PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzen beim Overclocking


MaxSPL
2001-04-28, 12:23:46
Ich habe etwas gefunden ....
http://www.overclockers.com/

in CPU Database gibt es übertaktete CPUs
zB. TB 1000@1662 ?
Ist das möglich ?
Wo ist überhaupt die Grenze beim übertakten ?
Igrendwann gibt die CPU doch nicht mehr Leistung ab, oder
Oder geht es da nur um die Kühlung
Kann es zB einen 1000@2500 geben
das ist ja die 2,5fache Leistung !
Ich weiss, dass es bei den frühreren Intel Pentium I CPUs heiß, man kann sie max. 30% übertakten...
aber dort übertakten sie ja über 60%


THX

StefanV
2001-04-28, 12:32:40
Es ist durchaus möglich, daß ein 1000er so hoch geht...

Dann hat er wohl einen AZIA erwischt...

Ich werde auf alle Fälle auch meinen TBird mal testen, wenn er denn endlich angekommen ist...

Voodoo3Killer
2001-04-28, 14:05:56
Ich weiss, dass es bei den frühreren Intel Pentium I CPUs heiß, man kann sie max. 30% übertakten...


Welche, ich hab nen Pentium 133 ohne MMX?

StefanV
2001-04-28, 14:16:27
Originally posted by Voodoo3Killer


Welche, ich hab nen Pentium 133 ohne MMX?

Sind doch 'nur' 40Mhz, und mein scheiß PI/133 SY022 (die, die nur einen Multi von 1,5 und 2 können) lief ohne Probleme mit 150Mhz...

83Mhz ist bei einem HX Board nicht so stabil...

Und einen 'Test' mit 150Mhz im MVP3 hat er nicht überstanden...

Vodoo3, Tut mir leid, das ich in deinem Posting 'Rumgepfuscht' hab...

Aber ich hab nichts geändert (hoffe ich)...

Voodoo3Killer
2001-04-28, 14:27:59
was wolltest du denn machen?

StefanV
2001-04-28, 14:43:04
Originally posted by Voodoo3Killer
was wolltest du denn machen?

Quote und Edit/Delete sind ja dicht beieinander, da kann es schon mal vorkommen, das man den falschen erwischt...

Dumm, wenn man es nicht merkt...

Ich hab auch schon im YABB eines meiner Postings beim Editieren ins Nirvana geschickt, weil ich 'abgerutscht' bin...

Nicht wahr Chief O Hara?

Soetwas passiert natürlich meistens mir...

Voodoo3Killer
2001-04-28, 18:41:18
scheiss woschtfinger!!!!!!! *gggggg*

Chief o Hara
2001-04-29, 12:44:05
Da sind die Finger vom vielen Posten schon ganz wund und geschwollen gell Stefan ;D Es sah aber schon witzig aus: Ein Posting von mir gegen Stefan der ja irgendwie nichts geschrieben hatte.

Chief o Hara