PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Bei Update Akku leer - Nach Recovery merkwürdiges verhalten


Gast
2013-08-16, 21:19:03
Hallo Forum,

ich brauche Hilfe bei einem Win7 Problem.

Vorab, ich habe den Rechner noch nicht gesehen, das was folgt wurde mir bisher nur geschildert. Ich darf den Mist nur wieder gerade biegen, vorzugsweise ohne Datenverluste/Neuinstallation.


Also geb ich mal kurz und knapp den "Tathergang" wieder bzw. schildere was ich morgen vorfinden werde:

WLAN Drucker sollte installiert werden. Win7 macht Updates beim angeforderten Neustart/Herunterfahren. Akku leer. Absturz. Beim darauf folgenden Startversuch wurde "Missing Operating System" (oder so ähnlich) angezeigt. Mit Win7 CD gestartet und "Windows repariert" Rechner fährt hoch.

Alle Partitionen (2 Stück soweit ich weiss) zeigen jetzt im Arbeitsplatz an das 0 Bytes belegt sind (was aber nicht stimmt). Man kann auf die Daten zugreifen. Versucht man allerdings etwas abzuspeichern klappt das nicht, weil angeblich die Platte voll ist.

Ich habe keine Ahnung was da los sein könnte und mir fällt auch nicht wirklich ein womit ich Google füttern könnte.

Und bitte verkneift euch Kommentare zum Thema "Akku leer".....davon fallen mir schon genug ein die ich morgen anbringen kann ;)

Also, kennt jemand so ein Problem oder hat jemand eine Idee wie man das behebt?

Danke für jeden Hinweis!

MfG

Lokadamus
2013-08-16, 21:30:09
Gibt es chkdsk unter Win7 noch? Es sieht so aus als ob das Filesystem einen Schuß weg hat. Entweder über Kommandozeile mit chkdsk beheben oder über das Laufwerk über Eigenschaften und dann irgendwas mit HDD auf Fehler scannen. Ich weiß, wo es ist, aber ich kann nicht nachgucken.

Gast
2013-08-17, 12:07:11
Vielleicht ist die Partition oder Partitionstabelle zerschossen. Das ist aber eher spekulativ, da das System merkwürdigerweise wieder startet. Man kann das mit den Tools die auf Hirens Bott CD sind reparieren. Damit könnte man auch die Festplatte auf diverse andere Fehler überprüfen.
Im Prinzip dürfte hier chkdsk ausreichend sein, dafür muss man den Rechner neu starten und das dann auch durchlaufen lassen. Normalerweise sollte das den Fehler beheben wenn mans richtig macht.
Woanders habe ich noch gelesen es könnte auch passieren, wenn z.B. der Slave Jumper entfernt wurde.

Nachdem die Daten wiederhergestellt wurden, sollte man ein komplettes Backup durchführen um Datenverlust in der Zukunft von vorne herein vorzubeugen.

Gast
2013-08-18, 09:51:57
Es lag an der Kontingentverwaltung. Aus irgendwelchen Gründen war die nach der Wiederherstellung aktiviert.

Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist. Aber nachdem die deaktiviert war lief wieder alles wie es soll.