PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaaa! Endlich schluss mit Zwangsuntertitlen auf DVDs!


nggalai
2003-02-11, 21:44:31
*freu*

Hi there,

habe mir heute The Mothman Prophecies gekauft, und war herbe enttäuscht, dass das kryptische Kürzel "OmU" auf der Verpackung offenbar "Zwangsuntertitel" bedeutet. :( Ich hab' mal aufm Web rumgesucht, und was tolles gefunden:

http://www.remoteselector.com

€ 20, 14 Tage zum Testen freigeschaltet, und läuft ganz hervorragend mit WinDVD und PowerDVD (theoretisch alle DVD-Player, hab' aber nur die beiden ausprobiert). Leider hat's ein 20 Minuten Timelimit . . . aber ENDLICH kann ich mir Pulp Fiction kaufen. :D

ta,
-Sascha.rb

wrdaniel
2003-02-11, 22:45:22
pulp fiction funtioniert damit ohne untertitel, habs mal schnell getestet. mit version 2.0.2 ;)

nggalai
2003-02-11, 22:51:59
So, hab' gerade mal all meine zufällig gekauften Zwangsuntertitel-DVD ausprobiert, die meisten von Kinowelt (Ghost Dog, Dark City etc.). Tun alle einwandfrei. *freu*

*registrier*

DAS ist mir definitiv 20 Euro wert. :D

ta,
-Sascha.rb

askibo
2003-02-11, 23:08:42
Originally posted by nggalai
So, hab' gerade mal all meine zufällig gekauften Zwangsuntertitel-DVD ausprobiert, die meisten von Kinowelt (Ghost Dog, Dark City etc.). Tun alle einwandfrei. *freu*

*registrier*

DAS ist mir definitiv 20 Euro wert. :D

ta,
-Sascha.rb

Einen Fernseher im Keller stehen haben und die DVD auf dem PC glotzen. :bonk: ;)

nggalai
2003-02-11, 23:28:25
Hehe. Der Fernseher ist ziemlich viel kleiner als der Monitor. ;)

ta,
-Sascha.rb

JTHawK
2003-02-11, 23:43:25
hmm .. ich hab hier die Jackie Brown DVD die hat auch zwangsuntertitel beim Englisch .. "aufgrund von lizensrechten" .. blabla

glei ma teste

Melkor
2003-02-11, 23:43:26
Originally posted by nggalai
Hehe. Der Fernseher ist ziemlich viel kleiner als der Monitor. ;)

ta,
-Sascha.rb

Jo, iss bei mir auch so....

askibo
2003-02-11, 23:50:25
Falls hier jemand einen Hardware DVD-Player hat.

Mit etwas Glück gibts für euen Player eine Firmware oder 'geheime' Tastenkombination mit der man die Zwangsuntertitelung und andere Sachen (User-prohibition, macrovision, Regionfree) abschalten kann.

Ein gutes Forum dafür gibts hier (http://www.dvdboard.de/)


Edit: ähem..regionfree aktivieren meine ich

Iceman346
2003-02-12, 00:26:27
*g*

Da gabs mal nen ATI Treiber, mit dem wurden auf der 8500er die ich damals noch drin hatte die gesamten über das Bild gelagerten Effekte bei PowerDVD nicht angezeigt (ergo Zwangsuntertitel und Menüunterlegungen etc.). Das war auch ganz nett für Pulp Fiction ;)

[scorpion]
2003-02-12, 11:55:45
From Dusk Till Dawn hat die gleiche Sch***e in der engl. Version. Immer diese ecklig bunten (neongelb,-rot) Untertitel die man sowieso nicht braucht, weil der Film so einfach zu verstehen ist. ;) Naja werds mal ausprobieren.

Salvee
2003-02-12, 14:52:43
Ich dachte immer, das Rippen auf die Pladde ohne Untertitel würde dem Spuk ein Ende bereiten?

nggalai
2003-02-12, 15:02:03
Originally posted by Salvee
Ich dachte immer, das Rippen auf die Pladde ohne Untertitel würde dem Spuk ein Ende bereiten? Natürlich. ;) Aber ich habe so an die 80DVDs, davon etwa 10 mit Zwangsuntertiteln. Und ich will DVDs einfach reinschieben und gucken, und nicht erst Rippen, DivX, CDs brennen oder so.

Das Tool kann übrigens auch die RC-Einstellungen komplett umgehen. Benimmt sich gleich, das DVD-Laufwerk, als hätte man gehackte Firmware drauf. Kann für neuere DVD-Laufwerke und RC1-Fans noch interessant sein.

ta,
-Sascha.rb

Salvee
2003-02-12, 15:09:26
Originally posted by nggalai
Natürlich. ;) Aber ich habe so an die 80DVDs, davon etwa 10 mit Zwangsuntertiteln. Und ich will DVDs einfach reinschieben und gucken, und nicht erst Rippen, DivX, CDs brennen oder so.

Das Tool kann übrigens auch die RC-Einstellungen komplett umgehen. Benimmt sich gleich, das DVD-Laufwerk, als hätte man gehackte Firmware drauf. Kann für neuere DVD-Laufwerke und RC1-Fans noch interessant sein.

ta,
-Sascha.rb

Okay, 'spontan schauen wollen' ist ein Argument :)
Meistens schaue ich DVDs sowieso nur in gerippter Form, meinem kreischenden Pioneer 105 sei Dank...
Die 5 bis 7 Minuten, die das Teil bei Höllenlärm zum Rippen braucht, kriege ich schon irgendwie rum ;)

nggalai
2003-02-12, 17:01:17
Hola,
Originally posted by Salvee
Meistens schaue ich DVDs sowieso nur in gerippter Form, meinem kreischenden Pioneer 105 sei Dank...
Na, wenn das der einzige Grund ist:

www.cdbremse.de

;)

ta,
-Sascha.rb

El Fantastico
2003-02-12, 17:01:45
Probiert mal das auf eurem DVD-Player :)

1. Englische Tonspur auswählen
2. Film starten
2. Setup-Menu des Players betreten, Sprache Englisch + Untertitel aus
3. Programm fortsetzen

Läuft mit einigen DVD`s (z.B. Magnolia) mit anderen nicht.

Ciao

Salvee
2003-02-12, 17:40:29
Originally posted by nggalai
Hola,
Na, wenn das der einzige Grund ist:

www.cdbremse.de

;)

ta,
-Sascha.rb

Url ist www.cd-bremse.de ;)

Das 105S hat leider die Unannhemlichkeit, dass es keine Drehzahlsteuerung zulässt :(
Und ich hab' auch noch 2 von der Sorte :bonk:

Iceman346
2003-02-12, 17:57:31
Mein 105S dreht bei DVDs eigentlich in einer noch annehmbaren Lautstärke. Da ich mir normalerweise Actionfilme anschaue fällt mir das nicht sonderlich auf ;)

Markus
2003-02-12, 19:26:33
Originally posted by Salvee
...
Meistens schaue ich DVDs sowieso nur in gerippter Form, meinem kreischenden Pioneer 105 sei Dank...
...

Hi,

Versuch mal folgendes. Lass den Film kurz anlaufen und drück dann die Pausetaste des Players. Warte bis das Laufwerk die Geschwindigkeit runterregelt. Danach den Film fortsetzten, bei meinem Pioneer 115 dreht das Laufwerk dann nicht mehr hoch sondern spielt den Film mit der langsameren Drehzahl ab. Komischerweise klappt das bei mir aber nur mit zweischichtigen DVDs.

Markus.

THUNDERDOMER
2003-02-12, 20:56:44
Ich liebe den Untertitel :D

DEAF BOY
2003-02-12, 21:01:29
Untertitel sind für hörgeschädigte Menschen unverzichtbar!

Skinner
2003-02-12, 21:21:00
Originally posted by DEAF BOY
Untertitel sind für hörgeschädigte Menschen unverzichtbar!

und für die leute pflicht, die nicht wissen wie man Forced UT ausblendet ;)

Salvee
2003-02-12, 21:51:53
@ Markus
THX, werd's mal bei Gelegenheit austesten :)

nggalai
2003-02-12, 23:04:34
Originally posted by DEAF BOY
Untertitel sind für hörgeschädigte Menschen unverzichtbar! Ja, stimmt. Untertitel sind nützlich, ich bin ganz froh, bei "Audition" Untertitel zu haben. ;)

Was allerdings kacke ist: Untertitel in Englischen Filmen, die man nicht deaktivieren kann. Am peinlichsten war's bei "Hannibal", da ausgerechnet die Gehörlosen-Untertitel fix drin waren. Das ist für dich sicher toll, aber wenn man einen Film auf Englisch schaut und das Zeuch gut hört, braucht man echt keine kleine Einblendung "dramatische Musik" unten im Bild . . .

ta,
-Sascha.rb