sie wieder die straße aufgegrissen und haben dann VDSL Verlegt. Und Der Steuerzahler ist der Dumme! und es kostet mehr als wie man es gleich gemacht hätte:freak:

Bubba2k3
2013-08-16, 00:05:06
Ist halt wie bei UMTS, du musst dir die Datenrate teilen mit allen anderen in der Funkzelle. Stabilität ist wahrscheinlich auch ähnlich, wobei man da mit einer vernünftigen Antenne sicherlich einiges rausholen kann.

Na ja, wobei für mich bei der Verbindungsstabilität besonders das Thema Telefonieren wichtig ist. Wenn das Internet mal nicht ganz so schnell läuft oder auch mal kurzzeitig ausfällt, damit kann man (ich) ja leben, aber Telefonieren sollte immer und stabil (ohne Unterbrechungen o. ä.) möglich sein!!!


Mich wundert, dass so gar kein anderer Anbieter in der Gegend ist. Hast du mal bei Bürgermeisteramt nachgefragt, was die so raten? Und ob es Ausbaupläne gibt?

Na ja, andere Anbieter sind schon da, aber halt (noch) nicht verfügbar:
An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar. ;)

Und wenn ich der Einzige bin, dann wird der bzw. die Eigentümer wohl kaum so viel Geld in die Hand nehmen, nur damit ich Kabelinternet bzw. Kabelfernsehen habe.


Na ja, an den Olaf kommt man halt sehr schwierig ran. ;)

Samtener Untergrund
2013-08-16, 01:23:46
Dann würde ich mir erst einmal einen analogen Anschluss mit DSL6000 bei Congstar holen und wechseln, sobald KD bei dir verfügbar wird.

Bubba2k3
2013-08-16, 08:41:35
Dann würde ich mir erst einmal einen analogen Anschluss mit DSL6000 bei Congstar holen und wechseln, sobald KD bei dir verfügbar wird.


Ja gut, mir wird ja wohl auch nicht viel anderes übrig bleiben oder??? Wobei mich natürlich schon stört, dass ich NICHT voll das nutzen kann wofür ich bezahle oder umgekehrt, viele andere zum gleichen Preis mehr als die doppelte Leistung/Geschwindigkeit haben. Oder gibt es noch DSL-Anbieter, die einen "DSL6000-Tarif" anbieten und man dann weniger zahlt???

Na ja, auf KD kann ich wohl mittelfristig nicht hoffen, denn wie schon gesagt, Baumaßnahmen sind immer mit hohen Kosten verbunden.

Player18
2013-08-16, 11:22:22
www.easybell.de

Bubba2k3
2013-08-16, 14:33:41
www.easybell.de


Ok, grundsätzlich scheint das ein Angebot mit günstigen Konditionen zu sein:

- DSL mit bis zu 16 MBit/s
- Festnetz Flatrate
- keine VLZ
- individuelle Bandbreitengarantie
- 24,95€/Monat (Komplett easy Tarif) + evtl. 4,95€/Monat für Fritz!box 7390


Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und kann etwas dazu sagen???


Edit:
Was bedeutet denn "immer ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2 ..." ???

Samtener Untergrund
2013-08-16, 15:12:11
...
Na ja, auf KD kann ich wohl mittelfristig nicht hoffen, denn wie schon gesagt, Baumaßnahmen sind immer mit hohen Kosten verbunden.
Schon, aber KD investiert auch kräftig. Hast du schon nachgefragt, ob es ein konkretes Datum gibt? Bei der Telekom gibt es auch eine Hotline für Bauherrenberatung, wenn man es geschickt anstellt, bekommt dort auch Infos über geplante Ausbauten. Ansonsten verweise ich noch einmal auf das Bürgermeisteramt, der will immerhin von dir wiedergewählt werden.


Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und kann etwas dazu sagen???
Google nach easybell + Probleme/Ärger oder zufrieden/unzufrieden

Edit:
Was bedeutet denn "immer ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2 ..." ???
Ist dasselbe wie der RAM-Port bei Telekom, von XX bis XX Mbit/s, je nach Qualität der Leitung.

Bubba2k3
2013-08-16, 15:21:16
Schon, aber KD investiert auch kräftig. Hast du schon nachgefragt, ob es ein konkretes Datum gibt? Bei der Telekom gibt es auch eine Hotline für Bauherrenberatung, wenn man es geschickt anstellt, bekommt dort auch Infos über geplante Ausbauten. Ansonsten verweise ich noch einmal auf das Bürgermeisteramt, der will immerhin von dir wiedergewählt werden.

Ich habe ja bei KD die Verfügbarkeit geprüft und dabei kam diese Aussage, dass KD nach Baumaßnahmen verfügbar ist. Ich habe dann auch mal diese Formulare geöffnet und habe das so verstanden, dass grundsätzlich KD verfügbar ist, aber es müssen Baumaßnahmen durchgeführt werden, damit das Kabel von der Straße ins Haus kommt und diese Kosten muss dann ja normalerweise der Hauseigentümer bezahlen.

Na ja, ich kann es ja mal versuchen, aber andererseits ist der Olaf Scholz nicht auf meine Stimme angewiesen. ;)


Google nach easybell + Probleme/Ärger oder zufrieden/unzufrieden

Stimmt, das werde ich dann auch mal machen.


Ist dasselbe wie der RAM-Port bei Telekom, von XX bis XX Mbit/s, je nach Qualität der Leitung.

Ah ok, dann weiß ich Bescheid. Ich habe auch mal die Bandbreitenabfrage bei easybell durchgeführt. Damit garantieren sie einem eine bestimmte Bandbreite und wenn man die dann später nicht erreicht, kann man kündigen. Mal sehen, was bei dieser Abfrage heraus kommt.

Samtener Untergrund
2013-08-16, 15:52:35
Ich habe ja bei KD die Verfügbarkeit geprüft und dabei kam diese Aussage, dass KD nach Baumaßnahmen verfügbar ist. Ich habe dann auch mal diese Formulare geöffnet und habe das so verstanden, dass grundsätzlich KD verfügbar ist, aber es müssen Baumaßnahmen durchgeführt werden, damit das Kabel von der Straße ins Haus kommt und diese Kosten muss dann ja normalerweise der Hauseigentümer bezahlen.

Nicht zwingend, es kann auch bedeuten, dass ein rückkanalfähiger Verstärker eingebaut werden muss und der Umbau ist kostenfrei. Kommt halt darauf an, ob das Kabel schon bis in den Keller verlegt wurde.

Plutos
2013-08-16, 20:30:52
Das war hier ganz witzig vor 2 Jahren wurde die straße Saniert und aufgerissen, ich hab damals auch gefragt ob ausgebaut wird da hies es dann : Nein es sei Kein Geld da. 6 Monate Später haben sie wieder die straße aufgegrissen und haben dann VDSL Verlegt. Und Der Steuerzahler ist der Dumme! und es kostet mehr als wie man es gleich gemacht hätte:freak:

Wie kommst du auf die gelinde gesagt abwegige Idee, der (V)DSL-Ausbau würde aus Steuergeldern finanziert werden? :freak:

Bubba2k3
2013-08-16, 21:45:31
Nicht zwingend, es kann auch bedeuten, dass ein rückkanalfähiger Verstärker eingebaut werden muss und der Umbau ist kostenfrei. Kommt halt darauf an, ob das Kabel schon bis in den Keller verlegt wurde.


Na ja, genau so war das damals in unserem jetzigen Mehrfamilienhaus. Der KD-Techniker hat im Hausanschlussraum einen Kasten an die Wand geschraubt und verkabelt und fertig! Aber hier glaube ich, dass das nicht der Fall ist.
Gut, ich werde nächste Woche mal bei KD anfragen, wir haben die neue Wohnung ja erst seit heute Abend fix, von daher wollte ich da nicht schon vorher aktiv werden.


Übrigens habe ich schon eine E-Mail vom easybell Support bekommen:
Guten Tag Herr ... ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Hiermit erhalten Sie Ihre persönliche Bandbreitengarantie. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell ADSL2+ an folgender Adresse:

...
...

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.

VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.


Na ja, zwar keine 16 MBit/s wie wir jetzt haben, aber wenigstens noch das doppelte als bei der Telekom, congstar und Vodafone!

Player18
2013-08-17, 09:02:52
Wie kommst du auf die gelinde gesagt abwegige Idee, der (V)DSL-Ausbau würde aus Steuergeldern finanziert werden? :freak:

Nicht die Leitungen sondern die straße ;)

@ Bubba2k3 ist ja nicht schlecht :) wenn wirklich 12MB ankommen kannst nix sagen ;) viele haben eine 16MB leitung und kriegen nicht mal 12mb ;)

Bubba2k3
2013-08-17, 11:19:27
Nicht die Leitungen sondern die straße ;)

@ Bubba2k3 ist ja nicht schlecht :) wenn wirklich 12MB ankommen kannst nix sagen ;) viele haben eine 16MB leitung und kriegen nicht mal 12mb ;)


Ja, 12 MBit/s sind möglich, weil DSL von easybell über das Netz von Telefonica läuft. Bei der Telekom, congstar o. a. würde ich auch nur 6 MBit/s bekommen.

Vor allen Dingen könnte ich evtl. auch darauf hoffen, dass es sogar mehr als 12 MBit/s werden. Denn zum einen habe ich im Internet Aussagen gelesen, dass deutlich höhere als die vorher angegebenen Geschwindigkeiten erreicht wurden und zum anderen werden die bestimmt eine deutliche "Reserve" einbauen, damit die Bandbreitengarantie auch hält.

duty
2013-08-17, 18:13:55
Gut, ich werde nächste Woche mal bei KD anfragen, wir haben die neue Wohnung ja erst seit heute Abend fix, von daher wollte ich da nicht schon vorher aktiv werden.


Übrigens habe ich schon eine E-Mail vom easybell Support bekommen:



Na ja, zwar keine 16 MBit/s wie wir jetzt haben, aber wenigstens noch das doppelte als bei der Telekom, congstar und Vodafone!

easybell würde ich auf jeden Fall machen weil keine lange Vertrags Bindung
minimiert das Risiko 21.95 das Basis Parktet ,
bei KD 2 Jahre mußt du dich binden.

Kabel macht meiner Meinung erst Sinn wenn man Telefon, TV u.a HD TV so wie Internet haben will und da
braust du auch nicht anrufen die haben so was wie einen Verfügbarkeitscheck auf der Seite,
als Ergebnis wird angezeigt was an der eigenen Adresse angeboten wird und was geht !

Bubba2k3
2013-08-17, 18:27:49
easybell würde ich auf jeden Fall machen weil keine lange Vertrags Bindung
minimiert das Risiko 21.95 das Basis Parktet ,
bei KD 2 Jahre mußt du dich binden.

Na ja, wir sind ja aktuell Kunde bei KD und die 24 Monate MVLZ ist schon lange vorbei. ;)


Kabel macht nur Sinn wenn man Telefon, TV u.a HD TV so wie Internet haben will und da
braust du auch nicht anrufen die haben so was wie einen Verfügbarkeitscheck auf der Seite,
als Ergenis wird angezeigt was an der eigenen Adresse angeboten wird und was geht !

Also, wenn du noch weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir bei KD bereits ein "Paket" mit Internet/Telefon und Fernsehen haben und das auch in der neuen Wohnung gerne gehabt hätten.
Außerdem steht auch weiter oben im Thread, dass ich bereits die Verfügbarkeit bei KD geprüft habe und dort als Ergebnis stand:

An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar.

Mit dem Anruf wollte ich nur klären, welche Baumaßnahmen in unserem speziellen Fall notwendig wären.

piefke
2013-08-17, 19:00:08
Da ist duty Spezialist, bzw. sein Kumpel. :up:

Blediator16
2013-08-18, 12:29:00
Unitymedia wirds bei euch wohl auch nicht geben?

Bubba2k3
2013-08-18, 13:14:37
Unitymedia wirds bei euch wohl auch nicht geben?


Nein, wenn ich die Verfügbarkeit prüfen lasse, dann kommt folgende Meldung:
Die angegebene Adresse wird nicht von Unitymedia, sondern von Kabel Deutschland betreut. Klicken Sie hier, um zu den Angeboten von Kabel Deutschland zu gelangen.
:D

Bubba2k3
2013-08-18, 19:32:11
Also, so wie es im Moment aussieht, steht easybell ganz oben auf der Liste. Ich würde dann auch den angebotenen WLAN-Router mit Modem (Fritz!Box 7390) für 4,50€/Monat mit dazu nehmen. Es sei denn, ich könnte auch einen "kleineren" bzw. günstigeren WLAN-Router mit Modem nehmen???

Player18
2013-08-19, 11:30:58
Nimm die Fritzbox und gut is ;)

Mark3Dfx
2013-08-19, 11:39:09
Machs richtig:
TV nur per Schüssel (alles andere sind nur eingeschränkte Krücken)
DSL vom schnellsten & günstigsten Anbieter vor Ort

Nie wieder TV per Knebel Deutschland!

Bubba2k3
2013-08-19, 14:37:54
Nimm die Fritzbox und gut is ;)

Ja gut, im Normalfall bevorzuge ich auch immer (wenn möglich) die einfachste Lösung/Variante, aber in diesem Fall wollte ich nochmal nachhaken. Ich habe nämlich in einem anderen Thread eher durch Zufall folgende Aussage gelesen:

Bei der Fritzbox solltest du beachten, dass das Topmodell von AVM (zur Zeit die 7390) für ADSL Anschlüsse nicht gerade das beste Modell ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9846069#post9846069

Auf meine Frage, warum das so sein soll, habe ich aber bisher keine Antwort bekommen. Deswegen hatte ich hier in diesem Thread mal nach Alternativen zur Fritz!box 7390 gefragt.


Machs richtig:
TV nur per Schüssel (alles andere sind nur eingeschränkte Krücken)
DSL vom schnellsten & günstigsten Anbieter vor Ort

Nie wieder TV per Knebel Deutschland!

Ja, genauso habe ich das jetzt auch geplant, denn eine andere Möglichkeit zum Fernsehen gibt es ja auch (jedenfalls im Moment) nicht.

Wieso, denn grundsätzlich war/bin ich mit Fernsehen von KD zufrieden gewesen.

Mark3Dfx
2013-08-19, 16:12:28
Wieso, denn grundsätzlich war/bin ich mit Fernsehen von KD zufrieden gewesen.

Keine Dritten in HD
Generell der Beef mit den ÖR, Ausspeisung von Regionalfenstern
und künstliches Vermatschen des Signals (Plattformstandart)

Dazu die willkürliche Auswahl was an Sendern rein und rausfliegt...
Nene, wer einmal Sat-Freiheit genossen hat, für den sind alle anderen Empfangswege nur Krücken.

Bubba2k3
2013-08-19, 16:45:35
Keine Dritten in HD
Generell der Beef mit den ÖR, Ausspeisung von Regionalfenstern
und künstliches Vermatschen des Signals (Plattformstandart)

Dazu die willkürliche Auswahl was an Sendern rein und rausfliegt...
Nene, wer einmal Sat-Freiheit genossen hat, für den sind alle anderen Empfangswege nur Krücken.


Ja gut, das stimmt natürlich, aber deswgen habe ich ja auch grundsätzlich geschrieben. ;)