PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie auf "USB Speicher" im Handy zugreifen


Mr.Fency Pants
2013-08-18, 13:38:31
Habe ein Samsung Galaxy Ace 2 und bekomme bei Appinstallationen die Meldung, dass der Speicher voll sei. Würde diesen gerne bereinigen, bzw. auf die 8GB SD Karte schieben, aber wie?:confused:

Unter Eigene Dateien zeigt er mir nur den Inhalt der SD Karte. Wie kann ich auf den USB Speicher zugreifen?

haegar12
2013-08-18, 16:38:48
Das geht am einfachsten mit der Freeware-App "APP2SD", damit kann man installierte APPs auf die SD-Karte verschieben.

gnahr
2013-08-18, 16:44:38
die funktion ist seit froyo doch schon an board?!

Zergra
2013-08-19, 22:11:51
App2SD oder Link2SD ,

mit Link2SD + Root kannst du fast alle Apps verschieben :D

duty
2013-08-21, 06:11:43
quark mit dem vorinstallieten App Programme geht das
1 x drauf klicken kommt Menü u.a. auf SD Karte verschieben, würde ich aber nicht machen
lieber alles so einstellen Cache /Foto Cam auf Ext. SD Kart Verz.
alle Daten die man so hat u.a. Mp3 und Clips auf SD Card statt Handy Speicher.

Geldmann3
2013-08-25, 12:46:21
Nein, das geht nicht mehr von Haus aus. Die Funktion wurde in einer der letzten Android Versionen ~4.0 gestrichen. Samsung soll die Funktionen für einige Geräte allerdings wieder aktiviert haben. Bei meinem Galaxy Mega trotz neuestem Update aber nicht der Fall.

Habe mal App2SD ausprobiert. Nach der Installation kommt eine Meldung:,,Dein Gerät wird nicht unterstützt"
Brauche ich Root Rechte?

Gast.
2013-08-26, 20:15:06
Habe ein Samsung Galaxy Ace 2 und bekomme bei Appinstallationen die Meldung, dass der Speicher voll sei. Würde diesen gerne bereinigen, bzw. auf die 8GB SD Karte schieben, aber wie?:confused:

Unter Eigene Dateien zeigt er mir nur den Inhalt der SD Karte. Wie kann ich auf den USB Speicher zugreifen?
die Bedienungsanleitung lesen ;)
oder im Samsung Galaxy Ace 2 Forum lesen :)

haegar12
2013-08-26, 23:15:59
Nein, das geht nicht mehr von Haus aus. Die Funktion wurde in einer der letzten Android Versionen ~4.0 gestrichen. Samsung soll die Funktionen für einige Geräte allerdings wieder aktiviert haben. Bei meinem Galaxy Mega trotz neuestem Update aber nicht der Fall.

Habe mal App2SD ausprobiert. Nach der Installation kommt eine Meldung:,,Dein Gerät wird nicht unterstützt"
Brauche ich Root Rechte?

Versuche mal die Freeware App "AndroidAssistant" da gibts bei Werzeuge auch "App 2 SD" und das funktioniert bei mir. Ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit Android 4.1 nicht gerootet.

duty
2013-08-27, 07:17:47
Nein, das geht nicht mehr von Haus aus. Die Funktion wurde in einer der letzten Android Versionen ~4.0 gestrichen. Samsung soll die Funktionen für einige Geräte allerdings wieder aktiviert haben. Bei meinem Galaxy Mega trotz neuestem Update aber nicht der Fall.

Habe mal App2SD ausprobiert. Nach der Installation kommt eine Meldung:,,Dein Gerät wird nicht unterstützt"
Brauche ich Root Rechte?
ich habe das Note 1 mit 2.3 man gut das ich kein Update gemacht habe,
es gibt aber Apps mit den man das machen kann ,
versuch einfach mal den Handy Speicher frei von Daten zu halten,
alle Daten auf SD verschieben optimal dafür damit geht es einfacher mit Totalcmd Mobil ,
so habe ich das gemacht alles und Donloads und cam Vers. Ext.SD fest eingestellt
also generell nicht mehr den Handy Speicher als Daten Speicher nehmen,
sondern ausschließlich die mini ext mini SD Karte .
eh sicherer falls man es mal zurücksetzten muß sind nicht gleich alle Daten weg,
keine billigen mini SD verwenden sondern Marken Wahre die billigen NoName gehen schnell kaputt

>das ist auf "USB Speicher<
mit USB hat das eigentlich nichts zu tun die mini Ext. SD Card,