PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G13/G19 Sonder Tasten Problem


_Marty_
2013-08-17, 13:19:32
Moin,

Ich habe hier die Logitech G13 und G19. Merkwürdiger weise funktionieren bestimmte Tasten-Konfiguration nicht mehr.

Z.b Sonder Tasten wie Kopieren und Auschneiden und Windows Sonder Tasten Win Taste + Umschalt Rechts.
Programme Starten und Media Sound Anzeige wie Ton An/Aus funktionieren oder den Arbeitsplatz anzeigen. Wenn ich diese funktionen auf den GTasten belege funktioniert die G-Tasten auch. Aber wenn Ich halt z.b Windows Tasten auf den G-Tasten belege Reagieren diese nicht.? Das Problem ist bei beiden Geräten.

Woran könnte das liegen. Den Treiber hab ich auch Aktualisiert /Deinstalliert neu installiert.
Tip ??

Edit: Generell alle Tasten die man über die G-Tasten "emulieren" will.

Grestorn
2013-08-17, 14:36:27
Den "Gaming"-Schlter umgelegt? Dadurch wird die Windows-Taste deaktiviert.

_Marty_
2013-08-17, 14:42:01
Den "Gaming"-Schlter umgelegt? Dadurch wird die Windows-Taste deaktiviert.

Jap :biggrin:. Hin und Her. hab ich auch schon probiert.

_Marty_
2013-08-19, 15:28:39
Hat noch Jemand ein Tip.

Das Forum hat 32.436 Benutzer und 2.327 Aktive Benutzer. irgendeiner muss doch noch ein Tip haben.

Grestorn
2013-08-19, 18:28:38
Wenn ich Dich richtig verstehe, gehen nur Tastenkominationen nicht, die die Windows-Taste beinhalten? Wenn der Schalter richtig steht, dann wird er wohl schlicht defekt sein...

_Marty_
2013-08-19, 19:05:23
Wenn ich Dich richtig verstehe, gehen nur Tastenkominationen nicht, die die Windows-Taste beinhalten? Wenn der Schalter richtig steht, dann wird er wohl schlicht defekt sein...

Verdammt.. :eek: Moment ich ziehe die Tastaur raus und lassenur die G13 drin.

Edit: Nö, Auch mit der G13 funktionieren keine Tasten. bei Beiden funktionieren Programm aufrufe über die GTasten, Anzeige funktioniert auch Laut,leise und Mute über die G-Tasten auch. Es werden aber keine Tasten über die G-Tasten wiedergegeben. Sehr merkwürdig. Generell keine Tasten.

Grestorn
2013-08-19, 20:18:54
D.h. die Profile gehen nicht? Auf die G-Tasten programmierte Tastenkombis werden nicht ausgeführt? Du bist sicher, dass das jeweilige Profil aktiviert ist?

Ich würde den Profilmanager (auf dem Display) mal nutzen, um das gewünschte Profil gezielt zu aktivieren. Manchmal spinnt die Automatik.

_Marty_
2013-08-20, 02:33:55
D.h. die Profile gehen nicht? Auf die G-Tasten programmierte Tastenkombis werden nicht ausgeführt? Du bist sicher, dass das jeweilige Profil aktiviert ist?

Ich würde den Profilmanager (auf dem Display) mal nutzen, um das gewünschte Profil gezielt zu aktivieren. Manchmal spinnt die Automatik.

Doch das Profil funktioniert. Hatte das mit verschiedenen ausprobiert. Wo man halt Programme über die G-Tasten Starten/aufrufen lassen kann. Das Signal wird weitergegeben nur die Tasten selbst die man auf den G-Tasten belegt nicht.:confused:

Z.b Ich mach ein Quickmacro (oder Manuell im Profil Manager) drücke die Taste 1 und setze das auf die Taste G1. Wenn ich nun G1 drücke sollte da nun eine '1' erscheinen. Was nun nicht passiert. Genauso verhält sich das mit Tasten Kombination.

_Marty_
2013-09-17, 19:53:23
So viele user im Forum und keiner kommt auf den Gedanken:
Hey schau doch mal in dein Geräte manager ob die Geräte Treiber von
Logitech in ordnung sind.

Im Geräte Manager stand der Game Panel Bus Emulator auf 'unknown'.
So nun will ich aber meine funktionen wieder haben weil
ich die schon zu lange vermisse. :ubash3:

Man kann die Software ständig Installieren oder Deintsallieren mit oder
ohne Admin Mode. Im Vollen Windows mode oder im Abgesicherten Modus.
Die Installation sagt immer zu 100%.. Yap ist fully installiert. :ulol3:

Habe die LGS Software entpackt und entpackt. Konnte aber keine *.inf finden
um die Treiber manuel zu installieren.

Auf der Arbeit nutze ich eine G13 und habe mit RecoveryFix Backup Driver und
Backup Driver (Open Source Version) die besagten Logtich Gaming Device Treiber
gesichert.

Zuhause dann im Geräte Manager unter Treiber aktualisieren den Punkt mit 'von HD
und nicht im Internet' suchen angeben. Verzeichnis mit dem ganzen gesicherten
Treibern angeben und Voila hat den LG Virtual Bus Emulator erfogreich installiert.
Schön keine Unknown Device mehr, das ist doch schon fast die miete.

Nun noch die LGS software 'nochmal' Installiert und drüberlaufen lassen.
Danach kamen noch das 'LGVirtxxx Device als Unknown'. Den Manuellen Treiber Updaten
mit dem Punkt auf der HD suchen angegeben und Voila alles wieder gefunden und
Parallel aus der Anzeige in der Logitech Game Software das keine Geräte gefunden
wurden poppte die Tastatur auch auf und alles funktioniert wieder. Schön.:biggrin:

Michael2020
2020-09-30, 20:27:11
Kannst du uns den Treiber zur verfügung stellen habe das gleiche problem?