PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - The serial number you entered is invalid.


Wildfoot
2013-08-19, 21:55:11
Hallo Leute

Mittlerweilen bin ich doch etwas wütend.
Vorletztes Wochenende installierte ich das neu gekaufte Original-Game Crysis 2 Limited Edition PC-DVD-Version. Die Installation ansich lief problemlos ab, auch die anschliessende Patchung von der Version 1.0 auf die Version 1.9 ging absolut Reibungslos.

Aber dann, als ich das Game starten wollte, kam dieser "Product Activation Manager" und fragte mich nach der Serial-Nummer. Kein Problem, dachte ich, schliesslich habe ich den Key ja in der DVD-Hülle mit dabei. Aber wenn ich den eingeben, dann kommt immer diese Fehlermeldung:

The serial number you entered is invalid. Contact customer support for more information.

Zuerst dachte ich, das liegt vielleicht daran, dass die Web-Site "mycrysis.com" Down ist (war damals eben gerade offline). Aber auch als die Web-Site wieder lief, kam immernoch genau die gleiche Fehlermeldung.
Dann begann ich etwas nachzuforschen, auf den Seiten von EA und mycrysis. Es stellte sich offenbar heraus, dass man dazu einen Origin-Account haben muss, in welchem man das Game dann registrieren muss.
O.K., schon mal eine riesen Sauerei, dass man, um ein legal gekauftes Game überhaupt zocken zu können, sich online registrieren muss. Aber gut, den Account habe ich erstellt und das Game registriert. Nur, guess what! Es läuft immer noch nicht!!
Das beste allerdings finde ich, mit diesem Problem bin ich scheinbar absolut nicht der Einzige, wie ein Blick ins EA Forum zeigt. Und EA bringt es nicht fertig, dieses Problem zu lösen (oder will es nicht lösen).

Darum meine Frage hier, bevor ich das Klump wieder runterlösche, gibt es noch irgend eine legale Möglichkeit, das Game zum Laufen zu bringen. Oder muss man das Game einfach abschreiben und in Zukunft einen weiten Bogen um EA machen?

Sorry wenn das hier etwas gefrustet rüber kam, aber eigentlich bin ich genau das.

Gruss und Merci, Wildfoot

Godmode
2013-08-19, 22:21:25
Normalerweise installierst du Origin und gibst dort dann den Code ein. Das Spiel wird dann automatisch aus dem Netz geladen. Muss es unbedingt von DVD installiert werden?

Ich kaufen spiele nur mehr online zb. auf Steam, Origin, Gog, MMOGA und hatte bisher keine Probleme damit. Gekaufe Keys auf MMOGA können dann einfach in Steam oder Origin registriert werden.

Wildfoot
2013-08-19, 22:54:24
Nachdem ich schon für Steam einen Client (welcher aber garnicht so schlecht ist) downloaden und installieren musste, werde ich das mit Origin ganz sicher nicht auchnoch machen. Es kann ja nicht sein, dass man für jede Firma einen Client installieren muss. Ausserdem gibt es ja die Web-Activation Möglichkeit bei Origin. Die habe ich auch eben durchgezogen, nur gebracht hats leider nichts.
Ich habe gesehen, bei Steam gäbe es die Crysis 2 Maximum Edition. Das würde wohl schon gehen, aber es widerstrebt mir, nochmals 35$ für das auszugeben, was ich eigentlich schon habe und jetzt nicht nutzen kann. Und das "nicht nutzen können" hilft auch nicht gerade, mich nochmals dazu zu motivieren, dieser Firma (EA) nochmals Geld nachzuwerfen.

Ausserdem, warum kauft man sich denn eine DVD-Version, wenn man es dann doch downloaden muss? Der grosse Vorteil der DVD-Version sollte ja eben gerade sein, dass man das Game fertig auf einem Datenträger für seine Sammlung hat.

Aber scheinbar ist Steam hier den anderen doch meilenweit voraus, dann hier hatte ich nie Probleme.
Ärgerlich ist eigentlich nichtmal so sehr das Geld (klar das schon auch), aber mehr stört mich nun, dass ich Crysis 2 nicht zocken kann. Wollte das nun als Fortsetzung zu Crysis 1 zocken.

Gruss Wildfoot

Godmode
2013-08-19, 23:37:19
Du könntest den Key auch auf Steam eingeben, hast du das schon versucht? Einfach auf Games und dann auf Activate Product.

RMA
2013-08-20, 01:09:21
Origin ist von den ganzen Clients IMHO nach Steam noch der brauchbarste und besser als sein Ruf. Immerhin unterstützt er Code-Redemption von Retail-Versionen, startet zumindest bei mir schneller als Steam und lässt sich auch problemlos so einstellen, dass er nicht nervt. Der Support taugt auch, die haben mir anstandslos meine C1- und CWH-Retail-Keys manuell redeemt, obwohl das eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Ein bisschen scheint EA da aus den anfänglichen Disastern schon gelernt zu haben.

Mein Retail-C2 habe ich auch über Origin redeemt und dann runtergeladen. Ich weiß nicht, welchen Internetanschluss du hast, aber mit 100 MBit ist ein Spiel schneller installiert als über Laufwerk. Ich bin aber eigentlich auch oldschool und versuche noch möglichst viele Retails zu kaufen, dass man für den Fall der Fälle noch ein Fallback hat. Letztlich ist es aber m. M. n. vergebene Liebesmüh, diese Clients zu vermeiden zu versuchen.

Mal zu deinem Problem: in vielen Fällen funktioniert die Aktivierung nur, wenn du das Aktivierungstool mit Administratorrechten startest. Schon versucht?

4Fighting
2013-08-20, 06:28:36
Du könntest den Key auch auf Steam eingeben, hast du das schon versucht? Einfach auf Games und dann auf Activate Product.

C2 Retail Keys werden nicht über Steam aktivierbar sein.

Mephisto
2013-08-20, 09:56:15
Ausserdem, warum kauft man sich denn eine DVD-Version, wenn man es dann doch downloaden muss? Der grosse Vorteil der DVD-Version sollte ja eben gerade sein, dass man das Game fertig auf einem Datenträger für seine Sammlung hat.Du könntest die Dateien von der DVD-Installation in den Ordner kopieren, in den Origin das Spiel downloaden will (den Pfad kann man in den Optionen einstellen). Origin erkennt das dann normalerweise und lädt nur Fehlendes nach.

Hellspawn
2013-08-20, 11:20:51
ihr leute, was ist los mit euch? wieso sagt ihm keiner er soll sich einfach für 1$ das humble bundle kaufen, bekommt er c2 max edition und einen haufen anderer spiele noch dazu.
problem gelöst.
https://www.humblebundle.com/

Disconnected
2013-08-20, 11:30:10
Nein, Problem nicht gelöst. Warum soll er es sich nochmal kaufen? Der Retail Key sollte mit Origin funktionieren.

Hellspawn
2013-08-20, 11:54:13
ja eh, weil unsere zeit nicht mehr als 1$ wert ist. er bekommt ja eh 4 spiele zusätzlich dazu... und jeden key doppelt für steam und origin.

also wenn er sich weiter quälen will, ist er ein masochist.

/Edit: und er zahlt den dollar nichtmal an EA..

Wildfoot
2013-08-20, 18:26:21
Du könntest den Key auch auf Steam eingeben, hast du das schon versucht? Einfach auf Games und dann auf Activate Product.

Jep, das habe ich in meiner "Verzweiflung" auch schon probiert. Hat aber, wie erwartet, nicht funktioniert.

Wildfoot
2013-08-20, 18:30:35
Nein, Problem nicht gelöst. Warum soll er es sich nochmal kaufen? Der Retail Key sollte mit Origin funktionieren.

Sehe ich genau so, dennoch, für 1$ könnte man durchaus über dieses humble bundle nachdenken. Nur, wer sagt, dass es damit dann echt läuft? Es hätte ja auch schon so laufen sollen. :rolleyes:

Ja mal sehen.....

Vielen Dank aber für den Tipp. :)

Gruss Wildfoot

4Fighting
2013-08-20, 18:41:53
Sehe ich genau so, dennoch, für 1$ könnte man durchaus über dieses humble bundle nachdenken. Nur, wer sagt, dass es damit dann echt läuft? Es hätte ja auch schon so laufen sollen. :rolleyes:

Ja mal sehen.....

Vielen Dank aber für den Tipp. :)

Gruss Wildfoot

Humble hat spezielle - abseits der Retail Keys- Keys, die scheinbar auch bei Steam zu aktivieren gehen.:)

Daher kannst du origin damit auslassen:freak:

Wildfoot
2013-08-20, 20:22:46
Humble hat spezielle - abseits der Retail Keys- Keys, die scheinbar auch bei Steam zu aktivieren gehen.:)

Daher kannst du origin damit auslassen:freak:

Na das wäre ja ein richtig fetter Grund für diesen einen $. =)
Und ich könnte C2 über Steam zocken. Das wäre dann gleich Problemlos wie mit dem SS3:BFE.

Klingt ja super.

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2013-08-20, 21:43:33
Wow, gigantisch!

Ich habe mal, bei diesem Humble Bundle 10$ (ich wollte ja kein Schwein sein ;) ) investiert und eine ganze Menge an Keys bekommen. Jetzt müssen die nurnoch funktionieren, dann waren das echt die besten 10$, welche ich für Games je investiert habe. ;)

War echt ein cooler Tipp, dieses Humble Bundle. :up:
Was allerdings die Sache mit der Crysis Limited Edition nicht besser macht. :down:

Gruss Wildfoot