PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Phoenix auf Kickstarter (JRPG für PC/Mobile/PS4)


Reaping_Ant
2013-08-17, 09:50:35
Project Phoenix auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/1300298569/project-phoenix-japans-indie-rpg-feat-aaa-talent/)

Nachdem auf Kickstarter nun schon einige westliche RPGs im klassischen Stil recht erfolgreich waren, gibt es nun (meines Wissens nach zum ersten Mal) auch ein größeres JRPG names Project Phoenix.
Angepeilter Erscheinungstermin ist Mitte 2015, Zielplattformen sind PC (Windows/Mac/Linux), Android/IOS (noch offen) und PS4.
Das Kampfsystem wird als "Party-basierte Echtzeitstrategie" beschrieben. Darüberhinaus scheinen die Entwickler viel Arbeit in Welt und Design zu stecken.

Ich finde das Projekt noch etwas zu vage umrissen, personell allerdings ziemlich gut besetzt. Die angekündigte Kombination aus "westlicher Funktionalität" und "japanischer Ästhetik" könnte durchaus funktionieren. Alleine, dass Nobuo Uematsu für die Komposition des Soundtracks verantwortlich ist, ist ein dickes Plus.