Air Force One
2013-08-18, 23:35:15
Hallo,
ich hatte vorhin Windows 7 installiert und dabei gab es Probleme mit der Installation.
Ich musste damit die Installation abgeschlossen werden konnte, die DVD aus dem Laufwerk holen.
Das habe ich dann 3 mal reproduzieren können.
Dann unter Windows beim ATI Treiber kam eine Fehlermeldung.
Hab ich dann aus versehen weggeklickt.
Ab in die Ereignisanzeige.
Dort waren über 50 Meldungen "Fehler bei Speicherauslagerung" oder so ähnlich.
Habe dann gegooglet und daran sollen wohl defekte SATA Kabel oder nicht richtig angesteckte Sata Kabel sein.
Case also aufgemacht und wieder alles gecheckt.
Keine Fehler mehr, auch Windows 2x mal neun ohne Probleme installiert.
Jetzt möchte ich sicher gehen das es wirklich nur an einem lockeren Kabel lag und kein defekt ist, da die Hardware ganz neu ist. (Ivy mit z77 pro4 Asrock)
Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu testen?
Oder muss ich echt alle 5 SATA Kabel mit allen 5 Platten an allen verschiedenen Ports testen :> wenn ja, womit?
Passiert ja wohl nur beim schreiben.
ich hatte vorhin Windows 7 installiert und dabei gab es Probleme mit der Installation.
Ich musste damit die Installation abgeschlossen werden konnte, die DVD aus dem Laufwerk holen.
Das habe ich dann 3 mal reproduzieren können.
Dann unter Windows beim ATI Treiber kam eine Fehlermeldung.
Hab ich dann aus versehen weggeklickt.
Ab in die Ereignisanzeige.
Dort waren über 50 Meldungen "Fehler bei Speicherauslagerung" oder so ähnlich.
Habe dann gegooglet und daran sollen wohl defekte SATA Kabel oder nicht richtig angesteckte Sata Kabel sein.
Case also aufgemacht und wieder alles gecheckt.
Keine Fehler mehr, auch Windows 2x mal neun ohne Probleme installiert.
Jetzt möchte ich sicher gehen das es wirklich nur an einem lockeren Kabel lag und kein defekt ist, da die Hardware ganz neu ist. (Ivy mit z77 pro4 Asrock)
Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu testen?
Oder muss ich echt alle 5 SATA Kabel mit allen 5 Platten an allen verschiedenen Ports testen :> wenn ja, womit?
Passiert ja wohl nur beim schreiben.