PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es noch "echte" Jeans?


Schiller
2013-08-18, 11:25:00
Ahoi,

früher hatte man Jeans, die unzerstörbar waren, ja es wurde sogar damit geworben (Die Werbung mit dem Typen der die Frau bei einem Feuer rettet :biggrin: ).

Heutzutage ist es egal, ob ich eine überteuerte Levi's, Wrangler, Lee oder die qualitativ gleiche von C&A, Esprit oder was auch immer nehme. Vermutlich kommen die eh alle aus den gleichen Fabriken in der Türkei. Alle sind gleich dünn und wirken wie aus Papier.

Gibt es heute noch irgendwo "echte" Jeans, mit den man LKW abschleppen kann und die ihr Geld wert sind?

Godmode
2013-08-18, 11:30:48
Die geplante Obsoleszenz hat auch hier eingezogen. Bei mir werden sie meist nach einem Jahr zwischen den Beinen löchrig und dann kann man sie weg schmeißen. Ich schätze mal, dass es noch Arbeitskleidung gibt die etwas mehr aushält, aber bei den Freizeit-Jeans hab ich bisher nur mehr leicht kaputtbare gesehen.

ZapSchlitzer
2013-08-18, 11:35:26
Meine letzten guten Erfahrungen bei Jeans Hosen habe ich mit Timezone und Carhartt gemacht. Sind jedenfalls die einzig noch verbliebenen Jeans-Hosen in meinem Schrank.

Shaft
2013-08-18, 12:10:17
Letzte gute Jeanshose hatte ich von Jack & Jones, die ist noch dick und fest wie früherere Jeanshosen. Nutze ich überwiegend nur noch für die Arbeit und hält. Letztens eine bei S.Oliver mitgenommen, mit den selben Eigenschaften.

Ansonsten ist es schwierig noch gute belastbare, stabile Jeans zu finden.

Überwiegend sind die Hosen Heute so dünn wie Papier, dass man sie schon wie ein rohes Ei behandeln muss.

DarkFox
2013-08-18, 12:20:04
http://www.manomama.de/shop/herren/hosen/22/augschburgdenim-herren

Infos: wr115-holger-ruft-an-bei-sina-manomama-trinkwalder (http://www.wrint.de/2012/10/12/wr115-holger-ruft-an-bei-sina-manomama-trinkwalder/)

Hab selber allerdings keine Erfahrungen damit.

Kladderadatsch
2013-08-18, 13:01:40
gute jeans gibts natürlich noch. ob diesel, levis oder hilfiger, die verkaufen natürlich alle bevorzugt ihren trend-mist im 100-150 euro segment (dazu muss man den teils hauchdünnen stoff nur mal anfassen). zum gleichen preis liegen aber grundsätzlich auch die unauffälligeren modelle in den fächern, loch-frei und nicht stonewashed, dafür mit fühlbar robusterem (stärkerem) stoff. das ist zumindest meine erfahrung mit diesel. während die beiden eher modischen jeans (130 bzw. 160 euro/stück) jetzt nach 3 jahren fast durch sind, sieht man der langweiligsten (100 euro) absolut nicht ihr alter an (was nicht daran liegt, dass die weniger getragen ist. habe nur die drei jeans, die stets der reihe nach getragen werden:D)
h&m schrott für 50 euro/stück hat im übrigen mit abstand das mieseste preis/leistungs-verhältnis. sieht nach dem 5. waschen aus wie ein kartoffelsack und wird dementsprechend alt. jack&jones ist da imo unwesentlich besser.

Schiller
2013-08-18, 13:14:00
Hmm...weiß ja nicht. In der Regel kaufe ich mir Jeans von C&A für 20-50€ (je nach Rabatt) und die sind von der Haltbarkeit den Levi's, Diesel etc. ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen, kosten aber nur ein Drittel. Es ist schon länger her, dass ich eine echte "Markenjeans" hatte, da ich stets beim Einkaufen von der Qualität und damit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzeugt war und griff dann schlussendlich zu den deutlich günstigeren "Noname"-Jeans, die sich aber stellenweise sogar deutlich hochwertiger und dicker anfühlten. Bei C&A muss man auch differenzieren, je nach Preis. Papierjeans gibt es dort auch genügend.

medi
2013-08-18, 14:58:45
Habt ihr ein Glück. Ich suche immer ewig bis ich ne Jeans gefunden habe, die mir auch passt. Die hält dann ca. 500 Tage (Lee Denver) dann hab ich Löcher im Schritt (Fahrradsattel). Da die jetzt EOL ist hab ich letztens noch 5 auf eBay relativ günstig geschossen. Sollte ein Weilchen halten - darf nur nicht zunehmen :-)

Lyka
2013-08-18, 15:08:48
die Jiggler von C&A halten tatsächlich länger als die üblichen Verdächtigen... die kaufe ich gerne mal. Problemstelle ist und bleibten Abrieblöcher zwischen den Oberschenkeln

Shaft
2013-08-18, 15:22:28
gute jeans gibts natürlich noch. ob diesel, levis oder hilfiger, die verkaufen natürlich alle bevorzugt ihren trend-mist im 100-150 euro segment (dazu muss man den teils hauchdünnen stoff nur mal anfassen). zum gleichen preis liegen aber grundsätzlich auch die unauffälligeren modelle in den fächern, loch-frei und nicht stonewashed, dafür mit fühlbar robusterem (stärkerem) stoff. das ist zumindest meine erfahrung mit diesel. während die beiden eher modischen jeans (130 bzw. 160 euro/stück) jetzt nach 3 jahren fast durch sind, sieht man der langweiligsten (100 euro) absolut nicht ihr alter an (was nicht daran liegt, dass die weniger getragen ist. habe nur die drei jeans, die stets der reihe nach getragen werden:D)
h&m schrott für 50 euro/stück hat im übrigen mit abstand das mieseste preis/leistungs-verhältnis. sieht nach dem 5. waschen aus wie ein kartoffelsack und wird dementsprechend alt. jack&jones ist da imo unwesentlich besser.


Die Preise heute sind eh eine Frechheit.

Früher habe ich im Schnitt 90 DM für eine gute Levis oder Diesel Hose bezahlt, selten auch mal 120 DM.

Heute kaufst zwei Hosen und bist schon gut 200 Euro los, bei weniger Qualtität.

Fragman
2013-08-18, 20:08:34
Die Preise heute sind eh eine Frechheit.

Früher habe ich im Schnitt 90 DM für eine gute Levis oder Diesel Hose bezahlt, selten auch mal 120 DM.

Heute kaufst zwei Hosen und bist schon gut 200 Euro los, bei weniger Qualtität.

was heisst den frueher?
nach meinen erfahrungen haben sich die preise in den letzten 20 jahren verdoppelt im schnitt. heisst die reine preissteigerung allein macht die preise aus die ich heut fuerne jeans zahle. und das die schlechter halten kann ich nicht bestaetigen. ne gute jeans haellt 3 jahre, levis und diesel in meinem fall. war frueher auch nicht anders.

Knuddelbearli
2013-08-18, 20:30:28
naja Preisverdoppelung ist in 20 jahen durchaus das was man erwarten kann ( 1*1,05^20 = ca 1,98 )

Lyka
2013-08-18, 20:38:52
es wäre gut, wenn die Einnahmen sich auch anpassen würden ;D aber Kleidung gehört zu den Preisstabilen, da sie sich nicht weiterentwickeln müssen, während z.B. Elektronik sich selbst überlebt.

Knuddelbearli
2013-08-18, 20:52:36
tja das habt ihr der politik zu verdanken ^^

Black-Scorpion
2013-08-18, 20:59:13
Doppelter Preis?
Habe früher für meine Mustang 75,00 DM bezahlt und heute kosten die 90,00 Euro.
Von Levis halte ich übrigens gar nichts. Die schaffen es nicht einmal die angegeben Größen einzuhalten.
Die meisten Jeans kaufe ich bei New Yorker.

Lyka
2013-08-18, 21:21:49
viel Spass :D

http://www.sparbote.de/79360/mustang-sale-jeans-stark-reduziert-20-zusatzrabatt-auf-reduzierte-ware-dank-gutschein/

Shaft
2013-08-18, 21:52:49
was heisst den frueher?
nach meinen erfahrungen haben sich die preise in den letzten 20 jahren verdoppelt im schnitt. heisst die reine preissteigerung allein macht die preise aus die ich heut fuerne jeans zahle. und das die schlechter halten kann ich nicht bestaetigen. ne gute jeans haellt 3 jahre, levis und diesel in meinem fall. war frueher auch nicht anders.

Kurz vor der Euro Einführung, also vor gut ~13 Jahren. ^^

Dicker Igel
2013-08-18, 22:40:02
Meine letzten guten Erfahrungen bei Jeans Hosen habe ich mit Timezone und Carhartt gemacht.

Ich kaufe auch viel Carhartt, das Zeug hält eigentlich ewig, wenn's nicht grade Copy/Paste-Schund ist. Mit Dickies habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Jeweils Cargo und Jeans.

zum gleichen preis liegen aber grundsätzlich auch die unauffälligeren modelle in den fächern, loch-frei und nicht stonewashed, dafür mit fühlbar robusterem (stärkerem) stoff
Eben

Lyka
2013-08-18, 22:40:55
bei den non-stonewashed ist das mit den Farben immer komisch, man muss sich daran gewöhnen, dass die wie Mutti-Jeans aussehen. -_-

noid
2013-08-18, 22:45:42
...der Witz: alle "Marken" wie Levis, Carhartt, Dickies etc. sind in anderen Ländern a) billigjeans, oder b) Arbeiterklamotten. Wer sich diese Marken für Deutschlandpreise kauft, der tut mir echt leid. Da könnte man auch in einen Laden für Berufsbedarf gehen...

Butter
2013-08-18, 22:52:17
http://www.us-verkauf.de/

Hier

noid
2013-08-18, 23:00:24
http://www.us-verkauf.de/

Hier

Warum kostet mich die Levis 501 hier im Laden 90€, im Vergleich zu lumpigen 40$ im Nirvana des mittleren Westens? - das kann unsere Märchensteuer nicht erklären. :freak:

Lyka
2013-08-18, 23:01:49
weil sie in Deutschland eine Bedeutung hat, in den USA nicht soooooo

Dicker Igel
2013-08-18, 23:13:50
bei den non-stonewashed ist das mit den Farben immer komisch, man muss sich daran gewöhnen, dass die wie Mutti-Jeans aussehen. -_-
Das derbere Material gibt es auch in verschiedenen Variationen. Ist aber von Marke zu Marke anders, wobei der Preis aber auch heftig in die Luft gehen kann.

...der Witz: alle "Marken" wie Levis, Carhartt, Dickies etc. sind in anderen Ländern a) billigjeans, oder b) Arbeiterklamotten. Wer sich diese Marken für Deutschlandpreise kauft, der tut mir echt leid. Da könnte man auch in einen Laden für Berufsbedarf gehen...

Jo, aber selbst bei den Amis ist das unterschiedlich - kommt halt drauf an, wo man es kauft. Grade bei den Cargos ist es extrem, die Carhartt Columbia Cargo kosten hier um die 100, bei den Amis wird das einem zT hinterhergeworfen. Aber da gibt es wohl auch Qualitätsunterschiede und wie Lyka schon sagte, hier ist der Markt halt anders.

Knuddelbearli
2013-08-19, 05:34:02
also bei mir halten jeans eigentlich alle ewig

egal ob H+M oder C+A sie halten alle 3-5 Jahre locker. und nach spätestens 5 Jahre haben sich eh meine maße wieder so verändert das langsam wieder neues fällig wird

Kladderadatsch
2013-08-19, 07:17:24
...der Witz: alle "Marken" wie Levis, Carhartt, Dickies etc. sind in anderen Ländern a) billigjeans, oder b) Arbeiterklamotten. Wer sich diese Marken für Deutschlandpreise kauft, der tut mir echt leid. Da könnte man auch in einen Laden für Berufsbedarf gehen...
klar, und in anderen ländern haben die arbeitsklamotten denselben schnitt wie hier die freizeitkleidung.

Mordred
2013-08-19, 07:27:19
Lederhosen sind die Lösung ;)

Eggcake
2013-08-19, 07:57:59
@Knuddel
Also 3-5 Jahre kann man doch nicht als "ewig" bezeichnen :ugly:

Ich habe hier Jeans im 170€ Segment (von Replay), solche im ~80€ Segment (Lee) und ganz billige (Review) - bei den ganz billigen weiss ich gar nicht woher ich die habe, hab' die plötzlich mal im Schrank entdeckt :ugly:
Die Replay hat extrem gut gehalten, obwohl sie extrem dünn ist. Habe fast nur diese Jeans getragen in den letzten 4-5 Jahren und sie sind nur unten bei den Füssen ausgefranst, ansonsten noch, abgesehen von einigen Färbungen (Handy lässt grüssen) noch perfekt.
Die Billigjeans hingegen...omfg, nie wieder. Ich trau' mich die gar nicht mehr anzulegen. Beide Hosensäcke sind schon komplett zerrissen (repariert, wieder kaputt). Unten habe ich sie ca. 5cm gefaltet gehabt - hat beim Falz einfach einen 8cm Riss gegeben, obwohl ich sie fast nie trug. Säcke hinten auch bereits zwei Risse drin. WTF, billiger geht nicht.

Die "modischen" Jeans halten z.T. schon sehr lange, allerdings bin ich schon nicht bereit 170€ fürJeans zu bezahlen, welche schon kaputt sind... :>

Haarmann
2013-08-19, 08:48:44
Edwin Jeans wären sicher ne Lösung - nur teuer

Einige der Teile können wirklich von alleine stehen

Exxtreme
2013-08-19, 09:15:55
Japp, Edwin Jeans habe ich auch 2 Paar im Schrank und die heben ewig.

mbee
2013-08-19, 09:21:52
Brax halten auch ewig wie so ziemlich alles von denen:
http://shop.brax.com/shop/jeans,15207.html

jxt666
2013-08-19, 11:41:04
Ich kauf mittlerweile nur noch Joop und Boss. Die sind alnglebig, super verarbeitet - und teuer? Mitnichten. Ich kaufe die im Outletcenter (Wertheim Village z. B.) und da lege ich im Schnitt 40-60 Euro pro Hose hin. Mein heutiges Beinkleid is von Joop, und die besitze ich nun seit 4 Jahren, ohne auch nur irgendwelche großartigen Verbrauchserscheinungen. Zudem finde ich die Hosen der beiden Marken einiges passgenauer als andere. Und getestet hab ich genug!

H&M kannst in die Tonne kloppen, C&A fand ich nix passendes. Esprit is eh scheiße, die hatten bis vor zwei Jahren nichtmal ne 36er Länge. S. Oliver find ich hoffnungslos überteuert bei besch. Qualität.

Schiller
2013-08-19, 11:42:45
S. Oliver find ich hoffnungslos überteuert bei besch. Qualität.
Warst du schon bei Tom Tailor? ;D

Sewing
2013-08-19, 11:48:39
habe im Januar ne Jack&Jones gekauft für 60 Euro im Kaufhof. Sone braune halb Jeans. Vor 2 Wochen habe ich bemerkt, dass der Stoff direkt unter dem Gesäß super dün und an einer Stelle schon durch ist -.-


Super, dabei war das vom Sitz her meine Lieblingshose

jxt666
2013-08-19, 11:49:04
Jo die wollt ich erst garnicht nennen :D wobei ich noch anführen muss, dass mich in letzter Zeit die Klamotten von MEXX durchaus überzeugen konnten, was die Materialquali zu dem Preis angeht.

Sewing
2013-08-19, 11:52:06
wie sind die Levis 510 denn so? Hat da jemand erfahrung?

Player18
2013-08-19, 12:06:23
Ich Suche immer Ewig bis ich eine Jeans hab wo mir gefällt und auch passt. Ich such nämlich welche die ein bischen anliegen (Super Slim) und nicht so in die weite gehen wo man denkt man hat 5KG zugenommen. Was für ne Marke ist mir ziemlich Egal on Levis Hugoboss G-Star usw...
Die Letzte war von Levis für 99 Euro. ca 6 Monate alt bis jetzt hat hat sie Super gehalten sie immer noch aus wie neu :). Ich würd glaub die nächste wieder von Levis kaufen der Nachteil ich muss 60KM fahren. in meiner näher gibts so gut wie kein shop wo die marke hat und wenn dann nur 2-3 Hosen. Schweiz (Basel) liegt zwar nah aber den Aufpreis seh ich nicht ein.

Dicker Igel
2013-08-19, 12:15:43
klar, und in anderen ländern haben die arbeitsklamotten denselben schnitt wie hier die freizeitkleidung.

Joar, bei Dickies und Carhartt sind das auch zwei Bereiche, trotzdessen ist es hier teurer(vor allem wenn man von lokalen Dealern ausgeht), vor allem die Arbeitsklamotten.

mbee
2013-08-19, 13:13:04
Ich kauf mittlerweile nur noch Joop und Boss. Die sind alnglebig, super verarbeitet - und teuer?
Boss zumindest verwendet mittlerweile so ziemlich den billigsten Schrott als Stoff und verkauft das dann als hochwertig ;)
Das kommt meist komplett aus China oder Tunesien. Bei mir sind 4 verschiedene Boss-Jeans (Boss Orange und Boss Black) nach ca. einem Jahr in die Tonne gewandert, weil sie entweder Risse oder Abriebs-Löcher hatten...das war vor ein paar Jahren noch anders.

Ist wie bei den Anzügen: Wenn man sich mal anschaut wie das für das Geld gefertigt ist und mit anderen Herstellern vergleicht, weiß man, warum man davon die Finger lassen sollte. Der Laden steht schon lange nicht mehr für Qualität.
Ist schade, denn von der Passform her war bei mir da das meiste immer perfekt und gut geschnitten sind die Sachen ohne Zweifel auch.

Qualität für's Geld bekomme ich mittlerweile eher bei René Lezard, Pierre Cardin und anderen Herstellern.

jxt666
2013-08-19, 13:27:16
Ok damit hatte ich bisher keine Probleme - ich kaufe da auch nur Jeans, was den Rest angeht kann ich es nicht beurteilen. Bei Anzügen greife ich eher zu Strellson, von denen ich überzeugt bin.

Eco
2013-08-19, 13:28:57
Meine jüngste Erfahrung mit Jeans von LTB ist durchweg positiv. Zuletzt zwei Jeans geholt (dieses Modell (http://www.amazon.de/gp/product/B009DYQ7WO/)), guter Sitz und robuste Stoffqualität (fürn Sommer schon fast zu dick).

EvilOlive
2013-08-19, 13:37:13
http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/herren/herren/jeans-hosen/jeans-31.html

Hier

Sewing
2013-08-19, 13:40:24
Ich Suche immer Ewig bis ich eine Jeans hab wo mir gefällt und auch passt. Ich such nämlich welche die ein bischen anliegen (Super Slim) und nicht so in die weite gehen wo man denkt man hat 5KG zugenommen. Was für ne Marke ist mir ziemlich Egal on Levis Hugoboss G-Star usw...
Die Letzte war von Levis für 99 Euro. ca 6 Monate alt bis jetzt hat hat sie Super gehalten sie immer noch aus wie neu :). Ich würd glaub die nächste wieder von Levis kaufen der Nachteil ich muss 60KM fahren. in meiner näher gibts so gut wie kein shop wo die marke hat und wenn dann nur 2-3 Hosen. Schweiz (Basel) liegt zwar nah aber den Aufpreis seh ich nicht ein.


welches Modell? Hast du nen Link?

Habe seit Weihnachten die Levis 511 und sowei t ist die auch gut, aber an den Knöcheln könnte die enger sitzen

Marscel
2013-08-19, 14:01:28
http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/herren/herren/jeans-hosen/jeans-31.html

Hier

Spuk von der bei Herstellung umgekommener Bangladeshis inklusive.

Boss zumindest verwendet mittlerweile so ziemlich den billigsten Schrott als Stoff und verkauft das dann als hochwertig ;)

Kannst noch Calvin Klein auf die Liste setzen. War in meinem Fall zwar nicht allzu teuer, aber die Jeans war mal in Rekordzeit kaputt: beide Taschen gerissen, zwischen den Beinen aufgeschürft.

Und immer schön drauf achten, wie die Taschen mit den Seitennähten verbunden sind. Wenn da keine zus. Stabilisierungsnaht an der Verbindung ist: Liegen lassen.

Player18
2013-08-19, 14:09:09
Es sind ja nicht nur die Jeans wo schlecht verarbeitet sind. Schaut man die Tommy Hilfiger Pullis an wo ganz Dünn sind und einer kostet 99 Euro. Nach 3-4 Monaten findet man schon kleine löcher allein schon vom tragen her.

Black-Scorpion
2013-08-19, 18:58:34
Spuk von der bei Herstellung umgekommener Bangladeshis inklusive.
Dann dürftest du gar keine Jeans mehr kaufen.

Player18
2013-08-19, 20:24:43
welches Modell? Hast du nen Link?

Habe seit Weihnachten die Levis 511 und sowei t ist die auch gut, aber an den Knöcheln könnte die enger sitzen

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/501-Levi-s-Jeans-denim/1005496530?searchQuery=LEVIS

Nick Nameless
2013-08-19, 21:16:33
Gut möglich, dass der Trend zu dünneren, leichteren Jeans geht. Weiß aber nicht, ob ich im Vergleich überhaupt noch gerne dickere tragen würde. Stell ich mir weniger angenehm vor. Ihre zwei, drei Jahre halten nichtsdestotrotz auch die heutigen locker bei mir. Danach kann ich sie eh nicht mehr sehen. Hab erst kürzlich zwei Levi's für 55 bzw. 70 Euro (reduziert obv) gekauft. Bin sehr zufrieden.

Marscel
2013-08-20, 00:59:15
Dann dürftest du gar keine Jeans mehr kaufen.

Bangladesh oder Kik-Ware sind definitiv Ausschlusskriterien für mich. Bei 10€ mag man sich gar nicht ausmalen, wie viele Menschen dafür vom Versandlager in D bis zum Herkunftsland geschunden wurden.

Aber ja, nicht einmal in der Türkei ist die Ware immer einwandfrei, was Arbeitsschutz angeht. Nur Selbstmachen ist leider auch nicht drin. :(

sei laut
2013-10-20, 13:30:11
http://www.manomama.de/shop/herren/hosen/
Hab mir eine "Augschburgdenim Herren" bestellt. Und ja, die Lieferzeit ist ernst gemeint, die Nachfrage ist zuletzt gestiegen.

Ist eine echte "Made in Germany" Hose, laut Frau Trinkwalder (hat manomama gegründet) soll man die Jeans seinen Nachkommen vermachen können, solange man nicht mit rabiaten Mitteln an die Hose rangeht (wie Säure, Reibeisen etc.). Bin gespannt, kenne Hosen in der Qualität nicht.
Zudem bekommen die Arbeiter/Innen (alle in Augsburg sitzend) mind. 10€ Stundenlohn.
Wer mehr wissen will: http://www.wrint.de/2012/10/12/wr115-holger-ruft-an-bei-sina-manomama-trinkwalder

Hamster
2013-10-20, 14:09:31
Boss zumindest verwendet mittlerweile so ziemlich den billigsten Schrott als Stoff und verkauft das dann als hochwertig ;)
Das kommt meist komplett aus China oder Tunesien. Bei mir sind 4 verschiedene Boss-Jeans (Boss Orange und Boss Black) nach ca. einem Jahr in die Tonne gewandert, weil sie entweder Risse oder Abriebs-Löcher hatten...das war vor ein paar Jahren noch anders.




Kann ich voll nachvollziehen. Eine Jeans von Boss würde ich mir erstmal auch nicht mehr kaufen. Verschleißt leider sehr schnell, obwohl diese gar nicht oft getragen wird.

Persönlich gute Erfahrungen habe ich mit den Hilfiger Jeans gemacht. Finde ich sehr robust und haben imo eine gute Sitzform.

Hellstaff
2013-10-20, 15:12:07
Meine Jeans reißen gerne ca. zwei Jahren, meist am Hosenboden oder zwischen den Beinen. Scheint irgendwie eine Sollbruchstelle zu sein, denn das Material wirkt gerade da recht dünn.

Nur muss ich sagen, dass ich (Student) nie mehr wie 40€ bei C&A, H&M oder New Yorker ausgegeben habe.

Ich sollte mal etwas mehr ausgeben, vielleicht 70€ oder so. Kann ma in dem Preisbereich etwas erwarten?

VegasPhil
2013-10-20, 15:17:52
Diesel Hosen werden (zumindest laut Etikett) in Italien gefertigt und haben eine sehr gute Qualität finde ich. Daher sind diese mein Favorit.

Die gelbe Eule
2013-10-20, 15:42:46
Seitdem mir eine 120€ Mustang nach einem Jahr mit einem Riss über dem Knie ankam, kaufe ich keine neuen Jeans mehr außer bei Primark. Dort ist es mir egal ob die 7-20€ Jeans nur ein Jahr hält, in der Summe hab ich eine für 5-10 Jahre. Aber bisher halten die auch das besagte Jahr. Ansonsten immer gebrauchte kaufen, da kann man sich sicher sein auch alte Qualität zu bekommen.

Übrigens geben einige Skaterhersteller auch die Stoffdicke an, darauf mal achten.

Lokadamus
2013-10-20, 16:06:30
Die geplante Obsoleszenz hat auch hier eingezogen. Bei mir werden sie meist nach einem Jahr zwischen den Beinen löchrig und dann kann man sie weg schmeißen. Ich schätze mal, dass es noch Arbeitskleidung gibt die etwas mehr aushält, aber bei den Freizeit-Jeans hab ich bisher nur mehr leicht kaputtbare gesehen.Ich hab das selbe vor ein paar Jahren festgestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Hosen seit dieser Zeit dehnbar sind und irgendwas anderes ausser Baumwolle mit drinne ist.
Seitdem ich mir ein paar größere Underbüchsen (wenn ich wüsste, wie die heißen, sehen aus wie kleine Hosen) geholt habe, reißen die Hosen bei mir nicht mehr nach ca. 2 Jahren, sondern halten wieder ca. 4 Jahre.

sei laut
2013-10-20, 16:21:09
Meine Jeans reißen gerne ca. zwei Jahren, meist am Hosenboden oder zwischen den Beinen. Scheint irgendwie eine Sollbruchstelle zu sein, denn das Material wirkt gerade da recht dünn.
Jep, siehst du richtig. Die sollen da kaputtgehen.
Deswegen bin ich mal gespannt, wie eine Jeans ohne dieses Feature ausschaut. :D