PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Features der GTX Titan (Split aus GTX 780: (P)...)


Reaping_Ant
2013-08-15, 19:55:36
[...] da fragt man sich schon nur mal rein vom Preis- / Leistungsverhältnis, wo die Titan da ins Gefüge passt, Mikroruckler-Problematik mal beiseite.

Man sollte nicht vergessen, dass die Titan über die volle DP-Leistung und 6 GB Speicher verfügt. So gesehen muss man den Preis auch mit dem der Teslas/Quadros in Relation setzen und da ist die Titan doch vergleichsweise "billig". Ich kann mir vorstellen, dass die Titan bei Leuten, die auf der GPU rechnen aber auf die zusätzlichen Features/Support verzichten können, recht beliebt ist.

Für's Zocken ist die GTX 780 natürlich die vernünfitgere Wahl.

Skysnake
2013-08-15, 20:31:16
Nein ist Sie nicht, zumindest nicht, wenn du Multinode arbeitest. Entgegen der Versprechungen von nVidia fehlt nämlich GPUDirect... :down:

Hübie
2013-08-15, 23:11:14
Nein ist Sie nicht, zumindest nicht, wenn du Multinode arbeitest. Entgegen der Versprechungen von nVidia fehlt nämlich GPUDirect... :down:

Auf einer GeForce hast du kein GPUDirect, nein.

Skysnake
2013-08-16, 07:44:40
zumindest nicht den RDMA Teil. Innerhalb eines Nodes könnte es noch funktionieren, aber definitiv nicht außerhalb.

Iruwen
2013-08-16, 11:17:24
http://regmedia.co.uk/2013/03/21/ge_inp251_rdma_performance_2.jpg
http://www.theregister.co.uk/2013/03/22/ge_rdma_gpudirect_denver_gpu_super/
Och joah.

Skysnake
2013-08-16, 11:58:30
Hihih wie ich die Folie kenne ;D

General Electric SUCKS!

;D

Hübie
2013-08-16, 14:07:43
zumindest nicht den RDMA Teil. Innerhalb eines Nodes könnte es noch funktionieren, aber definitiv nicht außerhalb.

Du meinst jetzt mit einer GeForce? Keine Ahnung. Wer sich eine GeForce zum Rechnen holt macht das entweder nur hobby-mäßig oder spart am falschen Ende ;)

Skysnake
2013-08-16, 14:14:07
Nein, eine GeForce holt sich, wer kein ECC-Schutz und kein RDMA über Nodes hinweg braucht.

Firmen haben auch nichts zu verschenken! Da wird das geholt was man braucht, und wenn man nicht zwingend etwas von den Teslas braucht, dann wird auch keine geholt.

Wir hätte z.B. nen geilen Entwickler"cluster" aufgebaut auf Basis von Titans, aber gut, so ist das Ding halt gestorben. Paar k€ sind ja ok, aber ~60k€ sind dann "zum spielen" doch eindeutig zu viel...

Und noch was zu deiner Folie.
Zu der hab ich mich schonmal geäußert. GE labert da meiner Meinung nach den absoluten scheis daher... Die bekommens einfach nicht besser hin, aber machbar ist da einiges mehr. Zudem passen die Zahlen hinten und vorne nicht... Da wird gefaked und getrickst bis zum geht nicht mehr...

Hübie
2013-08-16, 23:54:16
Die Folie hat Iruwen gepostet ;) Sowas hast du immer wenns um marketing geht.

Iruwen
2013-08-17, 14:27:09
Entschuldigung, ich hab die nicht erstellt.

Skysnake
2013-08-17, 14:54:46
Die Folie hat Iruwen gepostet ;) Sowas hast du immer wenns um marketing geht.
Ja man sollte aber wenigstens die Specs der Chips kennen, die man verwendet...

Ist jetzt aus der Folie nicht ersichtlich, aber aus dem Text dazu. Da wird einfach bullshit geredet, der so nicht stimmt!

Der verwendete Xilinx chip bietet ein breiteres Interface an, als Sie sagen....

Sorry, aber das ist ganz ganz plumpe Leutsverarsche... :down:

Wenn es Gründe dafür gibt, dann muss man die Eier haben, diese auch auf den Tisch zu packen, aber nicht son bullshit ablassen..

Zumal, soweit ich das zumindest aktuell einschätzen kann, ich mich nicht getraut hätte die Werte an die große Glocke zu hängen, sondern eher die Schnauze gehalten hätte... Darüber darf sich jetzt jeder selbst seine Gedanken machen...

Und ja, ich hab die entsprechenden Zahlen nicht 100% sicher im Kopf, also lehn mich da also etwas aus dem Fenster, aber ich bleib dabei...

EDIT:
Ich hab doch noch was öffentlich zugängliches gefunden. Seite 12-14 http://on-demand.gputechconf.com/gtc/2013/presentations/S3504-GPU-InfiniBand-Accelerations-Hybrid-Compute-Systems.pdf

Ich hoffe mehr muss ich nicht dazu sagen...