PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckauftrag 2/0 oder 4/0


HyperX
2013-08-20, 12:47:28
Hallo, Ich frage mich gerade ob es möglich ist folgendes Logo auf einer Mappe abdrucken zu lassen und dabei einen 2/0 Druck zu verwenden?
Die Druckerei bietet 4/0 und 2/0 an, der Preisunterschied beträgt in diesem Fall rund 200€.

http://abload.de/img/cinram-cover-01rta44.jpg


LG.

nggalai
2013-08-20, 12:57:40
Müsstest den Bogen halt entsprechend zweifarbig rastern. Vierfarbig sicher einfach, ob bei zweien die Rasterung noch fein genug ist müsstest Du ausprobieren.

HyperX
2013-08-20, 13:06:44
Also doch eher empfehlenswert das ganz in 4/0 zu drucken, dann sollte der Verlauf doch sicher so aussehen wie vom Kunden vorgegeben.

Liszca
2013-08-20, 14:49:02
Ja definitiv mit etwas schwarz lässt sich der verlauf optisch schoener darstellen.

z3ck3
2013-08-20, 23:40:13
wenn der grüne Verlauf nur aus einem sich abschwächenden (Pantone etc.) Farbton besteht dann 2C. Wenn schon der Verlauf aus 2 oder mehr Farben besteht bleibt dir ja gar nichts anderes übrig als 4C. Wenn die Druckerei allerdings nur eine 2C Maschine hat und somit zwei mal alles Durchschuppsen muss, dann hast de, je nachdem wie gut der Druckermeister ist, auch ziemliche Passaprobleme. Evt. lässt de das auch einfach in ner Massendruckerei wie Flyerheaven etc. drucken. Ist generell 4C und der Druck ist idR. auch gut. Das es 100% Farbverbindlich sein muss glaub ich weniger, da du ja hier im 3DC diese Frage stellst :D

Alternativ hast de ja evt. auch noch die Möglichkeit das Digital drucken zu lassen. Kommt auf die Stückzahl an.

mercutio
2013-08-21, 11:05:05
Ist der Grauton in 4C gemischt oder nur Schwarz angelegt?
Wenn 4C, dann sieht er auf jedem Druckbogen anders aus, lässt sich drucktechnisch nicht vermeiden.

Aber Passerprobleme sind heute eigentlich kein Thema mehr. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen, selbst Flyeralarm druck passgenau.

Btw. 2/0 bzw. 4/0 - die Null heißt nur, dass der Druck 1-seitig ist ohne Rückseite. Kannst ruhig 2-farbig oder 4-farbig sagen.

Ich persönlich würde versuchen, das ganze 2-farbig anzulegen, weil leichter reproduzierbar.

Tante Edit: 200,- für 2 Druckplatten mehr? Was ist das für ne Druckerei, drucken die im 70x100 Format oder was? Da würde ich mir lieber noch andere Angebote holen.