PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC Filterung über Repeater. Wie? (Speedport W 100)


INDEX75
2013-08-19, 14:43:56
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine funktionierende MAC Filterung auf meinem Router (Speedport W 723 V) einzurichten - zum Teil erfolglos. Das soll dazu dienen dass ich jedem einzelnen WLAN-Gerät den Zugang zum Internet verwehren kann, denn bei uns im Haus sind einige Kids mit dem Router verbunden und ich möchte das kontrollieren können.
Geräte, welche durch die Filterung nicht zugelassen sind, können sich jedoch problemlos über den im Haus befindlichen Repeater (Speedport W 100) mit dem Internet verbinden. Wie kann ich das vermeiden, bzw. wie bringe ich dem Repeater bei sich ebenfalls an die eingestellte MAC Filterung im Router zu halten?

Gast
2013-08-21, 21:49:22
Anleitungen, Software & UpdatesDownloads & Handbücher
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie;jsessionid=6E46E03A458282BF05BD212398F459D3

PatkIllA
2013-08-21, 23:34:14
Die MAC Filter in Routern verhindern normalerweise das einloggen ins WLAN.
Anscheinend kann der Repeater keinen MAC Filter für sein WLAN und damit wird das wohl nichts. Außerdem müsste man das dann doppelt pflegen.
Wenn man ausriechend LowLovel Zugriff hat kann man bestimmten Geräten das Filterm per IPTables machen.

Da im wahrsten Sinne des Wortes von einem Grundschüler eine MAC-Adresse gefaked werden kann, würde ich mir da eh was anderes überlegen.