PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Phubber?


Kladderadatsch
2013-08-16, 18:12:48
hi,
endlich ein neuer anglizismus, frisch aus australien: phubbing (http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing).
seid ihr phubber? akzeptiert ihr sie, oder meidet ihr sie?

ich muss ehrlich sagen, seitdem ich selbst ein smartphone habe, ist meine phubbing-toleranz erheblich gestiegen:redface:

und noch mal: phubbing. tolles wort.

Lyka
2013-08-16, 18:16:10
Nein, ich vernachlässige Personen durch Bücher

Eco
2013-08-16, 18:28:06
Umfrageoptionen sind schlecht gewählt. Mein Smartphone ist zwar immer dabei, aber ich vernachlässige meine anwesenden Mitmenschen nicht dadurch.

Kladderadatsch
2013-08-16, 18:38:06
Umfrageoptionen sind schlecht gewählt. Mein Smartphone ist zwar immer dabei, aber ich vernachlässige meine anwesenden Mitmenschen nicht dadurch.
ersetze "dabei" mit "am tisch". hm, am tisch ists ja gewissermaßen auch immer. schwierig:rolleyes:

M4xw0lf
2013-08-16, 18:44:38
Doitsch please :freak:
Also mein Handy hat noch 12 Tasten und einen Bildschirm von maximal einem Zoll durchmesser ^^

NiCoSt
2013-08-16, 19:46:05
isch abe garkain smartphone

Kira
2013-08-16, 19:48:40
da hat jemand TAFF geschaut? ;D

nein, ich finde es respektlos und nervig

Kladderadatsch
2013-08-16, 19:51:45
da hat jemand TAFF geschaut? ;D

da war ich noch auf arbeit;(

isch abe garkain smartphone
imo ist es dann besonders nervig.

Vikingr
2013-08-16, 19:53:01
[x] Respektlos & nervig.

Statt sich auf seine Mitmenschen zu konzentrieren und Ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, wird nur noch blöde auf's Handy geschaut...:freak:
Wozu dann überhaupt noch zusammen sein, wenn man eh nicht an seinen Mitmenschen interessiert ist?!:confused:
I don't like!

Kira
2013-08-16, 19:55:10
was mich am meisten nervt:

freundin kommt und dann wird mit freundinnen per whatsapp geschrieben bla bla ist ja wichtig bla bla -.-

Lokadamus
2013-08-16, 19:56:35
Es erinnert mich an ein Bild, wo ca. 6 Leute auf ihr Handy/ Smartphone oder ähnliches geglotzt haben und darunter "Facebook Party" stand.
Nein, ich bin froh darüber auch mal nicht erreichbar zu sein.

Lyka
2013-08-16, 20:01:30
wird das Fubber oder Fapper ausgesprochen?

Matrix316
2013-08-16, 20:16:20
Kauft euch ein Galaxy Note oder ähnlich großes Phone, dann habt ihr es automatisch a) nicht IMMER dabei und b) nicht immer aus der Tasche gezogen (weil ihr 1. nicht auffallen wollt und 2. nicht jedem immer erklären wollt "Was ist denn DAS für ein Gerät?" ;)). ;)

Lightning
2013-08-16, 20:20:13
Habe gar kein Smartphone. ;(

Will auch nicht unbedingt eines.

Lyka
2013-08-16, 20:22:20
mit meinen Wurstfingern kann ich eh Whatsapp bzw. Facebook schlecht bedienen :|

Kladderadatsch
2013-08-16, 20:25:27
dafür gibts den kleinen finger.

Matrix316
2013-08-16, 20:26:08
mit meinen Wurstfingern kann ich eh Whatsapp bzw. Facebook schlecht bedienen :|
Dafür gibt's die Phablets. ;)

Wir hatten als Firmentelefon mal ein Nokia E72 - dann haben wir es mit einem Galaxy S3 Mini abgelöst, weil die Tasten so klein waren und die virtuellen Tasten auf dem S3 Mini sind genauso klein wie auf dem Nokia E72...:ugly:

Size does matter. ;)

Lyka
2013-08-16, 20:28:36
damit wollte ich nur sagen, dass ich diese Produkte auf meinem L9 kaum nutze... für Comics und Ebooks-Lesen reichts aber :D

Matrix316
2013-08-16, 20:45:15
damit wollte ich nur sagen, dass ich diese Produkte auf meinem L9 kaum nutze... für Comics und Ebooks-Lesen reichts aber :D
Naja, die Tastatur ist überall die gleiche bzw. gleich groß, ob Facebook oder SMS. ;)

Dicker Igel
2013-08-16, 20:53:34
[x] Respektlos & nervig.

Statt sich auf seine Mitmenschen zu konzentrieren und Ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, wird nur noch blöde auf's Handy geschaut...:freak:
Wozu dann überhaupt noch zusammen sein, wenn man eh nicht an seinen Mitmenschen interessiert ist?!:confused:
I don't like!

+1

Commander Keen
2013-08-16, 20:58:05
Mich nervt mittlerweile schon die ständige Erreichbarkeit per normalen Phandy, weswegen ich es immer öfter ausgeschaltet daheim lasse.

Gegen den Trend, motherfucker!

Daredevil
2013-08-16, 20:58:32
Ich finds gut, da weiß ich doch gleich, wie viel ich dem Gegenüber wert bin. :)

[x] Nein, ich lasse mein Handy im Auto, wenn ich ausgehe.

+1 Commander Keen

Rooter
2013-08-16, 21:16:30
Umfrageoptionen sind schlecht gewählt. Mein Smartphone ist zwar immer dabei, aber ich vernachlässige meine anwesenden Mitmenschen nicht dadurch.Exakt DAS wollte ich auch schreiben! :D

Mich nervt mittlerweile schon die ständige Erreichbarkeit per normalen Phandy, weswegen ich es immer öfter ausgeschaltet daheim lasse.

Gegen den Trend, motherfucker!Ich nehme es schon fast immer mit weil es für mich auch Uhr, Terminkalender, ect. ist. Aber wenn ich meine Ruhe will ist es im Flugmodus. Und nachts ist es eh aus!

MfG
Rooter

cv
2013-08-16, 21:22:33
Habe gar kein Smartphone. ;(

Will auch nicht unbedingt eines.

Ich auch :cool:

Iceman346
2013-08-16, 21:29:57
Ich hab zwar nen Smartphone und das auch dabei, aber die Angewohnheit seine Mitmenschen zu ignorieren während man damit rumspielt geht mir furchtbar auf den Keks. Zum Glück ist das in meinem Freundeskreis nicht sonderlich verbreitet.

Blackpitty
2013-08-16, 21:34:32
ich habe bis vor 2 Monaten kein Smartphone gehabt und somit nie am Handy rumgespielt, weils nix zum rumspielen gab.

Mir ging das egal wo man ist so auf den Keks, dass sich jeder nur mit dem Teil beschäftigt anstatt dass man untereinander was macht.

egal ob in der Mittagspause, oder sonst wo.... immer hängen alle an dem Gerät.

Nun habe ich selbst eins und habe mir von Anfang an gesagt, dieser Abhängigkeit möchte ich nicht unterliegen, und das klappt ganz gut.

Klar hat man öfter den Drang zu schauen ob jemand geschrieben hat oder wegen Mails und co, man darf die Sucht nur nicht so zulassen

Schnäppchenjäger
2013-09-10, 19:02:45
Sehe das so wie meine Vorredner, einfach nur unhöfliich. Habe auch kein Smartphone.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass das meistens so einen zueitpinmkt gibt (bei einer Gruppe von 5 Leuten z.B.) wo erst einer anfängt und dann nach und nach die anderen auch? Das ist das schlimmste.

Argo Zero
2013-09-10, 19:04:48
Meistens sind Telefonate geschäftlich und da verlasse ich den Raum wenns mal in der Öffentlichkeit passiert. :)

Zwergi
2013-09-10, 19:11:50
Ich habe kein Smartphone, aber selbiges meiner Schwester schon mehrfach weggenommen, weil es mich tierisch genervt hat. Nicht mal ein Abendessen ohne dieses Scheißding in den Fingern zu haben, hielt sie durch.
Mein Razr nervt mich auch, deswegen ist es immer lautlos. :ufinger:

GBWolf
2013-09-10, 19:12:15
Tolles Wort. Les ich zum 1. mal. Aber die Antwort ist ja, habs SP ueberall dabei. Allerdings nutze ich es normal nicht in Gesellschaft, außer es muss was gegoogelt werden.

neustadt
2013-09-10, 19:45:54
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/385262_486085834765943_1460848017_n.jpg

Knobina
2013-09-10, 20:36:35
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/385262_486085834765943_1460848017_n.jpg
Wenn man freiwillig mit Leuten verkehrt, denen man schon mit solchen Methoden begegnen muss, dann sollte man den Freitod wählen.

Kann es sein das junge Frauen viel mehr phubben, als ihre tittenlosen Altersgenossen?

Zwergi
2013-09-12, 02:31:26
I forgott my iphone (https://www.youtube.com/watch?v=OINa46HeWg8)

Passt hier ganz gut rein :D

yardi
2013-09-12, 10:52:35
was mich am meisten nervt:

freundin kommt und dann wird mit freundinnen per whatsapp geschrieben bla bla ist ja wichtig bla bla -.-

Ja, finds auch immer blöd wenn die Freundin nach dem Sex direkt ihren Freundinnen per Whatsapp mitteilt wie schlecht ich mal wieder war :freak:

Ich selbst nicht so sehr, nur wenn eben eine Mail kommt oder sonstige Nachricht.
Hab aber einen Kumpel der sehr häufig wenn wir zusammensitzen seine verkackten Handygames spielt. Macht man ihn darauf aufmerksam oder bittet ihn das Handy wegzulegen reagiert er irgendwie meistens sehr gereizt :freak:

#44
2013-09-12, 11:58:23
Dabei ist es schon immer.
Aber ich reagiere nur darauf, falls ein Anruf eingeht und der wird auch nur geführt, wenn es wichtig ist - da darf man sich mmn. schon mal kurz entschuldigen. Ansonsten wird das Gespräch auf später verlegt.

Aber ständig ins Handy glotzen und "wichtige" Nachrichten schreiben/lesen geht gar nicht.

Mosher
2013-09-12, 14:21:59
Wenn die Party/das Essen/die Beerdigung stinklangweilig ist, ist mir "phubbing" noch um ein vielfaches lieber, als über's Wetter zu reden.

Tidus
2013-09-12, 15:47:39
was mich am meisten nervt:

freundin kommt und dann wird mit freundinnen per whatsapp geschrieben bla bla ist ja wichtig bla bla -.-
Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem wenn die Freundin dann noch in einer Gruppe ist und das Handy ständtig geht. X-(

-|NKA|- Bibo1
2013-09-12, 17:10:52
Wenn jemand ständig mit seinem smartphone rumspielt und nicht am wasauchimmer teilnimmt wird der nicht mehr eingeladen. Oder man geht selbst. Das Leben ist viel zu kurz um seine Zeit mit sowas zu verschwenden.

Senfgnu
2013-09-12, 17:14:20
Wenn man freiwillig mit Leuten verkehrt, denen man schon mit solchen Methoden begegnen muss, dann sollte man den Freitod wählen.

Kann es sein das junge Frauen viel mehr phubben, als ihre tittenlosen Altersgenossen?

sieh es als ein spaßiges Spiel um die Rechnung wie Kreditkartenroulette ;)

pubi
2013-09-12, 17:50:52
Ist mir ziemlich egal - Menschen, mit denen ich gerne verkehre, tun das in der Regel nicht. :ugly:

Außer CapM macht wieder seine scheiß Fotos von alles und jedem!!!11

THEaaron
2013-09-12, 17:59:08
was mich am meisten nervt:

freundin kommt und dann wird mit freundinnen per whatsapp geschrieben bla bla ist ja wichtig bla bla -.-

So eine Whatsapp süchtige Frau käme mir nicht in die Bude. Nevar Evar. :cool: