PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeadSpace 2 Game Pad Code nervt nur!


_Marty_
2013-08-17, 14:01:10
Moin,

kann man dem Game nicht sagen 'XBox 360 Game Koystick/Pad Control' AUS. Boah. Das Nervt. Welcher Honk (Entwickler) war so dumm. Die kamera senkt sich immer nach unten und die Anzeige (sieht man User Interface) wechselt im millisekunden takt von GameControler nach Normale Maus/Tastatu Steurung. Wie soll man das Spielen ohne alle USB Geräte zu entfernen (G13) wird auch als Joytick interpretiert.

Crazy_Borg
2013-08-17, 14:05:58
Spec Ops: The Line hatte den selben Mist. Mit eingestecktem 360Pad nur deren Belegung sichtbar.
Kannst das Gamepad aber auch in der Windows Systemsteuerung deaktivieren, sollte helfen.

Aber ja, das Ganze ist programmiertechnische Faulheit.

Höhnangst
2013-08-17, 14:28:11
Ich hab DS2 komplett mit M/T gespielt, aber die Spiele, bei denen ich bisher auch das Pad benutzt / angeschlossen hatte, haben aber immer "dynamisch umgeschaltet". D.h. abhängig davon, auf welchem Eingabegerät man zuletzt einen Knopf gedrückt hat, wurden dessen Symbole eingeblendet. Echt doof, dass das DS2 nicht gebacken bekommt.

_Marty_
2013-08-17, 14:37:24
Alle Unreal 3 Engine basierten Games wie auch Spech Ops the Line kann man den GamePad/Joystick Support via 'AllowJoystickInput' in den configs auschalten. Ausser Bei solchen games wie Dead Space 2. Sowas gehört echt georfeigt. Oder es Lässt ich via einem undokumentieren eintrag hinzufügen. Hier hat man aber als Gamer nun kein Bock sich den Code ein Disassembler zu laden und das zu überprüfen.

Für die Unreal Engines Games hab ich mir ein zusatz Konfig Programm für meine Spiele Datenbank erstellt wo ich diesen Blödsinn bequem abschalten kann.

Mephisto
2013-08-17, 15:13:05
Moin,

kann man dem Game nicht sagen 'XBox 360 Game Koystick/Pad Control' AUS. Boah. Das Nervt. Welcher Honk (Entwickler) war so dumm. Die kamera senkt sich immer nach unten und die Anzeige (sieht man User Interface) wechselt im millisekunden takt von GameControler nach Normale Maus/Tastatu Steurung. Wie soll man das Spielen ohne alle USB Geräte zu entfernen (G13) wird auch als Joytick interpretiert.PC - Maus -Tastatur - fertig! Alles prima, kein Gejammer...

Commander Keen
2013-08-17, 15:25:47
PC - Maus -Tastatur - fertig! Alles prima, kein Gejammer...

Naja, nicht ganz. Vorher noch per Treiber das 30fps Limit ausschalten weil sonst unspielbar und somit auf gefausünkte 60fps erhöhen, Keybindings sinnvoll nach eigenem Gusto konfigurieren, Maussensitivity anpassen, dann erst fertig (evtl. AA-Einstellungen und weiteres Grafikgedöns mal komplett aussen vor gelassen).

Der Lohn der Mühen ist dann aber auch ein wesentlich besseres Spielerlebnis als auf den Konsolen.

_Marty_
2013-08-17, 15:52:44
PC - Maus -Tastatur - fertig! Alles prima, kein Gejammer...

Kannst du das mal erläutern. Mit den stichworten kann ich so nichts anfangen!? Ist da ein Tip versteckt?

PC (hab isch) - Maus (ist dran) -Tastatur (auch angestöpselt) - fertig! (ja klar) Alles prima (Wie alles prima?), kein Gejammer... (tu ich nicht). Denn es ist 'Fuck, was für ein scheiss'.

Naja, nicht ganz. Vorher noch per Treiber das 30fps Limit ausschalten weil sonst unspielbar und somit auf gefausünkte 60fps erhöhen, Keybindings sinnvoll nach eigenem Gusto konfigurieren, Maussensitivity anpassen, dann erst fertig (evtl. AA-Einstellungen und weiteres Grafikgedöns mal komplett aussen vor gelassen).

Der Lohn der Mühen ist dann aber auch ein wesentlich besseres Spielerlebnis als auf den Konsolen.

Das stimmt. Vsync hab ich hier standard mässig über D3DOverrider an.

Crazy_Borg
2013-08-17, 16:07:11
Alle Unreal 3 Engine basierten Games wie auch Spech Ops the Line kann man den GamePad/Joystick Support via 'AllowJoystickInput' in den configs auschalten. Ausser Bei solchen games wie Dead Space 2. Sowas gehört echt georfeigt. Oder es Lässt ich via einem undokumentieren eintrag hinzufügen. Hier hat man aber als Gamer nun kein Bock sich den Code ein Disassembler zu laden und das zu überprüfen.

Für die Unreal Engines Games hab ich mir ein zusatz Konfig Programm für meine Spiele Datenbank erstellt wo ich diesen Blödsinn bequem abschalten kann.

Sowas meinte ich ja: Faulheit der Programmierer.
Die Funktion ist da aber keiner überträgts ins UI.
Viele Leute haben nunmal auch am PC keine Lust sich durch die config Dateien wälzen.

Ein paar Spiele erkennen auf welchem Eingabegerät zuletzt ein Knopf gedrückt wurde und zeigen dementsprechend die Tasten an. (Telltale's Walking Dead z.B.)

Mephisto
2013-08-17, 16:56:11
Ist da ein Tip versteckt?Häh? Ich spiele das halt mit M/T. Wo ist das Problem?