PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder für die Besitzer von DX7 Karten...


Eusti
2003-02-11, 22:01:40
Ich hab mal ein paar Bilder online gestellt, falls man nicht die Lust hat wo anders, als hier im Forum zu suchen. Wer noch weitere hat, der kann mir die auch schicken, ich würde die dann eventuell noch ergänzen. Ansonsten sollten es die vier hich auch schon tun...

Game 1 - Wings of Fury - DirectX 7
http://www.eusterwiemann.de/3dmark/game1.jpg


Game 2 - Battle of Proxycon - DirectX 8
http://www.eusterwiemann.de/3dmark/game2.jpg


Game 3 - Troll's Lair - DirectX 8
http://www.eusterwiemann.de/3dmark/game3.jpg


Game 4 - Mother Nature - DirectX 9
http://www.eusterwiemann.de/3dmark/game4.jpg

lllEdgemasterlll
2003-02-12, 10:11:46
Hi Eusti,

coole sache mit den Bildern..

Noch cooler wäre allerdings n wirkliches HQ Video(gute farben und kein pixel wischiwaschi) vom gesamten Benchdurchlauf von jemanden der ne gute kiste(pc) hat. <-- so etwas würde ich mir zb von einer PC Spiele Zeitschrift sehr wünschen. Meistens bringen diese aber nur LQ Vids auf CD/DVD, verkaufen diese aber als HQ ;(. HQ = DVD Quali ist mit Divx sicher locker auf 400-650MB zu bekommen.

Ob hier wer in der Lage ist sowas zu machen und das dann zb per eMule zu Shraren ?

Kann man den Bench vielleicht mit www.techsmith.com Camtasia aufnehmen ?

Edgeee

monstar-x
2003-02-12, 10:15:59
Originally posted by lllEdgemasterlll
Hi Eusti,

coole sache mit den Bildern..

Noch cooler wäre allerdings n wirkliches HQ Video(gute farben und kein pixel wischiwaschi) vom gesamten Benchdurchlauf von jemanden der ne gute kiste(pc) hat. <-- so etwas würde ich mir zb von einer PC Spiele Zeitschrift sehr wünschen. Meistens bringen diese aber nur LQ Vids auf CD/DVD, verkaufen diese aber als HQ ;(. HQ = DVD Quali ist mit Divx sicher locker auf 400-650MB zu bekommen.

Ob hier wer in der Lage ist sowas zu machen und das dann zb per eMule zu Shraren ?

Kann man den Bench vielleicht mit www.techsmith.com Camtasia aufnehmen ?

Edgeee


Für einen 15 minuten Film brauchste mit Divx keine 400 MB da reichen 150MB Locker aus.

Unregistered
2003-02-12, 10:31:13
ist schon in Arbeit

Unregistered
2003-02-12, 11:03:15
So, fertig, nun stellt sich noch die Frage mit der Verteilung


Ich bin für jeden Tip dankbar

x-dragon
2003-02-12, 11:12:57
Sagt dir Emule was?

Unregistered
2003-02-12, 11:17:53
yo aber da muss man erstmal die Vorverteilung in schwung bringen

x-dragon
2003-02-12, 11:23:33
Originally posted by Unregistered
yo aber da muss man erstmal die Vorverteilung in schwung bringen Hast du denn die Möglichkeit es auf einen Webspace hochzuladen? Ansonsten vielleicht erstmal im Bekanntenkreis per CD verteilen :).

Unregistered
2003-02-12, 11:26:00
Ich selbst habe keinen Webspace dafür, aber vielleicht findet sich hier ja jemand der genug zur verfügung hat


Hoffen wir mal

lllEdgemasterlll
2003-02-12, 11:43:20
@unreg super das du dich dran gesetzt hast :)

mit welchem programm haste es aufgezeichnet ?

Hm ne Lösung wird sich schon noch finden, hinterlasse am besten eine email adresse oder regg dich doch hier im forum ?

MFG Edgemaster

Unregistered
2003-02-12, 11:52:03
Aufgezeichnet mit Virtual Dub und nem MJPEG-Codec bei 720x576 (Pal-D1), dann Deinterlaced, die relevanten Bildinformationen gecropped und als Divx 3.x gespeichert.

Ich habe die Demo genommen und meine Einstellungen waren:

4xAA + 16xAF Performance auf einer Radeon 9700 Pro mit 360/320

Wenn wir ne Lösung finden nehme ich auch noch die Pixelshader und wenn jemand dran Interresse hat auch die Vertexshadertests mit auf.

x-dragon
2003-02-12, 11:56:53
Wie groß ist es denn? Und wäre es mit DivX 5 nicht besser, bzw auf jeden Fall kleiner? :)

Ich hab intresse an allen Tests, hab noch eine Geforce2MX ...

motionride
2003-02-12, 12:05:57
Ich mag leider alles was nach Divx 3.xx kam absolut nicht, da stimmte die Qualität nichtmehr meiner Meinung nach, verfälschte Farben und doch recht grobes Rauschen sowie teilweise extreme Blockbildung wenn man nur 1-Pass encodiert.

Ich benutze seitdem eigentlich nur Divx3.x und mpeg2 für meine Videos

x-dragon
2003-02-12, 12:12:53
Originally posted by motionride
Ich mag leider alles was nach Divx 3.xx kam absolut nicht, da stimmte die Qualität nichtmehr meiner Meinung nach, verfälschte Farben und doch recht grobes Rauschen sowie teilweise extreme Blockbildung wenn man nur 1-Pass encodiert.

Ich benutze seitdem eigentlich nur Divx3.x und mpeg2 für meine Videos Also ich hab schon einen 90 Min.-Film in Top(fast DVD)-Qualität auf CD gesehen mit DivX 5.02 und da waren definitiv kein Rauschen oder Blöcke oder ähnliches zu sehen. Soll allerdings auch nicht so einfach das richtig einzustellen, hab ich gehört :).

Wieso eigentlich 1-pass? Wird da nicht "normal" erstmal die Größe berechnet damit man beim 2. mal dann die passenden Größen einstellen kann? (z.B. zur Verteilung auf mehrere CDs)

motionride
2003-02-12, 12:24:27
2-pass dauert länger und ich mag es wenn ich vergleichen kann, da Divx 3.x nur 1pass codieren konnte möchte ich doch bittesehr bei gleichen einstellungen auch die gleiche Qualität haben. :)

Das ist aber ab 4.x und größer nichtmehr der Fall also bin ich bei 3.x geblieben...

Naja egal, das Video ist ca 150 MB groß

motionride
2003-02-12, 13:16:18
Ich habe jetzt auch nochmal ein Video mit Divx 5.0.3 gemacht

Diesmal ein Video vom Benchmark, ausgenommen die CPU-Tests und Soundtests.

Einstellungen : Alles auf maximale Qualität Textur, Mipmapping und 16xAF Performance und AA Aus

Pixelshader+Vertexshader+Fillrate -> 23,2 MB groß

Benchmark GT1-4 -> 61 MB groß

Quali ist ok meiner Meinung nach.

Auflösung jeweils : 704x527 Pixel

x-dragon
2003-02-12, 13:23:05
Hey super, danke das du dir die Arbeit gemacht hast :).

Jetzt muss sich nur noch ein Webspace-Anbieter finden ...