PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Akkupack das auch ein bisschen was raushaut (2A an 5V)


Mordred
2013-08-20, 17:36:21
Habe mir ein Anker geholt das eigentlich 2A an 5V schaffen soll. Nun, das Handy läd ewigkeiten dran. Manche Dinge entladen sogar trotz des Packs. Es ist also viel zu schwach und weit von den echten 2A entfernt.

Kennt noch jemand hier ein Pack das ein bisschen was rausknallt?

ab 10000mAH wäre gut

Zafi
2013-08-20, 21:46:19
Akkupacks sind nicht dafür gedacht ein Gerät voll aufzuladen (auch wenn so manche Werbung da was anderes verspricht). Denn anders als die Steckdose, die eine konstante Spannung liefert, fällt die Spannung eines Akkus ab, je weiter er entläd. Das Verhalten deines Akkupacks ist daher normal. Versuch es mal nur dann einzusetzen, wenn dein Handy-Akku sich dem Ende zuneigt. Und selbst dann empfiehlt es sich das Akkupack am Handy dran zu lassen, auch wenn es scheinbar nicht mehr lädt.

Die_Allianz
2013-08-20, 22:26:14
Akkupacks sind nicht dafür gedacht ein Gerät voll aufzuladen (auch wenn so manche Werbung da was anderes verspricht). Denn anders als die Steckdose, die eine konstante Spannung liefert, fällt die Spannung eines Akkus ab, je weiter er entläd. Das Verhalten deines Akkupacks ist daher normal. Versuch es mal nur dann einzusetzen, wenn dein Handy-Akku sich dem Ende zuneigt. Und selbst dann empfiehlt es sich das Akkupack am Handy dran zu lassen, auch wenn es scheinbar nicht mehr lädt.

Er hat doch wohl nicht einfach einen Akku, sondern so ein Notfall-Akku-Ding mit USB-Buchse. So hört es sich für mich jedenfalls an

Und 5V bekommt man so nicht mit Akku-Zellen zusammen -> da ist ein Spannungsregler dazwischen, das heißt deine Erklärung mit abfallender Zellenspannung kann nicht das Problem sein

Manchmal wollen Handys bestimmte Kabel oder USB-Buchsen mit beschalteten Signalpins; (schon von Widerstände gegen GND oder 5V gelesen) um den vollen Strom zu nehmen. da gibts keine Universallösung

Zafi
2013-08-20, 23:12:49
So verhalten sie sich aber nicht. Aus meinem Umfeld kenne ich ein Akkupack, dass man über ein Samsung Galaxy hinten aufziehen kann (wie ein Hard-Cover nur eben mit integriertem Akku) und darüber hinaus noch zwei dieser Lipstick Akkupacks. Alle drei USB. Bei allen immer das gleiche Problem. Die Leute klagen das der Handy-Akku nur bis 40-60% lädt.

Mordred
2013-08-21, 13:24:36
Hab von Anker ein Austauschgerät bekommen, dieses läd auch auf 100% schneller als mit dem original Lader (1A).

HAt sich damit erledigt es war wohl nur einfach ein Montagsmodell