PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin lässt PC arbeiten?!


Gast
2013-08-16, 11:31:45
Hi.

Durch das aktuelle Humble Bundle habe ich mich dazu herabgelassen Origin bei mir zu installieren.

Wenn ich dies nun öffne, arbeitet mein PC ständigt. (ich schätze) die Festplatte rattert ca. 3-7 Mal, dann kurze Pause und wieder das gleiche und das durchgehend.

Was könnte das Problem sein?

Gast
2013-08-16, 13:26:20
Normal. Origin scannt nach Warez.
Machs wie ich, einfach für Spiele ne SSD kaufen gut ist. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Daher nur keinen Stress, EA ist auch nur eine Firma die ihre Lizenzen schützen möchte :)

ShadowXX
2013-08-16, 14:07:57
Normal. Origin scannt nach Warez.

Macht es nicht....hat es auch noch nie getan. Da wurde damals was (mehr oder weniger absichtlich) falsch interpretiert.

Origin guckt beim ersten Start (und nach updates des Client) einmal in die Reg und (früher, inzwischen nicht mehr) einmal in den Programm-Ordner ob schon EA-Software installiert ist und integriert diese dann (soweit möglich) in Origin.

Das was da auch die Platte zugreift ist definitiv was anderes (davon mal abgesehen das bei Windows ständig irgendetwas auf die Platte zugreift...Virenscanner und Index-Dienst sind da u.a. sehr gute Kandidaten).
Mittels Tools ist auch sehr schnell herauszufinden wer das denn ist, der da ständig drauf zugreift.

Surrogat
2013-08-16, 14:41:13
Beim Start von Origin steht bei mir der PC immer erstmal ne Minute komplett still, selbst Taskmanager geht dann nicht

Beim Steamstart hab ich aber neuerdings auch immer massives rattern der Platten, manchmal ne halbe Stunde lang....

Bringhimup
2013-08-16, 15:31:19
Dann würde ich mal in das Windows Eventlog reinschauen und nach IDE Fehlern suchen. So ähnlich hat sich bei mir mal nen Festplattenschaden angekündigt.

Surrogat
2013-08-16, 15:33:05
gute idee, werd ich machen...

Gast
2013-08-16, 17:01:41
Hi.

Durch das aktuelle Humble Bundle habe ich mich dazu herabgelassen Origin bei mir zu installieren.

Wenn ich dies nun öffne, arbeitet mein PC ständigt. (ich schätze) die Festplatte rattert ca. 3-7 Mal, dann kurze Pause und wieder das gleiche und das durchgehend.

Was könnte das Problem sein?

Das sind wahrscheinlich die Berechnungen für Sim City. Die wurden von EA in die "User Cloud" ausgelagert, um sich die Rechenzentren zu sparen. Schließlich wollen die Aktionäre Geld sehen.

Döner-Ente
2013-08-16, 17:06:27
gute idee, werd ich machen...

Und mit geeignetem Programm mal die Smart-Werte auslesen..vielleicht kündigt sich da ja schon was an.

Lyka
2013-08-16, 17:17:22
Das sind wahrscheinlich die Berechnungen für Sim City. Die wurden von EA in die "User Cloud" ausgelagert, um sich die Rechenzentren zu sparen. Schließlich wollen die Aktionäre Geld sehen.

das nicht im Humble Bundle vorhanden war :smile:

origin starte ich nur, wenn ich ein Spiel spiele oder etwas installiere... ist für mich kein "dauerhaft im Hintergrund"-Programm

Zockmaschine
2013-08-16, 22:54:32
Normal. Origin scannt nach Warez.
Machs wie ich, einfach für Spiele ne SSD kaufen gut ist. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Daher nur keinen Stress, EA ist auch nur eine Firma die ihre Lizenzen schützen möchte :)

Wenn ich sowas schon höre, kann ich die Leute verstehen, die lieber gecrackte Games zocken und gar keine Probleme erst haben...

Rooter
2013-08-16, 23:45:14
origin starte ich nur, wenn ich ein Spiel spiele oder etwas installiere... ist für mich kein "dauerhaft im Hintergrund"-ProgrammHat es keinen Systemtreiber oder (Update-)Dienst!?

MfG
Rooter

Asaraki
2013-08-19, 07:09:10
Wenn ich sowas schon höre, kann ich die Leute verstehen, die lieber gecrackte Games zocken und gar keine Probleme erst haben...

Uff, hier hörste nochwas :
Arbeiten ist dumm, denn die Arbeitgeber kommen Abends zu dir nach Hause und essen deinen Kühlschrank leer und machen dein Badezimmer dreckig.

Wahrheitsgehalt ist derselbe.