PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 16. August 2013

Leonidas
2013-08-16, 22:46:38
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-16-august-2013

Ätznatron
2013-08-17, 08:41:00
Aber natürlich beschreit nun keiner der Analysten das "Ende der Tablets" – denn so lange die Tablet-Stückzahlen gut aussehen und die PC-Stückzahlen weniger werden, kann man jederzeit das bekannte Lied vom "Ende des PCs" singen, völlig ungeachtet den realen Tatsachen, die rein bei den – nur selten genannten – Umsatzzahlen liegen.

Der Rückgang der Stückzahlen beweist den schleichenden Niedergang des PCs.

Tablets sind "in" und PCs "out".

Der gemachte Umsatz ist dabei völlig Banane und höchstens für ein paar Börsenspekulanten von Interesse.

matty2580
2013-08-17, 10:46:59
Nur bestimmen die Börsenspekulanten oft, ob man morgen noch einen Arbeitsplatz hat.
Eigentlich haben wir ja schon eine Weltregierung, die Börsen....

Vermutlich werden sich Tablets ähnlich wie Smartphones entwickeln.
Im Moment vermischen sich sogar beide Geräteklassen.
Gartner und das IDC haben ihre Prognosen ja schon abgegeben:
Smartphone Verkäufe nehmen weiter zu (http://www.computerbase.de/news/2013-08/smartphone-verkaeufe-nehmen-weiter-zu/)
So schlecht sieht das für Tablets und Smartphones im Moment nicht aus.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen in einer Investition in Desktop-Markt oder Tablet, würde ich mich selbst immer für einen Tablet-Investment entscheiden.
Oder man ist mutig und wagt ein Risikoinvestment in AMD-Aktien.

Schnitzl
2013-08-17, 12:37:57
Der Rückgang der Stückzahlen beweist den schleichenden Niedergang des PCs.
Blödsinn. PCs werden nur immer weniger ofter ersetzt.
Alles wird seinen Platz finden: PC, Notebook, Netbook, Tablet, Smartphone.

Ätznatron
2013-08-17, 19:25:42
Blödsinn. PCs werden nur immer weniger ofter ersetzt.
Alles wird seinen Platz finden: PC, Notebook, Netbook, Tablet, Smartphone.

Ja sicher.

Und der PC gehört dabei in die Rubrik "am wenigsten oft ersetzt" und findet daher seinen Platz am Ende der Beliebtheits-Skala.

Mobil-Geräte machen halt das Rennen.

Schnitzl
2013-08-17, 21:43:32
Ja sicher.

Und der PC gehört dabei in die Rubrik "am wenigsten oft ersetzt" und findet daher seinen Platz am Ende der Beliebtheits-Skala.

Mobil-Geräte machen halt das Rennen.
ja, bis jeder eins hat....bis dahin wird die Industrie wieder ein neues Spielzeug finden das verkauft werden kann. :rolleyes:

P.S.: wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen "am wenigsten oft ersetzt" und "unbeliebt" ?

Knuddelbearli
2013-08-18, 17:43:31
bei smartphones ist langsam auch das ende der fahnenstange erreicht

weshalb sollte man sich als s3 oder s4 Besitzer realistisch betrachte ( also nicht aus status gründen oder ähnliches ) nochmal ein neues gerät kaufen außer wenn es kaputt geht?

bin sogar mit meinem defy+ ( 1 kern wenig ram geronge auflösung ) noch sehr zufrieden leider ist das display inzwischen recht zerkratzt, reparatur lohnt nicht und android 2.3 nervt ( Cyna hat leider ne deutlich schlechtere akkulaufzeit )