PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Heim-NAS


Gast
2013-08-16, 21:09:57
Hallo,

ich will hier ein kleines Heim-NAS hinstellen und jeder rät mir zu Synology. Allerdings finde ich 180 Euronen für das DS213J Leergehäuse (Platz für 2 Platten) schon ziemlich viel...

Gibts da auch Alternativen dazu?

Vielen Dank für Hinweise!

noid
2013-08-16, 21:42:20
Hallo,

ich will hier ein kleines Heim-NAS hinstellen und jeder rät mir zu Synology. Allerdings finde ich 180 Euronen für das DS213J Leergehäuse (Platz für 2 Platten) schon ziemlich viel...

Gibts da auch Alternativen dazu?

Vielen Dank für Hinweise!

QNAP ;)

...auch nich billiger. Meine Erfahrung: die Dinger sind inzwischen wirklich "preiswert", da man eigentlich für das Geld nichts vergleichbares hinstellen kann.
Aber wenn man schon kauft, die 4bay-Varianten sind nicht soviel weiter weg. Und dann ist der Vorteil wegen einbauplatz schon enorm. Gut, bei synology kann man auch die Platten von manchen Einheiten migrieren, aber warum nicht gleich die 4er Variante. Besser zum aufrüsten.

edit: weiterer Vorteil zur Bastellösung: Software ist quasi direkt ohne gebastel einsatzbereit.

Gastel
2013-08-16, 21:48:54
Hallo,

ich will hier ein kleines Heim-NAS hinstellen und jeder rät mir zu Synology. Allerdings finde ich 180 Euronen für das DS213J Leergehäuse (Platz für 2 Platten) schon ziemlich viel...

Gibts da auch Alternativen dazu?

Vielen Dank für Hinweise!
ZyXEL NSA325, Gb LAN (3552/NSA325-EU01F) ab €94,98
http://geizhals.de/zyxel-nsa325-3552-nsa325-eu01f-a757150.html
ZyXEL NSA325 Network-Storage-Appliance 2-Bay (ohne Festplatte)
http://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-nsa325/
USB 3.0 im NAS: Drei Geräte im Test
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzwerk/22048-usb-30-im-nas-drei-geraete-im-test.html

CompuJoe
2013-08-16, 22:37:04
Empfehle auch das Zyxel, habe das 310er und 325er hier, beide Top.