PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Versicherung Problem


Marcool
2013-08-16, 07:00:48
Hallo,

habe seit 2003 meinen Führerschein und fahre seit dem mein Auto. Versicherung lief Anfangs über meinen Großvater. Vor 3 Jahren hat meine Mutter die Verträge wohl übernommen. Für mich hat sich dadurch nichts geändert.

Nun steht ein Neuwagenkauf an und ich möchte(muss) den Vertrag rüber nehmen. Fahre auf SF 10. Nun sagt mir die Frau das es nicht möglich wäre. Ich könnte nur SF3 bekommen weil ich die SF nach der Übernahme nur mit nehmen kann, nicht aber die SF die meine Mutter von meinem Großvater bekommen hat . LOL? Wofür habe ich dann gezahlt ? Kann mir wer in dem Bereich Hilfestellung geben ? Ich finde das eine Unverschämtheit.

Gruß
Marcool

sun-man
2013-08-16, 08:58:00
Ganz ehrlich? Die Versicherung interessiert es nicht was Du findest und ob Du damit glücklich bist. Es sind deren Regeln. Im Grunde kannst Du nur wechseln und hoffen einen andere Versicherung erkennt einen Teil der Jahre an.

cartman5214
2013-08-16, 09:37:20
Mimimimi....
Erst über Fremdanmeldungen sich ne geringere SF-Klasse zuschanzen lassen, dann beim Übertragen der Klassen nicht aufpassen und jetzt weinen?

Marcool
2013-08-16, 11:10:48
...genau.. ich zahle 200 iwas %. Is klar... . Ich bin bei 140% angefangen.

sun-man
2013-08-16, 11:15:09
Hättest Du damals bei 200% angefangen wärst Du jetzt schon unter 100....Live is a bitch.

derpinguin
2013-08-20, 19:58:38
Die meisten Versicherungen lassen Neulinge eh bei 140% einsteigen. Wer als Anfänger noch über 200 bezahlt dem kann man nicht helfen.

Chrisch
2013-08-20, 23:50:38
Tjoa, das nennt man halt Pech...

Die SF Klasse wurde auf deine Mutter und nicht auf dich übertragen, daher haste nun die A...karte gezogen und musst damit leben.

Und btw, bezahlt hast du damit dein Fahrzeug bzw du versichert bist. Hättest es von Anfang an auf dich zugelassen hätte es keine Probleme gegeben, oder? ;)