PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am schnellsten iTunes Mediathek in MP3 konvertieren?


Malachi
2013-08-16, 14:49:54
Hallo,
vorgestern habe ich mein neues Auto bekommen. Das tolle Audiosystem bietet SD Card u. USB an. Von dieser Quelle möchte ich meine Musik einspielen.
Meine komplett Musiksammlung liegt in AAC (iTunes) vor. Wie konvertiere ich am schnellsten den kompletten Käse in das MP3 Format?
Am besten wäre es, wenn ich den iTunes Ordner mit Musik unter Eigene Dateien komplett in der selben Ordnerstruktur, nur dann halt mit MP3 als Inhalt konvertieren könnte.
Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Gruß
Bert

Gast
2013-08-16, 15:19:04
du kannst mit einem Rechtsklick auf das Lied in iTunes die Datei in anderes Format exportieren. Etwas unglücklich ist dabei nur, dass man dort keine Auswahl treffen kann. Es gilt immer die globale Einstellung - die findest du in den normalen Programm-Einstellungen unter "Importeinstellungen" (beim Einlegen einer CD...).

Malachi
2013-08-16, 15:30:06
Ich weis, danke.
Aber dann habe ich im selben Ordner das AAC UND das MP3 File. :(
Hinterher muß ich den ganzen Ramsch wieder manuell rauslöschen.

Morpheus2200
2013-08-16, 17:13:20
Ich weis, danke.
Aber dann habe ich im selben Ordner das AAC UND das MP3 File. :(
Hinterher muß ich den ganzen Ramsch wieder manuell rauslöschen.
Sollte doch mit der Suche nach Mp3 im iTunes Ordner und anschließenden verschieben/ löschen möglich sein oder?

MfG Richard

Malachi
2013-08-16, 18:07:10
Danke Richard, das wäre ein Lösungsansatz. Werde das mal testen.

mercutio
2013-08-19, 08:06:01
Ich weis, danke.
Aber dann habe ich im selben Ordner das AAC UND das MP3 File. :(
Hinterher muß ich den ganzen Ramsch wieder manuell rauslöschen.
Ein eindeutiges 1st world problem... :rolleyes: